So übertragen Sie Jobs in Ihrem Unternehmen
AVAY – SO
Inhaltsverzeichnis:
- Die Vorteile der Übertragung
- Arten von Transfers
- So fordern Sie eine Übertragung an
- Beispiel für einen Brief, der eine Überweisung anfordert
- So finden Sie verfügbare Jobs
- So bewerben Sie sich für eine interne Stelle
- Tipps zum Übertragen von Jobs in Ihrem Unternehmen
Es gibt viele Gründe, warum Mitarbeiter die Verlagerung von Jobs in Betracht ziehen. Wenn Sie umziehen und für dasselbe Unternehmen weiterarbeiten möchten, kann eine Übertragung eine sinnvolle Option sein. In einigen Fällen stimmt Ihr Arbeitgeber einfach zu, dass Sie an einem anderen Ort am gleichen oder einem ähnlichen Arbeitsplatz arbeiten. In anderen Fällen müssen Sie möglicherweise eine neue Stelle am neuen Standort beantragen. Dies hängt von den Unternehmensrichtlinien, den Anforderungen an die Belegschaft und den Personalanforderungen in beiden Abteilungen oder Standorten ab.
Es gibt andere Gründe, die Sie möglicherweise übertragen möchten. Wenn Sie nicht begeistert von Ihrem Job sind, aber Ihr Unternehmen mögen, ist einer der ersten Anlaufstellen für eine neue Beschäftigung möglicherweise Ihr derzeitiger Arbeitgeber. Wenn Sie daran interessiert sind, Ihre Jobfunktion zu ändern, kann ein Transfer ein guter Weg sein, um einen neuen Karriereweg einzuschlagen, ohne eine Anstellung in einem neuen Unternehmen suchen zu müssen.
Wenn Sie einen Standort wechseln möchten, wenn Sie die Abteilung wechseln möchten, in einem anderen Funktionsbereich arbeiten möchten oder an einem anderen Job arbeiten möchten, können Sie möglicherweise einen Transfer beantragen oder müssen die formalen Richtlinien einhalten um sich für die Stelle (n) zu bewerben, an denen Sie interessiert sind.
Die Vorteile der Übertragung
Eine interne Versetzung kann viele Vorteile gegenüber dem Ausscheiden aus dem Unternehmen und dem Ausscheiden aus dem Unternehmen haben, einschließlich der Beibehaltung des aktuellen Gehaltsniveaus, des Pensionsplans, des Krankenversicherungsschutzes, des Urlaubs, der Leistungen und Vergünstigungen sowie der Freundschaften mit Kollegen.
Arten von Transfers
Eine Übertragung wird als seitliche Übertragung betrachtet, wenn es sich um eine Übertragung an denselben Job an einem anderen Ort oder an denselben Job in derselben oder einer anderen Abteilung handelt. Wenn Sie sich für einen Job auf höherer Ebene bewerben, wird dies als Jobwerbung und nicht als Transfer betrachtet.
So fordern Sie eine Übertragung an
Abhängig von der Organisation und Ihrer Beziehung zu Vorgesetzten und Mitarbeitern gibt es mehrere Möglichkeiten, eine Übertragung anzufordern. Dazu gehören eine informelle oder formelle Besprechung mit Ihrem Vorgesetzten oder der Personalabteilung sowie eine schriftliche Aufforderung zur Übertragung.Sie können sich auch auf offene Stellen bewerben (so wie sich ein externer Bewerber für eine Stelle bewerben würde), obwohl Sie als aktueller Mitarbeiter möglicherweise besondere Berücksichtigung finden. Überprüfen Sie, wie die einzelnen Optionen funktionieren, und beachten Sie die Tipps zum erfolgreichen Übertragen, ohne Ihre aktuelle Rolle in Gefahr zu bringen.
Beispiel für einen Brief, der eine Überweisung anfordert
Das Unternehmen kann Sie um eine schriftliche Überweisung bitten. Wenn ja, sollte Ihr Brief Folgendes enthalten:
- Der Grund, warum Sie schreiben
- Ihr Hintergrund mit der Firma
- Details zu Ihrer Transferanfrage
- Ein Pitch darüber, wie Ihre Überweisung der Organisation zugute kommt.
Hier ist ein Beispiel für ein Auftragsübertragungsschreiben mit einer Vorlage, die Sie herunterladen können, um einen eigenen Brief zu erstellen.
So finden Sie verfügbare Jobs
Wenn Sie sich im Rahmen des Transferprozesses für eine offene Stelle bewerben müssen, können Sie dies möglicherweise online tun. Die meisten Arbeitgeber listen offene Stellen auf ihrer Firmenwebsite auf. Sie können sich möglicherweise für E-Mail-Benachrichtigungen anmelden, um Sie über neue Stellenangebote zu informieren.
Einige Unternehmen senden E-Mail-Listen mit verfügbaren Stellen an die Mitarbeiter, sodass alle aktuellen Arbeitnehmer über verfügbare Stellen informiert werden.
In kleineren Unternehmen kann der Prozess weniger formal sein, und Sie müssen möglicherweise mit dem Management über Ihr Interesse an einer Übertragung sprechen.
So bewerben Sie sich für eine interne Stelle
In einigen Fällen müssen sich Mitarbeiter, die an einer Versetzung interessiert sind, für neue Stellen im Unternehmen bewerben. Einige Arbeitgeber akzeptieren Bewerbungen von internen Bewerbern, bevor sie Bewerbungen für externe Bewerber öffnen. In diesem Fall haben Sie während des Einstellungsprozesses einen Vorteil. Möglicherweise müssen Sie sich jedoch noch bewerben und ein Vorstellungsgespräch für den Job durchführen, insbesondere wenn sich der neue Job in einer anderen Abteilung oder an einem anderen Ort befindet.
Einige große Unternehmen verfügen möglicherweise über ein strafferes Verfahren für Mitarbeiter, die umziehen möchten, und bieten finanzielle Unterstützung für die Verlagerung schwer zu besetzender Positionen. Überprüfen Sie die Karriereseite Ihres Unternehmens oder wenden Sie sich an Ihre Personalabteilung, um Anweisungen zum Bewerbungsprozess für die Übertragung zu erhalten.
Tipps zum Übertragen von Jobs in Ihrem Unternehmen
Unabhängig davon, ob Sie umziehen oder eine Änderung von einem Funktionsbereich in einen anderen in Erwägung ziehen, kann dies häufig in derselben Firma erfolgen. Denn Sie bringen wertvolles Unternehmens- und Branchenwissen mit, das ein Außenseiter nicht besitzen würde. Ein zusätzliches Element Ihrer Berufung kann Ihr Ruf als fleißiger und kompetenter Mitarbeiter sein. Dadurch kann ein Teil der Unsicherheit bei der Einstellung eines neuen Arbeiters von außen beseitigt werden.
Eine interne Verschiebung kann jedoch auch riskant sein, wenn Sie nicht darauf achten, wie Sie Ihre Übertragungsanforderung behandeln. Hier finden Sie Tipps zum Übertragen von Jobs.
Überlegen Sie, ob Sie mit Ihrem Manager darüber sprechen möchten. Es kann sinnvoll sein, die Möglichkeit einer internen Bewegung direkt mit Ihrem derzeitigen Manager zu besprechen, damit sie nicht glauben, dass Sie hinter ihrem Rücken herumschleichen. Es kann jedoch Situationen geben, in denen die Persönlichkeit Ihres Vorgesetzten dies erschwert. In diesem Fall müssen Sie möglicherweise mit anderen Kontakten wie potenziellen Führungskräften, Mitarbeitern der Personalabteilung oder dem Vorgesetzten Ihres Vorgesetzten zusammenarbeiten. Ein erhebliches Risiko für ein Spiel kann dazu führen, dass Sie Ihren Vorgesetzten nicht davon unterrichten, und es wird schwierig sein, wieder zurückzukehren, sobald Sie diesen Weg eingeschlagen haben.
Daher sollten Sie Ihre Optionen sorgfältig abwägen, bevor Sie eine Überweisung beantragen.
Stellen Sie sicher, dass Ihre Leistung und Einstellung weiterhin hervorragend sind Sobald Sie eine Entscheidung getroffen haben, von Ihrem aktuellen Job abzureisen. Ihre Beziehung zu Ihrem derzeitigen Manager und ihre Meinung zu Ihrem Charakter, Ihrer Produktivität und Ihren Arbeitsgewohnheiten werden bei der Bewerbung auf neue Positionen erhebliches Gewicht haben. Unternehmen zögern normalerweise, einen Starangestellten die Organisation verlassen zu lassen, zögern jedoch nicht, eine geringfügige Arbeiterin zu packen, wenn sie mit ihrer aktuellen Position unzufrieden zu sein scheint.
Wenn Sie andere Abteilungen Ihrer Firma ansprechenNach Möglichkeiten suchen, um mit den Mitarbeitern dieser Abteilung zu interagieren. Helfen Sie mit, sich für Projekte zu engagieren, die es Ihnen ermöglichen, Ihren Mitarbeitern und Führungskräften in interessanten Abteilungen Ihre Talente und Arbeitsmoral vorzustellen. Suchen Sie Ausschuss- oder Task Force-Aufträge für unternehmensweite Initiativen, die Ihre Sichtbarkeit erhöhen und Sie mit potenziellen Managern in Kontakt bringen können.
Bemühen Sie sich, eine Mentor-Protégé-Beziehung zu Ihrem derzeitigen Manager aufzubauen.Lassen Sie sich von ihr beraten und engagieren Sie sich für Diskussionen über Ihre berufliche und berufliche Entwicklung. Ein Manager, der in Ihre Karriere investiert, unterstützt eher den Übergang aus Ihrer Abteilung.
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Qualifikationen den Personalverantwortlichen ebenso vorlegen Wenn Sie sich für eine Stelle im Unternehmen bewerben, wie Sie sich für eine externe Stelle bewerben würden. Gehen Sie nicht davon aus, dass interne Mitarbeiter über Ihre Stärken und Leistungen genau Bescheid wissen. Stellen Sie Ihre Anmeldeinformationen zusammen und dokumentieren Sie sie, um sicherzustellen, dass sie für Ihre Arbeit sehr gut geeignet sind. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie im Unternehmen Referenzen haben, die Ihre Fähigkeiten belegen können.
Wie Sie keine Brücken verbrennen, wenn Sie von Ihrem Job zurücktreten
Sie möchten keine Brücken verbrennen, wenn Sie von Ihrem Job zurücktreten. Im Folgenden finden Sie fünf Tipps, wie Sie Ihren Job professionell beenden können.
Helfen Sie den Mitarbeitern, Schulungen in den Job zu übertragen
Wünschen Sie Ideen, wie Sie die Schulung Ihrer Mitarbeiter nach den Schulungen auf den Arbeitsplatz übertragen können? Hier sind die Grundlagen und eine Fallstudie.
Wie Sie Widerstand gegen Veränderungen in Ihrem Unternehmen erkennen können
Beschäftigen Sie sich mit Widerstand gegen Veränderungen an Ihrem Arbeitsplatz? Erfahren Sie, wie Sie diese Situation wie ein Profi erkennen und handhaben können.