• 2025-01-22

Machen Sie diese Fehler nicht, wenn Sie einen Lebenslauf schreiben

Mach das nicht! Bei Knieschmerzen solltest du diese 3 Fehler unbedingt vermeiden!

Mach das nicht! Bei Knieschmerzen solltest du diese 3 Fehler unbedingt vermeiden!

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ist es wichtig, wenn Sie in Ihrem Lebenslauf einen Fehler machen? Es tut. In der Tat ist der schnellste Weg, um als Bewerber aussortiert zu werden, einen ernsthaft fehlerhaften Lebenslauf.

Denken Sie darüber nach: Ihr Lebenslauf ist eine der wichtigsten Methoden, mit denen Sie von Führungskräften als Kandidat bewertet werden. Tippfehler und grammatikalische Fehler können dazu führen, dass Sie unprofessionell und unqualifiziert aussehen. Ein weiterer großer Fehler: Einen Lebenslauf einreichen, der nicht zu dem Job passt, für den Sie sich bewerben. Wenn Sie dies tun, können Sie sich nicht mehr um den Job kümmern, sowohl durch die Einstellung von Managern als auch durch die Talent-Management-Software, die sie zum Überprüfen der Lebensläufe verwenden.

Lesen Sie weitere Informationen zu den häufigsten Fehlern bei der Wiederaufnahme des Lebenslaufs und Tipps, wie Sie diese vermeiden können.

Die Top 10 Wiederaufnahmefehler

1. Rechtschreibfehler und Grammatikfehler sind Wiederherstellungskiller.Überprüfen Sie die Rechtschreibprüfung, indem Sie einen Finger auf jedes Wort legen. Eigene Fehler einzufangen ist schwer. Versuchen Sie, Ihren Lebenslauf auszudrucken, die Schriftart zu ändern oder in eine leere E-Mail zu kopieren. Diese Strategien helfen Ihnen, Ihre Worte mit frischen Augen zu sehen, was beim Erkennen von Fehlern helfen kann. Vorlesen ist eine weitere Möglichkeit, um Fehler zu erkennen. Oder bitten Sie einen Karrieretrainer, einen Freund oder ein Familienmitglied, es auf Fehler zu überprüfen.

2. Ohne Keywords, die der Stellenausschreibung entsprechen. Ihr Lebenslauf sollte die gleichen Schlüsselwörter enthalten, die in der Jobliste angezeigt werden. Wenn Ihr Lebenslauf nicht über die richtigen Keywords verfügt, wird er höchstwahrscheinlich nicht bemerkt, da Sie nicht besonders gut für den Job geeignet erscheinen.

3. Ein veralteter Lebenslauf lässt Sie veraltet aussehen. Ihr Lebenslauf sollte für jede Stelle, für die Sie sich bewerben, aktualisiert und ausgerichtet werden. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Skills-Bereich sowie Ihren Arbeitsverlauf aktualisieren. Stellen Sie sicher, dass die in Ihrem Lebenslauf aufgeführten Fähigkeiten, insbesondere die Computer- und technischen Fähigkeiten, auf dem neuesten Stand sind.

4. Zu viele Informationen enthalten. Erzähle deinen Lesern nicht alles zu jedem Job. Konzentrieren Sie sich auf die Highlights. Bewahren Sie Ihr Dokument auf einer oder zwei Seiten auf, es sei denn, Sie bewerben sich um eine Stelle innerhalb von Studien- und Forschungseinstellungen. (In diesem Fall möchten Sie möglicherweise einen Lebenslauf anstelle eines Lebenslaufs erstellen.)

Verwenden Sie Formatierungsverfahren wie Aufzählungszeichen und kurze Absätze, um die Lesbarkeit zu verbessern. Begrenzen Sie Ihren Lebenslauf auf die letzten 10 bis 15 Jahre Berufserfahrung. Sie müssen nicht alles angeben, was Sie jemals getan haben.

5. Schreiben Sie ein Lebenslaufziel, das nicht zum Job passt. Vermeiden Sie die Verwendung einer objektiven Aussage, die nicht gut mit dem Fokus des Zieljobs übereinstimmt. Viele Arbeitssuchende lassen jetzt ein Ziel aus ihrem Lebenslauf oder verwenden stattdessen ein Profil. Wenn Sie eine der beiden Optionen hinzufügen, vergewissern Sie sich, dass dies Ihr Interesse an der Art der Arbeit, für die Sie sich bewerben, unterstreicht.

6. Einschließlich einer Karriereübersicht, die nicht den Jobanforderungen entspricht.Verwenden Sie keine übereinstimmende Zusammenfassung der Qualifikationen oben in Ihrem Lebenslauf. Ihre Schlüsselkompetenzen in der Zusammenfassung sollten mit vielen der Jobanforderungen übereinstimmen oder sie nicht zulassen.

7. Schreiben von Positionsbeschreibungen, die nicht zeigen, was Sie erreicht haben.Vermeiden Sie Stellenbeschreibungen, die lediglich Ihre Pflichten oder Verantwortlichkeiten aufführen. Schreiben Sie stattdessen aktive Anweisungen, in denen relevante Fähigkeiten und Leistungen dargestellt werden. Stellen Sie sicher, dass der Arbeitgeber leicht sehen kann, wie Sie in Ihrer Rolle einen Mehrwert schaffen.

8. Führen Sie Ihre Absätze mit irdischen oder unwichtigen Pflichten. Beginnen Sie mit der am härtesten getroffenen Aussage, die zeigt, dass Sie über Schlüsselqualifikationen im Zusammenhang mit dem jeweiligen Job verfügen. Andernfalls könnte Ihr Leser diese Beschreibung nur überfliegen.

9. Nicht quantifizierende Leistungen.Vermeiden Sie leere Gratulationen, indem Sie die Leistungen quantifizieren oder andere konkrete Beweise liefern, um Ihre Behauptungen zu stützen. Zahlen wie verwaltete Personen, Verkaufszahlen usw. sind immer hilfreich.

10. Zu bescheiden sein.Teilen Sie etwaige Auszeichnungen oder Anerkennungen, die Sie auf eine sachliche Art und Weise erhalten haben, d. H. "Zum Associate Director nach Erhöhung der jährlichen Spenden um 25%" oder "Erhaltene Teamspieler-Auszeichnung bei drei jährlichen unternehmensweiten Preisverleihungen". Auch wenn Sie nicht stolz sein wollen, ist Ihr Lebenslauf der geeignete Ort, um Erfolge zu teilen.

Die Top-5-Grammatikfehler wieder aufnehmen

Die meisten Fehler bei der Wiederaufnahme fallen in die Kategorie Nr. 1 für diese Liste: Grammatikfehler oder Tippfehler. Brad Hoover, CEO des automatisierten Korrekturlesedienstes Grammarly, berichtet, dass der typische Lebenslauf eines Arbeitssuchenden fünf Fehler enthält. Die meisten dieser Probleme - fast 60% - sind grammatikalisch. Die häufigsten Fehler in Lebensläufen sind:

  • Bindestrichbenutzung (z. B. Einstieg)
  • Verb tense (z. B. led vs. Leads)
  • Formatierung (z. B. inkonsistente Schriftarten oder verschiedene Arten von Aufzählungspunkten)
  • Bildungsinformationen (z. B. falsche oder falsche Schreibweise in einem Bachelor- oder Master-Abschluss)
  • Unvorsichtige Schreibfehler (die am häufigsten falsch geschriebenen Wörter sind einfache Wörter wie "und" "geplant" und "Materialien")

So vermeiden Sie Resume-Fehler

Lesen Sie Ihren Lebenslauf erneut und bearbeiten Sie ihn.Lesen Sie Ihren Lebenslauf mindestens einmal durch, bevor Sie ihn für eine Bewerbung einreichen. Es ist jedoch sehr schwer, eigene Fehler zu fassen. Die Leute neigen dazu zu sehen, was sie tun beabsichtigt zu tippen (und nicht unbedingt was auf der Seite steht). Ein Tipp ist, Ihren Lebenslauf und andere Bewerbungsunterlagen von unten nach oben zu lesen (oder von der letzten Seite zurück zur ersten Seite). Dadurch wird verhindert, dass Sie sich zu sehr auf den Inhalt und das Layout der Seite konzentrieren und mehr auf Fehler auf Satzebene.

Wenn Sie Ihre Dokumente vorlesen, können Sie auch Fehler finden.

Frag einen Freund.Es ist immer eine gute Idee, einen Freund oder ein Familienmitglied zu bitten, Ihre Bewerbung vor dem Absenden zu überprüfen. Im Gegensatz zu Ihnen betrachten sie Ihre Materialien mit neuen Augen und können Fehler erkennen, die Sie nicht feststellen.

Online-Ressourcen nutzen.Melden Sie sich für eine kostenlose Testversion von Grammarly an, die Ihnen hilft, mehr Fehler zu finden, als nur die Rechtschreib- und Grammatikprüfung von Word zu verwenden. Sie können zunächst die Prüfung von Microsoft Word verwenden und dann Grammatik ausführen, um die restlichen Fehler zu ermitteln. Sie können auch die Online-Grammatikprüfung für Grammatik kostenlos nutzen. Editorr ist eine andere Site, die Sie für das Online-Korrekturlesen und Bearbeiten von Kopien verwenden können. Es ist Lohn, während Sie gehen, und einer der Bereiche, auf die sie sich spezialisiert haben, ist Lebensläufe und Anschreiben.


Interessante Beiträge

TSO-Jobbeschreibung: Gehalt, Fähigkeiten und mehr

TSO-Jobbeschreibung: Gehalt, Fähigkeiten und mehr

Die TSA-Transportsicherheitsbeauftragten verhindern, dass potenziell gefährliche Flugzeuge in das Flugzeug gelangen. Erfahren Sie, wie Sie den Job bekommen.

Leitfaden zur Umsetzung Ihres Hobbys in ein Geschäft

Leitfaden zur Umsetzung Ihres Hobbys in ein Geschäft

Nimmst du Tierportraits zum Spaß? Oder backen Sie Ihre eigenen Leckereien? Erfahren Sie, wie Sie Ihr Hobby zu einem Vollzeitgeschäft entwickeln können.

Arbeitgeber stellte Studienbeihilfe zur Verfügung

Arbeitgeber stellte Studienbeihilfe zur Verfügung

Studienbeihilfe ist ein geschätzter Vorteil, den Arbeitgeber Arbeitnehmern bieten. Dies ist eine Win-Win-Funktion, die die Weiterentwicklung der Mitarbeiterfähigkeiten fördert.

Tipps zum Ablehnen einer Referenzanforderung

Tipps zum Ablehnen einer Referenzanforderung

So lehnen Sie höflich eine Referenzanfrage ab, wobei Beispielbriefe und E-Mail-Nachrichten zum Ablehnen von Anfragen für Empfehlungsschreiben verwendet werden.

12 Tipps, wie Sie aus einem Postgraduierten-Praktikum einen Job machen können

12 Tipps, wie Sie aus einem Postgraduierten-Praktikum einen Job machen können

So verwandeln Sie ein Praktikum in eine Festanstellung, einschließlich der Top-12-Tipps, wie Sie ein postgraduales Praktikum in einen Vollzeitjob umwandeln können.

So verwandeln Sie Ihren aktuellen Job in einen Telearbeitsjob

So verwandeln Sie Ihren aktuellen Job in einen Telearbeitsjob

Verwandeln Sie Ihren aktuellen Job in einen Telearbeitsjob, indem Sie diese Schritte ausführen, um einen überzeugenden Telearbeitsvorschlag für Ihren Chef zu erstellen.