United Services Militärisches Ausbildungsprogramm (USMAP)
USMAP (United Services Military Apprenticeship Program)
Inhaltsverzeichnis:
Militärische Erfahrung ist ein hervorragender Lebenslauf, wenn Sie wissen, wie man sie verkauft, aber jeder sucht nach einem zusätzlichen Vorteil - etwas, das er mit Zertifikaten und Zeugnissen sichern kann. Eine Option für Segler und Marines (und die Küstenwache) ist das United Services Military Apprenticeship Program (USMAP), eine Partnerschaft zwischen dem US-Arbeitsministerium (DOL) und dem Militär, die es Servicemitgliedern ermöglicht, ihre Dienstbereitschaft für den Erwerb von Gesellen zu nutzen Status in einem Handel.
Bedarf
USMAP wurde als Schulungstool für den Beruf entwickelt und eignet sich nur für aktive Mitglieder der Marine, des Marine Corps und der Küstenwache, die bereits über ein Militärberufsfach (MOS) oder ein militärisches Berufsfach, ein Abitur oder ein GED verfügen Zeit auf ihrem Rekrutierungsvertrag, um eine Lehre zu beenden. Da Reservisten keine Vollzeitbeschäftigung in einem MOS haben, können sie sich leider nicht an USMAP beteiligen - obwohl sie noch immer zivile Lehrstellen finden könnten (dazu später mehr).
Da USMAP den Servicemitgliedern die Möglichkeit geben soll, ihre militärische Erfahrung zu nutzen, benötigen Sie ein MOS / Rating (oder eine offizielle Aufgabe außerhalb Ihres MOS), die einem Gesellenhandel entspricht. (Mit anderen Worten, ein Infanterist kann sich nicht für eine Baulehre einschreiben, nur weil dies der Job ist, den er nach dem Militär anstrebt - es sei denn, er ist zu offiziellen und regulären Aufgaben außerhalb seines MOS, der im Bau arbeitet, beschäftigt.)
Hier ein Beispiel, das funktionieren könnte: Als Karriereplaner im Marine Corps wurde Joe auch als lokaler Fotograf des Kommandos für Porträts und PR-Aufnahmen eingesetzt. Mit einigem kreativem Denken und einer außerschulischen Ausbildung könnte Joe eine Ausbildung in Fotografie erhalten haben, die normalerweise nur zur Bekämpfung von Kamerabedienern zur Verfügung steht. Der Nachteil? Da USMAP jeweils nur eine Lehrstelle zulässt, hätte er seinen Einsatz bei einem Personalbescheinigungszertifikat verspielt, das für seinen tatsächlichen MOS relevant ist.
Zulässige Berufe
Die Self-Service-Website von USMAP bietet eine praktische Liste mit in Frage kommenden MOS-Werten und Bewertungen, die nicht nur in ihrer Größe schwanken, sondern auch in einigen der von ihr abgedeckten Bereichen überraschend sind. Der Kürze halber ist hier eine Zählung der Berufsfelder Marine und Marine, sind nicht von USMAP abgedeckt:
- Musiker (MU / 5500) und Fluglotsen (AC / 7200) in beiden Niederlassungen.
- In der Marine gibt es keine USMAP-Lehrstellen für CTI (Interpretive Cryptologic Technician) oder Navy Divers (ND).
- In den Marinesoldaten, Infanterie (0300), Ausbildung (0900), Panzer- und Amphibien-Angriffsfahrzeugführern (1800), Linguisten (2700), Chemiker / Biologen / Radioaktivisten (5700) und Flugbesatzungen (7300) haben keine Gesellen Äquivalent.
Ein paar Überraschungen
Während es scheint, dass USMAP alle direkten Kampfhandlungen wie die Infanterie ausschließt - aus dem vermeintlichen Grund, dass sie keinen gleichwertigen zivilen Handel haben - habe ich einige interessante Ausnahmen gefunden:
- Special Warfare Operators (SO) - auch bekannt als Navy Seals - sind in der Besoldungsgruppe E-7 und darüber in der Lage, eine Ausbildung als Master Homeland Security Specialist zu absolvieren, wenn sie offiziell mit dem Navy Enlisted Classification Code (NEC) für Katastrophen ausgezeichnet wurden Spezialist für Vorbereitung und Ausbildung (9598) oder Ausbilder für die Ausbildung zur Terrorismusbekämpfung (9501).
- Das Artillerieberufsgebiet des Marine Corps (0800) hat tatsächlich einige äquivalente Gesellen: Cannoneers (0811) können als Regierungsjournalisten, Ausbilder für Feuerwehrleute (0844) als Vermesserassistenten und Sensor Support Techs (0847) als Wetterbeobachter ausgebildet werden.
Bildung
USMAP behauptet, es gebe "keine Nebenzeiten", aber Sie müssen 144 Stunden formale Schulungen für jeweils 2.000 Stunden (etwa ein Jahr) Lehrarbeit anmelden. Glücklicherweise kann eine formelle militärische Ausbildung für Ihren Job anfangs eine Menge abschrecken, und sogar einschlägige Fernlehrgänge wie die des Marine Corps Institute (die auch das Aufstiegspotenzial erhöhen können) zählen zur Anforderung.
Das schlimmste Szenario ist natürlich, dass Sie außerschulische Kurse mit Hilfe der Unterrichtsunterstützung oder des GI-Gesetzes absolvieren müssen. Aber ein bisschen Bildung hat niemanden verletzt.
Andere Ausbildungsprogramme
Es gibt auffallenden Informationsmangel in Bezug auf Lehrlingsausbildungsprogramme für die Armee, obwohl in den letzten Jahren ein Programm zur Unterstützung von Soldaten in der Army Reserve und der Nationalgarde aufgetaucht ist.
Nach dem GI-Gesetzentwurf nach dem 11. September können auch Veteranen Anspruch auf Zahlungen zur Unterstützung der beruflichen, technischen und betrieblichen Ausbildung haben. Diese Programme (mit Ausnahme von GAPI) sind jedoch keine vom Militär gesponserten Programme und nicht notwendigerweise Lehrstellen. Um auf diese Weise ein Geselle zu werden, müssen Sie immer noch ein von einem zivilen Arbeitgeber gesponsertes Lehrlingsprogramm suchen, sich dort bewerben und sich dafür bewerben, dass eine für GI-Bill-Zahlungen genehmigte Berufsausbildung beinhaltet. Leider eröffnet eine zivile Lehrlingsausbildung die Möglichkeit, weniger als den Mindestlohn zu erhalten, ganz zu schweigen von der Arbeit außerhalb des einzig unterstützenden Milieus.
Halten Sie Ihre Waffe sauber: Militärisches Waffenöl
Hier ist eine sehr einfache und effiziente Waffenreinigungsmethode, mit der Sie Ihre Waffen mit militärischem Waffenöl sauber und glücklich im Sand halten können.
Militärisches Trinkzeitalter
In der Vergangenheit konnte jedes aktive Militärmitglied Alkohol in militärischen Anlagen konsumieren, aber die Regeln wurden geändert, um den geltenden Gesetzen Rechnung zu tragen.
Militärisches phonetisches Alphabet - Liste der Aufrufbriefe
Lernen Sie die militärische Liste der Rufzeichen, ein phonetisches Alphabet, das aus Wörtern besteht, die zur Identifizierung von Buchstaben in einer über Funk oder Telefon übertragenen Nachricht verwendet werden.