Die Herausforderungen bewältigen, denen Frauen in der Wirtschaft gegenüberstehen
Neue GEHEIME Herausforderung! *Gratis 20.000 XP* (Fortnite Season 4 Geheime EP Aufgaben in Deutsch)
Inhaltsverzeichnis:
- Diskriminierung aufgrund des Geschlechts und Stereotypisierung
- Doppelkarriere-Familiendruck
- Mangel an Chancengleichheit in bestimmten Branchen
- Frauen können geschäftliche Herausforderungen meistern
Alle Unternehmer stehen vor bestimmten Herausforderungen, aber Frauen haben aufgrund ihres Geschlechts häufig zusätzliche und einzigartige Hindernisse zu überwinden. Es ist weniger wahrscheinlich, dass ihre männlichen Kollegen auf diese Probleme stoßen. Berufstätige Frauen mit Kindern haben noch höhere Anforderungen an Zeit, Energie und Ressourcen.
Dies bedeutet jedoch nicht, dass Frauen weniger erfolgreich sind als Männer. Tatsächlich zeigen Statistiken, dass Frauen mehr als doppelt so viele Unternehmen gründen wie Unternehmen in Mehrheitsbesitz von Männern. Die wachsende Erfolgsquote von Unternehmerinnen zeigt, dass sie trotz aller Widrigkeiten einfallsreich und erfolgreich sind.
Unternehmerinnen stehen möglicherweise in drei Hauptbereichen vor Herausforderungen, die für Männer in der Branche weniger häufig sind.
Diskriminierung aufgrund des Geschlechts und Stereotypisierung
Diskriminierung aufgrund des Geschlechts ist eine Verletzung der Bürgerrechte, die unter Titel VII des Civil Rights Act von 1964 fällt. Sie kann Lohnunterschiede nach sich ziehen, wenn Frauen für die im Wesentlichen gleiche Arbeit weniger bezahlt werden als Männer für familien- oder geburtsbezogene Zwecke. Der Begriff Geschlechtsdiskriminierung Dies gilt immer dann, wenn jemand aufgrund seines Geschlechts im Rahmen einer Beschäftigung anders behandelt wird.
Obwohl es sich nicht um eine bundesstaatliche Straftat an sich handelt, fällt die Stereotypisierung unter den Schutz der Diskriminierung aufgrund des Geschlechts. Es kann ins Spiel kommen, wenn man glaubt, dass eine Frau nicht "stark genug" ist, um einen Job zu machen, der körperliche Arbeit erfordert, oder "hart genug", um eine Karriereposition mit hohen Einsätzen zu schaffen, die viele Herausforderungen mit sich bringt. Einige Berufe gelten immer noch als "für Männer" oder "für Frauen", obwohl sich diese künstlichen Barrieren immer wieder als falsch erwiesen haben.
Doppelkarriere-Familiendruck
Obwohl das Pew Research Center im Jahr 2014 feststellte, dass immer mehr Väter sich dafür entschieden, zu Hause zu bleiben und für ihre Familien zu sorgen, sind sie in diesem Bereich immer noch weitaus zahlreicher als Frauen. Und es ist immer noch weit verbreitet, dass Mütter zu Hause das Beste für die Kinder sind. Pew stellte auch fest, dass fast die Hälfte aller Befragten - 47 Prozent - der Meinung waren, dass Mütter nicht mehr als Teilzeit arbeiten sollten, und weitere 33 Prozent waren der Meinung, dass sie überhaupt nicht arbeiten sollten, sondern zu Hause bleiben sollten, um für ihre Kinder zu sorgen.
Die Soziologin Arlie Hochschild bezeichnete diese Anforderungen an das Arbeitsleben als Rückkehr in die "zweite Schicht" der Arbeit zur Betreuung von Kindern und des häuslichen Lebens.
Mangel an Chancengleichheit in bestimmten Branchen
Der Mangel an Chancengleichheit hängt mit Stereotypen zusammen, was letztendlich zu Diskriminierung aufgrund des Geschlechts führt. Frauen werden in einigen Geschäftsbereichen weniger bezahlt und weniger Chancen geboten, und manchmal sind ihnen die Türen aufgrund ihres Geschlechts völlig verschlossen, beispielsweise bei schweren Konstruktionen. Bis heute besteht ein Lohngefälle für Frauen. Viele Unternehmen können es vermeiden, Frauen im gebärfähigen Alter einzustellen, nur weil sie sich nicht mit Fragen des Mutterschaftsurlaubs auseinandersetzen möchten und sich fragen, ob jemand nach der Geburt eines Kindes überhaupt wieder zur Arbeit zurückkehren wird.
Frauen können geschäftliche Herausforderungen meistern
Verzweifle aber nicht. Frauen verfügen oft über lebenserfahrene Fähigkeiten und natürliche Fähigkeiten, die im Geschäftsleben nützlich sind. Sie sind in der Regel hervorragend im Networking und verfügen über inhärente Verhandlungsfähigkeiten. Sie besitzen die Fähigkeit zum Multitasking. Alleinerziehende Mütter können oft gut delegieren und budgetieren, Fähigkeiten, auf die sie sich verlassen, um ihre Familien zu führen.
Spezifische Strategien, um Unternehmerinnen und Mitarbeitern zum Erfolg zu verhelfen, umfassen:
- Ein starkes Support-Netzwerk aufbauen
- Prüfung der Zertifizierung als Unternehmen in Frauenbesitz
- Lernen Sie neue Wege, um Arbeit und Leben in Einklang zu bringen
- Bleiben Sie auf dem Laufenden zu Themen, die Frauen in der Wirtschaft vor Herausforderungen stellen, und erfahren Sie, wie andere Frauen ihre eigenen Hindernisse in der Geschäftswelt überwinden
Akzeptiere nicht, dass du der Außenseiter bist - weil du es nicht bist. Erinnern Sie sich daran, dass viele Männer höchstwahrscheinlich zusammenbrechen würden, wenn sie alles tun müssten, was Sie täglich tun.
Wie Frauen Herausforderungen in der Wirtschaft meistern
Hier finden Sie einen Überblick über die Herausforderungen berufstätiger Frauen und Mütter, einschließlich der Vereinbarkeit von Beruf und Familie und der Überwindung geschlechtsspezifischer Diskriminierung.
Bewährung gegen Bewährungshelfer
Zwar gibt es einige Unterschiede zwischen Bewährungshelfern und Bewährungshelfern, aber hier sind die Ähnlichkeiten zwischen den beiden Berufen.
Die Herausforderungen, denen Frauen heute in einer instabilen Wirtschaft gegenüberstehen
Frauen verdienen weniger als Männer, haben aber mehr Kosten. Erfahren Sie mehr über die Herausforderungen, denen Frauen heute gegenüberstehen, und finden Sie Ressourcen, die während einer Rezession überleben.