Arbeit in einer Anwaltskanzlei
Rechtsanwalt: Tagesablauf, Routine, Beruf | Beruf Rechtsanwalt #1 | Herr Anwalt
Inhaltsverzeichnis:
Etwa 75 Prozent der über 1,3 Millionen zugelassenen Anwälte in den USA sind in privater Praxis tätig. Rechtsanwälte gelten als privat, wenn sie Teil einer Kanzlei mit zwei oder mehr Rechtsanwälten sind oder eine Einzelpraxis haben.
Anwälte, die in einer Anwaltskanzlei beschäftigt sind, arbeiten möglicherweise als Partner, die die Gewinne und Risiken der Kanzlei teilen, oder als Partner - Anwälte, die noch nicht den Status einer vollständigen Partnerschaft erreicht haben. Anwaltskanzleien beschäftigen auch zahlreiche andere Anwaltskanzleien, einschließlich Anwaltssekretäre und Rechtsanwaltsanwärter, Anwaltssachbearbeiter, IT-Personal, Anwaltssachbearbeiter, Administratoren von Anwaltskanzleien, Marketingpersonal, Aktenbearbeiter und juristische medizinische Berater.
Rechtsgebiete
Solopraktiker agieren manchmal als "Alleskönner" und bieten juristische Dienstleistungen in einer Vielzahl von Tätigkeitsbereichen an. Viele konzentrieren sich jedoch auf eine bestimmte Nische oder einen bestimmten Rechtsbereich. Juristen, die in größeren Anwaltskanzleien beschäftigt sind, sind in der Regel auf einen oder zwei bestimmte Bereiche spezialisiert. Einige gebräuchliche rechtliche Besonderheiten sind:
- Steuerrecht
- Strafrecht
- Insolvenzrecht
- Familiengesetz
- Berufungsgesetz
- Arbeit und Beschäftigung
- Produkthaftung
- Umweltrecht (auch als Green Law bekannt)
- Wertpapiergesetz
- Urheberrechtsgesetz
Abrechnungszeit
Anwaltskanzleien sind mit der lästigen Aufgabe betraut, so gut wie jede Minute ihrer Zeit nachzuverfolgen, damit die Kanzlei ihren Kunden diese Minuten in Rechnung stellen kann. Anwaltskanzleien stellen Partner, Mitarbeiter und Rechtsanwaltskanzleien häufig hohe Anforderungen an die monatliche und jährliche Abrechnungsdauer, so dass Anwaltskanzleien zu den anspruchsvollsten Anwaltskanzleien zählen.
Die Zeit wird normalerweise in Sechs-Minuten-Schritten abgerechnet, sodass ein zweiminütiger Anruf mit sechs Minuten berechnet wird. Die Zeit wird den Kunden möglicherweise monatlich in Rechnung gestellt, aber sie wird häufiger auf die von Kunden gezahlten Rücknahmegebühren angerechnet, die von der Firma als Einlage hinterlegt werden. Zeitgebühren können auch von den Geldschäden abgezogen werden, die der Anwalt für den Mandanten erlangt.
Anwaltskanzleien sind dafür berüchtigt, dass sie ihren Mitarbeitern lange Arbeitszeiten abverlangen, um Einnahmen zu erzielen. Obwohl in einigen Anwaltskanzleien 50 bis 80 Wochenarbeitsstunden üblich sind, sind nicht alle Kanzleien „sweatshops“. Jedes hat seine eigenen Kultur- und Arbeitsanforderungen.
Work-Life-Balance
In einigen Fällen schränken die zeitlichen Anforderungen an Anwaltskanzleien die Möglichkeit ein, sich außerhalb der Interessen und des Familienlebens zu bewegen. Eine Umfrage der Texas Bar Association ergab, dass 18 Prozent der Befragten eine geringere Entschädigung für weniger Stunden im Büro und vor Gericht erhalten würden, selbst wenn dies ihr Aufstiegspotenzial beeinträchtigte.
Big Firm Vs. Kleine Firma
Laut Statistischer Bericht des Anwalts Nur 14 Prozent der Anwälte sind in großen Anwaltskanzleien mit mehr als 100 Anwälten beschäftigt. Die American Bar Association beziffert die Zahl auf rund 16 Prozent. Die große Mehrheit der Anwälte - etwa 63 Prozent - und Anwaltskanzleimitarbeiter arbeiten in kleineren Büros mit maximal 10 Anwälten.
Das Arbeiten in einer Anwaltskanzlei hat seine einzigartigen Vorteile und Herausforderungen, und es bestehen erhebliche Unterschiede zwischen der Beschäftigung in einer kleinen Kanzlei und der Beschäftigung in einer großen Kanzlei.
Vorteile der Arbeit in einer großen Anwaltskanzlei
Die Arbeit für eine große Anwaltskanzlei hat einige Nachteile, aber die Vorteile sind bedeutend: hohe Gehälter, gut ausgebildete Kollegen und intellektuelle Herausforderungen.
Nichtanwaltskarriere in einer Anwaltskanzlei
Drei Viertel der Angehörigen der Rechtsberufe arbeiten in einer Anwaltskanzlei - erfahren Sie mehr über die Arten von Nicht-Anwaltsfunktionen in einer Anwaltskanzlei und die Karriereleiter der Anwaltskanzlei.
Die Vorteile einer kleinen Anwaltskanzlei
Die Arbeit in einer kleinen Anwaltskanzlei kann sich völlig von der Arbeit in einer großen Kanzlei oder einer anderen Praxisumgebung unterscheiden. Finden Sie heraus, ob es das Richtige für Sie ist.