MFA-Anforderungen, Zulassung und Programme
Meine AUSBILDUNG zur MFA ???⚕️ // M e l i n a
Inhaltsverzeichnis:
- MFA-Anforderungen
- Niedriger Wohnsitz vs. Hoher Wohnsitz
- Vor- und Nachteile von Low Residency-Programmen
- Vor- und Nachteile von High Residency-Programmen
In den meisten Bereichen des Studiums haben die Studierenden die Möglichkeit, sich für ein Master- oder Promotionsprogramm für die Weiterbildung zu qualifizieren. Studierende, die sich für kreative Künste interessieren, könnten in Betracht ziehen, a Meister der feinen Kunst (MFA).
Ein MFA ist ein zwei- oder dreijähriges Programm im Bereich Filmemachen, Kreatives Schreiben, Bildende Kunst, Fotografie, Grafikdesign, Tanz, Theater und andere darstellende Künste. Es ist ein Programm für angewandte Kunst für Studenten, die professionelle Künstler werden wollen. Die überwiegende Mehrheit der MFA-Kurse ist leistungsorientiert und nicht zu gleichen Teilen liberal und darstellende Kunst.
Der Master of Fine Arts ist nicht mit dem Master of Arts zu verwechseln. Ein MFA ist ein akademisches Programm, das sich auf einen bestimmten Studienbereich konzentriert. MA-Programme sind von Natur aus ein bisschen liberaler, und sie beinhalten ein wissenschaftliches Studium des Themas.
In den Vereinigten Staaten wird ein MFA als anerkannt AbschlussgradDies bedeutet, dass es der höchste Abschluss in einem Studienfach ist. Es ist auch die Mindestqualifikation, um eine Vollzeitprofessur an einer Hochschule oder Universität in MFA-verwandten Disziplinen zu werden.
MFA-Anforderungen
Master of Fine Arts-Abschlüsse werden an Institutionen auf der ganzen Welt angeboten, und jede hat ihre eigenen spezifischen Anforderungen. Die meisten MFA-Programme erfordern einen Bachelor-Abschluss, um zugelassen zu werden, aber viele Institutionen verlangen nicht, dass der Bachelor-Abschluss den gleichen Schwerpunkt hat wie der MFA-Studienbereich. Im Gegensatz zu anderen Graduiertenprogrammen benötigen MFA-Programme nicht immer das GRE.
Die Zulassung zu einem MFA-Programm hängt wesentlich von der Qualität des Portfolios des Antragstellers ab. Ein Student, der sich auf Kunst spezialisiert hat, wird ein Portfolio zusammenstellen, während er auf einen Bachelor-Abschluss hinarbeitet. Der Inhalt des Portfolios variiert je nach Studienbereich. Ein Student, der ein MFA im kreativen Schreiben verfolgen möchte, wird beispielsweise ein Portfolio an Schreibmustern präsentieren. Ein Student, der einen MFA im Tanz absolvieren möchte, absolviert jedoch ein Vorsprechen.
Niedriger Wohnsitz vs. Hoher Wohnsitz
Es gibt zwei verschiedene Arten von MFA-Programmen: niedriger Wohnsitz und hoher Wohnsitz. Ein Programm mit niedrigem Wohnsitz umfasst in der Regel Fernunterricht und kurze Aufenthalte auf dem Campus, die über ein Wochenende oder einige Male pro Semester abgehalten werden. Die Online-Komponente von Programmen mit niedrigem Wohnsitz lässt jedoch nicht auf eine geringere Bildung schließen. Programme mit niedrigem Wohnsitz werden aufgrund ihrer Flexibilität immer beliebter. Ein High Residency-Programm, das auch als Vollresidenz- oder On-Campus-Programm bezeichnet wird, findet ausschließlich auf dem Campus statt.
Die Intensität dieser Art von Programm erfordert viel mehr Engagement.
Bei der Wahl zwischen einem Programm mit niedrigem Wohnsitz und einem Programm mit hohem Wohnsitz ist eine Reihe von Faktoren zu berücksichtigen. Wenn Sie seit einem Jahrzehnt nicht zur Schule gegangen sind und eine Karriere und Familie haben, können Sie wahrscheinlich nicht in eine völlig neue Stadt ziehen, um 100 Prozent Ihrer Zeit einem On-Campus-Programm zu widmen. Ein Programm mit niedrigem Wohnsitz könnte für Sie richtig sein. Ein 22-jähriger Student, der direkt vom Abitur in ein MFA-Programm geht, hat jedoch wesentlich mehr Freiheit, an einem intensiven On-Campus-Programm teilzunehmen.
Vor- und Nachteile von Low Residency-Programmen
Vorteile von Low Residency-Programmen
- Flexible Zeitpläne für Schüler, die neben dem Schulbesuch auch Arbeit, Familien und andere Verpflichtungen haben.
- Verwurzelt in Fernunterricht und Online-Lernen; Gelegentlich finden persönliche Workshops auf dem Campus statt.
- Die Zulassung ist im Allgemeinen nicht so wettbewerbsfähig wie auf dem Campus. weniger Zulassungsvoraussetzungen.
- Weniger intensiv aufgrund der seltenen Präsenzkurse.
- MFA-Abschluss nach Abschluss des Programms.
Nachteile von Low Residency-Programmen
- Der Unterricht ist teuer und finanziert sich selbst.
- Sehr wenig bis keine praktische Lehrerfahrung.
- Oft nicht so hoch angesehen wie ein Vollzeitprogramm auf dem Campus.
Laut Atlantic Magazine sind die Top-5-Programme mit geringem Wohnsitz für ein MFA:
- Antioch Universität
- Bennington College
- Pacific University
- Vermont College
- Warren Wilson College
Vor- und Nachteile von High Residency-Programmen
Pros von High Residency-Programmen
- Normalerweise voll finanziert; Stipendien für wissenschaftliche Assistenten; Studenten können Stipendien beantragen.
- Studenten haben die Möglichkeit, ihre Arbeit veröffentlichen zu lassen.
- Lehrerfahrung ist oft eine Schlüsselkomponente.
- Sehr hoch angesehen.
- Professoren und Klassenkameraden sind sehr zugänglich.
- MFA-Abschluss nach Abschluss des Programms.
Nachteile von High Residency-Programmen
- Der Umzug in eine neue Stadt ist für manche Studenten nicht immer eine Option.
- Die Intensität des Programms erlaubt den Studierenden möglicherweise nicht, Teilzeit zu arbeiten.
- Die Zulassung ist anspruchsvoller, vor allem für Studenten, die sich direkt nach dem Studienabschluss einschreiben.
Es ist wichtig zu wissen, dass sowohl MFA-Programme mit niedrigem als auch mit hohem Wohnsitz Ihre Fähigkeiten fördern, unabhängig davon, welche Sie wählen. So oder so profitieren Sie. Wenn Sie jedoch an einem späteren Unterricht interessiert sind, möchten Sie sich vielleicht für ein Programm mit hohem Aufenthaltsstatus einschreiben, das Ihnen Unterrichtserfahrung vermittelt und Sie für einen völlig neuen Arbeitsmarkt öffnet.
Luftwaffen-Fortgeschrittene Pay Grade (Rank) -Programme
Bestimmte Kategorien von Antragstellern können sich bei der United States Air Force anmelden und erhalten einen fortgeschrittenen Paygrade-Status von E2 oder E3. Hier sind die Kriterien.
Tipps für die Zulassung von Juristen, die Ihnen dabei helfen, aufzufallen
Das Zulassungsverfahren für Juristen ist hart umkämpft. Lesen Sie diese Tipps zur Zulassung von Juristen, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.
Denken Sie darüber nach, einen MFA in Fiction zu bekommen? Lesen Sie dies zuerst
Diese Tipps zur Auswahl eines MFA-Programms für das Verfassen von Belletristik helfen Ihnen bei der Recherche und Vorbereitung auf Ihre potenzielle Bildungsinvestition.