Wie Sie Ihre Record-Demo verfolgen können
Recording a Zoom Meeting
Inhaltsverzeichnis:
Du bist ein aufstrebender Musiker, der bereit ist, nach den Sternen zu greifen. Sie haben eine Demo aufgenommen. Sie haben Plattenlabels recherchiert. Sie haben Ihre Demo an die richtigen Leute geschickt. Was ist der nächste Schritt, nachdem Sie Ihre Demo an ein Plattenlabel geschickt haben?
Es wäre zwar schön, wenn das Telefon sofort klingelt, aber es ist wahrscheinlich, dass Sie Ihre Demo nachverfolgen müssen. Der Ansatz, den Sie bei der Weiterverfolgung einnehmen, macht den Unterschied. Das falsche Follow-up stellt sicher, dass es nie gehört wird. Nachfolgend finden Sie einige Label-freundliche Musikdemo-Folgemethoden, die möglicherweise funktionieren.
Wichtige Regeln für das Kontaktieren von Plattenkennzeichnungen
- Überprüfen Sie die Label-Demo-Richtlinien
- Die meisten Plattenlabels haben eine Demo-Richtlinie, und manchmal wird in der Richtlinie erläutert, wie Sie Ihre Demo verfolgen können. Sie müssen sich wirklich an die Politik halten, auch wenn sie sagt, dass Follow-ups NICHT willkommen sind. Wenn Sie diese Person sind, die die Nachricht "Ich weiß, dass Sie sagten, sie solle nicht in Kontakt treten, ABER …" senden, werden Sie keinen Gefallen tun. Auch wenn es frustrierend ist, wenn das Label keine Follow-ups akzeptiert, müssen Sie tief Luft holen. Sie können warten, bis das Label anruft, aber Sie können auch andere Labels erreichen.
- E-Mail verwenden
- Vorausgesetzt, dass Follow-ups erwünscht sind oder die Demo-Richtlinie dies nicht angibt, senden Sie eine E-Mail mit der Bitte um Feedback. Die Website des Labels enthält wahrscheinlich die E-Mail-Adresse der Person, die sich mit Demos befasst. Wenn nicht, verwenden Sie die A & R-Adresse. Wenn dies nicht der Fall ist, versuchen Sie es mit der allgemeinen "info" -Adresse.
- Ihre E-Mail sollte kurz und auf den Punkt sein. Geben Sie an, wer Sie sind, als Sie Ihre Demo gesendet haben, und fragen Sie, ob jemand schon Gelegenheit hatte, sich die Demo anzuhören. Fordern Sie ein Feedback an und bieten Sie ggf. weitere Informationen an.
- Wenden Sie sich NICHT telefonisch an, es sei denn, die Demo-Richtlinie besagt, dass Telefonanrufe in Ordnung sind.
- Platzieren Sie Ihre Follow-Ups
- Es ist nicht unvernünftig, nach Feedback zu Ihrer Demo zu fragen. Denken Sie jedoch daran, dass die Person am anderen Ende der E-Mail wahrscheinlich viele E-Mails wie die Ihre erhält. Versenden Sie einmal im Monat eine E-Mail. Es ist die richtige Balance zwischen dem Erinnern von Labels, dass Ihre Demo darauf wartet, gehört zu werden und kein Schädling zu sein.
Antworten auf eine Ablehnung
Sie haben eine E-Mail mit der Frage nach Ihrer Demo gesendet und endlich die Antwort erhalten, auf die Sie gewartet haben. Das Etikett sagt Ihnen "Sie passen nicht gut zum Etikett." Diese Art der Ablehnung ist überhaupt nicht ungewöhnlich. Die meisten großen Künstler haben eine Fülle von Dateien. Aber der Standard "Sie passen nicht gut" sagt nichts über Ihre Musik aus - es ist nur eine Art zu sagen "Danke, aber nein danke".
Zu diesem Zeitpunkt wissen Sie nicht wirklich, was das Label an Ihrer Demo nicht mochte. Und je mehr Sie wissen, desto besser können Sie Ihre Vorlage beim nächsten Mal verbessern. Hat ihnen die Arbeit gefallen oder dachten Sie, Sie hätten Potenzial? Gab es ein technisches Problem zwischen Ihnen und einem Vertrag? Wären sie bereit, eine andere Demo mit bestimmten Änderungen in Betracht zu ziehen?
Dies ist Ihre Chance, ein paar kostenlose Ratschläge einzuholen. Senden Sie eine E-Mail, in der er sich dafür bedankt hat, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Musik zu überprüfen, und fragen Sie dann, ob andere Labels empfohlen werden. Sie erhalten vielleicht einen Einblick in die Art und Weise, wie andere Ihre Musik hören, und Sie finden möglicherweise Ihr perfektes Label.
Lernen Sie, wie Sie Ihre Musik selbst promoten können
Die Möglichkeit, für Ihre Musik werben zu können, kann den Unterschied zwischen einem voll besetzten Gig und einem musikalischen Unentschieden ausmachen. So können Sie sich selbst fördern.
So verfolgen Sie Ihre Umsatzkennzahlen
Wie viele Telefonate haben Sie letzte Woche gemacht? Wenn Sie diese Frage nicht mit einer genauen Nummer beantworten können, liegt ein Problem vor.
Sehen Sie sich an, was Sie nach der Arbeit tun können Durch schlechtes Verhalten können Sie Ihren Job verlieren
Schlechtes Verhalten, auch nach der Arbeit, kann dazu führen, dass Sie Ihren Job verlieren und Ihrer Karriere schaden. Finden Sie heraus, welche Dinge Ihrem beruflichen Ruf schaden.