• 2024-05-15

Schritte zum Deaktivieren der Facebook-Gesichtserkennungs-Tags

Facebook: Bereits erfasste Gesichtserkennung-Daten löschen/Verarbeitung verhindern

Facebook: Bereits erfasste Gesichtserkennung-Daten löschen/Verarbeitung verhindern

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sicher, es macht erstmal Spaß. Ein Freund veröffentlicht ein Bild dieses Ereignisses, an dem Sie beide teilgenommen haben, und markiert Sie im Bild. Auch wenn er Sie nicht markiert, schlägt Facebook sanft vor, dass Ihr Freund dies tut. Was passiert als nächstes?

Wie Facebook das Tag verwendet

Facebook integriert das Tag mit Ihrem Profilbild, mit anderen Bildern, die Sie geteilt haben, und mit anderen Bildern, die Sie markiert haben. Mit anderen Worten, sie haben ein weites Netz. Sobald das Netz gewirkt ist, greift die Gesichtserkennungssoftware von Facebook mit einem proprietären Algorithmus ein, der eine Vorlage oder eine Nummer basierend auf all diesen Informationen erstellt.

Das nächste, was Sie wissen, Sie posten ein weiteres Foto, und Facebook identifiziert Ihre Freunde im Bild fröhlich anhand ihres Algorithmus, nur für den Fall, dass Sie ihren Namen vergessen haben, weil es sich um neue Freunde handelt, die Sie gerade getroffen haben. Dies wird zu einem Dominoeffekt, da dasselbe passiert, wenn ein anderer Facebook-Nutzer versucht, ein anderes Bild zu posten, das ein Bild von Ihnen enthält.

Zum Leidwesen vieler Facebook-Nutzer geschieht dies alles automatisch, sofern Sie keine Schritte unternehmen, um dies zu verhindern.

Was Sie tun können, um das Tagging zu verhindern

Facebook geht davon aus, dass Sie dieses übersichtliche Widget für die Gesichtserkennung verwenden möchten, und es wählt Sie aus. Das heißt, sobald Sie ein einzelnes Bild markiert haben oder ein Profilbild Ihres Gesichts verwenden, versucht Facebook dies automatisch Kennzeichnen Sie Ihren Namen mit allen anderen Bildern, die auf die Website hochgeladen werden. Dies ist eine groß angelegte Initiative von Facebook und eine, die Sie nicht unbedingt wissen würden. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Name und Ihr Foto in sozialen Medien ohne Wissen angezeigt werden, können Sie die Option sofort wieder deaktivieren und die Funktion deaktivieren.

Schritte zum Rückgängigmachen der Markierung

Deaktivieren, deaktivieren und verhindern Sie, dass diese lästigen automatischen Namensschilder in Facebook-Bildern angezeigt werden:

  1. Klicken Sie auf das kleine umgekehrte Dreieckssymbol oben rechts auf Ihrer Facebook-Seite, um das Dropdown-Menü zu öffnen. Klicken Sie auf "Einstellungen".
  2. Wählen Sie anschließend "Zeitleiste und Tagging" aus dem Bedienfeld, das auf der linken Seite der neuen Seite angezeigt wird. "Tagging" wird oben im zweiten Abschnitt der nächsten Seite angezeigt.
  3. Drei Fragen werden hier erscheinen. Die erste Frage fragt Sie, wen Sie in markierten Posts sehen möchten. Klicken Sie neben der Frage auf "Bearbeiten" und dann auf das Symbol "Freunde". Dann haben Sie die Möglichkeit, auszuwählen, welche Freunde Sie diese Bilder sehen möchten, und Sie können "Freunde" in "Nur ich" ändern. Es ist erwähnenswert, dass "Freunde" das automatische Opt-In von Facebook ist.
  1. Gehen Sie die restlichen zwei Fragen durch und wiederholen Sie den Vorgang.

Sie haben auch andere Optionen im Dropdown-Menü "Freunde", und Sie können Ihre Auswahl anpassen, wenn Sie möchten, dass nur bestimmte Personen die Tags sehen können.

Andere getaggte Bild-Datenschutz-Tipps

Sie können auch auswählen, wer die Bilder anzeigen soll, in denen Sie markiert wurden, indem Sie "Fotos und Videos, in denen Sie markiert sind" auswählen und auf "Nur ich" klicken. Auf diese Weise werden Fotos, die andere nicht sehen sollen, nicht im Facebook-Feed anderer Personen angezeigt.

Sie können Ihre Zeitleiste auch überprüfen und steuern und angeben, wer auf Ihrer Zeitleiste posten darf, indem Sie die Seite "Zeitleiste und Tagging" aufrufen.

Wenn Sie Ihre Datenschutzeinstellungen bei Facebook ändern, werden nicht automatisch bereits vorhandene Fotos zu vorhandenen Fotos gelöscht. Sie können sie jedoch manuell löschen, indem Sie ein Bild anzeigen, in dem Sie markiert wurden, und unter dem Bild nach "In diesem Foto: (Namen von getaggte Personen) (Fotos · Tag entfernen). " Als Nächstes müssen Sie nur darum bitten, dass Ihr Name entfernt wird.

Was ist mit den Sehbehinderten?

Seit 2018 hat Facebook seine Plattform für blinde Benutzer und Sehbehinderte noch zugänglicher gemacht, als die bereits vorhandene Gesichtserkennungstechnologie verwendet wurde, um Personen auf Facebook für Facebook-Nutzer mit Bildschirmlesegeräten zu identifizieren.

Mit Hilfe der künstlichen Intelligenz beschreibt Facebook das Alt-Text-Tool Landschaften, Objekten, Tieren und Personen auf Fotografien für Sehverlustanwender. Zuvor konnten Sehbehinderte nur die Anzahl der auf einem Foto anwesenden Personen herausfinden, nicht ihre Identität. Unabhängig davon, ob Personen markiert wurden, wissen die Benutzer, welche Freunde in den einzelnen Bildern enthalten sind.

Sexuelle Belästigung und Mobbing

Im Dezember 2017 hat Facebook beschlossen, seine Politik bezüglich Belästigung und Mobbing öffentlich zu machen. Facebook ergriff diese Maßnahme als direkte Folge der Fülle von sexuellen Belästigungsvorwürfen und Vorfällen, die von Frauen gegen männliche Vorgesetzte und Männer in Machtpositionen erhoben wurden, sowie von Männern gegen Männer erhobene Vorwürfe. Diese Aktion allein stoppt zwar nicht das Auftreten von Belästigung oder Mobbing, rüstet Social-Media-Benutzer jedoch mit den Informationen aus, die sie benötigen, um ihre Rechte zu verstehen.


Interessante Beiträge

Was Arbeitgeber über Generation Z wissen müssen

Was Arbeitgeber über Generation Z wissen müssen

Mitarbeiter der Generation Z beginnen, als Mitarbeiter und Praktikanten an Ihrem Arbeitsplatz zu arbeiten. Wie können Sie ihre Stärken nutzen und gleichzeitig sinnvolle Arbeit leisten?

Was Arbeitgeber nicht in Personalakten aufbewahren sollten

Was Arbeitgeber nicht in Personalakten aufbewahren sollten

Wissen Sie, welche Dokumente nicht in die Personalakte der Mitarbeiter gehören? Dies sind die Dokumente, die in Personalakten abgelegt werden sollen und die Sie nicht sollten.

Welche Arbeitgeber sollten nicht in einer Stellenanzeige aufgeführt werden?

Welche Arbeitgeber sollten nicht in einer Stellenanzeige aufgeführt werden?

Finden Sie heraus, was in einem Stellenangebot nicht aufgeführt werden kann, was als Diskriminierung angesehen wird und wann Arbeitgeber die Bewerber rechtlich davon abhalten können, sich zu bewerben.

Was genau ist ein Werbepitch?

Was genau ist ein Werbepitch?

Wie funktioniert ein Werbepitch und was ist damit beschäftigt? Hier ist ein typischer Pitch-Prozess für einen Kunden, der eine neue Werbekampagne sucht.

Nachrichtenpakete für TV-Nachrichtensendungen

Nachrichtenpakete für TV-Nachrichtensendungen

Ein Nachrichtenpaket enthält viele Elemente. Erfahren Sie, was diese Komponenten sind und wie das Skript aufgebaut ist, um dem Publikum eine fesselnde Geschichte zu vermitteln.

Fernsehwerbung Werbung

Fernsehwerbung Werbung

Infomercials sind hart verkaufte, direkte TV-Werbespots, die zwischen 15 und 30 Minuten dauern. Informieren Sie sich über die Vor- und Nachteile von Langzeitwerbung.