• 2024-05-16

Ein Leitfaden zur Sicherheitsüberprüfung für Jobs in der US-Regierung

Safety and Assistance Systems: Paul Wallace Tests the GLE Coupé

Safety and Assistance Systems: Paul Wallace Tests the GLE Coupé

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

In den USA benötigen Mitarbeiter häufig eine Sicherheitsüberprüfung, um eine Stelle bei der Bundesregierung, beim Militär oder beim zivil-militärischen Einsatz zu erhalten oder bei einem privatwirtschaftlichen Unternehmen zu arbeiten, das Verträge mit der Regierung oder dem Militär abgeschlossen hat. Sie können keine Sicherheitsüberprüfung selbst beantragen. Ein Sicherheitsbeauftragter oder ein anderer Bevollmächtigter Ihres Arbeitgebers muss dies in Ihrem Namen anfordern.

Wie Sicherheitsüberprüfung gewährt wird

Die Freigabe erfolgt auf der Grundlage einer Untersuchung zur Personensicherheit (PSI), einer Untersuchung der Loyalität, des Charakters, der Vertrauenswürdigkeit und der Zuverlässigkeit einer Person, um sicherzustellen, dass die Person Zugang zu Verschlusssachen hat oder eine sensible Position einnehmen kann Vertrauen.Sie sollten nur dann einem PSI unterworfen sein, wenn Sie Zugang zu Verschlusssachen haben oder einer sensiblen Position oder einer Vertrauensstellung zugeordnet sind.

Das Office of Personnel Management (OPM) führt die meisten Freigaben für eine Vielzahl von Bundesbehörden sowie für privatwirtschaftliche Unternehmen durch, die im Rahmen von Regierungsaufträgen tätig sind. Andere Ermittlungsbehörden des Bundes führen ebenfalls Hintergrunduntersuchungen zu Mitarbeitern des Bundes und von Vertragsunternehmen durch. Ein Sachverständiger, der bei einer zentralen Stelle des Verteidigungsministeriums (CAF) angestellt ist, überprüft die Ergebnisse des PSI und vergleicht sie mit festgelegten Qualifizierungskriterien für die Gewährung des Zugangs zu Verschlusssachen oder für die Ernennung zu einer sensiblen Position oder Vertrauensstellung.

Arten von Sicherheitsüberprüfungen

Die vier grundlegenden Arten von Sicherheitsüberprüfungen für nationale Sicherheitspositionen beziehen sich auf die Sensibilität der Informationen, auf die eine Person vertraulich sein würde. Die Sicherheitsstufen umfassen:

  • Sensitive Compartmented Information (SCI). Zugriff auf alle nachrichtendienstlichen Informationen und Materialien, für die spezielle Kontrollen für die eingeschränkte Handhabung innerhalb von Teilkanälen erforderlich sind
  • Streng geheim (TS). Zugang zu sensiblen Informationen, die ein hohes Maß an Geheimhaltung aufweisen und deren unbefugte Offenlegung die Nation in außergewöhnlich große Gefahr bringen könnte (alle fünf Jahre muss eine erneute Untersuchung durchgeführt werden)
  • Geheimnis (S). Zugang zu sensiblen Informationen, deren unbefugte Weitergabe die nationale Sicherheit gefährden könnte (muss alle 10 Jahre erneut untersucht werden)
  • Vertraulich (C). Zugang zu sensiblen Informationen, deren unbefugte Weitergabe das nationale Interesse beeinträchtigen oder verletzen könnte (alle 15 Jahre muss eine erneute Untersuchung durchgeführt werden)

Grundlegende Sicherheitsüberprüfungen können auch andere qualifizierende Begriffe enthalten, um sie weiter zu definieren. Zum Beispiel, TS / Crypto steht für eine spezialisierte streng geheim, Kryptographie Sicherheitsüberprüfung.

Wie der PSI-Prozess beginnt

Wenn Sie ein Kandidat für eine Sicherheitsüberprüfung oder eine sensible Position oder Vertrauensstellung sind, werden Sie gebeten, einen elektronischen Fragebogen zur Personensicherheit (EPSQ) auszufüllen, um persönliche Details zu Ihrem Hintergrund anzugeben. Nachdem Sie das Dokument ausgefüllt haben, leiten Sie es an Ihren Sicherheitsbeauftragten weiter, der es dem Defense Security Service (DSS) vorlegt. Nur ein Sicherheitsbeauftragter oder ein anderer in Ihrer Organisation benannter Beamter ist befugt, Sicherheitsfragebögen direkt an DSS zu senden.

Ihre Untersuchung wird eröffnet, sobald DSS Ihren EPSQ erhalten und bestätigt hat, dass er abgeschlossen ist.

Der EPSQ kann entmutigend wirken, aber die meisten Fragen sind ziemlich einfach und decken nur die relevanten Aspekte Ihres Lebens ab. Wenn Sie den EPSQ ausfüllen:

  • Lesen Sie die Anweisungen und Fragen durch, um herauszufinden, was erforderlich ist.
  • Sammeln Sie die notwendigen Informationen.
  • Nehmen Sie sich genügend Zeit, um das Formular auszufüllen.
  • Beantworten Sie alle Fragen.

Wenn Sie das Formular nicht korrekt ausfüllen, kann dies die Eröffnung oder Vervollständigung Ihres PSI und die Entscheidung über Ihren Fall verzögern.

Wenn Sie nach dem Absenden des Sicherheitsfragebogens feststellen, dass Sie einen Fehler gemacht oder etwas Wichtiges ausgelassen haben, teilen Sie dies Ihrem Sicherheitsbeauftragten oder dem Ermittler während des Vorstellungsgesprächs mit. Wenn Sie den Fehler nicht anerkennen, kann der Fehler oder die Unterlassung zu einer ungünstigen Entscheidung führen.

Schritte im PSI-Prozess

Ein PSI besteht aus einem oder mehreren der folgenden Elemente:

  • Ein National Agency Check (NAC): Durchsuchung von Ermittlungsakten und anderen Unterlagen von Bundesbehörden wie dem Bundesamt für Ermittlungen (FBI) und dem Amt für Personalmanagement (OPM)
  • Ein Local Agency Check (LAC): Eine Überprüfung der entsprechenden Strafregisteraufzeichnungen, die von örtlichen Strafverfolgungsbehörden wie Polizeidienststellen oder Sheriffs geführt werden und die für die Gebiete zuständig sind, in denen Sie gewohnt haben, zur Schule gegangen sind oder gearbeitet haben
  • Finanzielle Kontrollen
  • Feldinterviews von Referenzen, einschließlich Mitarbeitern, Arbeitgebern, persönlichen Freunden, Erziehern, Nachbarn und anderen geeigneten Personen
  • Überprüfung der Aufzeichnungen von Arbeitgebern, Gerichten und Vermietungsbüros gehalten
  • Ein Themeninterview: Ein persönliches Gespräch mit einem Ermittler

Diese Untersuchungen werden von einem oder mehreren Ermittlern durchgeführt, die in dem geografischen Gebiet arbeiten, in dem die Informationen eingeholt werden sollen. NACs können jedoch von einem zentralen Ort aus elektronisch durchgeführt werden.

Wenn Sie die erforderlichen Sicherheitsformulare ausfüllen und eine allgemeine Freigabeerklärung unterzeichnen, hat DSS die Befugnis, Ihre PSI durchzuführen. Das DSS kann alle Aufzeichnungen einsehen, die es für seine Untersuchung für relevant hält. Einige Aufzeichnungen sind öffentliche Informationen. Sie werden jedoch gebeten, während des Themeninterviews eine bestimmte Freigabeerklärung zu unterzeichnen, wenn DSS zur Überprüfung Ihrer Kreditauskunft oder medizinischen Unterlagen erforderlich ist.

Referenzen und was sie gefragt werden

Die Ermittler müssen wissen, ob Sie sich mit Drogen, Begegnungen mit der Polizei, Problemen mit den Trinkgewohnheiten und anderen Fakten zu Ihrer persönlichen Vorgeschichte befasst haben. Sie prüfen nicht nur die öffentlichen oder gerichtlichen Aufzeichnungen, sondern sprechen auch mit den persönlichen Referenzen, die Sie auf Ihrer EPSQ angegeben haben.

Ihre Referenzen sollten Personen sein, die Sie seit einem bedeutenden Zeitraum Ihres Lebens kennen. Sie erhalten Fragen zu Ihrer Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit sowie zu Ihrer Meinung, ob Sie Zugang zu Verschlusssachen erhalten oder einer sensiblen Position oder Vertrauensstellung zugeordnet werden sollen. Ihren Referenzen werden auch Fragen zu Ihren früheren und gegenwärtigen Aktivitäten, Ihrer Beschäftigungsgeschichte, Ihrer Ausbildung, Ihrem familiären Hintergrund, Ihren Nachbarschaftsaktivitäten und Ihren Finanzen gestellt.

Das Thema Interview

Ziel des Themeninterviews ist es, ein vollständiges Bild von Ihnen als Einzelperson zu erhalten, damit ein Juror feststellen kann, ob Sie mit dem Zugriff auf Verschlusssachen oder vertrauliche Informationen fertig werden, ohne ein Sicherheitsrisiko zu werden. Daher wird das Interview weitreichend sein und die meisten Aspekte Ihres Lebens abdecken.

Erwarten Sie während des Themeninterviews, dass Sie sich über Ihren familiären Hintergrund, vergangene Erfahrungen, Gesundheit, Alkohol- oder Drogenkonsum, finanzielle Angelegenheiten, Auslandsreisen und andere relevante Angelegenheiten befragen lassen. Seien Sie so offen wie möglich: Es ist unwahrscheinlich, dass etwas, das Sie sagen, den Ermittler schockieren oder überraschen wird, und sie wird versuchen, Sie zu beruhigen, wenn Sie verärgert oder unbehaglich werden.

Themeninterviews sind ein wesentlicher Bestandteil der meisten von DSS durchgeführten PSIs. Während Ihre Teilnahme völlig freiwillig ist, kann DSS ohne das Interview keine gründlichen Untersuchungen zu Ihrem Hintergrund durchführen, und ein Sachverständiger kann möglicherweise nicht feststellen, ob Sie für den Zugang zu Verschlusssachen geeignet sind oder ob Sie einer sensiblen Position oder einer Vertrauensstellung zugeordnet sind. Infolgedessen wird Ihnen möglicherweise eine Sicherheitsüberprüfung oder ein Termin für eine sensible Position verweigert.

Eine Verpflichtung, alles zu enthüllen

Wenn Sie Informationen auf Ihrem Sicherheitsformular oder während Ihres Vorstellungsgesprächs verbergen, kann ein Sachverständiger feststellen, dass Sie unzuverlässig und unehrlich sind. Tatsächlich könnte Ihre Freigabe verweigert werden, weil Sie Informationen zurückgehalten haben oder absichtlich gelogen haben, obwohl die Informationen, die Sie verbergen wollten, nicht zu einer ungünstigen Entscheidung geführt hätten.

Selbst wenn Sie eine Genehmigung erhalten oder einer sensiblen Position oder Vertrauensstellung zugewiesen sind, kann die ursprüngliche Entscheidung zu einem späteren Zeitpunkt aufgehoben werden, wenn sich herausstellt, dass Sie während des PSI Informationen gelogen oder verschwiegen haben. Bundesbehörden entlassen oder disqualifizieren in der Regel Mitarbeiter, die solche Informationen materiell und absichtlich gefälscht haben. Wenn Sie während eines PSI wissentlich und absichtlich falsche Angaben machen, können Sie wegen Verstoßes gegen Titel 18, US-Code, Abschnitt 1001, strafrechtlich verfolgt werden.

Warum dauern einige Untersuchungen länger?

PSIs variieren in der Zeit, die sie benötigen. Im Allgemeinen kann Ihre Untersuchung länger dauern, wenn Sie:

  • Lebte oder arbeitete an verschiedenen Standorten oder in Übersee
  • Reiste außerhalb der USA
  • Verwandte, die außerhalb der USA gelebt haben
  • Hintergrundinformationen, die schwierig zu erhalten sind oder Probleme mit sich bringen, die eine Erweiterung Ihres Falls erfordern

Sie können DSS helfen, Ihr PSI so schnell wie möglich zu vervollständigen, wenn Sie:

  • Geben Sie genaue Informationen in Ihrem Sicherheitsfragebogen an. Befolgen Sie die Anweisungen und beantworten Sie alle Fragen auf dem Formular.
  • Sei so genau wie möglich. Allgemeine Einträge wie die Auflistung Ihres Arbeitgebers als US Navy sollten vermieden werden. Listen Sie Ihre tatsächlichen Dienstorte und die Daten auf, die jedem Standort zugewiesen sind.
  • Wenn Sie versetzt werden, informieren Sie Ihren Sicherheitsbeauftragten. ichWenn Sie davon ausgehen, innerhalb von 60 Tagen zu einem anderen Dienstort in derselben Organisation versetzt zu werden, geben Sie den Ort und das ungefähre Ankunftsdatum auf der EPSQ an. Diese Informationen sind besonders wichtig, wenn Sie Gegenstand einer Single Scope Background Investigation (SSBI) oder einer für eine streng geheime Freigabe erforderlichen regelmäßigen SSBI-Nachuntersuchung sind oder wenn Sie auf Special Compartmented Information (SCI) zugreifen müssen, für die Sie von einem DSS befragt werden müssen Ermittler, der dem Gebiet Ihres Dienstortes zugeordnet ist. Wenn Sie nach Einreichung eines EPSQ von der Übertragung erfahren, informieren Sie den Sicherheitsbeauftragten, der Ihren Fall bearbeitet hat. Wenn ein DSS-Ermittler Sie vor Ihrem Umzug interviewt, informieren Sie ihn über Ihre bevorstehende Überstellung.

Sicherheitsvorkehrungen

Alle Kandidaten für Sicherheitsüberprüfungen, sensible Positionen oder Vertrauensstellungen werden unabhängig von Geschlecht, Rasse, Familienstand, Alter, ethnischer Herkunft, religiöser Zugehörigkeit, Behinderung oder sexueller Orientierung unparteiisch und konsistent behandelt.

Alle am PSI- oder Gerichtsverfahren beteiligten Mitarbeiter müssen die höchsten Standards für Integrität und persönliches Verhalten erfüllen. Alle Informationen, die im Laufe eines PSI eingehen, sind sorgfältig durch das Privacy Act von 1974 und andere geltende Gesetze und Statuten der Vereinigten Staaten geschützt.

Sicherheitsfreigabemitteilungen

Ihr Sicherheitsbeauftragter kann Sie über den Status Ihres PSI auf dem Laufenden halten. Wenn Sie eine Sicherheitsfreigabe erhalten, werden Sie von Ihrer anstellenden Organisation benachrichtigt. Bevor Sie Zugang zu Verschlusssachen haben, muss Ihnen Ihr Arbeitgeber auch eine Sicherheitsunterweisung geben.

Wenn Ihnen eine Sicherheitsfreigabe oder eine Zuordnung zu einer sensiblen Position oder eine Vertrauensstellung verweigert wird oder Ihre aktuelle Freigabe oder Ihr aktueller Zugriff widerrufen wird, haben Sie das Recht, gegen die Entscheidung Rechtsmittel einzulegen. In diesem Fall erhalten Sie eine Erklärung, warum Sie für die Genehmigung und die Verfahren zur Einlegung einer Beschwerde nicht berechtigt sind. Wenn Sie der Meinung sind, dass die während der Untersuchung gesammelten Informationen irreführend oder ungenau sind, erhalten Sie die Möglichkeit, die Situation zu korrigieren oder zu klären.

Warum Sicherheitsüberprüfungen notwendig sind

PSIs und Sicherheitsüberprüfungen sind Schlüsselelemente für den Schutz der Sicherheit der Vereinigten Staaten. Diese Tools sollen den Bedrohungen begegnen, die von folgenden Quellen ausgehen können:

  • Ausländische Geheimdienste
  • Organisationen oder Einzelpersonen, die die US-Regierung durch verfassungswidrige Mittel, gewalttätige Handlungen oder andere terroristische Aktivitäten stürzen oder untergraben möchten
  • Personen, die möglicherweise Druck oder unangemessenem Einfluss ausgesetzt sind oder die unehrlich waren oder einen Mangel an Integrität bewiesen haben, der andere dazu veranlasst hat, an ihrer Zuverlässigkeit zu zweifeln

Weitere Informationen zu EPSQ erhalten Sie auf der DSS-Website, indem Sie eine Anfrage für eine EPSQ-Broschüre per E-Mail an [email protected] senden oder das DSS Customer Call Center unter 1-888-347-5213 anrufen.


Interessante Beiträge

10 Dinge über Sie HR will es wirklich nicht wissen

10 Dinge über Sie HR will es wirklich nicht wissen

Gibt es Themen, die Sie nicht besprechen sollten, und Informationen, die Sie nicht mit Ihren HR-Mitarbeitern teilen möchten? Hier sind 10 Themen, die Sie vermeiden möchten.

5 Dinge, die Sie bei Videokonferenzen von zu Hause aus vermeiden sollten

5 Dinge, die Sie bei Videokonferenzen von zu Hause aus vermeiden sollten

Bei der Teilnahme an einer Videokonferenz können sich Telearbeiter auf der großen Leinwand wiederfinden. So vermeiden Sie Gaffes, während Sie über Telefonkonferenzen zusammenarbeiten.

Was Sie vor dem Beitritt zum Marine Corps beachten sollten

Was Sie vor dem Beitritt zum Marine Corps beachten sollten

Das Marine Corps investiert nicht annähernd so viel Geld und Mühe in Programme zur Verbesserung der Lebensqualität wie die anderen Dienste.

Einschränkungen in der Ausbildungsphase der Armee

Einschränkungen in der Ausbildungsphase der Armee

Überprüfen Sie die Anforderungen an die Ausbildungsbeschränkungen für Personal der US-Armee, das sich einer Erstausbildung unterzieht, einschließlich Grundausbildung, OSUT- und AIT-Phasen.

6 Dinge, die bei der Suche nach dem besten Militärzweig zu beachten sind

6 Dinge, die bei der Suche nach dem besten Militärzweig zu beachten sind

Der Beitritt zum Militär kann eine der lohnendsten Entscheidungen sein, die Sie treffen. Und wenn Sie den besten militärischen Zweig erforschen, sollten Sie diese Dinge berücksichtigen.

10 Cringe-Worthy Things Cops hassen Menschen

10 Cringe-Worthy Things Cops hassen Menschen

Was hasst die Polizei wirklich? Schlechte Witze, verantwortungslose Fahrer und unhöfliche Leute. Das sind die Dinge, die Cops zusammenzucken lassen.