Profil des Prüfers für Versicherer
Escorte automobile, le "précurseur" et profil des agents de PR. Pascal Bitot-Panelli
Inhaltsverzeichnis:
Unter den Karrierepfaden in der Versicherungsbranche arbeiten die Prüfer von Versicherungsansprüchen ähnlich wie die Schadensregulierer von Versicherungsansprüchen. Prüfer, eher, als Einsteller ist der übliche Titel in der Lebens- und Krankenversicherung. In der Schaden- und Unfallversicherung bezeichnet der Prüftitel jedoch häufig einen hochrangigen Sachverständigen, der die teuersten oder schwierigsten Ansprüche bearbeitet. Andere eng verwandte Berufe sind die der Versicherungsgutachter und der Versicherungsermittler.
Ausbildung und Zertifizierung
Der Bildungsbedarf ist je nach Position und Arbeitgeber sehr unterschiedlich. Normalerweise reicht ein Bachelor-Abschluss aus. Es gibt auch keinen formalen Zertifizierungsprozess, aber viele größere Versicherungsunternehmen haben interne Schulungsprogramme.
Frühere Erfahrungen in verwandten Bereichen sind oft ein wichtiger Aspekt bei der Einstellung. Versicherungsunternehmen suchen zum Beispiel Personen mit juristischer Erfahrung als Prüfer für Haftungsansprüche, Personen mit ärztlicher Erfahrung als Prüfer für gesundheitsbezogene Angaben und Kandidaten mit einem technischen oder architektonischen Hintergrund als Prüfer für gewerbliche Ansprüche.
Pflichten und Verantwortungen
Prüfer für Versicherungsansprüche benötigen eine Mischung aus analytischen und personellen Fähigkeiten. Um einen Antrag auf Krankenversicherung zu bewerten, muss ein Prüfer möglicherweise medizinische Experten konsultieren und Krankenakten studieren. In der Lebensversicherung müssen Schadensprüfer möglicherweise die Todesursache ermitteln, insbesondere wenn die Versicherungspolice eine zusätzliche Zahlung für den Tod eines Unfalls anbietet. In einigen Fällen kann das Erzielen einer Einigung mit dem Antragsteller Verhandlungen oder sogar rechtliche Schritte erfordern. In diesem Fall muss der Prüfer für Versicherungsansprüche im Auftrag des Versicherungsunternehmens mit Rechtsanwälten zusammenarbeiten.
Insurancejobs.com stellt fest, dass die Prüfer für Versicherungsansprüche neben anderen Aufgaben
- Kommunizieren Sie mit Rückversicherungsmaklern, um die für die Bearbeitung von Anträgen erforderlichen Informationen zu erhalten
- Führen Sie detaillierte Rechnungsprüfungen durch, um eine solide Prozessführung und Kostenkontrolle zu implementieren
- Wenden Sie sich mit einem Rechtsbeistand über Ansprüche, die einen Rechtsstreit erfordern
- Kontaktieren Sie und / oder befragen Sie Antragsteller, Ärzte, Fachärzte oder Arbeitgeber, um weitere Informationen zu erhalten
- Geben Sie Anspruchszahlungen, Reserven und neue Ansprüche in ein Computersystem ein und geben Sie eine kurze, aber ausreichende Dateidokumentation ein
- Untersuchen Sie die von den Versicherungssachverständigen untersuchten Ansprüche, und untersuchen Sie die fragwürdigen Ansprüche, um zu bestimmen, ob Zahlungen genehmigt werden sollen.
Vor-, Nachteile und Gehaltsspanne
Die Positionen der Versicherungsprüfer in der Kranken- und Lebensversicherung bieten gute Bezahlung, regelmäßige Arbeitszeiten und ein stabiles Arbeitsleben. Ein großer Teil der Arbeit besteht jedoch darin, Ansprüche, die übermäßig oder nicht durch die Richtlinie abgedeckt sind, abzulehnen. Dieser negative Aspekt der Arbeit, insbesondere in der Krankenversicherung, wenn es um die Behandlung von Kranken geht, kann für einige Arbeitssuchende unattraktiv sein.
Prüfer für Versicherungsansprüche in der Lebens- und Krankenversicherung arbeiten normalerweise 40 Stunden von festen Bürostandorten aus. Personen in der Schaden- und Unfallversicherung haben in der Regel längere Arbeitszeiten und mehr Reiseanforderungen, ähnlich wie bei den Schadenregulierungsbehörden.
Laut dem Bureau of Labor Statistics - Stand Mai 2016, dem letzten Jahr, für das Zahlen verfügbar sind - beträgt das mittlere Jahresgehalt für Schadensregulierer, Prüfer und Ermittler von Versicherungsansprüchen 63.680 USD, das Jahresgehalt kann jedoch zwischen 37.500 USD und mehr als 95.000 USD liegen abhängig von der Region der USA sowie Ihrer langjährigen Erfahrung.
So werden Sie Versicherer
Um Versicherer zu werden, müssen Sie bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Wenn Sie analytisch sind, kann diese Position für Sie gut passen.
Wichtige Unterschiede zwischen FERS und CSRS
Es gibt erhebliche Unterschiede zwischen diesen Rentensystemen für Arbeitnehmer der Bundesregierung. CSRS läuft aus, deckt aber immer noch einige Mitarbeiter ab.
Definition des Eigenkapitals oder des Nettovermögens des Inhabers
Das Eigenkapital des Eigentümers ist die kombinierte Investition des Eigentümers / der Eigentümer und die Ansammlung von Gewinnen oder Verlusten für das Unternehmen seit seiner Gründung. Wird auch als "Nettowert", "Inhaberkapital", "Nettovermögen", "Eigenkapital" oder "Aktionärsfonds" bezeichnet.