Was bedeutet HR-Vertraulichkeit?
Chemischer Holzschutz - DIN 68800 - Holzschutzmittel
Inhaltsverzeichnis:
- Wenn HR Maßnahmen ergreifen muss
- Anspruch auf sexuelle Belästigung
- Andere Diskriminierungsansprüche
- Allgemeine Beschwerden
- Allgemeine Beratung
Möchten Sie wissen, was Vertraulichkeit in der Personalabteilung bedeutet? Praktiker aus der Personalabteilung erhalten regelmäßig E-Mails von Mitarbeitern, die sagen: "Ich hatte ein Problem, also ging ich zur Personalabteilung. Ich sagte der Personalabteilung, und sie sagten meinem Chef, und jetzt ist mein Chef sauer auf mich. Ist die Personalabteilung nicht erforderlich alles vertraulich?"
Wenn HR Maßnahmen ergreifen muss
Es ist leicht zu sehen, wie die Leute das denken können. Die Personalabteilung behandelt viele Informationen, die vertraulich sein sollten. Zum Beispiel übernehmen sie die Krankenversicherung (obwohl sie nicht den HIPAA-Bestimmungen unterliegen, außer in den Fällen, in denen die Unternehmen selbstversichert sind), sie behandeln die Gehälter und die Disziplin der Mitarbeiter.
Ein Arbeitgeber würde jede HR-Person entlassen, die Informationen zu einem dieser Themen ohne Genehmigung und aus gutem Grund ausgetauscht hat. Aber was ist mit anderen Bereichen, die ein Mitarbeiter möglicherweise für die Personalabteilung einbringt?
Für einige Dinge muss die Personalabteilung handeln, was bedeutet, dass Ihre Informationen nicht vertraulich behandelt werden können. Schockiert? Nun, hier sind einige der Themen, bei denen HR tätig werden muss.
Anspruch auf sexuelle Belästigung
Wenn Sie eine Beschwerde einreichen, die besagt, dass Ihr Chef, Ihr Mitarbeiter oder sogar ein Verkäufer Sie sexuell belästigt hat, muss die Personalabteilung handeln. Wenn sie Ihren Anspruch ignorieren, machen sie das Unternehmen rechtlich für die Handlungen haftbar. Dies gilt auch dann, wenn Sie sagen: "Ich möchte nicht, dass Sie etwas tun, ich möchte nur, dass Sie sich dessen bewusst sind." Rechtlich muss die Personalabteilung handeln oder sie könnte als Nichterfüllung betrachtet werden.
Wie viele Personen involviert werden, hängt von der Art des Anspruchs ab, den der Mitarbeiter gestellt hat. Wenn Sie beispielsweise behaupten, dass Jim Pornos auf seinem Computer anschaut und Sie sich unwohl fühlen, kann die Person des Personals den Hörer abholen, die IT-Abteilung anrufen und sie bitten, sich Jim's Computergeschichte anzusehen. In ein paar Minuten kann HR Jim brechen, und niemand muss wissen, dass Sie sich überhaupt beschwert haben.
Aber was ist, wenn Ihre Beschwerde lautet, dass Jim unangebrachte Fortschritte gemacht hat? Die Personalabteilung muss das untersuchen und dazu gehört, mit Menschen zu sprechen. Sie werden mit Jim sprechen. Sie sprechen mit anderen potenziellen Zeugen, und nachdem sie die Informationen gesammelt haben, treffen sie eine Entscheidung.
Viele Leute denken, dass ein Anspruch ausreicht, um die Person zu bestrafen, aber HR ist es nicht. Das Unternehmen sollte stets eine gründliche Untersuchung durchführen und dabei eine neutrale Position einnehmen. Dies bedeutet, dass sie nicht automatisch davon ausgehen, dass Sie ein Opfer sind.
Das ist eine gute Sache. Sie möchten, dass sie zur Wahrheit kommen. Denken Sie daran: So wie Sie jemand anderen beschuldigen können, kann Sie jemand anderer beschuldigen. Sie möchten nicht, dass HR Ihrem Ankläger einfach glaubt und ohne unparteiische und gründliche Untersuchung vorgeht.
Während die Personalabteilung alles unternimmt, um so wenig wie möglich an dieser Art von Ermittlungen zu beteiligen, ist es unmöglich, sie völlig still zu halten. Einige Leute müssen darüber Bescheid wissen.
Andere Diskriminierungsansprüche
Wenn Sie behaupten, dass Ihr Chef wegen Ihrer Rasse gemein ist, führt HR eine Untersuchung durch, ähnlich wie ein Anspruch auf sexuelle Belästigung. Es ist unmöglich, dies absolut ruhig zu halten. Aber was ist, wenn Sie behaupten, dass Ihr Lohn aufgrund Ihres Rennens niedriger ist?
Manchmal kann die Person des Personals einen Anspruch auf Diskriminierung aufgrund der Rasse oder der geschlechtsspezifischen Bezahlung untersuchen, indem sie einfach in ihrer Datenbank nachschaut. Dies kann es ihnen ermöglichen zu bestimmen, dass Ihr Gehalt mit allen anderen auf Ihrem Niveau und Ihrer Erfahrung übereinstimmt, so dass keine Lohndiskriminierung auftritt. Fall abgeschlossen, muss niemand anderes wissen.
Aber was ist, wenn Sie nur wissen, dass Sie, obwohl Ihr Lohn dem Ihrer Kollegen entspricht, nicht die Aufträge bekommen, die Sie auf die Beförderung vorbereiten? Dann müssen Sie Ihren Fall vorbringen, und dann führt die Personalabteilung eine Untersuchung durch - und wiederum werden andere Personen, einschließlich Ihres Vorgesetzten, davon erfahren.
Allgemeine Beschwerden
Hier kann die Situation unübersichtlich werden. Sie denken vielleicht, dass Ihre HR-Person nur ein Resonanzkörper ist, aber dann geht sie direkt zu Ihrem Vorgesetzten und berichtet, was Sie gesagt haben. Was ist gerade passiert? Zunächst sollte Ihre HR-Person Ihnen sehr klar machen, was sie außerhalb Ihres geschlossenen Meetings teilen wird und was nicht.
Sie sollten auch deutlich machen, was Ihre Erwartungen sind. Sagen Sie zum Beispiel: „Ich hätte gerne ein paar Tipps, wie Sie mit meinem Chef besser umgehen können, aber ich möchte nicht, dass Sie mit ihm sprechen. Ist das in Ordnung? “Sie sollten ja oder nein sagen, und dann können Sie fortfahren, aber mit dem vollen Verständnis, dass Ihr HR-Manager zugestimmt hat, nicht zu Ihrem Chef zu gehen, um zu berichten.
Denken Sie daran: Wenn eines der Probleme, mit denen Sie zu kämpfen haben, damit zusammenhängt, dass er gegen das Gesetz verstößt (sexuelle Belästigung, Diebstahl, Wertpapierbetrug), muss die HR-Person handeln. Selbst wenn sie Ihnen am Anfang gesagt hätten, dass dies nicht der Fall wäre, kann die Natur Ihrer Beschwerden dazu führen, dass sie eingreifen müssen.
Wenn Ihre Beschwerde lautet, dass Ihr Kollege immer zu spät kommt und nie bestraft wird, was möchten Sie, dass die Person des Personals dies tut? Möchten Sie, dass sie mit Ihrem Manager sprechen? Sprechen Sie mit Ihrem Kollegen? Hören Sie einfach auf Ihre Entlüftung. Entscheiden Sie, welches Ergebnis Sie wollen, bevor Sie hineingehen.
Denken Sie daran, dass eine HR-Person nicht mit Ihrem Gewerkschaftsvertreter identisch ist. Sie sind da, um der Firma zu helfen. Sicher, der beste Weg, um dem Unternehmen zu helfen, ist sicherzustellen, dass die Mitarbeiter gut behandelt werden, aber das bedeutet manchmal, dass Sie sich mit Ihrer Beschwerde an einen Manager wenden oder Ihre Beschwerde ignorieren.
Ehrlich gesagt ist es nicht Ihr Problem, dass Ihr Kollege zu spät kommt, es sei denn, dies wirkt sich auf Ihre Arbeitsbelastung aus. Sie kann dich daran erinnern. Wenn Sie sich zu sehr über Dinge beschweren, die nicht Ihr Problem sind, können Sie Ihren Personalmanager dazu motivieren, zu Ihrem Chef zu gehen, um Ihren Chef darüber zu informieren, dass Sie ein problematischer Mitarbeiter sind.
Allgemeine Beratung
Ihr HR-Manager wird Ihr Gehalt gegenüber Ihren Kollegen einbehalten (es sei denn, Sie arbeiten in einem Büro, in dem die Gehälter öffentlich sind), sollte Ihre medizinischen Probleme vertraulich behandeln und sein Bestes tun, um heikle Situationen so nah wie möglich zu halten - nur mit denjenigen, die dies müssen wissen - wissen.
Sie sollten sich jedoch nicht darauf verlassen, dass Ihr HR-Manager wie Ihr Priester oder Ihr Anwalt handelt. Sie werden das Geschäft schützen. Sie sind nicht wirklich erforderlich, um etwas anderes als medizinische Informationen ruhig zu halten (wenn Ihr Unternehmen HIPAA unterliegt).
------------
Suzanne Lucas ist eine freiberufliche Journalistin, die sich auf Human Resources spezialisiert hat. Suzannes Arbeiten wurden in Notizen veröffentlicht, darunter Forbes, CBS und Business Inside r und Yahoo.
BigLaw: Was es bedeutet und warum es wichtig ist
"BigLaw" ist ein Spitzname für die größten Anwaltskanzleien der USA. Hierbei handelt es sich um Full-Service-Praktiken, die eine Reihe von Kriterien erfüllen.
Erfahren Sie, was der Status eines befreiten Mitarbeiters bedeutet
Wenn Sie ein freigestellter Mitarbeiter sind, haben Sie besondere Arbeitsplatzstandards und -erwartungen. Ermitteln Sie den Unterschied zwischen dem befreiten und dem nicht freigestellten Status.
Was bedeutet Kundenservice für Sie? Beste Antworten
Was bedeutet Kundenservice für Sie? Antworten auf Beispiele mit den besten Antworten auf die Frage: