• 2024-12-23

So stellen Sie sich in einer E-Mail vor

Eine E-Mail schreiben. Wie geht das?

Eine E-Mail schreiben. Wie geht das?

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie eine E-Mail-Nachricht senden, um sich vorzustellen, ist es wichtig, eine professionelle E-Mail-Nachricht zu senden, die den Leser anspricht und klar beschreibt, warum Sie schreiben. Die meisten Leute werden mit E-Mail überschwemmt, und es kann schwierig sein, eine E-Mail-Nachricht von jemandem zu erhalten, den sie nicht kennen, geöffnet, geschweige denn gelesen.

Lesen Sie diese Tipps zum Öffnen, Lesen und Beantworten Ihrer E-Mail-Nachrichten mit Beispielen für zu verwendende E-Mail-Betreffzeilen sowie formale und gelegentliche E-Mail-Einführungen.

So stellen Sie sich in einer E-Mail vor

Schreiben Sie eine Betreffzeile zum Öffnen der Nachricht. Wie viele E-Mail-Nachrichten entsorgen Sie, ohne sie jemals zu öffnen? Achten Sie auf das, was Sie in die Betreffzeile aufnehmen, damit Ihre eine Chance hat, geöffnet zu werden. Seien Sie genau und lassen Sie den Leser wissen, warum Sie schreiben. Halten Sie Ihre Betreffzeile kurz, damit der Empfänger auf einen Blick sehen kann, worum es in der Nachricht geht.

Adressieren Sie Ihre Nachricht an eine Person. Wenn Sie eine Person finden können, an die Sie schreiben können, anstatt an eine allgemeine E-Mail-Adresse, wie z. B. [email protected], können Sie sich persönlich mit Personen verbinden, die Sie treffen möchten.

LinkedIn, Firmenwebsites und Social Media-Seiten bieten eine gute Möglichkeit, Kontaktpersonen zu finden.

Verwenden Sie eine formelle Begrüßung. Wenn Sie mit einer bestimmten Anfrage schreiben, verwenden Sie eine formelle geschäftliche Begrüßung wie Herr oder Frau. Vorname funktioniert auch, wenn Sie eine Verbindung zu der Person haben oder eher gelegentlich schreiben, um Informationen zur Verfügung zu stellen, anstatt Hilfe zu suchen. Hier finden Sie Beispiele für E-Mail-Begrüßungen. Hier erfahren Sie, wie Sie Briefe und Begrüßungen auswählen.

Nutzen Sie Ihre Verbindungen. Wenn Sie eine einleitende E-Mail oder eine LinkedIn-Nachricht verfassen, geben Sie diese bitte an. Eine Überweisung ist eine der besten Möglichkeiten, um Rat oder Hilfe zu erhalten.

Machen Sie keine Nachfrage. Es ist viel besser, einen Vorschlag zu machen oder um Rat zu bitten, als jemandem zu diktieren. Zum Beispiel: "Könnten Sie mir ein Feedback zu meinem Lebenslauf geben, wenn es die Zeit erlaubt?" Klingt viel besser als "Bitte überprüfen Sie meinen Lebenslauf und kommen Sie zu mir zurück." sollte tun

Halt dich kurz. Die meisten Leute überfliegen E-Mails und lesen selten über den ersten Absatz hinaus. Halten Sie Ihre Nachricht kurz - maximal 2 oder 3 Absätze. Fügen Sie nicht mehr als ein paar Sätze in jedem Absatz ein.

Machen Sie sich klar, warum Sie schreiben. In Ihrer E-Mail-Nachricht sollte klar angegeben sein, wer Sie sind, warum Sie schreiben und was Sie vom Leser verlangen.

Verwenden Sie den ersten Absatz, um sich vorzustellen, den zweiten für Ihre Anfrage und den dritten, um dem Leser für seine Rücksicht zu danken.

Verwenden Sie eine einfache Schriftart. Verwenden Sie eine einfache Schriftart (wie Calibri, Times New Roman oder Arial) und eine leicht lesbare Schriftgröße. Eine Schriftgröße von 11 oder 12 Punkten ist lesbar, ohne dass ein Schielen erforderlich ist. So wählen Sie einen Schriftstil und eine Schriftgröße aus.

Wählen Sie einen professionellen Abschluss. Ihr Abschluss ist fast so wichtig wie Ihre Einführung. Beenden Sie Ihre E-Mail mit einem kurzen professionellen Abschluss. So beenden Sie einen Brief mit Beispielen guter Verschlüsse.

Fügen Sie eine Signatur bei. Machen Sie es der Person, die Sie per E-Mail senden, leicht, mit Ihnen in Kontakt zu treten. Fügen Sie eine Signatur mit Ihrem vollständigen Namen, Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Telefonnummer bei. Geben Sie Ihre Postanschrift an, wenn Sie eine schriftliche Antwort verlangen oder sich etwas senden lassen möchten. So richten Sie Ihre E-Mail-Signatur ein

Korrekturlesen und Rechtschreibprüfung. Wenn Sie sich vorstellen, ist es wichtig, Ihre Nachricht vor dem Versenden einer Korrektur zu unterziehen und eine Rechtschreibprüfung durchzuführen. Sie haben nur eine Chance, einen guten Eindruck zu hinterlassen, und ein Tippfehler kann dazu führen, dass Ihre E-Mail-Nachricht gelöscht wird.

Senden Sie eine Testnachricht. Um sicherzugehen, dass Ihre Nachricht perfekt ist, senden Sie sie zuerst an sich selbst, damit Sie überprüfen können, wie sie gelesen wird, und einen letzten Blick darauf werfen, um sicherzugehen, dass es das ist, was Sie senden möchten.

Bcc: Sie selbst.Es ist immer eine gute Idee, sich mit Bcc (blinde Kopie) an der Nachricht zu beteiligen. Sie haben eine Aufzeichnung, in der Sie das Dokument senden können, und Sie können problemlos darauf zurückgreifen.

Beispiele für einleitende E-Mail-Betreffzeilen

  • Einleitung von Ihrem Name
  • Erkundigen Sie sich nach Möglichkeiten
  • Ich habe dich gefunden durch Alumni-Netzwerk, LinkedIn, Berufsverband usw.)
  • Name Empfohlen Ich kontaktiere Sie
  • Name Vorgeschlagene Reichweite
  • Verweisung von Name
  • Empfohlen bis Name

Wenn Sie zwei andere Personen einander vorstellen:

  • Einführung: Name - Name
  • Vorstellung Name an Name
  • Verbinden: Name - Name
  • Name und Name Einführung

Beispiele für E-Mail-Einführungen

Formelles Einführungsbeispiel (Textversion)

Sehr geehrte Frau Smith, Mein Name ist Marcus Anderson und ich schreibe, um um Hilfe zu bitten. Ich würde Ihre Hilfe und Ihren Rat sehr schätzen.

Zufälliges Einführungsbeispiel (Textversion)

Hallo Vorname, Mein Name ist Cynthia und ich arbeite für eine Technologieagentur namens ABCD Recruiting. Ich hoffe es geht dir gut! Ich erzähle Ihnen gerne mehr über eine Veranstaltung, die wir starten.

Einführung mit einem Verweisbeispiel (Textversion)

Sehr geehrte Frau Smith, Ich bin eine Freundin von Alisa Markers und sie hat mich ermutigt, meinen Lebenslauf an Sie weiterzuleiten. Alisa und ich haben gemeinsam an mehreren Projekten gearbeitet, und sie dachte, Sie könnten mir vielleicht bei der Jobsuche helfen.

E-Mail Einführung eines anderen Beispiels (Textversion)

Lieber Jonas, Hoffe das findet dich gut! Ich möchte heute meine Kollegin Samantha Billings vorstellen, die kürzlich zu uns gekommen ist und die Kommunikation für DBC Company übernimmt.

Review-Beispiele: Beispieleinführungs-E-Mails und -Briefe


Interessante Beiträge

Social Media Manager-Beispiele für Lebenslauf und Anschreiben

Social Media Manager-Beispiele für Lebenslauf und Anschreiben

Hier finden Sie ein Beispiel für einen Lebenslauf und ein Bewerbungsschreiben für einen Social Media Manager, einschließlich der erforderlichen Fähigkeiten, sowie Tipps zum Erstellen eines Lebenslaufs, die auffallen.

Social Media Interview-Fragen und Tipps zur Beantwortung

Social Media Interview-Fragen und Tipps zur Beantwortung

Hier finden Sie eine Liste mit Fragen zu Social-Media-Vorstellungsgesprächen, in denen Bewerber sich auf die Prüfung vorbereiten können, sowie Tipps zum Antworten und weitere Ratschläge.

Recruiting und Screening auf Social Media

Recruiting und Screening auf Social Media

Soziale Medien können eine großartige Ressource für das Recruiting, das Screening und die Durchführung von Hintergrundüberprüfungen sein. Informieren Sie sich über die Vorteile und Einschränkungen dieser Praxis.

Änderungen der Sozialversicherungs- und Medicare-Leistungen für 2017

Änderungen der Sozialversicherungs- und Medicare-Leistungen für 2017

Die für 2017 geplanten Erhöhungen für Medicare und die soziale Sicherheit sind in, mit Tipps zum Sparen von Geld für medizinische Versorgung und verschreibungspflichtige Medikamente.

10 Gründe, warum Social Media Ihre Welt rocken sollte

10 Gründe, warum Social Media Ihre Welt rocken sollte

Interesse an Netzwerken und Aufbau Ihrer Karriere? Wenn Sie sich an den besten sozialen und Netzwerkseiten beteiligen, werden Sie Erfolg haben. Andere finden und helfen.

Liste der Social Media-Fähigkeiten und Beispiele

Liste der Social Media-Fähigkeiten und Beispiele

Liste der Social-Media-Fähigkeiten und Beispiele für Lebensläufe, Bewerbungsschreiben und Interviews, einschließlich der wichtigsten Social-Media-Fähigkeiten, die Arbeitgeber schätzen.