4T0X2 - Histopathoogie - AFSC-Beschreibung
Air Force Specialty Codes Brief
Inhaltsverzeichnis:
In jeder Krankenhaussituation wird ständig eine medizinische Analyse durchgeführt. Die Proben, die zur Untersuchung ins Labor gehen, geben oft die Ursache für bestimmte Krankheiten. Die Mediziner, die Histopathologie durchführen, sind Labortechniker, die Gewebeproben aus Autopsien, Biopsien, Abstrichen und anderen medizinischen Testproben untersuchen und zu einem sogenannten Autopsiebericht, einem Biopsiebericht oder einem Pathologiebericht führen.
Dieser Spezialcode hilft dem Pathologen bei der Interpretation der Proben und Berichte. Um eine erstklassige medizinische Versorgung zu gewährleisten, ist häufig eine spezialisierte Untersuchung im Hintergrund erforderlich. Die Spezialisten für die Histopathologie sind für die Vorbereitung des Gewebes für die Untersuchung verantwortlich und helfen bei der Diagnose der erkrankten Proben. Diese Techniker arbeiten in Krankenhauslaboren und führen verschiedene Aufgaben aus, die von der Aufrechterhaltung von Laborinstrumenten bis zur Unterstützung von Pathologen bei der Durchführung von Autopsien zur Verfolgung der zur Behandlung von Patienten erforderlichen medizinischen Antworten reichen.
Wie wichtig sind diese Spezialisten? Viele der Prognosen stammen aus einer solchen detaillierten Untersuchung der Gewebe. Diese können Krebstumore, Tumorart und -grad und Ausmaß der Ausbreitung umfassen. Dann bestimmen die Pathologen und Chirurgen, ob der Krebs mit einem Rand gesunder Zellen, die ihn umgeben, vollständig entfernt werden kann oder nicht. Diese Techniker befassen sich nicht nur mit Krebszellen, sondern auch mit bakteriellen, viralen und parasitären Infektionen. Die Ursachen für die Erkrankungen des Patienten bestimmen zu können, ist in erster Linie den Spezialisten des Labors zu verdanken, die Ärzte und Patienten benötigen, um fundierte Entscheidungen für zukünftige Gesundheitsoptionen zu treffen.
Pflichten und Verantwortungen:
Diese medizinischen Fachkräfte in der Luftwaffe üben klinische Aufgaben bei Autopsien aus, bereiten Autopsien und chirurgische Proben vor und überwachen Histopathologie-Aktivitäten. Sie übernehmen auch die folgenden Rollen innerhalb und außerhalb des Labors:
- Präpariert chirurgische, zytologische und Autopsieproben.
- Empfängt und bereitet Proben für Fixierungs-, Dehydratisierungs- und Imprägnierungsprozesse vor, indem sie entweder manuell oder automatisch durch eine Reihe von Formalinen, Alkoholen, Reinigungsmitteln und Paraffin geschickt werden.
- Bettt Gewebe ein und bereitet Paraffinblöcke für das Schneiden am Rotationsmikrotom vor.
- Schneidet Gewebe auf speziell vorbereiteten Mikroslides und entfernt Paraffin aus dem Gewebe.
- Erhält Gewebeträger nach chirurgischer, zytologischer oder Autopsienummer.
- Übergibt dem Pathologen fertige Gewebeschnitte zusammen mit relevanten klinischen Daten, die von der Ursprungsbehörde erhalten wurden, und einer gründlichen Untersuchung durch den Pathologen.
- Führt spezielle Flecken und Prozeduren durch.
- Führt Aufgaben bei Autopsien und Biopsien durch.
- Dient als technischer Assistent bei Autopsien.
- Hilft dem Pathologen beim Öffnen von Bauch-, Pleura- und Schädelhöhlen; Untersuchung verschiedener Organe; und Beschaffung und Handhabung von Proben aus diesen Organen.
- Bereitet die Überreste für die Überführung in die Leichenhalle vor, einschließlich der Reinigung und Schließung aller Einschnitte.
- Markiert und speichert Autopsieproben, bis der Pathologe vor dem Fixieren, Einbetten und Färben eine abschließende Untersuchung durchführt.
Administrative Pflichten
Der Labortechniker der Histopathologie führt histopathologische Aufzeichnungen und Instrumente sowie vollständige Aufzeichnungen aller chirurgischen, zytologischen und Autopsieproben, einschließlich der Ablage und Aufbewahrung von Paraffinblöcken und gefärbten Gewebeschnitten nach Zugangsnummer. Sie bereiten Blöcke, Dias und Diagnoseberichte vor und versenden sie an verschiedene militärische und zivile medizinische Einrichtungen. Der Techniker des Histopathologielabors muss auch alle chirurgischen Instrumente und Autopsieinstrumente warten, einschließlich Mikrotomklingen, Messer, Scheren und Meißel zum Schärfen und Reinigen.
Auch die Qualitätssicherung von Geräten und Laborgeräten ist vom Histopathologie-Labortechniker erforderlich. Sie bewerten auch aktuelle und neue Verfahren für die Implementierung und Wirksamkeit und überwachen gleichzeitig die Probenhandhabung, den Schnitt und die Fleckenqualität. und Ausrüstung und kontrollierte Stoffe Eine wichtige Aufgabe besteht schließlich darin, die Einhaltung der Akkreditierungsstandards zu unterstützen.
Spezialqualifikationen:
Wissen. Das Wissen über Methoden zum Fixieren, Färben, Einbetten und Schneiden aller Arten von Gewebe ist zwingend erforderlich. Eigenschaften verschiedener biologischer Flecken und Reagenzien; Autopsieverfahren; Wartung der Ausrüstung; und medizinische Terminologie, Ethik und Verwaltung.
Bildung. Für den Einstieg in diese Spezialität ist das Absolvieren von Gymnasialkursen in Algebra und Chemie obligatorisch. Der Abschluss von Gymnasialkursen in Biologie, Zoologie und anderen Grundlagenwissenschaften ist wünschenswert.
Ausbildung. Die folgenden Schulungen sind für die Vergabe der AFSC obligatorisch:
4T032. Abschluss eines Grundkurses für medizinisches Labor.
4T052. Abschluss eines Histopathologie-Kurses.
Erfahrung
. Folgende Erfahrung ist für die Vergabe der AFSC erforderlich: (Hinweis: Siehe Erklärung der Air Force Specialty Codes.
4T052. Qualifikation und im Besitz von AFSC 4T032. Erleben Sie auch Tests in der Histopathologie.
4T072. Qualifikation und im Besitz von AFSC 4T052. Erleben Sie auch die Durchführung und Überwachung histopathologischer Tests und Aktivitäten.
Andere
. Für den Einstieg in diese Spezialität:
Normale Farbsicht wie in AFI 48-123 definiert, Ärztliche Untersuchung und Standards, ist obligatorisch.
Festigkeits-Req: G
Physisches Profil: 333333
Staatsbürgerschaft: Nein
Erforderlicher Appitude-Score: G-43 (geändert in G-44, gültig ab 1. Oktober 2004).
Technisches Training:
Kursnummer: Unbekannt
Länge (Tage): Unbekannt
Ort: S