• 2025-02-22

6 einfache Zeitsparstrategien für berufstätige Mütter

Extrem effektiv Zeit sparen und einen weiteren Tag gewinnen (UNGLAUBLICH EINFACH)

Extrem effektiv Zeit sparen und einen weiteren Tag gewinnen (UNGLAUBLICH EINFACH)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Als berufstätige Mutter können Sie Schwierigkeiten haben, die Zeit an Ihrem arbeitsreichen Tag weise zu bewältigen. Hier sind sechs Strategien, die Sie einsetzen können, damit Sie mehr Zeit für die Dinge haben, die Sie tun möchten.

Erstellen Sie eine To-Do-Liste für jeden wichtigen Bereich in Ihrem Leben

Erstellen Sie zu Beginn der Woche kurze Aufgabenlisten für die vier Hauptbereiche Ihres Lebens:

  • persönliches Selbst
  • die Menschen in deinem Leben
  • Hausverwaltung
  • Geschäftsprojekte

Um lange Listen zu vermeiden, schreiben Sie, was Sie in einem Journal tun möchten, wenn Sie daran denken. Am Anfang der Woche können Sie dann die kreativen Ideen lesen, die Sie sich ausgedacht haben, und sie für die kommende Woche oder später im Monat oder Jahr planen. Diese Liste beizubehalten ist ideal, wenn Sie eine Richtung oder Motivation benötigen, um mit Ihren persönlichen und beruflichen Zielen Schritt zu halten.

Machen Sie jede To-Do-Liste extrem spezifisch

Je prägnanter Sie die Aufgabe beschreiben, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie sie erledigen. Zum Beispiel unter Verwaltung zu Hause, anstatt "Wäsche schreiben" zu schreiben, "waschen, trocknen und falten" Wäsche. “Damit lässt sich abschätzen, wie viel Zeit für die Ausführung der Aufgabe benötigt wird. Es ist umso befriedigender, die Dinge von der Liste zu streichen, wenn sie alles umfasst, was Sie tatsächlich haben tat.

Kenne deine Zeitverschwender

Einige der größten Zeitverschwender prüfen E-Mails und / oder jede Social-Media-Plattform, auf der Sie sich gerade befinden.Planen Sie einen Zeitpunkt, zu dem Sie diese Elemente prüfen, und halten Sie sich an diesen Zeitplan. Auf diese Weise können Sie den Drang, mit Freunden, Familie und Mitarbeitern vorgehen zu können, befriedigen, wenn die Zeit dafür reif ist.

Um Ihnen zu helfen, die Angewohnheit, Zeitverschwender zu missbrauchen, zu brechen, sollten Sie sich schulen, um zu erkennen, dass Sie zögern. Wenn Sie erkennen, dass Sie Zeit verschwenden, stellen Sie sich eine große Frage: "Was versuche ich zu vermeiden und warum?" Wenn Sie die Frage nicht beantworten können, ist das in Ordnung. Sie wissen, dass Sie sich zögern, werden wieder auf den richtigen Weg kommen, und die Antwort wird später zu Ihnen kommen.

Folgen Sie Ihrem persönlichen Energiekreislauf

Es gibt Zeit und Ort für alles, oder? Machen Sie sich bewusst, wann Sie am produktivsten sind und wann nicht. Gibt es einen bestimmten Wochentag, an dem Sie die meiste Qualitätsarbeit erledigen? Wie spät ist es, wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie jedes Projekt in Angriff nehmen könnten? In diesen bestimmten Zeiten ist Ihre persönliche Energie auf dem Höhepunkt und es ist eine günstige Zeit, um Ihre Arbeit zu erledigen. Planen Sie, wenn möglich, schwer zu lösende Aufgaben während dieser Spitzenzeiten.

Legen Sie persönliche und berufliche Ziele fest

Die Zielsetzung gibt Ihnen eine Richtung vor. Sie werden eher geneigt sein, zu anderen Nein zu sagen, wenn Sie sich Ziele gesetzt haben. Es kann Zeit verschwendet werden, die Aufgabenlisten anderer Personen zu erfüllen. Es ist leicht, jemandem Nein zu sagen, wenn Sie wissen, dass Sie wichtige Dinge haben Sie wollen erreichen. Es hilft auch, Ziele zu haben, so dass Sie beim Beginn des negativen Selbstgesprächs keine Zeit mit dem Hören auf sich nehmen und sich stattdessen mit dem Erledigen der Dinge fortbewegen.

Stellen Sie einen Timer ein

Wenn Sie nach Ihrem persönlichen Energiezyklus arbeiten, stellen Sie einen Timer ein, bevor Sie mit der Arbeit beginnen. Angenommen, Sie sind um 4 Uhr morgens am produktivsten. Ihre Kinder werden erst um 6 Uhr morgens aufwachen, sodass Sie zwei Stunden ununterbrochene Arbeit haben. Stellen Sie einen Timer ein, damit Sie auf dem richtigen Weg bleiben.

Dies funktioniert besonders gut, wenn Sie es auf Ihrem Telefon einstellen. Wenn Sie Ihr Telefon dazu verwenden, sich zu verschieben, sehen Sie den Timer, der darauf läuft. Wenn Sie einen Timer einstellen, neigen Sie weniger dazu, die Zeitverschwendung zu begehen, die Sie entdeckt haben, und eher zu beenden, was Sie sich vorgenommen haben.

Um Ihre Zeit effektiv zu steuern, müssen Sie Ihre Energie berücksichtigen. Wenn Ihnen die Energie ausgeht, ist es egal, welche Strategien Sie verfolgt haben. Seien Sie also sicher, Zeit zu finden, um Ihren Geist und Ihren Körper auszuruhen, damit Sie die beste Arbeitsmutter sein können, die Sie sein können.


Interessante Beiträge

Wie werde ich Musikjournalist?

Wie werde ich Musikjournalist?

Musikjournalisten schreiben über das, was sie lieben - Musik. Lernen Sie die Besonderheiten von traditionellen und Online-Publikationen kennen.

Werbetools: Was ist das EP Music Release-Format?

Werbetools: Was ist das EP Music Release-Format?

Warum eine EP - eine musikalische Veröffentlichung zwischen der Länge einer Single und eines vollständigen Albums - ein wichtiger Teil Ihrer Musikwerbestrategie sein sollte.

Was ist der Zweck eines Musikpressensatzes?

Was ist der Zweck eines Musikpressensatzes?

Die digitale Technologie macht elektronische Pressemappen effektiv und kostengünstig. Elektronische Pressemappen erfordern eine effektive Strategie und Vorstellungskraft.

Erfahren Sie, wie Sie ein Musikpromoter sind

Erfahren Sie, wie Sie ein Musikpromoter sind

Music Promoter arbeiten Hand in Hand mit Agenten und Bands, um Shows zu ermöglichen. Finden Sie heraus, was der Job beinhaltet und entscheiden Sie, ob es für Sie richtig ist.

E-Mail-Beispiele, die Bands in Musikförderung verwenden können

E-Mail-Beispiele, die Bands in Musikförderung verwenden können

Menschen in der Musikbranche werden jeden Tag und jeden Tag von E-Mails bombardiert. Hier finden Sie einige E-Mail-Beispiele, mit denen Sie Promo-Korrespondenz schreiben können, die gelesen wird.

Music Supervisor sein

Music Supervisor sein

Musikbetreuer platzieren Musik in Medien wie Filmen, Fernsehsendungen, Videospielen und Werbespots.