• 2025-05-04

Informationen zu Employee Buyouts

I'm triggered…

I'm triggered…

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Buyouts sind eine gängige Methode, um die Anzahl und Kosten der Mitarbeiter zu reduzieren. Bei Aufkäufen bietet der Arbeitgeber einigen oder allen Mitarbeitern die Möglichkeit, ein großes Abfindungspaket als Gegenleistung für das Ausscheiden aus dem Unternehmen zu erhalten.

Was beinhaltet ein Employee Buyout?

Buyouts reichen von vier Wochen Lohn plus einer weiteren bezahlten Woche für jedes Jahr bis zu 150.000 US-Dollar, die einige Autohersteller ihren Gewerkschaftsmitgliedern für den Austritt bezahlt haben. Sie können auch Leistungen wie eine erweiterte Krankenversicherung sowie Unterstützung bei der Bildungs- und Arbeitssuche umfassen.

Buyout-Angebote werden normalerweise an nicht kritische Mitarbeiter abgegeben. Angestellte mit einem hohen Rang, die kurz vor dem Ruhestand stehen oder das Unternehmen mehr Geld kosten als Neueinstellungen, sind ebenfalls übliche Ziele.

Das Angebot an alle Mitarbeiter eines Unternehmens ist in rauen wirtschaftlichen Zeiten und bei erheblichem Personalabbau üblicher.

Ein Buyout-Angebot prüfen

Es ist wichtig, ein Buyout-Angebot sorgfältig zu prüfen und es gegen Ihre persönlichen Karriereziele und Ihren Lebensstil abzuwägen. Einige Überlegungen, die berücksichtigt werden müssen, sind:

  • Ihre beruflichen Perspektiven und Ihre persönliche Vermarktbarkeit. Je älter Sie sind, desto schwieriger ist es, eingestellt zu werden. Deckt der Buyout Ihre Ausgaben ab, bis Sie eine neue Beschäftigung finden?
  • Wie nah sind Sie am Ruhestand? Beeinflusst die vorzeitige Pensionierung Ihre Sozialleistungen?
  • Ist das Angebot pauschal oder über einen bestimmten Zeitraum zahlbar? Wenn in kleineren Zahlungen, wie stabil ist das Unternehmen und können Sie sich darauf verlassen, um das Zahlungsversprechen zu erfüllen?
  • Ihr Wunsch nach einer beruflichen Veränderung. Einige Mitarbeiter nutzen Buyouts, um einen neuen Hochschulabschluss zu bezahlen oder ein eigenes Geschäft zu eröffnen.
  • Was passiert mit Ihrem persönlichen Urlaub? Was ist mit Boni und anderen Vergünstigungen, die Sie erhalten?

Jede Situation ist anders und jeder hat einzigartige Umstände, die er berücksichtigen muss. Es kann am besten sein, ein Buyout-Angebot auch mit einem Finanzprofi zu prüfen.

Die Haftungsfreistellungsvereinbarung

Als Gegenleistung für das Abfindungspaket müssen die Mitarbeiter eine Haftungsfreistellung unterschreiben. Dies ist eine Vereinbarung zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber, dass das Unternehmen nicht von dem Arbeitnehmer verklagt oder zur Verantwortung gezogen wird.

Die Haftungsfreistellung beinhaltet viele verschiedene Namen in verschiedenen Organisationen. Es kann auch aufgerufen werden:

  • Verzicht auf alle Ansprüche
  • Harmlos Vereinbarung halten
  • Entschädigungsvereinbarung

Unter dem Strich verpflichtet sich der Mitarbeiter, das Unternehmen nicht gegen die Buyout-Mittel zu verklagen.

Buyouts vs. Entlassungen

Buyouts sind keine einfachen Entscheidungen für ein Unternehmen oder seine Mitarbeiter. Sie werden oft angeboten, wenn die Notwendigkeit besteht, die Betriebskosten zu senken und Entlassungen zu vermeiden oder zu reduzieren. Wenn zu wenige Beschäftigte das Übernahmeangebot annehmen, müssen Arbeitgeber ihre Beschäftigten leider ohnehin entlassen.

Manchmal werden die Mitarbeiter entlassen, die sich dazu entschieden haben, Buyouts nicht anzunehmen. Diese Eventualität sollte klar sein, wenn die Buyouts angeboten werden, damit die Mitarbeiter wissen, dass eine Entlassung möglich ist. Auch das kann bei Buyout-Entscheidungen einfließen.


Interessante Beiträge

Wie Sie Ihren Eltern sagen, dass Sie Musiker werden möchten

Wie Sie Ihren Eltern sagen, dass Sie Musiker werden möchten

Wie sagst du deinen Eltern, dass du ein Vollzeitmusiker sein möchtest? Hier finden Sie Tipps, wie Sie über Ihre Ziele sprechen und sie an Bord holen können.

Der beste Weg, einem Interviewer zu danken

Der beste Weg, einem Interviewer zu danken

Nehmen Sie sich die Zeit, um zu danken, dass Ihr Interviewer nicht nur gute Etikette ist, sondern auch Ihr Interesse an der Position gegenüber dem Interviewer verstärkt. Hier ist wie.

Wie Sie Ihrem Chef erklären, dass Sie Ihren Job aufgeben

Wie Sie Ihrem Chef erklären, dass Sie Ihren Job aufgeben

Hier erfahren Sie, was Sie sagen müssen, wenn Sie Ihren Job kündigen, wie Sie Ihrem Vorgesetzten sagen, wie Sie auf Fragen antworten und wie Sie sich darauf vorbereiten, die Arbeit zu verlassen.

Was ist nach einer unfreiwilligen Demotion zu tun?

Was ist nach einer unfreiwilligen Demotion zu tun?

Eine unfreiwillige Herabstufung muss nicht der erste Schritt in einer Abwärtsspirale sein. Führen Sie diese Schritte aus, um den Neustart erfolgreich zu gestalten.

Jobs für Veteranen: Übergang zu einer Karriere nach dem Militär

Jobs für Veteranen: Übergang zu einer Karriere nach dem Militär

Erfahren Sie mehr über Jobs für Veteranen. Finden Sie Ressourcen aus Regierung und Privatwirtschaft, die beim Übergang zu einer Karriere nach dem Militär helfen.

So übertragen Sie Jobs in Ihrem Unternehmen

So übertragen Sie Jobs in Ihrem Unternehmen

So übertragen Sie Arbeitsplätze in Ihrem Unternehmen, einschließlich der Gründe für die Versetzung und Ratschläge, wie Sie bei Ihrem derzeitigen Arbeitgeber in eine andere Position wechseln können.