Interviewfragen zum Thema Nicht bei der Arbeit gefördert werden
Fragen und Antworten im Vorstellungsgespräch
Inhaltsverzeichnis:
- Wie beantworte ich Fragen, wenn Sie bei Ihrem vorherigen Job nicht befördert werden
- Beste Antworten auf Fragen zum Mangel an Promotion
- Erwähnen Sie Verantwortlichkeiten und Projekte
- Kritisieren Sie nicht das Unternehmen
- Fühlen Sie sich nicht schlecht - Sie sind nicht alleine
Potenzielle Arbeitgeber werden Ihre Beschäftigungsgeschichte sorgfältig prüfen, während sie Ihre Bewerbung für eine Stelle bewerten. Sie fragen sich vielleicht, warum Ihr derzeitiger Arbeitgeber Sie nicht befördert hat, insbesondere wenn Sie sich für eine Stelle auf höherer Ebene als Ihre derzeitige Position beworben haben. Es mag etwas unangenehm sein, aber es ist wichtig zu wissen, wie man Fragen darüber beantwortet, dass man bei der Arbeit nicht befördert wird.
Bei Ihrem Interview werden sie versuchen, Ihre Stärken und Schwächen zu ermitteln und wie sie sich auf Ihre Fähigkeit auswirken, die Arbeit zu erledigen. Möglicherweise werden Ihnen viele verschiedene Fragen zu Ihrer Person gestellt, und Sie müssen überlegen, welche Art von Mitarbeiter Sie sind. Wenn es so aussieht, als wären Sie zur Beförderung übergangen worden, sollten Sie einige Zeit darüber nachdenken, wie Sie am besten auf Fragen eingehen können, die nicht in Ihrer letzten Firma befördert werden.
Wie beantworte ich Fragen, wenn Sie bei Ihrem vorherigen Job nicht befördert werden
Wie können Sie einem Interviewer Ihren Hintergrund und Ihre Berufserfahrung vorstellen und ihn davon überzeugen, dass Sie jetzt bereit sind, eine Führungsposition in seiner Organisation einzunehmen? Lesen Sie weiter für Tipps und beste Antworten.
Hier sind einige Tipps zum Umgang mit diesen Fragen:
- Wenn Sie sich auf Ihr Vorstellungsgespräch vorbereiten, ist es eine gute Idee, eine Liste der bevorzugten und erforderlichen Anmeldeinformationen zu erstellen, die in der Stellenanzeige aufgeführt sind.
- Gehen Sie nach und nach Beispiele durch, wie Ihre Erfahrungen die Anforderungen der Position erfüllen oder übertreffen.
- Seien Sie darauf vorbereitet zu zeigen, an welchen Projekten Sie gearbeitet haben, an Schulungen, die Sie erhalten haben, und aufgrund Ihrer gewonnenen Erfahrungen können Sie sich bei Ihrem gewünschten Job hervorheben.
- Stellen Sie sicher, dass Sie das Unternehmen recherchieren und Interviewfragen überprüfen, die Ihnen möglicherweise gestellt wurden, sowie Fragen, die Sie Ihrem Interviewer stellen sollten.
Je mehr Sie vorbereitet sind, desto selbstsicherer und selbstbewusster werden Sie beim Interview erscheinen. Dies sind zwei der Hauptmerkmale, nach denen sie in Kandidaten für die Besetzung höherer Positionen suchen werden.
Beste Antworten auf Fragen zum Mangel an Promotion
Es ist gut, wenn Sie logische Gründe dafür angeben, warum Sie mit Ihrem Interviewer nicht vorangekommen sind. Zum Beispiel besetzten vielleicht langjährige, angesehene Kollegen die einzigen Positionen, für die Sie befördert werden konnten, oder vielleicht wurden Haushaltskürzungen eingestellt, um die Beförderung zu stoppen. Diese haben nicht viel mit Ihren Qualifikationen zu tun.
In anderen Fällen haben Sie jedoch möglicherweise nicht über die Fähigkeiten oder Nachweise verfügen, die Ihr derzeitiger Arbeitgeber für die Beförderung benötigt. Dies ist ein legitimer Grund dafür, nicht befördert zu werden. Wenn die gleichen Qualifikationen von Ihrem Zielarbeitgeber nicht gefordert oder bevorzugt werden, sollte dies Ihre Chancen auf eine Einstellung nicht beeinträchtigen.
Möglicherweise benötigte Ihr früherer Arbeitgeber beispielsweise einen Masterabschluss für die nächsthöhere Position, und ein Masterabschluss ist keine Schlüsselqualifikation für Ihren Zieljob. Es ist möglich, dass Sie aufgrund Ihrer langjährigen Erfahrung mehr Erfahrungen in der Praxis erhalten haben, sodass Sie die Position aus einer anderen Perspektive betrachten können.
Vergessen Sie nicht, alles zu erwähnen, was Sie getan haben, um sich zu verbessern. Wenn Sie kürzlich ein Studium oder eine andere Art von Training absolviert haben, das Ihre Fähigkeiten oder Zeugnisse verbessert, sollten Sie dies als Grund dafür nennen, warum Sie sich jetzt besser für einen höheren Job positionieren.
Erwähnen Sie Verantwortlichkeiten und Projekte
Ein anderer Ansatz ist, zusätzliche Verantwortlichkeiten zu erwähnen, die Ihnen Ihr Arbeitgeber in Ihrer aktuellen Position übertragen hat. Diese Verantwortlichkeiten können darauf hindeuten, dass Sie zu Führungsrollen bereit sind.
Vielleicht wurden Sie zum Projekt- oder Teamleiter für ein großes Projekt ernannt oder gebeten, einem beratenden Ausschuss zu einem wichtigen organisatorischen Thema beizutreten. Möglicherweise wurden Sie gebeten, Nachwuchskräfte zu betreuen oder auszubilden, und haben in dieser Funktion hervorragende Leistungen erbracht. Diese Arten von Erfahrungen zeigen, dass Sie bereit sind, sich in eine höhere Position zu begeben.
Lassen Sie sich, wann immer möglich, Empfehlungen von früheren oder aktuellen Vorgesetzten einholen, die bestätigen, dass Sie befördert werden müssen und wahrscheinlich vorgestoßen wären, wenn Ressourcen oder offene Positionen verfügbar wären. Referenzen können auch angezapft werden, um zu behaupten, dass Sie einen Job auf höherer Ebene erledigen können und warum er der Meinung ist, dass dies wahr ist.
Kritisieren Sie nicht das Unternehmen
Unabhängig davon, wie Sie vorgehen, kritisieren Sie nicht Ihre Vorgesetzten oder das Management. Fair oder nicht, potenzielle Arbeitgeber neigen dazu, sich mit Ihren früheren Arbeitgebern zu messen und können Sie als Beschwerdeführer betrachten.Stellen Sie sicher, dass Ihre Kommentare positiv oder zumindest neutral sind, unabhängig von den Umständen in Ihrem aktuellen oder früheren Unternehmen.
Fühlen Sie sich nicht schlecht - Sie sind nicht alleine
Oft werden Sie, selbst wenn Sie einen spektakulären Job erledigen, zur Promotion übergangen. Es kann absolut nichts mit Ihren Qualifikationen zu tun haben und es kann einfach die Unternehmensrichtlinie sein, das Management extern zu beauftragen.
Manchmal ist der beste Weg, um im aktuellen Geschäftsklima eine Beförderung zu erhalten, die Unternehmen zu verändern. Die Einstellung von Managern ist sich dessen bewusst, und solange Sie glaubwürdige Argumente für Ihre Qualifikationen vorbringen können, sollten Sie eine faire Chance haben, das Interview zu bestreiten und den Job zu bekommen.
Wie beantworte ich Interviewfragen über Wut bei der Arbeit?
Lesen Sie Beispielantworten und Strategien für die Beantwortung der Interviewfrage: "Wann waren Sie das letzte Mal wütend? Was ist passiert?"
Beste Antworten für Interviewfragen zum Thema Cold Calling
Stellen Sie im Vorstellungsgespräch Fragen zu Verkaufsgesprächen bei Cold Calls und Telemarketing, was Sie gefragt werden, und geben Sie Tipps, wie Sie auf Fragen zum Verkaufsgespräch antworten können.
Klatsch bei der Arbeit: Werden Sie nicht zum Gesprächspartner des Büros
Vermeiden Sie es, Dinge zu tun, die Sie bei der Arbeit zum Thema Klatsch machen können. Mit den folgenden Tipps können Sie verhindern, dass Ihre Kollegen über Sie sprechen.