• 2024-07-02

Was bedeuten Arbeitgeber unter gleichwertiger Erfahrung?

8 Tipps wie Du schon vor der Unterschrift einen guten Arbeitgeber erkennen kannst!

8 Tipps wie Du schon vor der Unterschrift einen guten Arbeitgeber erkennen kannst!

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn ein Arbeitgeber in einer Stellenausschreibung „gleichwertige Erfahrung“ erwähnt, kann dies entweder Erfahrung anstelle von bestimmten Bildungserfordernissen oder nicht bezahlte Erfahrung, wie ein Praktikum oder eine freiwillige Arbeit, anstelle von bezahlter Arbeitserfahrung bedeuten.

Wenn Sie über die entsprechende äquivalente Erfahrung verfügen, werden Sie ohne den erforderlichen Bachelor oder einen anderen Hochschulabschluss oder eine Zertifizierung in Betracht gezogen. Beispielsweise kann eine Stellenanzeige eine erforderliche Zertifizierung oder einen Hochschulabschluss enthalten oder einige definierte Erfahrungen auf dem Gebiet.

Beispiele für Stellenangebote mit Erfahrung in Graduierung

In vielen Fällen, in denen ein Abschluss bevorzugt wird, ist eine Kombination aus Kursarbeit und Erfahrung oder auch umfangreiche einschlägige Berufserfahrung zulässig, damit Bewerber für eine Stelle in Betracht kommen können. Dies gilt insbesondere für Militärkandidaten, deren Ausbildung und Berufserfahrung in den Streitkräften häufig als "gleichwertige Erfahrung" übersetzt und gewünscht wird:

  • Sechs (6) Monate Erfahrung als Referatssekretär, Stationsangestellter, Assistenzarzt oder Pflegehelfer werden anstelle der erforderlichen Kursarbeit akzeptiert.
  • BA ist erforderlich, MA bevorzugt oder stattdessen mindestens 10 Jahre einschlägige Erfahrung.
  • Ein BA / BS-Abschluss wird bevorzugt, obwohl eine lange Anstellung als Assistent der Geschäftsleitung bei einem Top-Unternehmen dies ausgleichen kann.

An Stelle der Berufserfahrung

Auch andere Erfahrungen als die Erfahrung am Arbeitsplatz können für die Arbeitsanforderungen ausreichen. Ein Arbeitgeber kann beispielsweise angeben, dass er einen Abschluss in einem verwandten Bereich, Studienleistungen, Führungserfahrung in Vereinen, ehrenamtliche Arbeit, Praktika oder einen Zivildienst anstelle einer formellen Arbeitserfahrung in Betracht zieht.

  • Mindestens 6 Monate Berufserfahrung in Vertrieb, Marketing, Kundendienst oder Management oder gleichwertige Erfahrung.
  • Zwei Jahre Sekretariats- und Büroverwaltung oder gleichwertige Erfahrung mit Microsoft Office, PowerPoint, Excel, Word, Outlook und QuickBooks.
  • Bachelor-Abschluss in Finanzen, Rechnungswesen oder Unternehmensführung oder gleichwertige Studienleistungen in einem verwandten Fachbereich und mehr als zwei Jahre einschlägige Erfahrung oder einen Master-Abschluss.
  • Erfolgreiche professionelle oder ehrenamtliche Erfahrung von zwei bis vier Jahren im Bereich Fundraising, Verfassen von Schreiben und Koordinierung von Freiwilligen für eine gemeinnützige Organisation, mit der nachgewiesenen Fähigkeit, jährliche Spenden in Höhe von 0,75 Mio. USD zu erzielen.

Erwähnung gleichwertiger Erfahrungen bei der Bewerbung

Wenn Sie sich auf einen Job bewerben, ist es wichtig, in Ihren Bewerbungen, Anschreiben und Interviews genau anzugeben, was Ihre gleichwertige Erfahrung ausmacht. Betonen Sie die Komponenten Ihrer Erfahrung, die am stärksten mit der Arbeit zusammenhängen und die beweisen, dass Sie über die Kernkompetenzen verfügen, um die Position zu übertreffen.

Stellen Sie in Ihrem Lebenslauf sicher, dass die Erfahrung, die den gebuchten Anforderungen am besten entspricht, am Anfang des Dokuments angezeigt wird. Diese Position des „Stolzes auf dem Platz“ wird dazu beitragen, die Interessen des Personalchefs zu erfassen und ihn dazu zu bewegen, den Rest Ihres Lebenslaufs durchzulesen. Sie können in Erwägung ziehen, eine Zusammenfassung der Zusammenfassung des Lebenslaufs zu verwenden, um die relevanten Fähigkeiten hervorzuheben.

Ihr Anschreiben ist auch ein hervorragender Ort, um herauszufinden, wie Ihre Erfahrung zu den Anforderungen des Jobs passt. Wenn Sie ein Interview landen, haben Sie natürlich die Möglichkeit, Ihren Fall persönlich vorzulegen. Daher sollten Sie sicherstellen, dass Sie bereit sind, über all Ihre harten und weichen Fähigkeiten zu sprechen, die Sie zu einem fantastischen Kandidaten für diesen Job machen.

Zu den harten Fähigkeiten zählen unterrichtbare Fähigkeiten wie Computerkenntnisse, Fremdsprachenkenntnisse, Textverarbeitung oder ein Abschluss oder eine Zertifizierung in einem bestimmten Berufsfeld (z. B. Buchhaltung, Management oder Betriebswirtschaft). Zu den Soft Skills, die auch als „People Skills“ bezeichnet werden, gehören Fähigkeiten wie Führung, Motivation, mündliche und schriftliche Kommunikation, Problemlösung, Flexibilität, Teamarbeit, Mediation, Zeitmanagement und Arbeitsethik.

Wenn Sie sich für den Job interessieren, geben Sie sich immer den Zweifel, wenn Sie beurteilen, ob Sie über die entsprechende Erfahrung verfügen oder nicht. Schirmen Sie sich nicht ab - überlassen Sie diese Entscheidung dem Arbeitgeber, nachdem Sie die besten Voraussetzungen für Ihre Kandidatur gemacht haben. Stellen Sie nur sicher, dass Sie ein plausibles Argument für die Anwendung Ihrer gleichwertigen Erfahrung vorlegen können.

Sie möchten nicht Ihre Zeit damit verschwenden, sich auf Stellen zu bewerben, die eindeutig außerhalb Ihrer Reichweite liegen und nicht zu Ihren Fähigkeiten passen.


Interessante Beiträge

Mobbing am Arbeitsplatz - Zeichen und Auswirkungen

Mobbing am Arbeitsplatz - Zeichen und Auswirkungen

Mobbing am Arbeitsplatz verstehen? Dachte, es wäre etwas, das in der dritten Klasse endete? Verwenden Sie den Leitfaden für die vielen Formen, die Mobbing annehmen kann.

Barn Manager Karriereprofil und Stellenausblick

Barn Manager Karriereprofil und Stellenausblick

Ein Stallmanager ist für die ordnungsgemäße Instandhaltung der Pferde verantwortlich und beaufsichtigt die anderen Mitarbeiter.

Was bedeutet Berufskleidung?

Was bedeutet Berufskleidung?

Berufsbekleidung für Männer und Frauen, was zu tragen ist und was nicht, bei der Arbeit und während des Vorstellungsgesprächs, wenn die Kleiderordnung geschäftlich ist.

Was sind die Formalitätsgrade in Geschäftskleidung?

Was sind die Formalitätsgrade in Geschäftskleidung?

Die Standards für Geschäftskleidung haben sich geändert, aber wie Sie sich kleiden müssen, muss zu Ihrem Arbeitsumfeld und der Kleiderordnung Ihres Unternehmens passen.

Was ist Berufsbekleidung für Ihren Arbeitsplatz?

Was ist Berufsbekleidung für Ihren Arbeitsplatz?

Sind Sie daran interessiert, was ein Arbeitgeber bedeutet, wenn er Ihnen sagt, dass sein Arbeitsplatz geschäftlich ist? An diesem Arbeitsplatz: Keine Anzüge. Keine Krawatten. Finde mehr heraus.

Erfahren Sie mehr über Karriereentwicklung

Erfahren Sie mehr über Karriereentwicklung

Was ist Karriereentwicklung? Erfahren Sie, wie eine Berufsberatung helfen kann und welche Faktoren und Hindernisse Ihren Karriereweg beeinflussen können.