Wie man mit dem Zaudern aufhört
Zu früh kommen | 5 Tipps die sofort helfen
Inhaltsverzeichnis:
- Warum zögern Menschen?
- Brechen Sie große Projekte in kleinere Teile
- Belohnen Sie sich
- Schreiben Sie eine To-Do-Liste
- Wenn Sie keine Zeit haben, eine Aufgabe zu beenden, wählen Sie eine andere aus
- Finden Sie einen "Zögernden Buddy"
Wenn Ihr Chef Ihnen ein Projekt zuweist, haben Sie die Absicht, es so schnell wie möglich zu erledigen. Plötzlich ist die Deadline beängstigend nahe, und Sie wissen, dass Sie nicht so viel Fortschritte gemacht haben, wie Sie es sich erhofft hatten, oder überhaupt irgendwelche Fortschritte. Sie haben ständig andere Dinge gefunden (zB alle 20 Bleistifte auf Ihrem Schreibtisch schärfen). Klingt das etwas zu vertraut? Wenn dies die Person beschreibt, deren Name in der Zeile "Bezahlen für die Bestellung von" auf Ihrem Gehaltsscheck steht, müssen Sie so schnell wie möglich aufhören, sich zu scheuen.
Diese schlechte Angewohnheit kann Ihre Karriere zerstören und der Gehaltsscheck, auf den Sie sich verlassen, wird verschwinden.
Warum zögern Menschen?
Menschen zögern aus verschiedenen Gründen. Werfen wir einen Blick auf einige von ihnen.
- Das Projekt scheint zu schwierig zu sein: Sie können den Start eines Projekts möglicherweise nicht durchführen, weil Sie sich überfordert fühlen und nicht wissen, wo Sie anfangen sollen.
- Das Projekt ist nicht interessant: Ein Job kann langweilig sein, also suchen Sie nach anderen Dingen, um Sie zu unterhalten.
- Sie können nicht herausfinden, wie Sie Aufgaben priorisieren: Möglicherweise verschieben Sie sich, weil Sie nicht herausfinden können, welche Aufgaben Vorrang vor anderen haben.
- Sie denken, Sie haben nicht genug Zeit, um eine Aufgabe abzuschließen: Sie können den Beginn der Arbeit zurückziehen, weil Sie nicht genug Zeit haben, um das Ganze zu beenden. Dies geschieht manchmal am Ende eines Arbeitstages, wenn Sie weniger als eine Stunde Zeit haben, bevor Sie gehen. Sie denken: "Warum fangen Sie jetzt an? Ich warte nur bis morgen."
Procrastination kann Sie davon abhalten, Projekte rechtzeitig abzuschließen und einige der normalen Aspekte Ihrer Arbeit zu beachten. Fehlende Termine und Aufgaben, die nicht erledigt wurden, entsprechen einem sehr unzufriedenen Chef. Wenn Sie herausfinden wollen, warum Sie immer wieder von Jobs entlassen werden, könnte dies sehr wahrscheinlich der Grund sein. Selbst wenn Sie Ihren Job nicht verlieren, werden Sie sicherlich keine Karriereentwicklung sehen. Das Gute ist, im Gegensatz zu anderen schlechten Angewohnheiten, es ist nicht so schwer, diesem ein Ende zu setzen. Hier sind 5 einfache Tipps, mit denen Sie das Zögern stoppen können:
Brechen Sie große Projekte in kleinere Teile
Wenn Ihr Chef Ihnen ein herausforderndes Projekt bietet, teilen Sie es in überschaubare Stücke auf. Sie können dies tun, um große Projekte weniger überwältigend erscheinen zu lassen. Wenn Sie die Arbeit aufgeteilt haben, geben Sie den kleineren Fristen Fristen, die Sie leicht erreichen können, bevor das fertige Projekt fällig ist.
Belohnen Sie sich
Wenn Sie mit etwas Mühsamem konfrontiert werden, kann die Aussicht, am Ende eine kleine Belohnung zu erhalten, etwas geben, auf das Sie sich freuen können. Dies funktioniert gut für Projekte, die Sie in wenigen Stunden erledigen können, oder für Projekte, die Sie in kleinere Teile unterteilen können, die wie oben beschrieben schnell abgeschlossen werden können. Wenn Sie wissen, dass eine Kaffee- und Kekspause auf Sie wartet, wenn der Job abgeschlossen ist, werden Sie begeistert sein, um loszulegen.
Schreiben Sie eine To-Do-Liste
Stellen Sie eine Liste mit allem zusammen, was Sie tun müssen. Schließen Sie Aufgaben ein, die Sie regelmäßig erledigen müssen, sowie größere Projekte, die Ihnen Ihr Chef zugewiesen hat. Listen Sie die Artikel in der Terminreihenfolge auf. Geben Sie Aufgaben, die noch keine haben, ein Fälligkeitsdatum an. Dieser Tipp wird Sie davon abhalten, ein Projekt zu beginnen, dessen Frist weit entfernt ist, bevor Sie ein bald anstehendes Projekt in Angriff nehmen.
Wenn Sie keine Zeit haben, eine Aufgabe zu beenden, wählen Sie eine andere aus
Wenn Sie den Start einer Aufgabe ablehnen, weil Sie nicht der Meinung sind, dass Sie genug Zeit haben, um sie abzuschließen, finden Sie eine, die Sie in der verbleibenden Zeit abschließen können. Wenn Sie zum Beispiel noch eine halbe Stunde an Ihrem Tag haben, haben Sie möglicherweise nicht genug Zeit, um die E-Mail zu beantworten, die in Ihrem Posteingang wartet. Sie haben jedoch Zeit, die auf Ihrem Schreibtisch befindlichen Dateien abzulegen. Bevor Sie es wissen, werden Sie all diese schnellen und lästigen Aufgaben erledigen.
Finden Sie einen "Zögernden Buddy"
Arbeiten Sie mit einem Kollegen zusammen, der auch Probleme hat, die Dinge abzuschütteln. Zeigen Sie einander Ihre To-Do-Listen und machen Sie sich gegenseitig dafür verantwortlich, Elemente auf Ihren jeweiligen Aufgaben zu vervollständigen. Die Einsätze sind sicherlich geringer, wenn Sie einem Kollegen anstelle Ihres Chefs antworten müssen, aber es kann Ihnen den nötigen Schub geben.
Wie Sie aufhören, zu zaudern und effizienter arbeiten
Bist du ein gewöhnlicher Zauderer? Erfahren Sie, warum wir zögern und wann es in Ordnung ist, etwas abzulegen und wann nicht.
Wie man den Kampf der arbeitenden Mütter zwischen Arbeit und Leben aufhält
Wenn Sie Ihre persönlichen Werte kennen, können Sie Zeit und Energie sparen und es Ihnen leichter machen, keine anderen zu sagen, und sagen Sie, was Ihnen wichtig ist.
Wie Sie mit dem Verlust Ihrer Arbeit fertig werden und wie Sie vorgehen müssen
Lassen Sie sich beraten, um Sie beim Umgang mit dem Arbeitsplatz zu unterstützen, der emotional und finanziell traumatisch sein kann. Erfahren Sie, wie Sie von diesem lebensverändernden Ereignis fortfahren können.