• 2025-04-02

So berechnen Sie Ihre Arbeitslosenleistungen

Wissen Sie das Wichtigste über Arbeitslosengeld I? | Atornix

Wissen Sie das Wichtigste über Arbeitslosengeld I? | Atornix

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Leider gibt es keine einfache Möglichkeit zu berechnen, wie viel Geld Sie durch Arbeitslosengeld erhalten oder wie lange Sie diese Leistungen kassieren können, es sei denn, Ihr Bundesstaat verfügt über einen Online-Rechner für Arbeitslosigkeit. Jeder Bundesstaat hat einen anderen Tarif und die Leistungen variieren je nach Einkommensliste und dem Zeitpunkt, zu dem Sie arbeitslos wurden.

Sind Sie zur Arbeitslosigkeit berechtigt?

Vergewissern Sie sich zunächst, dass Sie arbeitslos sind. Obwohl dies je nach Bundesstaat unterschiedlich ist, benötigen Sie im Allgemeinen zwei Dinge, um sich zu qualifizieren. Erstens müssen Sie Ihren Job ohne eigenes Verschulden verloren haben. In der Regel bedeutet dies, dass Sie beim Beenden nicht berechtigt sind. Es gibt jedoch Ausnahmen, z. B. wenn Sie das Programm aufgrund von unmöglichen Arbeitsbedingungen beenden. Wenn Sie aus einem bestimmten Grund gefeuert werden, sind Sie wahrscheinlich auch nicht förderfähig.

Sie müssen auch für eine minimale Zeit beschäftigt gewesen sein oder einen Mindestbetrag als Entschädigung verdient haben.

Wenn Sie herausgefunden haben, ob Sie berechtigt sind, können Sie einen Antrag auf Arbeitslosengeld stellen. Wenn Sie sich bezüglich Ihrer Berechtigung nicht sicher sind, wenden Sie sich an Ihr Arbeitsamt. Sie möchten die Arbeitslosenentschädigung nicht verlieren, weil Sie nicht gedacht hätten, dass Sie dafür qualifiziert wären.

Wie viel wird dein Scheck sein?

Sobald Sie sich für Arbeitslosigkeit anmelden und genehmigt sind, erhalten Sie Leistungen. Ihre Vorteile könnten in Form eines Schecks sein, häufiger jedoch in Form einer Debitkarte oder einer direkten Einzahlung auf Ihr Bankkonto. Es variiert je nach Zustand. Sie können normalerweise wöchentlich online, per E-Mail oder telefonisch einreichen.

Der Betrag, den Sie erhalten, hängt von Ihrem wöchentlichen Einkommen vor der Entlassung und von der Höhe des Arbeitslosengeldes ab, das jeder Arbeitnehmer gezahlt hat. In vielen Staaten werden Sie für die Hälfte Ihres Einkommens bis zu einem bestimmten Höchstbetrag entschädigt.

Die Leistungen werden normalerweise für maximal 26 Wochen ausgezahlt. Einige Bundesstaaten bieten Leistungen für eine geringere Anzahl von Wochen, und die maximalen Leistungen variieren auch je nach Wohnort. Unabhängig davon, wie viel Sie verdienen, können Sie niemals mehr als das Maximalmaximum sammeln.

Die meisten Staaten zahlen wöchentlich oder alle zwei Wochen. Es kann zu einer Verzögerung kommen, bevor Sie Ihre erste Prüfung erhalten. Um zu erfahren, wann Sie mit der Zahlung rechnen können, besuchen Sie die Website zur Arbeitslosigkeit Ihres Bundeslandes.

Suche nach einem Vorteilsrechner

Es gibt zwei Arten von Arbeitslosenrechnern. Einer sagt Ihnen, wie viel Geld Sie sammeln dürfen, und ein anderer teilt Ihnen mit, wie viele Wochen Ihre Leistungen dauern werden.

In New York gibt es beispielsweise einen UI Benefits Calculator, in den Sie das Startdatum Ihres ursprünglichen Antrags eingeben können, um zu bestimmen, wie viele Wochen UI (reguläre Arbeitslosenversicherungsleistungen) Sie erhalten werden.

Wisconsin hat einen wöchentlichen Ratenrechner, mit dem Sie die Höhe Ihrer Arbeitslosenunterstützung ermitteln können.

Erkundigen Sie sich bei Ihrer staatlichen Arbeitslosenkommission, ob sie Informationen haben, die helfen könnten. Wenn einer verfügbar ist, können Sie ihn normalerweise im FAQ-Bereich seiner Website finden. Wenn sie keinen Rechner haben, haben sie möglicherweise ein Diagramm, in dem die Berechtigungswochen aufgeführt sind. Anhand dieser Informationen können Sie ermitteln, wie viele Wochen Arbeitslosigkeit Sie sammeln dürfen.

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Informationen auf der Website Ihres Arbeitsamtes zu finden, besuchen Sie das Büro persönlich oder wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an das Büro. Informationen über den Standort des Büros, die Telefonnummer und etwaige E-Mail-Adressen erhalten Sie normalerweise auf der Website des Arbeitsamtes unter „Kontakt“. Es ist jedoch oft schwierig, per Telefon zu einem Arbeitslosenkontakt zu gelangen. Die meisten Ämter fordern Sie dazu auf, Ansprüche geltend zu machen und die Leistungen online zu berechnen.

Steuern

Arbeitslosenunterstützung gilt als steuerpflichtiges Einkommen, und die Arbeitslosenentschädigung, die Sie erhalten, muss bei der Einreichung Ihrer Bundes- und Landessteuererklärungen angegeben werden. Die steuerpflichtige Arbeitslosenentschädigung umfasst im Allgemeinen alle Beträge, die im Rahmen der Arbeitslosenentschädigungsgesetze der Vereinigten Staaten oder eines Staates erhalten werden. Daher gelten sowohl staatliche Arbeitslosenleistungen als auch staatlich finanzierte erweiterte Leistungen als Einkommen.

Zusätzliche Arbeitslosenleistungen aus einem vom Unternehmen finanzierten Fonds gelten nicht als Arbeitslosenentschädigung. Vielmehr sind diese Leistungen vollständig als Lohn steuerpflichtig und werden auf dem Formular W-2 als Einkommen ausgewiesen.

Einbehaltung

In einigen Bundesstaaten wird ein Prozentsatz Ihrer Arbeitslosenleistungen zur Deckung von Steuern einbehalten - normalerweise 10 Prozent. Wenn die Option zum Einbehalten von Steuern verfügbar ist, werden Sie benachrichtigt, wenn Sie sich für Arbeitslosigkeit anmelden. Es ist eine gute Idee, zu berücksichtigen, dass Steuern von den Schecks abgezogen werden, anstatt Einkommenssteuern auf alle Arbeitslosen zu zahlen, die Sie erhalten haben, wenn Sie Ihre Steuererklärungen für das betreffende Jahr einreichen.

Berichterstattung

Wenn Sie im Laufe des Jahres eine Arbeitslosenentschädigung erhalten haben, sollten Sie das Formular 1099-G erhalten. Hierbei handelt es sich um einen Bericht über das Einkommen aus staatlichen Quellen, aus dem der Betrag hervorgeht, den Sie bezahlt haben. Jede Arbeitslosenentschädigung muss in Ihrem Einkommen enthalten sein und in den entsprechenden Abschnitten Ihrer Steuererklärungen auf Bundes- und Landesebene angegeben werden.

Rechner-Betrug vermeiden

Einige Websites geben an, dass sie Ihre Arbeitslosenunterstützung ermitteln oder einen Antrag für Sie stellen. Der einzige Ort, an dem Sie eine endgültige Antwort oder einen Antrag auf Sozialleistungen erhalten können, ist jedoch auf Ihrer staatlichen Arbeitslosenseite. Vermeiden Sie Betrug und geben Sie keine persönlichen Informationen an die Website eines Drittanbieters.


Interessante Beiträge

Sollte ich mich bewerben, wenn ich nicht qualifiziert bin?

Sollte ich mich bewerben, wenn ich nicht qualifiziert bin?

Bei der Bewerbung auf ein Praktikum und eine Anstellung sind einige Punkte zu beachten. Sie können sich jedoch auch dann bewerben, wenn Sie nicht alle Voraussetzungen erfüllen.

Gesetze zur sexuellen Belästigung und Valentinstag

Gesetze zur sexuellen Belästigung und Valentinstag

Obwohl der Valentinstag ein Tag ist, um Liebe und romantische Gefühle auszudrücken, können einige Gesten als sexuelle Belästigung betrachtet werden. Hier ist was zu wissen.

Erlangung eines Music Business Degree

Erlangung eines Music Business Degree

Überall tauchen dedizierte Musik-Business-Studiengänge auf. Finden Sie heraus, ob sie Ihnen helfen, einen Job in der Musikbranche zu finden.

Vorteile der Einstellung eines Buchungsagenten

Vorteile der Einstellung eines Buchungsagenten

Deshalb sollten Sie einen Buchungsagenten beauftragen, sobald Ihre Band eine Fangemeinde aufgebaut hat und genügend Geld für die Provision des Agenten einbringt.

Solltest du zu einer Musikindustrie Convention gehen?

Solltest du zu einer Musikindustrie Convention gehen?

Solltest du zu einem Musikkongress gehen? Finden Sie heraus, wann Musiker am meisten von den Konventionen der Musikindustrie profitieren können.

Soll ich mich bewegen, wenn sich mein Freund bewegt?

Soll ich mich bewegen, wenn sich mein Freund bewegt?

Wenn Ihr Lebensgefährter einen Job außerhalb des Staates erhält, können Sie mit ihm ziehen, die Langstrecken-Sache ausprobieren oder die Arbeit abbrechen. Entscheiden Sie, was für Sie richtig ist.