• 2025-03-29

Biografie von Leslie Scott - Erfinder von Jenga

Meet Leslie Scott, the woman who invented Jenga

Meet Leslie Scott, the woman who invented Jenga

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie das Spiel von Jenga lieben, werden Sie viel über die bemerkenswerte Frau erfahren, die das Spiel erfunden hat.

Biografie von Leslie Scott. Scott navigierte erfolgreich im von Männern dominierten Spielzeuggeschäft, um Jenga auf der London Toy Fair zu lancieren. Später unterschrieb sie jedoch ihre Rechte, bevor der Jahresumsatz für Jenga in die Millionen stieg. Eine Entscheidung, die noch als neuer Unternehmer getroffen wurde, und etwas, das Scott als Jenga bedauert, ist nach wie vor das zweitbeste Spiel der Welt.

Ihre frühen Jahre und Familienleben:

Leslie Scott wurde in Afrika in Daressalam, Tansania, geboren und wuchs in Kenia, Sierra Leone und Ghana auf. Scott wurde in Kenia, Sierra Leone und Oxford ausgebildet. Sie spricht fließend Swahili.

Obwohl sie jetzt hauptsächlich in Oxford (England) lebt, betrachtet sie Afrika immer noch als ihre Heimat und unterhält ein separates Zuhause in Laikipia (Kenia). Scott ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Zeitleiste der Leistungen von Leslie Scott:

1983: Scott lancierte erfolgreich Jenga auf der London Toy Fair.

1984: Sara Finch, Arabella Kiszley und Leslie Scott gründen SWIPE.

1985: Scott und Finch Design The Great Western Railway Game, veröffentlicht von Gibson Games.

1986: Jenga wurde auf der Toronto Toy Fair relauncht. Der damalige Hasbro-Vorsitzende Alan Hassenfeld erklärte: "Wir müssen es nur haben." Nach einem Oxford Times Artikel, Demolishing the Jenga Myth, "… der Erfolg über den Atlantik sollte durch einen Deal, den sie unterzeichnet hatte, unterschrieben werden, als sie die weltweiten Rechte von Jenga an den in Kanada lebenden Bruder eines Oxford-Freundes übertrug."

1986-1991: Scott und Finch entwerfen und veröffentlichen eine Vielzahl von Spielen als Finch & Scott.

1991: Oxford Games Ltd wird gegründet (von Leslie Scott mitgegründet).

1986-1998: Scott and Finch entwarf und veröffentlichte Spiele für die Oxford Games Collection, für Past Times und für viele andere Kunden.

1998: Oxford Games Ltd lizenzierte die gesamte Oxford Games Collection an The Lagoon Games Company, um zu produzieren und zu vermarkten.

Quelle: Oxford Games Ltd

Von Leslie Scott erfundene Spiele:

Scott ist eine der wenigen professionellen Spiele-Designer der Welt. Zu ihrer langen Liste von Spielen gehören: Anagram, Bookworm, Cloister Games, Auktion, Jammie Dodg 'ems, Ex Libris, Flummoxed, Gartenlabyrinth, Gasthäuser und Wirtshäuser, Ludus Altes Geld, Shakespeare spielen, Retro, Tabula, Das große Commette-Spiel, Runenstein, Das Wissen des Seemanns, Das Bodleianische Spiel, Das Keltische Spiel, Das Spiel Des Rajs, Das Große Westliche Eisenbahnspiel, Das Hieroglyphenspiel, Das Islip Spiel, Tudor Joust.

Sie hat auch das Spiel Jenga erfunden.

Über Jenga:

Scott ist bekannt als der Schöpfer von Jenga. Der Name des Spiels basiert auf einem Swahili-Verb, das "bauen" bedeutet. Jenga ist das zweitbeste Spiel der Welt.

Jenga besteht aus 54 gleichen, rechteckigen Blöcken, die zuerst in Lagen aus drei Blöcken gestapelt werden, um einen Turm zu bauen. Die Spieler entfernen abwechselnd Blöcke von überall unter der obersten Ebene. Der Block wird dann auf der obersten Ebene platziert. Das Spiel geht weiter, bis der Turm (oder ein Teil davon) fällt. Der letzte Spieler, der einen Block erfolgreich bewegt hat, bevor der Turm gefallen ist, ist der Gewinner.


Interessante Beiträge

Die besten und schlechtesten Gründe, warum Sie Ihren Job verlassen haben

Die besten und schlechtesten Gründe, warum Sie Ihren Job verlassen haben

Suchen Sie einen Grund, warum Sie Ihren Job gekündigt haben, um Ihren derzeitigen Chef oder einen potenziellen Arbeitgeber zu geben? Es ist wichtig, vorsichtig zu sein, was Sie sagen.

Liste der Immobilien-Jobtitel und -beschreibungen

Liste der Immobilien-Jobtitel und -beschreibungen

Zu den Immobilienjobs gehören Makler und Makler, Kreditsachbearbeiter, Inspektoren für das Zuhause und zahlreiche andere Positionen. Hier ist für jeden etwas dabei.

Warum brauchen Models eine Agentur?

Warum brauchen Models eine Agentur?

Es gibt einige wichtige Gründe, warum ein Modell eine Agentur haben sollte, die sie vertritt, von der Sicherheit über die Exposition bis zur Bezahlung. Freiberufliche Arbeit wird es nicht schneiden.

Fragen und Tipps zum Immobilienmakler

Fragen und Tipps zum Immobilienmakler

Sehen Sie sich eine Liste häufig gestellter Interviewfragen für Immobilienmakler an, geben Sie die zu erwähnen- den Fähigkeiten an und geben Sie an, was Sie tragen sollten, um den besten Eindruck zu erzielen.

Wissen Sie, ob Sie von Ihrem Job zurücktreten sollten

Wissen Sie, ob Sie von Ihrem Job zurücktreten sollten

Benötigen Sie weitere Anzeichen dafür, dass es Zeit ist, Ihren Job aufzugeben? Hier finden Sie eine Liste gültiger Gründe, warum Sie einen Rücktritt in Betracht ziehen möchten.

8 Gründe, Elternteil bei der Arbeit zu sein

8 Gründe, Elternteil bei der Arbeit zu sein

Zu Hause arbeiten fällt für jeden etwas anders aus. Dieser Artikel beschreibt die Vorzüge einer werdenden Mutter.