Dashboard in einem Semi Truck: Messgeräte und Instrumente
Linkin Park - The Messenger (Music Video)
Inhaltsverzeichnis:
- Das Dashboard: Semi Truck Messgeräte und Instrumente
- In einem CMV-Dash häufig gefundene Schalter
- Zusätzliche Warnleuchten
Das Armaturenbrett eines Sattelschleppers mit allen Instrumenten und Instrumenten ermöglicht es dem Fahrer, mehr als nur die Leistung des Motors zu überwachen. Ähnlich wie Piloten in Flugzeugen achten Lastwagenfahrer genau auf ihre Instrumente, um den genauen Status ihres Fahrzeugs zu erfahren.
Das Dashboard: Semi Truck Messgeräte und Instrumente
Commercial Motor Vehicles (CMV) entsprechen den Spezifikationen ihrer Hersteller. Sie können jedoch erwarten, dass Sie bei allen Sattelzugmaschinen einen Standardsatz an Instrumenten und Anzeigen finden.
Voltmeter: Das Voltmeter zeigt den Ladezustand der Batterie an. Drei Bereiche der Volt-Batterieanzeige zeigen den Status an:
- Der erste rote Bereich zeigt an, ob die Batterie unterladen ist.
- Der mittlere grüne Bereich zeigt an, ob die Batterie normal ist.
- Der rechte rote Bereich zeigt einen Überladezustand.
Motortemperaturanzeige: Diese Anzeige kann markiert sein Wassertemperatur oder Temp. Dieses Messgerät zeigt die Motorkühltemperatur an. Ein normaler Messwert fällt zwischen 165 und 185 Grad Fahrenheit.
Motoröldruckanzeige: Der Öldruckmesser des Motors hat einen höheren psi (Pfund pro Quadratzoll), wenn das Öl kalt ist. Wenn sich der Motor erwärmt, fällt der PSI. Normale Messwerte liegen zwischen 30 und 75 psi.
Pyrometeranzeige: Das Pyrometer zeigt den Messwert für die Motorabgastemperatur an. Auf dem Messgerät sollte der sichere Temperaturbereich aufgedruckt sein. Eine hohe Temperatur weist auf ein Problem hin, wie zum Beispiel:
- Ein Leck oder Verstopfung im Luftansaug- oder Auspuffsystem
- Kraftstoff Zündung Problem
- Falsches Übersetzungsverhältnis für Last, Neigung oder Höhe
Übertragungstemperaturanzeige: Die Temperaturanzeige des Getriebes sollte zwischen 180 und 250 Grad liegen.
Hinterachs- und Hinterachs-Temperaturmessgerät: Dieses Messgerät hat einen normalen Bereich von 160 bis 220 Grad.
Geschwindigkeitsmesser: Der Tachometer zeigt die Motordrehzahl (U / min) an. Multiplizieren Sie die Zahl auf dem Tachometer (auch als Tacho bezeichnet) mit 1.000, um Ihre RPMs zu berechnen.
Tachometer: Der Tachometer zeigt Ihre aktuelle Geschwindigkeit entweder in Meilen pro Stunde (MPH) oder Kilometer pro Stunde (KPH) an.
Kilometerzähler: Diese Anzeige zeigt Ihre Gesamtkilometer und bei einigen Modellen die Gesamtkilometerkilometer an.
Drosseln: Mit der Drossel wird die Motordrehzahl oder die Drehzahl eingestellt. Die Drosselklappe kann bei kaltem Wetter verwendet werden, um die Kabine im Leerlauf warm zu halten. Jedes Lkw-Modell ist anders und wenn es keine Drosselklappensteuerung gibt, wurde dies durch eine elektronische Geschwindigkeitsregelung ersetzt.
Zündschloss: Der Zündschalter schaltet die Stromversorgung des Netzteils ein.
Kraftstoffanzeige: Die Tankanzeige zeigt den aktuellen Kraftstoffvorrat des Aggregats an.
Kraftstofffilteranzeige: Diese Anzeige zeigt den Zustand des Kraftstofffilters an. Es gibt zwei Farbabschnitte, Weiß und Rot. Die rote Zone zeigt eine Verstopfung im Kraftstofffilter an.
Luftfilterindikatoranzeige: Die Luftfilteranzeige überwacht die Temperatur außerhalb Ihres Fahrzeugs.
In einem CMV-Dash häufig gefundene Schalter
Es gibt Knöpfe, Schalter und Hebel zum Einstellen und Steuern von Scheibenwischern, Bedienelemente für die Klimaanlage und eine Vielzahl von Funktionen für die meisten CMVs:
Achsdifferentialsteuerung: Ein Triebwerk hat diesen speziellen Schalter, wenn es zwei Hinterachsen mit Differenzialachsen aufweist. Im entriegelten Zustand kann sich jede Achswelle und jedes Rad mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten drehen, wenn sich das Fahrzeug dreht.
Kaltstart-Aufwärmschalter: Dieser Schalter ist speziell für kaltes Wetter gedacht, wenn der Motor schwer zu starten ist. Schalten Sie diesen Schalter ein, um den Motor vorzuwärmen.
Auspuff-Bremsschalter: Dieser Schalter ist eingeschaltet, wenn Sie zusätzliche Leistung benötigen. Es ist besonders nützlich, wenn Sie in steilen Graden oder unter starker Belastung stehen.
Zusätzliche Warnleuchten
- Warnleuchte für Wasserstand
- Warnleuchte für Ölstand
- Warnleuchte für niedrige Luft
- Warnleuchte für Unterdruck
- Eine Warnlampe leuchtet auf, wenn mit Ölstand, Wasserstand, niedrigem Luftdruck oder niedrigem Unterdruck etwas nicht stimmt.
- Fernlicht
- Bei Fernlicht sollte ein Licht aufleuchten. Der Lichtschalter befindet sich entweder auf dem Armaturenbrett, an einem Blinkerhebel oder auf dem Boden in der Nähe Ihrer Pedale.
- Warnleuchte für Differenzialsperre
- Dieses Licht bleibt an, solange sich das Differential in der gesperrten Position befindet.
- Warnleuchte für Ladekreis
- Dieses Licht warnt Sie, wenn der Akku nicht aufgeladen wird.
- Kabinenschlosslicht
Die Bedienungsanleitung des CMV ist ein hilfreiches Werkzeug, um diese Schalter und Messgeräte zu finden und um festzustellen, was ihre jeweiligen Warnungen bedeuten. Nehmen Sie sich bei jedem neuen CMV die Zeit, sich mit dem Dashboard vertraut zu machen. Machen Sie sich mit dem Benutzerhandbuch vertraut und lesen Sie es sorgfältig durch, bevor Sie das Fahrzeug in Betrieb nehmen, damit Sie bei Problemen schnell etwas über das Problem erfahren und möglicherweise diagnostizieren können.
Unterschied zwischen einem befreiten und einem nicht freigestellten Mitarbeiter
Lernen Sie den Unterschied zwischen freigestellten und nicht freigestellten Mitarbeitern, Richtlinien für beide Arten von Jobs sowie Informationen zu den Gehalts- und Überstundenanforderungen.
Wie man eine Abstufung in einem Lebenslauf und einem Anschreiben erklärt
Im Folgenden wird beschrieben, wie Sie eine Herabstufung in einem Lebenslauf, einem Bewerbungsschreiben und einem Vorstellungsgespräch mit Beispielen für den Lebenslauf und dem Buchstaben sowie Tipps zum Auflisten und Erläutern dieser Themen erläutern.
So schreiben Sie ein Interview mit einem Lebenslauf und einem Bewerbungsschreiben
Leitfaden für einen effektiven Lebenslauf und Anschreiben, Beispiele sowie Dankesbriefe und andere Korrespondenz mit der Jobsuche, einschließlich Mustern und Vorlagen.