Vermeiden Sie diese Fehler bei der Bewerbung
Jobsuche: Diese Fehler sollten Sie im Bewerbungsgespräch vermeiden
Inhaltsverzeichnis:
- 01 Anweisungen auf der Stellenanzeige oder dem Bewerbungsformular nicht befolgen
- 03 Bewerbung spät einreichen
- 04 Rechtschreib- und Grammatikfehler
- 05 Erklären Sie etwaige Lücken in der Beschäftigung Ihrer Bewerbung
- 06 Ohne alle erforderlichen Anhänge
- 07 Die Bewerbungsunterlagen können nicht auf jeden Auftrag zugeschnitten werden
- 08 Bewerbung für eine Stelle, für die Sie offensichtlich überqualifiziert sind
- 09 Bewerbung für eine Stelle, für die Sie offensichtlich nicht qualifiziert sind
- 10 Den Leser verwirrt lassen
Wenn Manager Jobs einstellen, bekommen sie oft viel mehr Bewerbungen, als sie durchmachen möchten. Wir sprechen möglicherweise von Papierbergen. Sie möchten die Nadel im Heuhaufen finden, die die perfekte Person für den Job ist, aber es kann unglaublich mühsam sein, einen Stapel von Anwendungen zu durchlaufen.
Manager suchen nach Dingen, um Leute auszusondern, von denen es unwahrscheinlich ist, dass sie im Job erfolgreich sind. Sie möchten auch den Einstellungsprozess so schnell wie möglich abschließen, insbesondere wenn die Position für eine Weile vakant war.
Machen Sie Ihre Bewerbung nicht zu einer der ersten, die verworfen werden. Wenn Sie diese häufigen Bewerbungsfehler vermeiden, können Sie Ihre Bewerbung aus dem Müll werfen, bevor der Personalchef ernsthaft eine Liste der Finalisten erstellt.
01 Anweisungen auf der Stellenanzeige oder dem Bewerbungsformular nicht befolgen
Personalfachleute und Rechtsanwälte verbringen Stunden damit, Antragsformulare zu erstellen und zu überarbeiten. Wenn Sie die Felder leer lassen, hat der Personalchef weniger Informationen über Sie als über andere Kandidaten.
Ähnlich wie das Vernachlässigen der Anweisungen des Antragsformulars zeigt das Auslassen von Feldern einen Mangel an Liebe zum Detail. Das Werfen unvollständiger Bewerbungen ist eine einfache Möglichkeit für einen Einstellungsmanager, die Anzahl der zu berücksichtigenden Bewerbungen zu verringern.
03 Bewerbung spät einreichen
Es gibt keine legitime Entschuldigung für die verspätete Einreichung eines Antrags. Selbst wenn Sie die Stellenanzeige erst zwei Stunden vor deren Abschluss finden, müssen Sie die Bewerbung rechtzeitig einreichen. Einstellungsmanager haben nur sehr wenige Informationen, um ihre Entscheidungen zu stützen. Wenn das einzige, was Sie jemals zu dieser Person gemacht haben, zu spät ist, ist das kein gutes Zeichen.
Wenn ein Einstellungsmanager zum Stichtag bereits einen beträchtlichen Bewerberpool hat, kann der Einstellungsmanager alle Anträge verwerfen, die nach Ablauf der Frist eingereicht wurden. Einstellungsmanager können einen verspäteten Antrag nicht einfach wegen Verspätung wegwerfen, ohne dass dies für alle verspäteten Anträge gleich ist. Solange sie dies bei allen verspäteten Anträgen tun, sind sie dazu berechtigt.
04 Rechtschreib- und Grammatikfehler
Rechtschreib- und Grammatikfehler wirken auf Bewerbungen unprofessionell. Wenn Sie wissen, dass Sie ein schlechter Rechtschreib- oder Selbstbearbeiter sind, lassen Sie Ihre Anwendung von jemandem Korrektur lesen oder führen Sie sie zumindest über die Rechtschreibprüfung eines Textverarbeitungsprogramms aus. Bei ein oder zwei Fehlern wird Ihre Anwendung wahrscheinlich nicht in den Papierkorb geworfen, bei mehreren wird dies jedoch der Fall sein.
Stellen Sie sicher, dass Sie die häufig falsch geschriebenen Wörter auf Stellengesuchen der Regierung kennen. Eine Bewerbung ist ein zu wichtiges Dokument, um nicht sicherzugehen, dass es fehlerfrei ist.
05 Erklären Sie etwaige Lücken in der Beschäftigung Ihrer Bewerbung
Lücken in der Beschäftigung sind nicht immer eine schlechte Sache, aber sie wecken eine rote Fahne für die Einstellung von Managern. Wenn dies nicht geklärt wird, gehen die Personalchefs von den schlechtesten Ergebnissen aus.
Wenn Sie eine Lücke in der Beschäftigung haben, müssen Sie unbedingt erklären, was passiert ist. Lassen Sie einen Personalchef nicht annehmen, dass Sie aus wichtigem Grund entlassen wurden, als Sie sich wirklich um einen kranken Elternteil oder ein Neugeborenes gekümmert haben.
Wenn Sie schlecht abgereist sind, sagen Sie es. Es ist besser, dass ein potenzieller Arbeitgeber diese Informationen vorab von Ihnen erfährt, als später bei einer Referenzüberprüfung mit einem früheren Vorgesetzten.
Möglicherweise enthält der Antrag nur ein kleines Kästchen, in das Sie Ihre Erklärung eingeben können. Achten Sie also darauf, wie Sie den Grund angeben. Wenn Platz vorhanden und situationsgerecht ist, erklären Sie, was Sie aus dieser Erfahrung gelernt haben.
06 Ohne alle erforderlichen Anhänge
Wenn für eine Stellenausschreibung mehr als ein ausgefülltes Bewerbungsformular erforderlich ist, teilt die Organisation Ihnen mit, dass diese zusätzlichen Materialien für die Einstellungsentscheidung verwendet werden.
Wenn Sie diese Materialien weglassen, fehlen dem Einstellungsmanager Informationen, um Sie mit anderen Bewerbern zu vergleichen. Daher wirft der Einstellungsmanager Anträge aus, die nicht alle erforderlichen Anhänge enthalten.
07 Die Bewerbungsunterlagen können nicht auf jeden Auftrag zugeschnitten werden
Wenn Sie sich für eine Stelle bewerben, möchten Sie dem Personalchef zeigen, dass Sie für die Stelle geeignet sind. Der beste Weg, dies zu tun, besteht darin, Ihre Qualifikationen auf die in der Stellenanzeige aufgeführten Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten abzustimmen.
Ob genau oder ungenau: Wenn Sie dies nicht tun, zeigt dies dem Einstellungsmanager, dass es Ihnen nicht wichtig genug ist, den Job zu veranlassen, die Zeit zu verwenden, um nachdenklich zu überlegen, was der Job beinhaltet und wie Sie zeigen können, dass Sie dies tun können.
Erfahrene Manager können das Anschreiben einer Person erkennen. Wenn Sie sich nicht die Zeit nehmen, ein neues Anschreiben zu verfassen oder zumindest Ihr Standardschreiben zu bearbeiten, warum sollte sich ein Personalchef die Zeit nehmen, um zu lesen, was Sie für jeden anderen Job einschicken?
08 Bewerbung für eine Stelle, für die Sie offensichtlich überqualifiziert sind
Personalchefs wollen neue Mitarbeiter, die gut zu ihrer Position passen und für einen angemessenen Zeitraum bleiben.
Jemand mit einem Doktortitel und 20-jähriger Erfahrung in der akademischen Forschung, der sich für eine Stelle als Verwaltungsingenieur bewirbt, kann offensichtlich die für den Job erforderlichen Aufgaben ausführen. Diese Person ist jedoch mit ziemlicher Sicherheit eine schlechte Einstellung.
Eine solche Person ist für die Position überqualifiziert. Diese Person würde die Position langweilig finden und bald nach ihrem Einstieg auf Arbeitssuche gehen.
Die Bewerbung für eine Position weit unterhalb Ihrer Anmeldeinformationen ist verdächtig. Personalchefs fragen sich, was in früheren Jobs schief gelaufen ist und was Sie dazu veranlasst hat, einen Job zu suchen, der unter Ihren Fähigkeiten liegt.
09 Bewerbung für eine Stelle, für die Sie offensichtlich nicht qualifiziert sind
Bewerben Sie sich nicht als Astronaut, wenn Sie zuletzt an Algebra II teilgenommen haben. Wenn Sie sich für eine Stelle bewerben, sind Sie offensichtlich nicht dafür qualifiziert, Ihre Zeit und die des Arbeitgebers zu verschwenden.
Wenn Sie dies konsequent tun, entwickeln Sie den Ruf, mit Ihren Bewerbungen im Dunkeln wilde Bilder zu machen. Wenn Sie sich also für eine Stelle bewerben, für die Sie qualifiziert sind, wird diese Sie mit geringerer Wahrscheinlichkeit ernst nehmen.
10 Den Leser verwirrt lassen
Wenn Personalchefs Bewerbungsunterlagen anschauen, wollen sie ein klares und präzises Bild davon, was jeder Kandidat für den Job mitbringen wird.
Wenn Sie zu viele große Wörter verwenden, wird dies die Leser langweilen und sie dazu bringen, auf halbem Weg anzuhalten. Seien Sie so kurz wie möglich und geben Sie eine gründliche Erklärung Ihrer Arbeitshistorie und warum Sie für den Job gut wären.
Stellen Sie sicher, dass Ihre End- und Anfangstermine für jeden Job korrekt sind. Ein Tippfehler in einem Jahr verwirrt die Leser. Es könnte so aussehen, als hätten Sie eine ungeklärte Lücke in der Beschäftigung oder Sie hatten zwei Jobs gleichzeitig, als Sie dies wirklich nicht taten.
Karriereberatung - Vermeiden Sie diese 10 häufigsten Fehler
Hier ist ein Karrieretipp, den Sie sich nicht entgehen lassen dürfen. Erfahren Sie mehr über 10 häufige Fehler, die Ihre Karriere ruinieren können, und sehen Sie, wie Sie sie vermeiden können.
Große Fehler, Fehler, Fehler und Fehltritte in der Werbung
Werbung soll von vielen Menschen gesehen werden - und wenn Fehler gemacht werden, werden sie von vielen Menschen gesehen. Hier sind einige der schlimmsten.
Fehler bei der Bewerbung bei der Bewerbung
Ein Fehler in Ihrer Bewerbung kann ein Interview kosten. Hier sind einige der häufigsten Fehler, die Bewerber machen und wie sie vermieden werden können.