• 2025-05-08

Copyright für Ihre Musik und Ihre Songs

Why it's so hard to own a recipe | copyright, patent, trade secrets, trademarks

Why it's so hard to own a recipe | copyright, patent, trade secrets, trademarks

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Prozess des Urheberrechts für Ihre Musik ist einfacher als Sie vielleicht denken, und hat den Vorteil, dass Sie die von Ihnen erstellte Musik schützen. Ein Urheberrecht ist beispielsweise ein öffentlicher Rekord, der belegt, dass Sie Eigentümer der Musik sind. Wenn Sie Ihre Musik mit Urheberrechten verwenden, ohne Sie dafür zu zahlen oder anzurechnen, können Sie Entschädigungszahlungen und Anwaltskosten verlangen. Durch das registrierte Urheberrecht haben Sie das Recht, Ihre Arbeit beim US-Zoll zu registrieren, um zu verhindern, dass illegale Kopien Ihrer Arbeit in die USA importiert werden.

Wie unterscheiden sich Urheberrechte, Patente und Marken?

Es ist erwähnenswert, dass das Urheberrecht Ihrer Musik nur ein Schritt zum Schutz Ihrer Arbeit ist. Beispielsweise ist es auch wichtig, Ihre Werke bei einer PRO (Performance Rights Organization) zu registrieren. Sie müssen auch wissen, dass das Urheberrecht Ihrer Musik nicht gleichbedeutend mit dem Erwerb eines Patents oder einer Marke ist.

In den Vereinigten Staaten schützt das Urheberrecht "Originalwerke der Urheberschaft", einschließlich musikalischer, literarischer und künstlerischer Schöpfungen wie Lieder und Alben. Inzwischen schützt ein Patent Erfindungen. Wenn Sie beispielsweise eine neue Form eines Musikinstruments erfunden haben, könnten Sie ein Patent dafür in Betracht ziehen, aber ein Song ist nicht geeignet. Eine Marke ist ein erkennbares Symbol, ein Wort oder ein Wort wie ein Markenname, aber auch hier wird Musik nicht behandelt.

Patent und Marke sind nicht mit dem Urheberrecht austauschbar - es handelt sich um drei unterschiedliche Rechtsbegriffe. Um Ihre Musik zu schützen, sollten Sie sie urheberrechtlich schützen.

Copyright für Ihre Musik

Das Urheberrecht für Ihre Musik ist weder schwer noch teuer. Es geht einfach darum, einige Unterlagen entweder digital oder auf Papier auszufüllen und Ihren Antrag einzureichen. Beachten Sie, dass der hier beschriebene Prozess für US-Urheberrechte gilt. Der Prozess unterscheidet sich in anderen Ländern.

Befolgen Sie diese fünf Schritte, um Ihre Songs und Musik urheberrechtlich in den USA zu schützen:

  1. Sammeln Sie die Informationen, die Sie für den Registrierungsvorgang benötigen. Sie können ganze Alben oder einzelne Songs urheberrechtlich schützen. Beachten Sie jedoch, dass der Preis für beide gleich ist. Mit anderen Worten, es kostet Sie dasselbe, ein gesamtes 14-Track-Album und alle auf diesem Album enthaltenen Werke zu urheberrechtlich geschützt zu machen, wie es für das Urheberrecht eines einzigen Albums aus dem Album gilt. Gehen Sie für Masse, wenn Sie können, um den Preis niedrig zu halten. Sie benötigen die Album- / Songtitel, um den Vorgang abzuschließen.
  2. Navigieren Sie zur Website des US-amerikanischen Copyright Office und entscheiden Sie, ob Sie die Registrierung online über das eCo-System abschließen oder ob Sie die Formulare herunterladen und ausdrucken möchten, um sie per E-Mail an das Copyright Office zu senden (verwenden Sie das Formular SR). Die Verwendung des Online-Systems ist schneller und billiger, obwohl die Bearbeitungszeit in beiden Fällen mehrere Monate betragen kann. Die aktuellen Preise finden Sie auf der Copyright Office-Website.
  1. Füllen Sie die Anmeldeformulare aus. Unabhängig davon, ob Sie das Online-System oder die Papierformulare verwenden, finden Sie im Formular vollständige Anweisungen, um Sie durch den Prozess zu führen. Hier sind einige Begriffe, die Sie kennen müssen:
    1. Art des Urheberrechts: Tonaufnahme
    2. Titel der Arbeit: Name Ihres Albums oder Songs
    3. Inhalt Titel: Wenn Sie eine Mehrspuraufnahme registrieren, sollte jeder Song als separater Inhaltstitel aufgeführt werden
  2. Verwenden Sie den Teil des Formulars für die Einschränkung des Anspruchs, wenn Ihr Album Cover-Songs enthält. Mit diesem Formular können Sie die Musik, die Texte oder sowohl die Musik als auch die Texte ausschließen. Stellen Sie sicher, dass Sie dies für jeden Song in Ihrem Album tun, für den Sie keine Rechte zum vollständigen und klaren Urheberrecht haben.
  3. Senden Sie Ihre ausgefüllten Formulare. Wenn Sie das Online-System verwenden, erhalten Sie nach dem Absenden Ihrer Formulare eine Quittung, die als Nachweis Ihres Urheberrechtsantrags dient. Wenn Sie Papierformulare verwenden, senden Sie die ausgefüllten Formulare mit Ihren CDs an das Büro in der Anwendung. Beachten Sie, dass die Bearbeitung sechs Monate oder länger dauern kann. Wenn Sie jedoch Ihre Quittung von der Übersendung Ihres Formulars oder eines E-Mail-Belegs (z. B. eines beglaubigten E-Mail-Belegs oder einer FedEx-Quittung) fernhalten, erhalten Sie einen Nachweis über das Datum, an dem Sie Ihr Urheberrecht registriert haben.

Interessante Beiträge

Über die Militärkriminalgeschichte Moralische Verzichtserklärungen

Über die Militärkriminalgeschichte Moralische Verzichtserklärungen

Über kriminalgeschichtliche moralische Ausnahmen wird von Fall zu Fall entschieden und hängt von mehreren Einzelfaktoren ab. Mehr erfahren.

Militärische Scheidung und Trennung: Ausweise und Unterkunft

Militärische Scheidung und Trennung: Ausweise und Unterkunft

Teil I einer Reihe zu militärischen häuslichen Situationen wie Scheidung und Trennung. Themen sind Anwälte, Militärausweise und Basiswohnungen.

Fakten zur militärischen medizinischen Trennung und zum Ruhestand

Fakten zur militärischen medizinischen Trennung und zum Ruhestand

Wenn ein Mitglied des Militärs eine Erkrankung hat (einschließlich einer psychischen Erkrankung), kann es aus medizinischen Gründen vom Militär getrennt werden (oder zurückgezogen werden).

Rentenbezahlung nach Scheidung

Rentenbezahlung nach Scheidung

Es gibt drei getrennte Gerichtsbarkeiten, in denen nach Scheidung des Militärs die Scheidung und die Teilung der Altersrente beantragt werden können.

Militärisches Trinkzeitalter

Militärisches Trinkzeitalter

In der Vergangenheit konnte jedes aktive Militärmitglied Alkohol in militärischen Anlagen konsumieren, aber die Regeln wurden geändert, um den geltenden Gesetzen Rechnung zu tragen.

Military Do-It-Yourself (DITY) bewegt sich

Military Do-It-Yourself (DITY) bewegt sich

Das persönlich beschaffte Umzugsprogramm (früher Do-it-Yourself-Umzug) richtet sich an Mitglieder, die den Umzug selbst durchführen möchten.