Einheitliche kombinierte staatliche Prüfung der Serie 66
? Propaganda oder Public Relations? ? 5 IDEEN von Edward Bernays (über Manipulation und Marketing)
Inhaltsverzeichnis:
- Uniformiertes Wertpapiergesetz
- Definition des Beauftragten für Anlageberater
- Ausnahmen
- Länge der Prüfung
- Score übergeben
- Behandelten Themen
- Registrierung und Lizenzierung
In Kombination mit dem Bestehen der Prüfung Series 7 (General Securities Representative) (Voraussetzung) ist es in den meisten Staaten erforderlich, bevor jemand qualifiziert ist, als Wertpapiermakler oder als Vertreter eines Anlageberaters zu arbeiten. Während Agenturen der Bundesregierung, allen voran die SEC, die bedeutendsten Regulatoren der Wertpapiermärkte und der Wertpapierbranche in den Vereinigten Staaten sind, wird oft vergessen, dass die einzelnen Bundesstaaten ihre eigenen Regulierungsvorschriften und Genehmigungsanforderungen haben.
Das Bestehen der Prüfung der Serie 66 entspricht dem Bestehen der Prüfungen der Serie 63 und der Serie 65. Zusätzlich wird die Prüfung der Serie 66, während sie von FINRA verwaltet wird, von der North American Securities Administrator Association (NASAA) entwickelt.
Uniformiertes Wertpapiergesetz
Hierbei handelt es sich um ein Mustergesetz, das erstmals 1956 eingeführt und anschließend geändert wurde. Es soll die Wertpapiergesetze der Staaten vereinheitlichen und harmonisieren. Die Idee war, landesweite Best Practices einzuführen und gleichzeitig die Einhaltung von Wertpapierfirmen und Wertpapierfachleuten zu vereinfachen.
Definition des Beauftragten für Anlageberater
Gemäß dem Einheitlichen Wertpapiergesetz ist ein Vertreter des Anlageberaters ein Mitarbeiter einer Anlageberatungsgesellschaft, der eine der folgenden Aufgaben erfüllt:
- Gibt Empfehlungen oder gibt Anlageberatung
- Verwaltet Kundenkonten oder Portfolios
- Legt fest, welche Empfehlungen oder Ratschläge zu Wertpapieren gegeben werden sollen
- Bietet Anlageberatung oder hält sich als Anlageberatung auf
- Erhält eine Entschädigung, um für den Verkauf oder Verkauf von Anlageberatung zu werben, anzubieten oder zu verhandeln
- Beaufsichtigt Mitarbeiter, die eine der oben genannten Aufgaben ausführen
Auf der anderen Seite ist ein Anlageberater nicht jemand, der:
- Führt nur klerikale oder ministerielle Handlungen aus
- Wessen Beteiligung an der Formulierung oder dem Angebot von Anlageberatungsdiensten zufällig ist und der keine besondere Vergütung für die Anlageberatungsleistungen erhält
Anlageberatungsunternehmen, die bei der SEC registriert sind, und Personen, die bei der SEC beschäftigt sind oder mit dieser in Verbindung stehen, sind von der gesonderten staatlichen Registrierung, Lizenzierung oder Qualifikation ausgenommen, ausgenommen Vertreter des Anlageberaters, deren tatsächliche Geschäftssitze innerhalb eines bestimmten Staates liegen.
Ausnahmen
Inhaber mehrerer professioneller Bezeichnungen, insbesondere der CFA und der GFP, haben bereits das gleiche Material als beherrscht erachtet und sind daher in den meisten Staaten von der Prüfung zur Serie 66 befreit. Andere solche Bezeichnungen umfassen den Personal Financial Specialist (PFS), den Chartered Financial Consultant (ChFC) und den Chartered Investment Counselor (CIC).
Länge der Prüfung
Die Prüfung der Serie 66 besteht aus 110 Multiple-Choice-Fragen und 150 Minuten stehen für den Abschluss des Tests zur Verfügung. Nur 100 der Fragen in der Prüfung werden tatsächlich zum Endergebnis des Kandidaten gezählt. Jeder Test umfasst 10 experimentelle Fragen, die in zukünftigen Versionen der Prüfung verwendet werden können. Sie werden während der gesamten Prüfung verteilt, und der Testteilnehmer weiß nicht, um welche es sich handelt.
Score übergeben
Bei der Prüfung der Serie 66 wird die Mindestkompetenz geprüft, und eine bestandene Punktzahl beträgt 75 richtige Antworten oder 75% der 100 Fragen, die für die Endnote relevant sind. Ein Kandidat, der die Prüfung der Serie 66 nicht bestanden hat, muss mindestens 30 Tage warten, bevor er ihn erneut ablegt. Die gleiche Regel gilt für jemanden, der ein zweites Mal versagt hat und es ein drittes Mal nehmen möchte. Nach einem dritten Fehler muss ein Kandidat mindestens 180 Tage warten, bevor er die Prüfung erneut ablegen kann. Die gleiche Regel gilt für alle nachfolgenden fehlgeschlagenen Versuche.
Behandelten Themen
Das Bestehen der Prüfung der Serie 66 entspricht der Prüfung sowohl der Serie 63 als auch der Serie 65. Es ist jedoch auch für Bewerber gedacht, die das Zertifikat der Serie 7 besitzen. Dementsprechend werden beim Test der Serie 66 Fragen zu den Wertpapierprodukten, zur Wertpapieranalyse und zur Anlagestrategie ausgelassen, die einen wesentlichen Teil der Serie 65 ausmachen, in der Prüfung der Serie 7 jedoch ausführlicher und ausführlicher behandelt werden.
Registrierung und Lizenzierung
Es gibt mehrere Vorbehalte, wenn es um die Prüfung der Serie 66 geht. Erstens ist der Kandidat weiterhin dafür verantwortlich, die spezifischen Anforderungen der Wertpapiergesetze und -vorschriften der Staaten, in denen er Geschäfte tätigen wird, zu kennen und einzuhalten. Zweitens ist das Bestehen der Prüfung oft eine Schlüsselvoraussetzung für die Zulassung zur Ausübung einer Geschäftstätigkeit in einem bestimmten Bundesstaat, sie ist jedoch nicht notwendigerweise die einzige und gewährt niemals ein automatisches Recht, in einem bestimmten Bundesstaat lizenziert oder registriert zu werden.Die NASAA ist jedoch der festen Überzeugung, dass die Prüfung der einheitlichen kombinierten staatlichen Gesetze eine bessere staatliche Wertpapierregulierung und einen besseren Schutz des investierenden Publikums ermöglicht, indem die Einheitlichkeit dieser Regulierung und der Qualifikationsstandards für Finanzfachleute gefördert wird.
Ein Leitfaden zur Sicherheitsüberprüfung für Jobs in der US-Regierung
Um eine Sicherheitsüberprüfung für einen Job bei der US-Regierung zu erhalten, sind Interviews mit Bewerbern und deren Referenzen sowie gründliche Hintergrundüberprüfungen erforderlich.
Überprüfung der Arbeit der Untergebenen
Wie man Mitarbeiter hinsichtlich Qualität und Aktualität verwaltet und ihnen gleichzeitig die Freiheit gibt, die Arbeit nach besten Kräften zu erledigen.
Einheitliche Bestimmungen für Rentner / Veteranen der Air Force
Pensionierte Mitglieder der Luftwaffe und bestimmte ehrenvoll entlassene Veteranen können unter diesen Bedingungen die US-Militäruniform tragen.