4 Gründe, einen Music Manager einzustellen
How the Managers Behind DaBaby, Lil Uzi Vert, Tory Lanez, & JID Develop Artists
Inhaltsverzeichnis:
- 01 Schaffen Sie eine Trennung zwischen Ihnen und der Industrie
- 03 Vermeiden Sie Bandstreitigkeiten
- 04 Konzentrieren Sie sich auf Ihre Musik
Den richtigen Musikmanager in Ihrem Team zu haben, ist ebenso wichtig wie die richtigen Spieler. Der "richtige" Manager muss nicht unbedingt jemand mit viel Erfahrung sein. Obwohl es nett ist, jemanden mit Beziehungen zu haben, kann ein motivierter Freund, der die Seile mit Ihnen lernt, auch ein guter Verbündeter sein. Unter dem Strich bringt ein Bandmanager viele Vorteile, die Sie benötigen. Hier sehen Sie einige Vorteile, wenn Sie dieses Teammitglied an Bord holen.
01 Schaffen Sie eine Trennung zwischen Ihnen und der Industrie
Dies geht in die gleiche Richtung wie der erste Nutzen - und zwar zugegebenermaßen sehr alt, aber immer noch sehr zutreffend. Wenn Sie einen Manager haben, kann das, was Sie tun, oft etwas seriöser wirken, als wenn Sie in Ihrem eigenen Namen tätig sind. Es besagt, dass Sie jemanden überzeugt haben, bereits mit Ihnen ins Geschäft zu kommen, was es anderen Menschen immer leichter macht, an Bord zu kommen.
Darüber hinaus schlägt ein Manager ein gewisses Maß an Professionalität vor. Mit anderen Worten: Man geht davon aus, dass ein Manager auf E-Mails und Telefonanrufe vor einem Musiker reagiert. Wieder - fair? Nee. Sondern echt? Ja.
03 Vermeiden Sie Bandstreitigkeiten
Ein Bandmanager kann nicht immer interpersonelle Bandprobleme aufhalten, aber ein guter Manager kann das Risiko ziemlich verringern. Einer der Hauptgründe ist, dass der Manager sich mit den geschäftlichen Problemen der Band befassen kann und als Anwalt für alle Mitglieder fungieren kann. Es muss also nicht so viel um finanzielle Fragen gekämpft werden oder wer sollte was wann tun. Wenn Sie die gesamte Geschäftsarbeit an Ihren Manager übergeben, können Sie und Ihre Bandkollegen sich in diesem Szenario auf Ihre eigenen Rollen konzentrieren - die Musik zu machen.
Hier ist eine Einschränkung - manchmal kann ein Manager tatsächlich Bandmitgliedsstreitigkeiten verursachen. Normalerweise geschieht dies, wenn der Manager einer Person in der Band besonders nahe steht und er Gespräche führt und Entscheidungen über das Bandgeschäft trifft, ohne einen anderen zu konsultieren. Sie haben Spinal Tap gesehen. Hüten Sie sich vor jemandem zu bringen, der eine ungleiche Beziehung zwischen den Bandmitgliedern hat, es sei denn, Sie sind zuversichtlich, dass Sie das Persönliche vom Beruf trennen können.
04 Konzentrieren Sie sich auf Ihre Musik
Sie wissen, wie das Leben ist, wenn Sie versuchen, alles alleine zu tun. Sie müssen … die Veranstaltungsorte anrufen, dem Journalisten eine E-Mail senden, mit dem Designer sprechen, Ihre sozialen Medien nutzen, Anrufe entgegennehmen, E-Mails beantworten … und das ist alles, bevor Sie tatsächlich mit dem Musizieren und Musizieren beginnen. Wenn Sie einen Manager haben, haben Sie die Möglichkeit, Ihren Job zu erledigen - Musiker zu sein. Stellen Sie sich vor, wie viel mehr Sie mit Ihrer Musik erreichen könnten, wenn Sie eigentlich nur Musik machen würden? Ein Manager kann das ermöglichen.
Wie viel kostet es, einen neuen Mitarbeiter einzustellen?
Wenn ein Arbeitgeber die Kosten für die Einstellung eines neuen Arbeitnehmers berechnet, muss er die direkten und indirekten Kosten addieren.
Fragen, die Sie stellen müssen, bevor Sie einen Music Manager einstellen
Wie stellst du einen Bandmanager an? Es ist eine sehr große Sache, stellen Sie also sicher, dass Sie die richtige Person für den Job auswählen. Hier sind die wichtigsten Fragen.
Die fünf wichtigsten Gründe, um einen Mitarbeiter zu kündigen
Hier sind die fünf wichtigsten Gründe für die Kündigung eines Mitglieds Ihres Teams, einschließlich unethischen Verhaltens und Leistungsproblemen.