So bekommen Sie Ihre Musik-Demo von Plattenlabels
Auf den Top Labels veröffentlichen - So bekommst du ein dickes Release
Inhaltsverzeichnis:
- Tun Sie Ihre Forschung
- Lernen Sie die Demo-Richtlinien
- Halte es kurz und süß
- Nachverfolgen
- Stahl selber
- Den Kontakt halten
- Kümmere dich um deine Manieren
- Drehen Sie das Stirnrunzeln auf den Kopf
- Weitere Tipps für Ihre Demo-Demo
Du hast also deine Demo aufgenommen - was jetzt? Jetzt müssen Sie Ihre Demo in die Hände der Leute bekommen, die Ihnen helfen können, sie auf die nächste Stufe zu bringen. Aber mit so vielen Leuten, die versuchen, ihre Demos zu hören, wie können Sie sicherstellen, dass sich Ihre Demo nicht im Shuffle verliert? Folgen Sie diesen einfachen Schritten, um Ihre Demo auf den Stapel zu verschieben.
Tun Sie Ihre Forschung
Bevor Sie mit dem Versenden Ihrer Demo beginnen, müssen Sie eine Liste von Labels erstellen, die möglicherweise daran interessiert sind. Das Senden Ihrer Hip-Hop-Demo an ein Indie-Rock-Label ist eine Verschwendung von Zeit und Geld. Welche Bands magst du? Auf welchen Labels stehen sie? Welche Labels beschäftigen sich mit der Art von Musik, die Sie spielen? Verbringen Sie einige Zeit online mit der Recherche nach Künstlern, von denen Sie glauben, dass sie sich selbst und den Labels, mit denen sie arbeiten, ähnlich sind.
Lernen Sie die Demo-Richtlinien
Wenn Sie über eine kurze Liste von Labels verfügen, müssen Sie die Richtlinien jedes Labels zu Demos kennenlernen. Einige Labels, insbesondere größere Labels, akzeptieren aus rechtlichen Gründen keine unerwünschten Demos. Sie sorgen sich darum, dass die Leute ihnen Demos schicken und sie später verklagen und behaupten, ihre Songs seien gestohlen worden.Die meisten Labels verfügen über Demo-Richtlinien, die deutlich auf ihren Websites angezeigt werden. Rausfinden:
- Werden unerwünschte Demos akzeptiert?
- Akzeptable Demo-Formate (CD, MP3-Clips, USB-Sticks usw.)
- Demo-Postanschrift
- Gibt es eine spezielle Demoversion, an die Sie Ihr Paket richten sollten?
- Follow-up-Regeln - OK, um anzurufen? OK zum emailen
Halte es kurz und süß
Denken Sie daran, dass selbst kleine Labels mit Demos überschwemmt werden, und viele Labels hören alles, was sie bekommen. Die Erleichterung ihrer Arbeit wird nur Ihrem Fall helfen. Ihr Demo-Paket sollte Folgendes enthalten:
- Eine kurze Demo. Gehen Sie für zwei bis drei Ihrer besten Songs. Alles was nicht mehr gehört wird.
- Ihre Demo sollte eindeutig mit Ihrem Namen und Ihrer E-Mail-Adresse gekennzeichnet sein (NICHT mit Ihrer Nummer - Sie erhalten eher eine Antwort per E-Mail).
- KURZ band bio. Halten Sie es auf dem Thema und auf den Punkt. Ich brauche nicht zu sagen "Meine Eltern haben gewusst, dass ich Musiker wäre …"
- Presseausschnitte, falls verfügbar
Nachverfolgen
Nachdem Sie Ihre Demo an Labels gesendet haben, müssen Sie die Labels nachverfolgen, um sicherzustellen, dass sie sie erhalten haben und um ihre Meinungen bitten. Wenn das Label auf seiner Website eine Demo-Follow-up-Richtlinie hat, vergewissern Sie sich, dass Sie sich daran halten. Andernfalls ist eine E-Mail einen Monat nach dem Senden der Demo ein guter Ausgangspunkt.
Es kann Monate dauern, bis ein Label tatsächlich Ihre Demo spielt, aber eine freundliche, gelegentliche E-Mail-Adresse hilft Ihrer Demo, sich aus dem Pack herauszureißen. Rufen Sie nicht an, es sei denn, Sie wurden vom Etikett anders informiert. Es bringt die Leute zur Stelle und gewinnt keine Freunde. Bleib an E-Mail. A & R-Mitarbeiter sollten sich nicht schuldig machen, weil sie noch nicht zugehört haben.
Stahl selber
Das Versenden von Demos kann ein wenig frustrierend sein. Trotz Ihrer besten Nachverfolgungsversuche hören Sie oft nicht einmal von einigen Leuten. Sie werden wahrscheinlich auch oft "Nein" hören. Verzweifle nicht. Es braucht nur ein "Ja". Wenn Sie "Nein" von jemandem hören, bitten Sie um Feedback, Ratschläge und Vorschläge anderer Labels, die Ihre Musik mögen.
Wieder erhalten Sie diesen Rat nicht von jedem, aber das Fragen schmerzt nie, und Sie können am Ende mit dem Ratschlag enden, der alles für Sie dreht. Behandle jedes "Nein" als Chance, etwas zu lernen, das dieses Nein in Zukunft zu einem "Ja" machen könnte.
Den Kontakt halten
Wenn Sie von einem Label "Nein" hören, bedeutet das nicht, dass Sie diese von Ihrer Liste streichen müssen. Fügen Sie Labels, die Ihnen gefallen, in Ihre E-Mail-Liste ein, die eine "Opt-Out" -Option enthalten sollte, damit sie wissen können, was mit Ihrer Band los ist. Wenn Sie eine neue Runde von Songs aufnehmen, ist es vollkommen in Ordnung, eine neue Demo an ein Label zu senden, das Sie bisher abgelehnt hat. Wenn Sie eine Show in der Stadt spielen, in der sich ein bestimmtes Label befindet, laden Sie sie zur Show ein. Den Leuten zu zeigen, dass dein Name die halbe Miete ist.
Kümmere dich um deine Manieren
Wie oft haben Sie eine E-Mail verschickt oder einen Anruf über Ihre Band getätigt, nur um ignoriert zu werden? Es passiert jedem - und es passiert viel. Deshalb ist es so großartig, wenn sich Leute tatsächlich die Zeit nehmen, einige Ratschläge mit Ihnen zu teilen oder mit Ihnen über Ihre Demo zu sprechen. Wenn es passiert - danke sagen.
Es ist nicht nur die anständige Sache (Sie wären überrascht, wie viele Leute sich nicht mit der ganzen Dankbarkeits-Sache beschäftigen), es bringt Ihnen ein wenig guten Willen in die Bank. Wer ist Ihrer Meinung nach eher geneigt, Ihnen in der Zukunft zu helfen - jemandem, der sich etwas Zeit genommen hat, um Ihnen Ratschläge zu geben, der mit einem Dankeschön belohnt wurde, oder jemand, der Ihnen helfen wollte, nur um keine Antwort zu erhalten von dir? Genau.
Drehen Sie das Stirnrunzeln auf den Kopf
Wie ich bereits sagte, ist das Wort "Nein" eines, von dem Sie eine Menge hören werden, wenn Sie Demos senden. Du kannst es nicht persönlich nehmen und dich nicht entmutigen lassen. Wenn ein Label Sie ablehnt, kommt es meistens darauf an, dass Ihre Art von Musik nicht gut zu dem Label passt oder dass das Label keinen Platz für Neuerscheinungen hat.
Wenn Sie abgelehnt werden, überlegen Sie sich Ihre Demo, entscheiden Sie, ob Sie etwas anderes hätten machen können, das einen Unterschied gemacht hat, und lernen Sie daraus und fahren Sie mit dem nächsten Etikett fort. Ende der Geschichte.
Das Versenden von Demos kann etwas anstrengend sein, aber Sie können die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Ihre Demo an die richtigen Personen weitergeleitet wird, indem Sie die folgenden Tipps zum Senden von Demos befolgen. Denken Sie vor allem daran, die Demo-Regeln des Labels zu befolgen und Ihre Demo kurz zu halten - Sie gewinnen sofortige Freunde beim Label, wenn Sie ihre Arbeit auf diese Weise erleichtern.
Weitere Tipps für Ihre Demo-Demo
Früher war es so, dass Plattenfirmen bei Demos keine professionelle Aufnahmequalität erwarteten. Die Idee war, dass ein großartiger Song in der einfachsten Präsentation durchscheint. Mit der Verbreitung von anspruchsvollen Heimstudios, die dieselben digitalen Audio-Workstations verwenden wie die großen Jungs, hat sich alles geändert. Präsentieren Sie die beste Arbeit, die Sie können. alles über Ihre Präsentation zählt.
Habe eine professionelle Präsentation. Nehmen Sie sich die Zeit, um eine Bandbiographie zu drucken, die klar geschrieben ist und keine Rechtschreibfehler enthält. Wenn Sie ein paar Dinge über Ihr Band auf die Rückseite einer Serviette schreiben und es in ein Paket werfen, wird es nicht geschnitten. Wenn Sie Presseausschnitte haben, machen Sie eine Kopie von jedem zu einem separaten Blatt und binden Sie die Seiten zusammen.
Erstellen Sie eine Datenbank mit Kontakten. Behalten Sie eine Liste mit allen Etiketten, an die Sie Ihre Demo senden, und von allen Personen, mit denen Sie über Ihre Demo sprechen, unabhängig davon, ob die Konversation positiv oder negativ ist. Sie wissen nie, wer Ihnen irgendwann helfen kann.
Wähle Songs mit starken Anfängen. Wenn Sie ein Demo in den CD-Player laden und der Hörer den Hörer nicht aus dem Gate herausholt, drückt der Hörer wahrscheinlich auf "Weiter". Gehen Sie nicht für die langsamen Brenner Ihrer Demo vor. Wählen Sie aus der ersten Note die Songs aus, die die Leute beim ersten Hören packen.
Copyright für Ihre Musik und Ihre Songs
Der Prozess des Urheberrechts für Ihre Musik ist einfacher als Sie vielleicht denken, und hat den Vorteil, dass Sie die von Ihnen erstellte Musik schützen.
Erfahren Sie, wie Sie Ihre Musik online bewerben
Online-Musikwerbung kann der beste Freund eines Musikers sein, aber auch überwältigend. Einige Ratschläge, um den Weg zum Ruhm zu erleichtern.
Schauspieltipps: Lassen Sie Ihre Nerven nicht das Beste von Ihnen bekommen
Nervosität kann wirklich ein potenziell gutes Vorsprechen töten. Hier sind die besten Schauspiel-Tipps, mit denen Sie Ihre Nerven im Zaum halten können.