• 2024-11-24

Was Sie während eines Vorstellungsgesprächs erwarten sollten

Homemade char siew using pork belly 如何在家轻松制作叉烧

Homemade char siew using pork belly 如何在家轻松制作叉烧

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Egal, ob Sie auf der Highschool, am College oder in der letzten Zeit an einem College-Absolvent sind oder keine Arbeit mehr haben, Ihr Vorstellungsgespräch muss keine beängstigende Erfahrung sein. Ein Interview bietet Ihnen und dem Arbeitgeber die Möglichkeit zu entscheiden, ob Sie gut passen oder nicht.

Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Beschreibung eines typischen Interviews mit Details dazu, was Sie während des gesamten Prozesses erwarten können.

Die Vorinterviewphase

Bevor Sie zum Interview gehen, haben Sie bereits einige Schritte im Bewerbungsprozess abgeschlossen. Dies wird als "Vorinterviewphase" bezeichnet. In dieser Phase haben Sie ein Bewerbungsschreiben, einen Lebenslauf und alle anderen erforderlichen Bewerbungsunterlagen an den Personalchef gesendet.

Sie haben möglicherweise sogar ein Telefoninterview mit dem Manager geführt, bevor Sie zu einem persönlichen Gespräch eingeladen wurden. Der Einstellungsmanager weiß daher, bevor er ins Interview geht, ein wenig über Ihren Hintergrund und Ihre Qualifikationen.

Sie sollten sich sicher fühlen - Sie wurden zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, weil der Manager der Meinung ist, dass Sie gut zu dem Unternehmen passen könnten!

Die Interviewphase: Der Anfang

Ihr Vorstellungsgespräch kann an Ihrem Gymnasium oder College stattfinden, aber im Allgemeinen wird es im Büro des Unternehmens stattfinden. Sobald Sie ankommen, werden Sie möglicherweise (von einer Sekretärin oder einem anderen Mitarbeiter) gebeten, zu warten, bis der Einstellungsleiter bereit ist, Sie zu sehen.

Bei den meisten Interviews handelt es sich um Einzelgespräche mit dem Manager oder Vorgesetzten, mit dem Sie am engsten im Unternehmen zusammenarbeiten würden. Gelegentlich führen Sie ein Interview mit einem Mitarbeiter der Personalabteilung, der die Einstellungsprozesse des Unternehmens durchführt.

Die Interviewphase: Arten von Fragen

Das Interview findet wahrscheinlich im Büro des Managers statt. Sie kann mit Informationen über ihren Job oder das Unternehmen beginnen oder Sie in ein Smalltalk einbeziehen (Fragen zum Pendelverkehr usw.), aber der Hauptteil des Interviews wird sich auf spezifische Fragen beziehen, die einschätzen, ob Sie für das Unternehmen geeignet sind oder nicht Unternehmen.

Kein Interview wird genauso sein; Jeder Interviewer wird etwas andere Fragen stellen. Die meisten Interviewer stellen jedoch Fragen, um Ihr allgemeines Verhalten und Ihre Fähigkeiten zu beurteilen. Nachfolgend finden Sie einige Arten von Fragen, die Sie erwarten können. Die meisten Interviewer werden einige Fragen stellen.

  • Überprüfungsfragen: Für diese Fragen müssen Sie objektive Informationen über sich selbst angeben, z. B. Ihr GPA, Ihr Hauptfach, die Anzahl der Jahre, die Sie bei Ihrem letzten Job verbracht haben usw. Der Interviewer kennt möglicherweise bereits einige dieser Antworten und prüft daher lediglich die Fakten Ihr Lebenslauf.
  • Kompetenz- / Verhaltensfragen: Eine Verhaltensfrage ist eine Frage, in der der Interviewer Sie auffordert, eine Situation in der Vergangenheit zu beschreiben, wenn Sie eine bestimmte Qualität gezeigt haben. Diese Fragen geben an, wie Sie bei einem neuen Job mit ähnlichen Situationen umgehen können. Ein Beispiel für eine Verhaltensfrage lautet: "Beschreiben Sie die schwierigste Herausforderung, der Sie bei Ihrer letzten Arbeit gegenüberstanden. Wie haben Sie damit umgegangen?"
  • Situative Fragen: Eine situative Frage ist eine, in der der Interviewer eine hypothetische Situation beschreibt und der Interviewpartner erklären muss, wie er damit umgehen würde oder in der Vergangenheit damit umgegangen ist. Mit dieser Art von Frage möchte der Interviewer wissen, wie Sie mit Situationen umgehen werden, die am Arbeitsplatz auftreten können. Ein Beispiel für eine Situationsfrage ist: "Was würden Sie tun, wenn zwei Mitglieder Ihres Teams einen Konflikt hätten, der Ihre Produktivität beeinträchtigte?"
  • Case Interview Fragen: Sie werden wahrscheinlich nur dann auf Fragen zu Fallinterviews stoßen, wenn Sie sich für eine Managementberatungs- oder Investmentbank-Stelle bewerben. Bei Interviewfragen gibt der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer ein Geschäftsszenario und fragt den Befragten, wie er mit der Situation umgehen würde. Manchmal handelt es sich dabei um Fragen zu tatsächlichen Geschäftssituationen, aber manchmal handelt es sich um Gehirntrainer, die keinen direkten Bezug zum Beruf haben ("Wie viele Tankstellen gibt es in Europa?"). Bei Fragen zu Interviewfragen können die Befragten ihre analytischen Fähigkeiten und Problemlösungsfähigkeiten unter Beweis stellen.

Andere Arten von Interviews: Gruppeninterviews

Während dieser Artikel ein traditionelles Interview zwischen einem Einstellungsmanager und einem Interviewpartner darstellt, gibt es andere Arten von Interviews, auf die Sie möglicherweise stoßen. Nachfolgend einige gängige Beispiele.

Gruppeninterviews: Eine Art von Gruppeninterview, das Sie treffen können, ist ein Interview, in dem ein Einstellungsmanager Sie und andere Bewerber gleichzeitig befragt. In diesem Szenario kann der Interviewer Sie auffordern, die gleichen Fragen zu beantworten, oder Sie stellen jedem von Ihnen unterschiedliche Fragen. Manchmal (vor allem wenn Sie Fragen zu Fallinterviews erhalten) lösen Sie hypothetische Probleme als Team.

Eine andere Art von Gruppeninterview ist eine, bei der Ihnen mehrere Interviewer Fragen stellen. Entweder bilden die Interviewer ein Panel und stellen sich abwechselnd Fragen, oder Sie treffen sich zu einem Zeitpunkt mit jedem.

Unabhängig davon, ob Sie sich in einem Gruppeninterview befinden oder nicht, werden Ihre Interviewfragen wahrscheinlich eine Mischung aus Verifikations-, Verhaltens- und Situationsfragen bleiben.

Die Interviewphase: Nach den Fragen

Der Interviewer kann Fragen von einer halben bis zu einer Stunde oder länger stellen. Danach wird sie dich wahrscheinlich fragen, wenn du Fragen an sie hast. Dies ist Ihre Gelegenheit, Fragen zum Unternehmen und / oder zur Position selbst zu stellen. Es gibt Ihnen auch eine weitere Chance, sich an den Interviewer zu verkaufen. Wieder ist das Interview Ihre Chance zu sehen, ob der Job gut zu Ihnen passt, also fühlen Sie sich wohl dabei, Fragen zu stellen.

Nach der "Fragen" -Phase des Interviews kann der Einstellungsmanager Sie durch das Büro führen und Sie sogar anderen Mitarbeitern vorstellen. Eine Tour bietet Ihnen die Gelegenheit, Ihre potenziellen Kollegen kennenzulernen und die Atmosphäre des Büros zu beurteilen.

Während dies normalerweise das Ende des Interviews ist, enthalten einige Interviews zusätzliche Komponenten. Beispielsweise werden Sie möglicherweise gebeten, dem Einstellungsmanager oder einer Mitarbeitergruppe eine Präsentation zu geben. Wenn dies jedoch der Fall ist, haben Sie vorher davon erfahren und Zeit gehabt, sich vorzubereiten.

Erwarten Sie nach Abschluss des Interviews nicht, dass der Einstellungsmanager Ihnen endgültig sagt, ob Sie den Job haben oder nicht. Wenn sie Ihnen jedoch noch nicht mitgeteilt hat, wann Sie mit einer Antwort antworten werden, fragen Sie sie, bevor Sie gehen.

Die Post-Interview-Phase

Die nächste Phase des Bewerbungsprozesses, die "Post-Interview-Phase", findet in den Tagen nach dem Interview statt. Dies ist die Zeit, zu der der Einstellungsmanager (und alle anderen Personen, die am Einstellungsprozess beteiligt sind) entscheidet, ob Sie für die Stelle am besten geeignet sind. Dies ist auch die Zeit, in der Sie darüber nachdenken, ob der Job am besten zu Ihnen passt.

Die meisten Unternehmen werden innerhalb von ein bis zwei Wochen mit einem "Ja" oder "Nein" antworten, obwohl einige Unternehmen noch länger brauchen, um zu antworten (insbesondere, wenn sie Interviews über einen längeren Zeitraum hinweg führen. Manche Unternehmen antworten leider nur, wenn dies nicht der Fall ist.) Sie erhalten ein Stellenangebot: Wenn sich das Unternehmen noch immer zwischen mehreren Bewerbern entscheidet, werden Sie möglicherweise sogar erneut zu einem Gespräch eingeladen.

Denken Sie daran, dass kein Interview eine Verschwendung Ihrer Zeit ist, auch wenn Sie den Job nicht bekommen haben oder entschieden haben, dass es nicht gut passt. Jedes Interview bietet die Möglichkeit, Ihre Interviewfähigkeiten zu üben und zu entscheiden, welche Arten von Jobs und Organisationen am besten zu Ihrer Persönlichkeit, Ihren Interessen und Ihren Fähigkeiten passen.


Interessante Beiträge

Dinge, die bei der Entwicklung eines drogenfreien Arbeitsplatzes zu beachten sind

Dinge, die bei der Entwicklung eines drogenfreien Arbeitsplatzes zu beachten sind

Benötigen Sie eine drogenfreie Arbeitsplatzpolitik? Hier sind die Gründe, die Sie in Betracht ziehen könnten, und der Nachteil, den Sie möglicherweise haben, wenn Sie dies tun.

Karriere-Mentoring am Arbeitsplatz: Worum es geht

Karriere-Mentoring am Arbeitsplatz: Worum es geht

Als Karriere-Mentor zu fungieren, ist eine unglaublich lohnende Tätigkeit. Hier finden Sie einige Tipps für eine effektive Betreuung sowohl innerhalb als auch außerhalb des Arbeitsplatzes.

So entwickeln Sie einen Vertriebsschulungsplan

So entwickeln Sie einen Vertriebsschulungsplan

Ein Verkaufstrainingsplan kann Ihnen dabei helfen, Ihrem Team die Fähigkeiten zu vermitteln, die es benötigt, um erfolgreich zu sein. Hier erfahren Sie, wie Sie eine Vorlage entwickeln.

Sich in unsicheren Zeiten als effektiver Manager entwickeln

Sich in unsicheren Zeiten als effektiver Manager entwickeln

Die Entwicklung als Manager und Leader in unserer Zeit des Wandels erfordert, dass wir uns ständig als Profis neu erfinden. Hier sind 7 Ideen, um zu helfen.

Ein erfolgreiches Praktikumsprogramm entwickeln

Ein erfolgreiches Praktikumsprogramm entwickeln

Hier sind die Top 8 Tipps für jeden Arbeitgeber, der ein erfolgreiches Praktikumsprogramm erstellen möchte. Ein erfolgreiches Praktikum ist auch gut für Ihr Geschäft!

Wie man effektive Arbeitsbeziehungen entwickelt

Wie man effektive Arbeitsbeziehungen entwickelt

Der Erfolg bei der Arbeit hängt davon ab, ob Sie starke zwischenmenschliche Beziehungen zu Ihren Mitarbeitern aufbauen. So gehen Sie effektiv mit Menschen bei der Arbeit um.