• 2024-11-05

Fragen, die Sie stellen müssen, bevor Sie einen Music Manager einstellen

AZET & ZUNA - FRAGEN (prod. by THE CRATEZ & THE ROYALS)

AZET & ZUNA - FRAGEN (prod. by THE CRATEZ & THE ROYALS)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Entscheidung, einen Bandmanager einzustellen, ist eine der wichtigsten Entscheidungen, die Sie treffen werden. Manager sind in der Regel eng an jeder Entscheidung beteiligt, die Sie als Band treffen. Sie haben eine enorme Kraft, um die Richtung Ihrer Karriere zu bestimmen.

Was Sie von Ihrem Manager erwarten, hängt davon ab, wo Sie sich in Ihrer Karriere befinden. Wenn Sie eine neue Band sind, sollte Ihr Manager Sie für Labels werben, versuchen, Sie für Gigs zu gewinnen, und versuchen, die Dinge für Sie auf den Weg zu bringen. Wenn Sie weiter vorankommen, sollte Ihr Manager sicherstellen, dass andere Leute ihre Arbeit erledigen, um Ihre Musik zu fördern.

Natürlich ist es sinnvoll, vorsichtig zu sein, wenn Sie für das Management einkaufen, und alles zu tun, um sicherzustellen, dass Sie einen Manager einstellen, der Ihre beruflichen Vorstellungen teilt und mit Ihnen auskommt. Behalten Sie diese Fragen im Hinterkopf, damit Sie eine gute Wahl treffen können.

  • 01 Mit wem haben Sie gearbeitet?

    Die Antwort auf diese Frage bringt Ihnen viele wertvolle Informationen. Die früheren Kunden eines Managers sind in der Regel ein Indikator für das Genre der Musik, die sie am besten kennen. Wenn ihre Klienten in der Vergangenheit alle Country-Musiker waren und Sie eine Indie-Rockband sind, könnte dies eine rote Flagge sein. Selbst wenn dieser potenzielle Manager gut vernetzt ist, kann es sein, dass die meisten Verbindungen zu einem Musikgenre gehören, das nicht zu Ihrem passt. Wenn Sie wissen, mit wem ein Manager in der Vergangenheit gearbeitet hat, können Sie den Karriereweg dieses Musikers einschätzen.

    Einige Manager arbeiten jeweils nur mit einem Akt, während andere möglicherweise einige Kunden haben. Wenn Sie herausfinden, mit wem sonst sie zusammenarbeiten, können Sie abschätzen, ob sie Zeit haben, sich auf Sie zu konzentrieren.

  • 02 Wer glaubst du, ist unser Publikum?

    Versteht Ihr potenzieller Künstlermanager, woher Sie mit Ihrer Musik kommen? Es ist zu hoffen, dass eine Antwort auf diese Frage nicht nur Ihnen sagt, ob der Manager Ihre Musik "bekommt", sondern Ihnen auch eine Vorstellung davon gibt, wo er Ihre Karriere einschlagen möchte.

    Obwohl Sie sich sicherlich wie ein Manager fühlen möchten, der Ihre Sichtweise Ihrer Musik versteht, bleiben Sie offen für die Antwort auf diese Frage. Es ist eine Sache, jemanden herauszurechnen, der weit weg von Ihrer Musik ist, aber eines der besten Dinge an einem Manager ist es, eine neue Perspektive auf die Dinge zu bekommen. Wenn jemand ein Publikum oder eine Filiale für Ihre Musik identifiziert, an die Sie nicht gedacht hatten, könnte dies ein sehr gutes Zeichen für einen neuen Manager sein.

  • 03 Was glauben Sie, könnten wir in sechs Monaten erreichen?

    Der tatsächliche Zeitrahmen ist hier nicht so wichtig wie die Diskussion, die diese Frage auslösen wird. Hier können Sie herausfinden, was ein Manager Ihrer Meinung nach für Sie tun kann und wie er dies erreichen kann. Sie erhalten eine Vorstellung davon, welche Art von Kontakten sie haben, und Sie erfahren mehr darüber, in welche Richtung sich Ihre Musikkarriere entwickeln sollte. Diese Frage kann Ihnen auch dabei helfen, die Begeisterung eines potenziellen Managers zu beurteilen und ob die Band dort sein muss.

  • 04 Haben Sie einen Standardvertrag?

    Einige Manager arbeiten mit Standardvertragsvereinbarungen. Sie sollten niemals einen Vertrag unterschreiben, den Sie nicht verstehen, und Sie möchten, dass ein Verwaltungsvertrag von einem Anwalt geprüft wird. Sie müssen jedoch wissen, ob es einen Standardvertrag gibt, den Ihr potenzieller Manager verwendet, und wie offen er ist, um seine Standardvereinbarung anzupassen, wenn Teile davon nicht auf Ihre Umstände zutreffen.

    Wenn dieser Manager einen Standardvertrag hat und Sie zwingt, ihn vor Ort zu unterzeichnen und ohne Rat zu erhalten, tun Sie dies nicht.

  • 05 Wie viel möchten Sie bezahlt werden?

    Sie müssen wissen, wie viel Prozent ein Manager will und ob er zusätzlich zum Prozentsatz ein Grundgehalt erwartet. Außerdem erfahren Sie, welche Einnahmequellen Ihr potenzieller Manager hofft, ein Teil davon zu sein. Wenn Sie der Antwort auf diese Frage nicht zustimmen können, ist Ihre Geschäftsbeziehung ein No-Go.


  • Interessante Beiträge

    Leitfaden zum Schreiben realistischer Dialoge

    Leitfaden zum Schreiben realistischer Dialoge

    Wie können Sie Ihren Dialog glaubwürdig machen? Hier ist eine Anleitung zur Entwicklung eines realistischen Dialogs für Ihre Charaktere.

    Wie schreibe ich ein Praktikumsanfrage-Schreiben?

    Wie schreibe ich ein Praktikumsanfrage-Schreiben?

    Erfahren Sie, wie Sie eine Praktikumsanfrage schreiben, um sich über mögliche Praktika oder Stellenangebote in der Hoffnung auf ein Interview zu informieren.

    So schreiben Sie Subheads für Anzeigen

    So schreiben Sie Subheads für Anzeigen

    Wenn Sie wissen, wie Sie Subheads für jedes Werbemedium schreiben, können Sie eine überzeugende Kopie erstellen, die die Aufmerksamkeit Ihres Lesers auf sich zieht.

    Wie sich die Sozialleistungen der USA für 2016 verändern werden

    Wie sich die Sozialleistungen der USA für 2016 verändern werden

    Erfahren Sie, was die Sozialversicherungsleistungen und die Empfänger von Medicare-Leistungen für 2016 erwarten. In letzter Minute gibt es einige Updates für Rentner.

    Wie ehrenamtliche Arbeit Ihrer Karriere dient

    Wie ehrenamtliche Arbeit Ihrer Karriere dient

    Sie profitieren davon, wenn Sie sich in einer gemeinnützigen Organisation engagieren, einschließlich Führungserfahrung, Beförderungserfahrung und der Möglichkeit, etwas zurückzugeben.

    Fragen zum Vorstellungsgespräch: Umgang mit einem verärgerten Kunden

    Fragen zum Vorstellungsgespräch: Umgang mit einem verärgerten Kunden

    Informieren Sie sich über die Beantwortung einer Interviewfrage zum Umgang mit einem verärgerten Anrufer mit Strategien und Techniken, um die Situation zu deeskalieren.