• 2025-01-23

Gründe, warum Ihre Mitarbeiter Sie hassen können

Уже не питбайк, ещё не мотоцикл. GR-SX 150 за 71.900₽

Уже не питбайк, ещё не мотоцикл. GR-SX 150 за 71.900₽

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Gute Chefs unterscheiden sich von schlechten Chefs darin, wie sie die Mitarbeiter fühlen lassen. Angestellte, die sich nicht für die anstehende Arbeit gewürdigt fühlen, oder sich unvorbereitet auf die anstehenden Herausforderungen vorbereiten, können Angestellte zu einer echten Feindseligkeit für ihre Vorgesetzten entwickeln.

Zwar liegt es nicht in der Verantwortung des Arbeitgebers, von seinen Angestellten gemocht zu werden, es ist jedoch wichtig, Mitarbeiter für den Erfolg einzusetzen und sie bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Diejenigen, die dies wiederholt nicht tun, verlieren den Respekt ihrer Angestellten und werden von ihren Angestellten möglicherweise sogar als Menschen abgelehnt.

Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihre Mitarbeiter Sie hassen, werfen Sie einen ehrlichen Blick auf Ihre Managementpraktiken und prüfen Sie, ob schlechte Praktiken zu negativen Gefühlen beitragen können, die zu feindlichen Arbeitsumgebungen und schlechter Produktion führen.

Weißt du was du tust

Sei ehrlich zu diesem Thema. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie es selbst vorgetäuscht haben, wissen die Mitarbeiter Bescheid, und sie werden nicht bereit sein, Sie um Rat zu bitten. Und je mehr Sie versuchen, sie zu täuschen, desto mehr werden sie Sie ärgern. Sie zeigen Inkompetenz, wenn Sie falsche Informationen vorlegen oder Zahlen falsch interpretieren. Die Mitarbeiter werden das durchschauen und ihre negativen Gefühle auf Sie richten, je länger die Scharade dauert.

Wenn Sie sich wie überfordert fühlen, können Sie den Respekt Ihrer Mitarbeiter gewinnen, indem Sie sich den Unzulänglichkeiten stellen und sie zu einem Teil der Lösung machen. Wenden Sie sich an Mitarbeiter, die über Kenntnisse, Erfahrungen oder Einsichten verfügen, die Ihnen fehlen. Bringen Sie ggf. Hilfe von außen hinzu.

Behandeln Sie die Mitarbeiter mit Respekt?

Wenn Sie die Frage stellen, ist es möglich, dass Sie respektlos sind, ohne es zu merken. Dies führt zu mehr als nur verletzten Gefühlen. Mitarbeiter, die wiederholt nicht respektiert werden, können das Vertrauen verlieren, und dies beeinflusst ihre Fähigkeit, ihren Job zu erledigen.

Bitten Sie die Mitarbeiter um Rückmeldung, was Sie tun können, um ihre Arbeit zu erleichtern. Erinnern Sie sich an kleine Dinge wie sagen Sie bitte und danke. Während Sie der Teamleiter sind, ist es auch wichtig, dass Sie sich daran erinnern, dass Sie Teil des Teams sind.

Schätzen Sie die Rollen Ihrer Mitarbeiter im Team?

Ist alles an dir oder alles an dem Team als Ganzes? Mitarbeiter erkennen, wenn ein Chef sie nur dazu nutzt, sich besser aussehen zu lassen oder seine eigenen beruflichen Ziele voranzutreiben. Sie werden besonders ärgerlich sein, wenn sie beschuldigt werden, ihren Chef schlecht aussehen zu lassen.

Jeder sollte eine Rolle haben - und diese Rolle kennen -, um Ziele zu erreichen, die teamorientiert sind. Mit anderen Worten, es sollte darum gehen, dass die Abteilung oder das Unternehmen als Ganzes ein Ziel erreicht. Um den Respekt der Mitarbeiter wiederzugewinnen, stellen Sie sicher, dass die Rolle aller definiert ist und sie alle die Chance haben, am Erfolg des Teams teilzuhaben.

Verwalten Sie gute Mitarbeiter?

Selbst seriöse Manager können falsch beurteilen, wie viel das Management eines Mitarbeiters benötigt. Wenn Sie Ihren Mitarbeitern vertrauen und sie wissen lassen, wie sie ihre Arbeit erledigen können, rufen Sie ihre wesentlichen Beiträge auf. Wenn Sie ihre Ideen und Ihre Arbeit mit Mikromanagement betreiben, werden Sie niemals ihre diskretionäre Energie oder das Beste, was sie zu bieten haben, nutzen können.

Sicher, neue Mitarbeiter, Mitarbeiter in der Ausbildung und Mitarbeiter, die ihren Job wechseln oder neue Aufgaben übernehmen, benötigen mehr Anleitung. Aber wenn sich Ihre Notwendigkeit, sie zu führen, mit der Zeit nicht verringert, sind Sie das Problem. Mikromanagement von guten Mitarbeitern wird sie dazu bringen, Sie zu hassen - oder so schnell wie möglich davonzulaufen.

Wissen Sie, was Ihre Mitarbeiter tun?

Zu einem guten Führungspersonal gehört es auch, zu verstehen, was jeder Ihrer Mitarbeiter tut, damit Sie ihn anleiten und bei Bedarf unterstützen können. Es ist auch wichtig zu wissen, was sie tun, damit Sie erkennen können, wann Sie sich zurückziehen müssen, damit sie sich um ihre eigene Arbeit kümmern können. Ein Teil des Aufbaus eines guten Teams besteht darin, Leute zu finden, die gut in dem sind, was sie tun, und es ihnen zu überlassen.

Wenn Mitarbeiter auf Hindernisse stoßen, sind Sie die Person, die sie um Rat fragen. Wenn Sie verloren oder nicht hilfreich erscheinen, werden sie lernen, nicht um Rat zu bitten.

Respektierst du ihre Zeit?

Wenn Ihre Angestellten von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr von Montag bis Freitag arbeiten sollen, ist es zu erwarten, dass sie in dieser Zeit ihre volle Aufmerksamkeit erhalten. Erwartest du mehr? Wenn Mitarbeiter zu viel zu tun haben und das Gefühl haben, dass sie nachts und am Wochenende arbeiten müssen, um mitzuhalten, muss dieses Problem gelöst werden. Selbst wenn Sie nicht ausdrücklich verlangen, dass Mitarbeiter diese zusätzlichen Stunden arbeiten, hassen sie sich immer mehr für Sie, weil sie Arbeit erledigen, die sie in 40 Stunden pro Woche nicht erledigen können.

Seien Sie bereit, mit Ihren Mitarbeitern an der Festlegung realistischer Ziele zu arbeiten, und Sie können ihren Respekt wiedererlangen.

Gibst du Kredit, wenn es fällig ist?

Wenn die Moral niedrig ist, könnte dies daran liegen, dass sich niemand für die geleistete Arbeit dankbar fühlt. Gehen Ihre Mitarbeiter Tag für Tag nach Hause und fragen Sie sich, ob ihre Arbeit und ihre Erfolge etwas bewirken? Wenn ja, ist das ein Problem.

Während die Angestellten nicht für jede Kleinigkeit Streicheleinheiten benötigen, ist es ein Teil des Wissens, was sie tun und sie durch Herausforderungen führen, darin, sie für große und kleine Errungenschaften zu erkennen. Manager können sich in diesem Bereich wirklich vermasseln, wenn sie die Ideen und Erfolge ihrer Mitarbeiter anerkennen. Ein so großer Fehler könnte für einen Manager zu viel sein, um ihn zu überwinden.

Haben Sie die Rücken Ihrer Mitarbeiter?

Die Kehrseite des Anerkennens der Arbeit Ihrer Angestellten ist es, dass sie unter den Bus geworfen werden, wenn Sie an einem Fehler selbst schuld sind, oder an anderen Personen.

Sobald ein Mitarbeiter erfährt, dass Sie sie für ein Projekt oder einen Zeitplan verantwortlich gemacht haben, der möglicherweise fehlgeschlagen ist, ist alles für Sie und diesen Mitarbeiter vorbei. Das wiederholte Eingreifen in dieses Verhalten wird auch auf andere Weise nach hinten losgehen. Tun Sie dies genug, und Ihre Vorgesetzten werden feststellen, dass Sie die Art von Manager sind, der mit der Rechenschaftspflicht zu kämpfen hat.

Bist du ein Tyrann?

Schauen Sie sich Ihr Verhalten genau an. Schreien Sie Mitarbeiter an, um sie zu motivieren? Bedrohen Sie sie mit dem Verlust von Arbeitsplätzen oder mit Herabstufungen, um sie nach Ihrem Willen zu beugen?

Die Herabsetzung der Angestellten und das Abschweifen ihres Selbstvertrauens und ihres Selbstwertgefühls mit Kritik, Namen und Spott mögen den Anschein haben, als würden sie Ergebnisse erzielen, aber es hilft nur, eine giftige Umgebung zu schaffen, die nicht nachhaltig ist.


Interessante Beiträge

How-To Coaching Beratung für Führungskräfte

How-To Coaching Beratung für Führungskräfte

Coaching ist ein wichtiger Bestandteil eines Managerjobs. So coachen Sie jedes Teammitglied für maximale Ergebnisse.

Erfolg bei der Terminabsprache

Erfolg bei der Terminabsprache

Cold Calling: Die gefürchtete Verkaufstechnik, die auch hartgesottene Verkäufer zum Zittern bringt. So gelingt es Ihnen, bei einem Anruf nach Terminen Erfolg zu haben.

Erfahren Sie, wie Sie einen Mitarbeiter zum Kündigen bewegen

Erfahren Sie, wie Sie einen Mitarbeiter zum Kündigen bewegen

Anstatt einen schlecht arbeitenden Arbeitnehmer zu entlassen, können Sie ihm die Möglichkeit geben, selbst zurückzutreten. So bringen Sie einen Mitarbeiter dazu, zu kündigen.

Wie kommuniziert man einem Mitarbeiter eine Gehaltserhöhung?

Wie kommuniziert man einem Mitarbeiter eine Gehaltserhöhung?

Müssen Sie wissen, wie Sie einem Mitarbeiter effektiv eine Gehaltserhöhung mitteilen können? Erfahren Sie, wie Sie schwierige Situationen vermeiden können, wenn Sie darüber sprechen.

So führen Sie eine Fernjobsuche durch

So führen Sie eine Fernjobsuche durch

Die Jobsuche über große Entfernungen kann eine herausfordernde Aufgabe sein. Hier finden Sie Tipps und Vorschläge, wie Sie eine effektive Jobsuche für Ferngespräche durchführen und sich anstellen lassen können.

So vergleichen Sie Arbeitgeberleistungspakete

So vergleichen Sie Arbeitgeberleistungspakete

Tipps und Ratschläge zur Bewertung von Arbeitgeberleistungsplänen bei der Bewertung von Stellenangeboten, einschließlich Arten von Leistungen an Arbeitnehmer und Vergleich von Leistungen.