Erfahren Sie, was der Status eines befreiten Mitarbeiters bedeutet
Einblicke in Automatisierung: Optimierung von Jira Service Desk – AEC Jira 2019
Inhaltsverzeichnis:
- Ausschlüsse von der FLSA-Abdeckung
- Weitere Informationen zu freigestellten Mitarbeitern
- Befreite Angestellte sind oft Vollzeitbeschäftigte
Ausgenommene Arbeitnehmer sind Arbeitnehmer, die aufgrund ihrer positionellen Pflichten und Verantwortlichkeiten sowie ihrer Entscheidungskompetenz von den Überstundenbestimmungen des Fair Labor Standards Act (FLSA) befreit sind. Ob ein Arbeitnehmer befreit oder nicht befreit ist, hängt davon ab, wie viel Geld der Arbeitnehmer bezahlt, wie er bezahlt wird und wie und inwieweit er die Arbeit erledigt.
Von den meisten Organisationen wird von den befreiten Mitarbeitern erwartet, dass sie die zum Erreichen der Ziele und Leistungen ihrer freigestellten Position erforderlichen Stunden arbeiten. Daher sollten freigestellte Arbeitnehmer mehr Zeitplan für die Erledigung ihrer Arbeit haben als nicht befugte oder stundenweise Beschäftigte.
Ausgeschlossene Angestellte erwarten auch mehr Möglichkeiten für die Telearbeit oder die Arbeit von zu Hause aus, da die Anforderung, eine ganze Arbeit auszuführen, nicht immer vom Arbeitsort des Mitarbeiters abhängt. Sie erwarten weniger Aufsicht, als ein nicht-ausgenommener Mitarbeiter erwarten kann.
Ausschlüsse von der FLSA-Abdeckung
Nach dem FLSA: "Bestimmte Arbeitsplätze können nach den FLSA-Überstundenregeln vollständig vom Geltungsbereich ausgeschlossen werden. Es gibt zwei allgemeine Arten des vollständigen Ausschlusses. Einige Arbeitsplätze sind im Gesetz selbst ausdrücklich ausgeschlossen. Zum Beispiel Angestellte von Kinos und viele Landarbeiter werden nicht von den FLSA-Überstundenregeln geregelt. Eine andere Art des Ausschlusses betrifft Arbeitsplätze, für die ein anderes spezifisches Bundesarbeitsgesetz gilt."
Es gibt strenge Kriterien, um die befreite Qualifikation zu erfüllen. Ein Vorgesetzter kann sich nicht einfach dafür entscheiden, einen Mitarbeiter für die Vereinfachung der Gehaltsberechnung freizustellen, selbst wenn der Mitarbeiter dem zustimmt. Um die Voraussetzungen für die Befreiung zu erfüllen, muss ein Arbeitsplatz bestimmte Kriterien erfüllen. Hier finden Sie einige Jobs für Personen, die die strengen Kriterien für die Einstufung als freigestellte Arbeitnehmer erfüllen.
- Außenverkäufe: Wenn Sie ausgehen und sich mit Kunden treffen, haben Sie Anspruch auf die Ausnahme. Dies gilt nicht für interne Vertriebsmitarbeiter, z. B. für Call Center-Mitarbeiter. Obwohl diese Personen eine Provision verdienen, haben sie trotzdem Anspruch auf Überstundenvergütung. Nur Verkäufer, die das Gebäude tatsächlich verlassen, sind qualifiziert.
- Leitende Angestellte: Dies sind Personen, die zwei oder mehr Angestellte führen und über die Einstellung / Feuer / Bewertung verfügen. Der Manager muss auch Managementaufgaben ausführen. Mit anderen Worten: Eine Fast-Food-Restaurantmanagerin, die 90% ihres Tages mit der Registrierkasse und der Herstellung von Hamburgern verbringt, qualifiziert sich nicht als befreite Angestellte.
Eine Fast-Food-Managerin, die 60% ihres Tages damit verbringt, Angestelltenfragen zu erledigen, Termine einzuplanen, einzustellen und zu entlassen und andere Verwaltungsaufgaben zu erledigen, und 40% ihrer Zeit, eine Registrierkasse zu führen und Hamburger zu machen, gilt als ausgenommen, solange sie dies auch tut erfüllt die Gehaltsbasisprüfung.
Ein Arbeitnehmer wird auf Gehaltsbasis bezahlt, wenn der Arbeitnehmer einen garantierten Mindestbetrag hat, auf den er für jede Arbeitswoche, in der er eine Arbeit verrichtet, zählen kann. Dieser Betrag muss nicht die gesamte Entschädigung sein, die der Mitarbeiter erhält, aber ein gewisser Lohnbetrag, auf den sich der Mitarbeiter verlassen kann, muss für jede Arbeitswoche, in der er Arbeit verrichtet, erhalten werden.
- Gelernte Fachleute: Wenn Sie eher unabhängig arbeiten (natürlich nicht ganz) und wissensbasiert sind, können Sie sich als befreit bezeichnen. Steuerberater (aber keine Kreditoren / Sachbearbeiter), Ärzte, Rechtsanwälte, registrierte Krankenschwestern (nicht lizenzierte praktische Krankenschwestern (LPNs)), Lehrer, Berater und ähnliche Jobs mit selbständiger Verantwortung gelten als Ausnahmestatus.
- Verwaltungsfachleute: Das klingt nach Verwaltungsassistenten, aber die Beschäftigten in diesen Berufen sind aufgrund ihrer beruflichen Pflichten fast immer nicht befreit. Diese freigestellten Arbeitsplätze beziehen sich auf die Personen, die das Geschäft am Laufen halten und in der Regel Angestellte sind. Ausgenommen davon sind Marketing, IT, Personal, Finanzen und andere Verwaltungsmitarbeiter, die ein hohes Maß an Wissen benötigen und unabhängig arbeiten.
- Mindestlohn: Um von Überstunden befreit zu werden, muss Ihr Unternehmen einen Mindestlohn zahlen. Derzeit sind dies 455 Dollar pro Woche oder 23.600 Dollar pro Jahr. Das Arbeitsministerium erwägt jedoch, die Gehaltsschwelle von 455 USD pro Woche (für 2004 festgelegt) auf 679 USD pro Woche anzuheben. Dies ist ein neues qualifizierendes Gehaltsniveau von 35.308 US-Dollar pro Jahr, rund 15.000 US-Dollar weniger als zuvor vom Präsidenten empfohlen worden war. Obama-Administration Bleiben Sie also dran, wie sich diese Rechtslage entwickelt.
Wenn Sie ein Manager sind, der Führungsaufgaben wahrnimmt und nur 35.000 US-Dollar pro Jahr verdient, haben Sie Anspruch auf Überstunden, wenn dieses Gesetz in Kraft tritt. Allerdings sind Positionen wie Lehrer für Überstunden nicht geeignet, obwohl einige von ihnen, vor allem von Anfang an, weniger als 35.308 US-Dollar pro Jahr verdienen.
Beachten Sie als Arbeitgeber, dass jede Position, bei der der Arbeitnehmer mehr als 100.000 USD pro Jahr bezahlt, sehr wahrscheinlich als befreite Position eingestuft wird.
Weitere Informationen zu freigestellten Mitarbeitern
Um einige Angaben zur Einstufung eines befreiten Arbeitnehmers zusammenzufassen, sollten Sie Folgendes beachten. Steuerbefreite Angestellte müssen unabhängig von der Anzahl ihrer Arbeitsstunden in jeder Zahlungsperiode den gleichen Betrag erhalten. (Boni sind erlaubt, Gehaltsabzüge sind jedoch nicht unter besonderen Umständen zulässig.)
Das heißt, wenn eine freigestellte Mitarbeiterin am Dienstag eine Stunde früher abreist, können Sie ihr Gehalt nur in sechs spezifischen Situationen andocken. Sie können es von ihrer PTO-Bank abziehen und Sie können sie entlassen, aber Sie müssen ihr trotzdem das volle Gehalt zahlen. Wenn ein freigestellter Mitarbeiter ständig weniger als die normalerweise erwarteten vierzig Stunden pro Woche arbeitet, können Sie diese Maßnahmen in Betracht ziehen.
Manager können strenge Zeitpläne von freigestellten Mitarbeitern verlangen, aber es ist im Allgemeinen besser, den freigestellten Mitarbeitern bei der Erfüllung ihrer Aufgaben Flexibilität zu gewähren. Denken Sie daran, dass es bei einem freigestellten Mitarbeiter nur um die Erledigung der Arbeit geht und nicht um die geleisteten Stunden.
Die Ausnahmeregelungen sind ziemlich kompliziert und Unternehmen machen oft Fehler. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie Anspruch auf Überstundenvergütung haben sollten, bitten Sie Ihre Personalabteilung, Ihren Job neu zu bewerten. Sie sollten in der Lage sein, Ihren Ausnahmestatus zu rechtfertigen.
Wenn dies nicht der Fall ist, haben Sie Anspruch auf Überstundenvergütung, indem Sie vor- und zurückgehen. Als letzten Ausweg können Sie eine Beschwerde bei Ihrem örtlichen Arbeitsministerium einreichen.
Befreite Angestellte sind oft Vollzeitbeschäftigte
Der FLSA definiert nicht, was Vollzeit- oder Teilzeitmitarbeiter ist. Was als Vollzeitbeschäftigter gezählt wird, wird im Allgemeinen durch die Arbeitgeberrichtlinie definiert. Die Definition eines Vollzeitbeschäftigten wird häufig im Mitarbeiterhandbuch veröffentlicht.
Ein Vollzeitangestellter hat traditionell eine 40-Stunden-Woche gearbeitet, mit der Erwartung, dass befreite Angestellte die zur Erledigung ihrer Aufgaben erforderlichen Stunden arbeiten werden. Für nicht mehr als 40 Stunden geleistete Arbeitszeit muss ein nicht ausgeschlossener Mitarbeiter Überstunden leisten.
Heutzutage zählen einige Arbeitgeber Arbeitnehmer als Vollzeit, wenn sie 30, 32 oder 36 Stunden pro Woche arbeiten. Tatsächlich gilt, dass weniger benötigte Arbeitsstunden in einigen Organisationen als nicht standardisiert gelten.
In vielen Organisationen unterscheidet man zwischen Vollzeit- und Teilzeitbeschäftigten die Berechtigung für Leistungen wie Krankenversicherung, bezahlte Freistellung (PTO), bezahlte Urlaubstage und Krankheitstage. Einige Organisationen bieten Teilzeitbeschäftigten die Möglichkeit, auf Grundlage ihrer geleisteten Arbeitsstunden eine bestimmte Anzahl von Leistungen zu erhalten.
Hoffentlich sind Sie sich klar über die Einstufung von Mitarbeitern, die aufgrund dieser Informationen einen Freistellungsstatus verlangen.
Haftungsausschluss: Bitte beachten Sie, dass die zur Verfügung gestellten Informationen zwar verbindlich sind, für die Richtigkeit und Rechtmäßigkeit jedoch nicht garantiert werden. Die Website wird von einem weltweiten Publikum gelesen und die Beschäftigungsgesetze und -bestimmungen sind von Staat zu Staat und von Land zu Land unterschiedlich. Wenden Sie sich an einen Rechtsbeistand oder an staatliche, bundesstaatliche oder internationale Behörden, um sicherzustellen, dass Ihre rechtlichen Interpretationen und Entscheidungen für Ihren Standort korrekt sind. Diese Informationen dienen als Leitfaden, Ideen und Unterstützung.
Ist ein PIP der erste Schritt bei der Entlassung eines Mitarbeiters?
Interessiert an Plänen zur Leistungsverbesserung (PIPs)? Viele Arbeitgeber verwenden sie aus den falschen Gründen und machen sie falsch. Daher haben PIPs einen schlechten Ruf.
Beispiel eines Referenzschreibens zur Empfehlung eines Mitarbeiters
Sie müssen diese Faktoren berücksichtigen, bevor Sie ein Referenzschreiben verfassen. Hier ist ein Beispiel für ein Referenzschreiben, mit dem Sie einen ausgezeichneten Mitarbeiter empfehlen können.
Muster eines Referenzschreibens vom Manager eines Mitarbeiters
Muster eines Referenzschreibens für einen Mitarbeiter, verfasst von einem Manager Manager, mit Tipps und Ratschlägen, was einbezogen werden soll und wie ein Referenzschreiben zu verfassen ist.