• 2024-12-24

5 Zeitmanagement-Tipps für Freiberufler

Zeitmanagement: Die 10 besten Tipps, um mehr zu schaffen

Zeitmanagement: Die 10 besten Tipps, um mehr zu schaffen

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sie kennen den Ausdruck "Zeit ist Geld?". Wenn Sie eine Weile als Freiberufler gearbeitet haben, werden Sie das besser verstehen als bei fast jeder anderen Art von Arbeitskraft.

Sie könnten sogar anfangen, über Ihre Ausgaben nachzudenken, wie viel Arbeit Sie für das Geld aufbringen mussten. Wenn Sie sich eine Rechnung ansehen, rechnet Ihr Gehirn den fälligen Gesamtbetrag automatisch in die Anzahl der Stunden um, die Sie für die Bezahlung des Restbetrags gearbeitet haben.

Aus diesem Grund ist Zeitmanagement für Freiberufler offensichtlich sehr wichtig. Verschwenden Sie Ihre kostbaren Arbeitsstunden und werfen Sie gleich Geld aus dem Fenster.

Top 5 Zeitmanagement-Tipps für Freiberufler

Ganz gleich, ob Sie gerade erst auf dem freiberuflichen Weg sind oder sich daran erinnern möchten, wie Sie Ihren Arbeitstag produktiv gestalten können - diese Tipps zur Zeitwirtschaft helfen Ihnen.

1. Machen Sie einen Zeitplan.

Freiberufler haben oft einen flexiblen Zeitplan. Einer der häufigsten Fehler, den neue Freiberufler machen, besteht darin, diese Flexibilität zu nutzen und sie als Ausrede für das Zögern zu verwenden. Der beste Weg, sich nicht in eine Ecke zu malen, ist, einen Zeitplan aufzustellen und sich daran zu halten.

Das dreckige kleine Geheimnis des Freiberuflers ist, dass es die meiste Zeit ein 9-zu-5-Job ist - oder 10-zu-6 oder 8-zu-4. Unabhängig von Ihrem Zeitplan arbeiten Sie wahrscheinlich tagsüber, wenn Ihre Kunden im Büro sind. Wenn Sie nicht da sind, um das Telefon anzunehmen, wenn sie anrufen, haben Sie möglicherweise keinen Job mehr oder sind für die nächste Aufgabe übergegangen, die ansteht.

Aber auch wenn Sie auf Projektbasis arbeiten und Ihre eigenen Stunden verdienen können, ist es in Ihrem besten Interesse, sie regelmäßig zu machen. Wenn Sie planen, zu bestimmten, regelmäßigen Zeiten zu arbeiten, fällt es Ihnen leichter, in eine bestimmte Zone zu gelangen, wenn Sie es benötigen. Wenn Sie den Rest Ihres Lebens genießen möchten, können Sie die Verbindung leichter trennen. Es macht es auch einfacher, als Vollzeit-Freiberufler seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

2. Nehmen Sie sich freie Tage.

Und wenn Sie davon sprechen, den Rest Ihres Lebens zu genießen, während Sie Ihre Zeit planen, vergessen Sie nicht, auch einige zu verlassen, um nicht zu arbeiten.

Sich Zeit für sich selbst zu nehmen ist nicht nur Spaß und Spiel. Es ist ein wesentlicher Bestandteil der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Um wirklich produktiv zu sein, brauchen Sie Zeit, um sich auszuruhen und Ihre Batterien aufzuladen. Alle Arbeit und kein Spiel bedeutet verminderte Kreativität, erhöhten Stress, sogar kognitive Beeinträchtigung. (Außerdem macht es einfach keinen Spaß. Arbeiten, um zu leben, nicht leben, um zu arbeiten und all das.)

Wenn Fristen anstehen, müssen Sie zusätzliche Stunden aufwenden, um die Dinge zu erledigen. Stellen Sie sicher, dass der Tag genügend Stunden hat, indem Sie regelmäßig anhalten. Sie sollten sich auch regelmäßig einen oder zwei arbeitsfreie Tage gönnen - und Urlaub machen, obwohl dies bedeutet, vorauszuplanen und auf die Finanzen zu achten.

3. Schreiben Sie es auf.

Sie haben das Gefühl, dass Sie Ihre Räder drehen und nicht viel erledigt haben? Probiere mal ein Tagebuch. Schreiben Sie für einen festgelegten Zeitraum, z. B. einen Tag oder eine Woche, alles auf, was Sie tun, und wann Sie es tun. (Stellen Sie es sich wie ein Ernährungstagebuch vor, aber mit Zeit und Aktivitäten anstelle von Kalorien und Ernährung.)

Am Ende der zugewiesenen Zeit sollte klar werden, ob Sie Stunden in sozialen Medien verschwenden oder die für ein Projekt aufgewendete Zeit nicht angemessen abrechnen. In jedem Fall können Sie sich entsprechend anpassen.

4. Denken Sie daran, dass Sie für Ihre Zeit verantwortlich sind.

Der Nachteil eines überproduktiven und zuverlässigen Freelancers in einer Welt, in der die meisten Leute offen gesagt nicht mitmachen, ist, dass sich Kunden auf Sie verlassen. Was stimmt damit nicht? Absolut nichts, solange Sie sich daran erinnern, dass Sie kein Angestellter sind, und sie sind buchstäblich nicht der Chef von Ihnen.

Als Freiberufler sind Sie dafür verantwortlich, nach besten Kräften das zu tun, von dem Sie sagen, dass Sie es tun werden, um Ihren Kunden dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen. Sie tun dies gegen Geld. Egal, wie sehr Ihnen die Arbeit oder der Kunde gefällt, vergessen Sie diese wesentliche Tatsache nicht. Ihre Loyalität sollte sich selbst und Ihrem Unternehmen gelten. Alle anderen Entscheidungen, welche Kunden Sie treffen - und behalten - sollten von dort aus getroffen werden.

Bedeutet das, dass Sie einem Kunden im Notfall nicht helfen können? Nur das Gegenteil. Es ist immer eine gute Idee, Kundenwünsche zu berücksichtigen, wenn Sie dazu in der Lage sind. Es baut die Beziehung auf und schafft Vertrauen und Zuversicht. Plus, es ist nur das Anständige, was zu tun ist.

Aber wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt das Gefühl haben, dass Ihr Kunde es sich zur Gewohnheit gemacht hat, Ihnen zu sagen, dass Sie keine Aufforderung mehr haben, mehr zu arbeiten, beginnen Sie so schnell wie möglich, sanft Grenzen zu setzen. Es ist für niemanden hilfreich, wenn Sie beide verwirrt sind, wie die Dinge funktionieren. Welches bringt uns zu …

5. Sag nein.

Schließlich ist die Fähigkeit, Grenzen zu ziehen, die wichtigste Fähigkeit eines Arbeiters, unabhängig davon, ob er für ein Unternehmen oder für sich selbst arbeitet.Haben Sie keine Angst, einen Job abzulehnen, für den Sie keine Zeit haben, sich gegen zusätzliche Arbeiten zu wehren, die Sie nicht interessieren oder die Sie nicht in Ihr Portfolio aufnehmen, oder für mehr Zeit oder Geld zu verhandeln, wenn Sie dies benötigen, möchten, und verdiene es.

Einer der größten Vorteile des freiberuflichen Lebensstils besteht darin, dass Ihnen niemand sagen kann, was zu tun ist - zumindest nicht so, wie ein Manager es einem Mitarbeiter sagen kann. Verschwenden Sie es nicht, indem Sie vergessen, dass Sie Ihr eigener Chef sind.


Interessante Beiträge

Army Valorous Unit Award

Army Valorous Unit Award

Erfahren Sie mehr über den Army Valorous Unit Award und die zweithöchste Auszeichnung für Einheiten, die für außergewöhnlichen Heldentum im Kampf gegen einen bewaffneten Feind vergeben wird.

Dinge, die Sie über Vet School wissen sollten

Dinge, die Sie über Vet School wissen sollten

Was Sie über die Veterinärschule wissen sollten, bevor Sie eine Veterinärkarriere antreten.

7 Dinge, die Sie niemals am Arbeitsplatz tragen sollten

7 Dinge, die Sie niemals am Arbeitsplatz tragen sollten

Erfahren Sie mehr über Garderobenfehler, die Sie bei der Arbeit vermeiden sollten, damit Sie eher auf Ihre Leistung als auf Ihr Aussehen aufmerksam werden.

Denken Sie darüber nach, den Verkauf zu testen?

Denken Sie darüber nach, den Verkauf zu testen?

Wer darüber nachdenkt, ob eine Karriere im Vertrieb für ihn richtig ist oder nicht, hat viel damit zu tun, warum er überhaupt an den Vertrieb denkt.

Ein Texter zu werden, ist nicht immer eine Belohnung

Ein Texter zu werden, ist nicht immer eine Belohnung

Bevor Sie sich auf den Weg zum Texter machen, sollten Sie über die Nachteile des Jobs nachdenken, einschließlich der ständigen Bearbeitung Ihrer Arbeit und weniger Vorteile.

Denken Sie darüber nach, einen MFA in Fiction zu bekommen? Lesen Sie dies zuerst

Denken Sie darüber nach, einen MFA in Fiction zu bekommen? Lesen Sie dies zuerst

Diese Tipps zur Auswahl eines MFA-Programms für das Verfassen von Belletristik helfen Ihnen bei der Recherche und Vorbereitung auf Ihre potenzielle Bildungsinvestition.