• 2025-04-04

Computer Systems Administrator Stelle in Technologie

Marcus & Martinus - Hei (Lyric Video)

Marcus & Martinus - Hei (Lyric Video)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Computersystemadministrator ist für die Netzwerke der jeweiligen Organisation verantwortlich. Dies ist eine Position, die jemanden mit der Fähigkeit benötigt, Netzwerkprobleme schnell zu beheben und zu beheben, da die meisten Unternehmen zur Erfüllung von Aufgaben stark von ihrer Netzwerkfunktionalität abhängig sind.

Daher ist dies keine Position für jemanden, der leicht durch ständig wechselnde Prioritäten überwältigt werden kann.

Was ist ein Computersystemadministrator?

Ein Computersystemadministrator verwaltet den Workflow einer Organisation und hält die Kommunikationsleitungen für die Verwendung offen.

Ein Administrator arbeitet mit Stapeln von Netzwerkservern und -kabeln und behebt Fehlfunktionen in der Computerhardware und -software des Unternehmens. Sie nehmen außerdem alle erforderlichen Geräte und Software-Updates zur Sicherheit des Unternehmensnetzwerks vor.

Ein Administrator stellt die ordnungsgemäße Funktionalität von E-Mail- und Datenspeichernetzwerken sowie die Verbindung der Mitarbeiterarbeitsstationen mit dem zentralen Computernetzwerk sicher. Sie müssen auch neue Benutzer darin trainieren, relevante Software und Hardware zu verwenden.

In besonderen Fällen muss ein Administrator möglicherweise auch Telekommunikationsnetzwerke verwalten, um Mitarbeiter außerhalb des Büros zu verbinden.

Anpassungsfähigkeit ist der Schlüssel. Die Netzwerktechnologie verändert sich ständig. Daher ist es wichtig, dass die Administratoren über die neuesten Standards und Entwicklungen auf dem Laufenden bleiben. Aus diesem Grund nehmen viele während ihrer gesamten Karriere an Kursen teil, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Zu den Jobfunktionen eines Computersystemadministrators gehören

  • Bestimmt die Fehlerursachen und führt die erforderlichen Schritte zur Behebung dieser Fehler aus.
  • Identifiziert Schlüsseldienste wie DNS, DHCP und Firewalls.
  • Bleibt auf dem neuesten Stand zu aktuellen technologischen Änderungen und Trends.
  • Überwacht und beantwortet Fragen zum Computersystem.
  • Führt Upgrades des Computersystems entsprechend aus, um die Anforderungen des Unternehmens zu erfüllen.
  • Versteht den Informationsfluss und die Grundlagen der Netzwerktechnologie.

Werden Sie ein Computer-Systemadministrator

Um ein Computersystemadministrator zu werden, benötigen Sie einen Bachelor-Abschluss in Computer- oder Informationswissenschaft. Manchmal wird ein Abschluss in Computer- oder Elektrotechnik von Arbeitgebern akzeptiert.

Neben einem relevanten Abschluss sind Schulungs- und Kurserfahrungen in einer Programmiersprache, Netzwerksysteme und / oder Design hilfreich, aber nicht notwendig.

Zertifizierungen

Zertifizierungen sind eine großartige Möglichkeit, Ihren Lebenslauf im Vergleich zu anderen Bewerbern hervorzuheben. Zertifizierungen halten Sie (und Ihr Wissen) aktuell und auf dem neuesten Stand.

Man kann einer professionellen Organisation wie der Association for Computing Machinery beitreten, um die erforderlichen Erfahrungen zu sammeln, um ein Computersystemadministrator zu werden. Das ACM bietet Online-Kurse zu verschiedenen Themen an, darunter C ++, Cloud Computing, Linux-Netzwerkmanagement und vieles mehr.

Es gibt Zertifizierungsprogramme, die von Microsoft, Cisco und Red Hat ausgeführt werden. Diese Zertifizierungen sind in der Regel von Unternehmen für einen Computersystemadministrator erforderlich, um für die Position berücksichtigt zu werden.

Einkommens- und Beschäftigungsausblick

Laut US-amerikanischen Nachrichten und Weltberichten liegt das Durchschnittsgehalt eines Computersystemadministrators Ende 2015 bei 77.810 USD. Sie haben auch die Computersystemadministration in ihrer Rangliste der 100 besten Arbeitsplätze eingestuft.

Insgesamt ist das Wachstum in dieser Rolle nicht so schnell wie in anderen vergleichbaren Positionen der Informatik. Das Bureau of Labor Statistics der USA rechnet jedoch weiterhin mit 12% Wachstum - vergleichbar mit anderen Berufen in den USA.

Fazit

Das ständige Wechseln der Prioritäten und das Bleiben auf dem neuesten Stand mit sich schnell ändernden Technologien können für manche Menschen anstrengend sein, aber Unternehmen benötigen immer noch Administratoren für Computersysteme.

Die notwendige Kommunikation kann heutzutage nicht mehr ohne einen Computersystemadministrator stattfinden. Allein diese Tatsache macht diese Person zum wichtigsten Angestellten im gesamten Unternehmen.


Interessante Beiträge

Verwenden eines Musik-Promos für Ihre Band

Verwenden eines Musik-Promos für Ihre Band

Ein Musik-Promo wird in erster Linie dazu verwendet, in der Presse Bericht zu erstatten oder Hörspiele für eine neue Veröffentlichung zu erhalten, aber es gibt auch andere Verwendungszwecke in der Industrie.

Die Rolle eines Musikpromotors

Die Rolle eines Musikpromotors

Ein Musikpromoter publiziert und fördert Shows, Konzerte und andere künstlerische Veranstaltungen, wobei versucht wird, so viele Menschen und Gewinne wie möglich einzubringen.

Schauspieler-Jobbeschreibung: Gehalt, Fähigkeiten und mehr

Schauspieler-Jobbeschreibung: Gehalt, Fähigkeiten und mehr

Schauspieler sind Darsteller, die Figuren auf der Bühne und in Fernsehsendungen, Werbespots, Filmen und Shows in Vergnügungsparks darstellen.

Was ist eine Werbeagentur?

Was ist eine Werbeagentur?

Was ist eine Werbeagentur und welche Arten von Werbeagenturen gibt es? Finden Sie heraus, was sie voneinander trennt und tickt.

Erfahren Sie mehr über Flugzeugstände und wie Sie dies verhindern können

Erfahren Sie mehr über Flugzeugstände und wie Sie dies verhindern können

Flugzeugställe werden durch ein Problem mit dem Flügelwinkel verursacht, nicht durch einen mechanischen Ausfall. Lernen Sie die Grundlagen von Flugzeugständen und deren Korrektur.

Verbot des Mitarbeiters der Monatsanerkennung

Verbot des Mitarbeiters der Monatsanerkennung

"Mitarbeiter des Monats" ist das Bestreben einer Organisation, die eigenen Beiträge zu erkennen. Aber es funktioniert normalerweise nicht sehr gut.