Die besten Schriftarten und -größen für E-Mails
? Die BESTEN cinematischen SCHRIFTARTEN (Fonts) | Jonah Plank
Inhaltsverzeichnis:
- Wählen Sie die richtige Schriftgröße
- Die besten Schriftarten für E-Mail
- Eine Schriftart auswählen
- Der richtige Abstand für Nachrichten
- Testen Sie Ihre E-Mail
- Was ist mit deiner Unterschrift?
Was Sie in Ihre E-Mail-Nachrichten schreiben, ist das Wichtigste. Sie werden vielleicht überrascht sein, wie wichtig der Schriftstil und die Schriftgröße sind.
Es ist wichtig, eine Schrift zu wählen, die sauber, übersichtlich und leicht lesbar ist. In Ihrem E-Mail-Programm müssen Sie sich nicht mit der Standardschriftart zufrieden geben. Gleichzeitig sollten Sie sich jedoch nicht mit neuen Schriftarten - wie beispielsweise mit der Handschrift - beschäftigen, durch die Ihre E-Mail unprofessionell erscheint.
Die Verwendung der richtigen Schriftart ist eine unauffällige Wahl, die dazu beitragen kann, dass Ihre Nachricht durchkommt. Erhalten Sie Tipps, um die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Wählen Sie die richtige Schriftgröße
Machen Sie Ihre Schrift so groß, dass der Leser zum Lesen der Nachricht nicht schielen muss, aber nicht so groß, dass der Leser zu weit scrollen muss, um die gesamte Nachricht lesen zu können. Je nachdem, wie lang Ihr Text ist, ist eine Schriftgröße von 10 oder 12 Punkten optimal.
Ja, der Empfänger kann die Schriftgröße in der E-Mail ändern, aber Sie sollten sie nicht dazu zwingen.
Die besten Schriftarten für E-Mail
Halten Sie sich an die Klassiker. Bekannte Schriften wie Arial, Verdana, Calibri und Times New Roman funktionieren gut. Sie werden feststellen, dass Ihr Programm eine davon als Standardschriftart verwendet. Wenn nicht, gehören sie zu den im Programm verfügbaren Optionen.
Denken Sie daran, dass verschiedene E-Mail-Programme unterschiedliche Anzeigen haben und dass eine ungewöhnliche Schriftart, die in Ihrem Programm gut funktioniert, schwer zu lesen oder sogar in einem anderen Programm seltsam formatiert werden kann.
Vermeiden Sie ausgefallene Schriftarten, die wie Handschrift- oder Skriptschriftarten aussehen, sowie alle Neuheitsfonts wie Comic Sans. Sie finden es vielleicht attraktiv, aber der Empfänger findet es abscheulich, unlesbar oder beides.
Unabhängig davon, welche Schriftart Sie wählen, bleiben Sie in der Nachricht in Stil und Größe konsistent. Das Umschalten zwischen Arial und Times New Roman oder zwischen Schriftgrößen ist für den Leser erschütternd.
Eine Schriftart auswählen
Unabhängig davon, welches E-Mail-Programm Sie verwenden, können Sie normalerweise auf eine der beiden folgenden Arten eine Schriftart und eine Schriftgröße für Ihre Nachricht auswählen:
- Nachdem Sie eine neue Nachricht erstellt haben, wählen Sie den gewünschten Schriftstil und die gewünschte Schriftgröße aus den im Programm verfügbaren Optionen aus. Schriftstil und Schriftgrad werden neben anderen Optionen in einer Reihe anklickbarer Symbole oben oder unten im Meldungsfeld angezeigt. Klicken Sie auf das Symbol für den Schriftstil und anschließend in der angezeigten Liste auf Ihre Auswahl. Dann machen Sie dasselbe für die Schriftgröße.
- Erstellen Sie die Nachricht und geben Sie Ihren Text ein. Markieren Sie dann den gesamten Text und klicken Sie auf Ihre Auswahl für Schriftstil und Schriftgröße.
Es gibt viele andere Optionen in dieser Symbolleiste, und für geschäftliche E-Mails möchten Sie sie wahrscheinlich alle ignorieren. Kursiver Text und fetter Text sind in der Geschäftskommunikation unnötig. Wenn Sie mit Hintergrundfarben oder Textfarben spielen, werden Sie so aussehen, als hätten Sie zu viel Zeit.
Der richtige Abstand für Nachrichten
Wenn Sie Leerzeichen richtig verwenden, wird Ihre Nachricht auch lesbarer. Fügen Sie nach der Begrüßung eine Leerzeile, eine Zeile zwischen jedem Absatz und Zeilen vor und nach der Signatur Ihrer Nachricht ein. Mit diesem Leerzeichen können Leser leichter Text aufnehmen. (Eine weitere praktische Möglichkeit, Leerzeichen einzuführen und das Scannen und Lesen Ihrer E-Mails zu vereinfachen, besteht darin, Aufzählungszeichen zu verwenden, um lange Absätze aufzuteilen.)
So platzieren Sie Ihre E-Mail-Nachricht.
Testen Sie Ihre E-Mail
Wenn Sie einen Schriftstil und eine Schriftgröße gefunden haben, die Ihrer Meinung nach gut aussieht, korrigieren Sie sie. Dann sende eine Kopie an dich und lese sie erneut. Wenn Sie sicher sind, dass Sie die richtige Auswahl getroffen haben, können Sie Ihre neue E-Mail-Schriftart verwenden.
Was ist mit deiner Unterschrift?
Obwohl Sie in der Regel eine Schriftart in Ihrer E-Mail konsistent verwenden möchten, ist es akzeptabel, dass Ihre Signatur in einem anderen Schriftartstil und -format angezeigt wird. Signaturen enthalten oft den Namen der Person in einer größeren Schriftgröße und möglicherweise auch fett gedruckt. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie eine professionelle E-Mail-Signatur einrichten, einschließlich der Informationen, die in Ihrer Signatur enthalten sein sollen - und was Sie aufgeben müssen.
Die 12 besten Ausbildungsideen für die Ausbildung am Arbeitsplatz
Möchten Sie wissen, wie Sie Mitarbeitern eine effektive Berufsausbildung bieten können? Das beste Training findet häufig bei der Arbeit statt. Hier sind einige interne Ideen für die Berufsausbildung.
Die 9 besten Technologieunternehmen für die 2015 gearbeitet wurde
Basierend auf Fortune Magazines Die 100 besten Unternehmen, für die gearbeitet werden kann, sind hier die besten Arbeitgeber für Technologie.
Die besten und schlechtesten Master-Abschlüsse für die Jobsuche
Hier finden Sie die zehn besten und schlechtesten Master-Abschlüsse für die Jobsuche, einschließlich Jobbeschreibungen, Jahreslohn, voraussichtliches Wachstum und beliebte Jobtitel.