• 2024-12-23

Top 7 Fehler, die neue Freiberufler machen

Selbstständig werden – Vermeide diese 5 größten Anfängerfehler auf dem Weg zur Selbstständigkeit

Selbstständig werden – Vermeide diese 5 größten Anfängerfehler auf dem Weg zur Selbstständigkeit

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Für jeden glücklichen Freiberufler gibt es wahrscheinlich ein Dutzend Menschen, die ihre Zehen in die Gewässer der Welt der Selbstarbeit tauchen, um dann einen hastigen Rückzug in ihre Kabinen zu schaffen.

Für manche ist das völlig in Ordnung: Nicht jeder ist als Freiberufler ausgezeichnet, und es ist nichts Falsches daran, es auszuprobieren und sich dann für etwas anderes zu entscheiden. Es gibt viele Gründe, vorübergehend freiberuflich tätig zu sein und dann wieder Vollzeit zu arbeiten - auf eine Rezession zu warten, eine Familie zu gründen oder sich in einem neuen Bereich Ihrer Branche niederzulassen. Die Tragödie ist, wenn Leute, die erfolgreiche freie Karrieren aufgebaut haben könnten, Fehler machen, die sie zurück zu den 9-zu-5 zwingen.

Die gute Nachricht ist, dass Sie mit ein wenig fortgeschrittener Planung die meisten dieser neuen Fehler von Freelancern abstellen und sich auf Erfolg einstellen können, unabhängig davon, ob Sie bis zu Ihrer Pensionierung Freelancer bleiben oder zu Ihren eigenen Bedingungen nach Corporate America zurückkehren.

Top 7 Freiberufler Fehler zu vermeiden

1. Ohne Einsparungen loslegen

Die meisten Finanzexperten werden Ihnen sagen, dass Sie als Notfallfonds drei bis sechs Monate Lebenshaltungskosten für Ersparnisse benötigen, auch wenn Sie nicht vorhaben, Ihr Unternehmen zu gründen. Wenn Sie alleine ausgehen, müssen Sie dieser Zahl Startkosten hinzufügen.

Glücklicherweise müssen Sie sich, wenn Sie freiberuflich tätig sind und im Moment keine Mitarbeiter beschäftigen, keine Gedanken über die Bezahlung von Löhnen oder (höchstwahrscheinlich) die Anmietung von Büroräumen machen. Aber Sie müssen über Dinge nachdenken, die sicherstellen, dass Ihre eigene Ausrüstung dem Schnupftabak gewachsen ist und Sie einen Arbeitsplatz haben, an dem Sie arbeiten können.

Ihr vier Jahre alter PC und Ihr komfortabler Küchentisch eignen sich zwar perfekt für gelegentliche freiberufliche Jobs, sind aber möglicherweise frustrierend, wenn Sie erst einmal Vollzeit arbeiten. Versuchen Sie, die Ausgaben, die voraussichtlich in den ersten Monaten anfallen werden, vorherzusagen und planen Sie sie ein.

2. Ziele nicht definieren (und dann überarbeiten)

Was brauchst du, um von deiner freiberuflichen Karriere wegzukommen? Es ist eine kompliziertere Frage, als sie auf den ersten Blick erscheint, und nur Sie können sie beantworten. Müssen Sie mehr Geld verdienen als Sie als Angestellter, um sich erfolgreich zu fühlen, oder wird es ausreichen, Ihre Rechnungen zu bezahlen und ein wenig für einen regnerischen Tag beiseite zu legen?

Schätzen Sie Unabhängigkeit, einen flexiblen Zeitplan und die Fähigkeit, zu entscheiden, welche Kunden Sie nehmen? Es ist egal, wie die Antworten lauten. Das einzige, was zählt, ist zu wissen, was Sie brauchen.

Sobald Sie sich für Ihre Ziele entschieden haben, legen Sie einen Zeitplan fest. Checken Sie in festgelegten Abständen ein, um sicherzustellen, dass Sie diese Ziele erreichen, und wissen Sie, dass es in Ordnung ist, Ihre Ziele zu überarbeiten, wenn Sie mehr über Ihre Bedürfnisse und den Markt erfahren.

Möchten Sie Ihre Ziele formalisieren? Schreiben Sie einen Businessplan. Selbst wenn Sie vorhaben, ein einzelner Mitarbeiter zu bleiben, kann Ihnen ein Geschäftsplan dabei helfen, sicherzustellen, dass Sie in die richtige Richtung gehen. Es kann auch als Erinnerung dienen, sich selbst und Ihr Geschäft ernst zu nehmen.

3. Tauchen in zu früh

Die glücklichsten Freiberufler, die ich kenne, haben lange Zeit in Vollzeitstellen gearbeitet, als sie ihre Karriere als Freiberufler auf den Weg gebracht haben. Dies ist aus mehreren Gründen wichtig. Zunächst können Sie verschiedene Arten von Jobs und Kunden ausprobieren, um festzustellen, welche Ihnen am besten gefallen.

Zweitens können Sie Fehler machen und beheben, ohne dem netten Mann bei der Elektrizitätsgesellschaft erklären zu müssen, dass Sie Ihre Rechnung in diesem Monat nicht bezahlen werden.

Schließlich hilft es beim Aufbau dieses Notgroschens, das wir zuvor besprochen haben. Der beste Weg, um Einsparungen zu erzielen, während Sie über eine freiberufliche Laufbahn nachdenken, besteht darin, Ihr Einkommen von jeder zusätzlichen Arbeit abzuziehen, die Sie annehmen, während Sie noch einen Vollzeitjob haben. (Vergessen Sie nicht, Steuergelder aufzubewahren und Ihre geschätzten vierteljährlichen Zahlungen zu tätigen.)

4. Den Vertrag überspringen

Handshake-Deals können und funktionieren, aber es ist immer besser, eine schriftliche Vereinbarung mit Kunden zu treffen - aber wahrscheinlich nicht aus den Gründen, die Sie denken. Ein Vertrag hilft Ihnen nicht unbedingt dabei, Geld wieder hereinzuholen, wenn Sie nicht zahlen, da es für eine Einzelperson ziemlich schwierig ist, ein Unternehmen zur Zahlung zu zwingen. Anwaltskosten kosten oft mehr als der Betrag, den Sie sich erhoffen würden. In der Realität gibt es Verträge, um die Erwartungen beider Seiten zu definieren, ehrliche Menschen ehrlich zu halten und sicherzustellen, dass auf Sie keine Überraschungen warten.

5. Kein System haben

Erfolgreiche Freiberufler verfolgen ihre Aufzeichnungen, einschließlich der Ausgaben, fälligen Zahlungen und erhaltenen Zahlungen. Als unabhängiger Mitarbeiter müssen Sie sich nicht unbedingt für Buchhaltungssoftware für kleine Unternehmen entscheiden. Sie brauchen nur ein System. Solange Sie Ihre Belege aufbewahren (und nachverfolgen), Rechnungen und Rechnungen organisieren und Ihre eigenen Rechnungen pünktlich bezahlen, sind Sie in guter Verfassung. Für einige Freiberufler reichen eine Excel-Tabelle und ein Umschlag für Quittungen aus. Für andere reicht eines dieser kostenlosen Personal Finance-Softwarepakete aus.

6. Die falsche Art von Kunden nehmen

Was macht einen guten Kunden aus? Es gibt viel Spielraum für Abwechslung, aber im Allgemeinen ist ein guter Kunde einer, der Ihnen die Arbeit bietet, die Sie möchten und für die Sie gerüstet sind, und der mit Ihnen zusammenarbeitet, um ein positives Ergebnis zu erzielen. Die Kommunikation mit Ihrem Kunden sollte relativ einfach sein und er sollte Sie gemäß Vertrag pünktlich und vollständig bezahlen.

Sie werden unweigerlich einen Kunden finden, der diese Kriterien nicht erfüllt. Der Trick besteht darin, zu wissen, wann genug genug ist - und aus jeder Erfahrung zu lernen, damit Sie in Zukunft die Anzeichen eines schlechten Kunden erkennen.

7. Nicht genug aufladen (oder zu viel aufladen)

Das Festlegen von Gebühren für Ihre Dienste kann schwierig sein. Wenn Sie zu hoch schießen, verlieren Sie möglicherweise den Auftritt. Schießen Sie zu niedrig, und Sie werden finanziell und emotional so überfordert sein, dass Sie nicht in der Lage sind, Ihre beste Arbeit zu leisten.

Wenn Sie in derselben Branche freiberuflich tätig sind wie Ihr früherer Vollzeitjob, wird die Festlegung Ihrer Rate ein wenig einfacher. Ziel ist es, sicherzustellen, dass Ihr Stundensatz in etwa dem entspricht, den Sie bei der Arbeit für eine andere Person verdient haben.

Der knifflige Teil dieser Berechnung besteht darin, alle versteckten Leistungen zu ermitteln, die in Ihrer Vergütung enthalten sind, einschließlich Krankenversicherung, Pensionsbeiträgen und Büromaterial. Sobald Sie ungefähr festgestellt haben, wie viel Sie bei Ihrem früheren Vollzeitjob tatsächlich bezahlt bekommen haben, können Sie dies entsprechend aufteilen und entweder stündlich oder nach Projekt abrechnen, basierend auf Ihrer Schätzung, wie lange jedes Projekt dauern wird.

Wenn Sie einige Zeit als Freiberufler gearbeitet haben, haben Sie keine Angst davor, Ihre Tarife erneut zu prüfen, zu überarbeiten und entsprechend zu verhandeln - insbesondere, wenn Sie neue freiberufliche Jobs annehmen. Wenn Sie weiterhin für jemanden arbeiten würden, würden Sie hoffen, irgendwann eine Gehaltserhöhung zu erhalten. Versäumen Sie nicht, sich die gleichen Überlegungen zu machen, sobald Sie Ihr eigener Chef sind.


Interessante Beiträge

Was Sie von einem schlechten Chef lernen können

Was Sie von einem schlechten Chef lernen können

Da der Chef eine so zentrale Rolle am Arbeitsplatz spielt, ist es leicht zu sehen, wie sich ein schlechter Chef extrem negativ auswirken kann.

Was würden Sie in einem Bewerber suchen?

Was würden Sie in einem Bewerber suchen?

Hier erfahren Sie, wie Sie Interviewfragen beantworten können, wenn Sie sich für einen Job bewerben würden, wenn Sie sich für die Stelle bewerben würden. Außerdem finden Sie hier Antworten.

Rindvieh Management - Hirte

Rindvieh Management - Hirte

Ein Rinderhirte ist für die tägliche Pflege und Verwaltung des Viehs unter seiner Aufsicht verantwortlich.

Was würden Sie tun, wenn Ihr Ersatz nicht auftaucht?

Was würden Sie tun, wenn Ihr Ersatz nicht auftaucht?

Erfahren Sie die besten Antworten auf ein Vorstellungsgespräch auf die Frage: Was würden Sie tun, wenn Ihr Ersatz nicht erscheint, wenn Sie die Arbeit verlassen müssen?

Was haben Sie seit Ihrer letzten Arbeit gemacht?

Was haben Sie seit Ihrer letzten Arbeit gemacht?

Antworten auf Interviewfragen zu dem, was Sie seit Ihrer letzten Arbeit gemacht haben, wenn Sie nicht berufstätig waren oder arbeitslos waren

Nanny Job Description: Gehalt, Fähigkeiten und mehr

Nanny Job Description: Gehalt, Fähigkeiten und mehr

Ein Kindermädchen kümmert sich um die Kinder einer Familie in ihrem eigenen Zuhause. Informieren Sie sich über die Einkünfte, Anforderungen, Pflichten, Jobaussichten und damit verbundenen Berufe des Jobs.