• 2024-11-15

Die Gefahren des Sitzens und gesunde Gewohnheiten für Schriftsteller

Sitzen gefährdet die Gesundheit

Sitzen gefährdet die Gesundheit

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Stundenlanges Sitzen und Schreiben, hyperfokussiert in einem fließenden Zustand ist… tatsächlich gesundheitsschädlich.

Während die Gewohnheit des Schreibens für Buchautoren eine Notwendigkeit ist, haben Studien gezeigt, dass langes und ununterbrochenes Sitzen mit signifikant höheren Gesundheitsrisiken verbunden ist, wie:

  • Ein deutlich langsamerer Stoffwechsel - der die Fettverbrennungsfähigkeit des Körpers verringert, Sie anfälliger für Gewichtszunahme macht und es schwieriger macht, Gewicht zu verlieren. Was dazu führt …
  • Fettleibigkeit - die an sich mit einer Vielzahl von medizinischen Problemen verbunden ist.
  • Erhöhte Insulinresistenz - das heißt ein höheres Risiko für Typ-II-Diabetes.
  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen - ja, Ihr Herz leidet, wenn Sie still sitzen.
  • Tiefe Venenthrombose - wenn Sie längere Zeit sitzen, kann dies zu Blutgerinnseln führen, die zu Lungenembolien führen können.
  • Und sogar Krebs.

Und für die Autoren, die regelmäßig im Fitnessstudio trainieren, sind die Nachrichten nicht viel besser: Nur ein paar Mal pro Woche eine strenge Zumba-Vorlesung zu halten, ist nicht die Lösung für viele Stunden, in denen Sie Ihren Hintern im Sessel haben.Das heißt, auch regelmäßige Trainingseinheiten im Fitnessstudio wirken den Auswirkungen eines gewohnheitsmäßigen, sitzenden Berufs nicht entgegen.

Um die Gesundheitsrisiken eines längeren Sitzens zu mindern

Aktivität ist der Schlüssel, um den Risiken eines sitzenden Berufs wie dem Schreiben entgegenzuwirken. Es gibt eine Vielzahl von Praktiken und technischen Tools, die Autoren dabei helfen können, weniger sesshaft zu werden.

Machen Sie Ihre Schreibzeit körperlich aktiver - durch die Nutzung:

  • Ein Stehpult. Oder ein verstellbarer Schreibtisch wie ein Varidesk, mit dem Sie Ihre Position nahtlos anheben und absenken können.
  • Ein Laufband-Schreibtisch - dies erfordert möglicherweise etwas Übung, hält Sie jedoch den ganzen Tag über in regelmäßigen Abständen in Bewegung und in Bewegung.
  • Ein Pedalgerät für unter Ihrem Schreibtisch. Ein Gymnastikball - der Akt des Balancierens beansprucht die Muskeln und macht Ihr Sitzen "aktiver".

Machen Sie häufige Aktivitätspausen - Diejenigen von uns, die dazu neigen, hyper-konzentriert zu werden, wissen, wie schwer es ist (und seien wir ehrlich, wer eine Schreibrolle gerne unterbricht?). Aber Pausen sind für eine langfristige Gesundheit notwendig. Bestsellerautor Dan Brown (Der da vinci code, Engel und Dämonen Es wird berichtet, dass er stündliche Pausen von seinem Schreiben einlegt, um Calisthenics zu machen.

Quellen empfehlen Pausen vom Sitzen alle 20 - 30 Minuten - sogar ein paar Minuten Bewegung helfen dabei, die Glukosekontrolle und die Insulinreaktion aufrechtzuerhalten.

Wenn Sie Probleme haben, die Augen vom Computer zu lösen, sollten Sie Folgendes in Betracht ziehen:

  • Ein Timer oder ein Computerprogramm, das Sie daran erinnert, Aktivitätspausen einzulegen.
  • Ein Aktivitäts-Tracker wie ein Fitbit oder ein Jawbone oder eine der zahlreichen Fitness-Apps, die für Ihr Smartphone verfügbar sind, um Sie zum Bewegen zu motivieren.

Oder machen Sie es sich zur Regel, bestimmte Aufgaben auszuführen, während Sie aktiv sind. Zum Beispiel:

  • Machen Sie es sich zur Gewohnheit, beim Telefonieren auf Schritt und Tritt zu bleiben.
  • Wenn Sie einen Stehpult haben, können Sie Ihre E-Mails und / oder Ihre sozialen Medien nur im Stehen abrufen.

Gehen! Es kann Sie gesünder und vielleicht sogar zu einem besseren Schriftsteller machen

Natürlich ist es so gut, Sitzpausen zu machen und etwas Körperliches zu tun. Experten empfehlen eine regelmäßige Gewohnheit von 30 bis 60 Minuten täglichem Spaziergang im Freien, was große gesundheitliche Vorteile mit sich bringt - und möglicherweise auch einige "kreative" Belohnungen mit sich bringt.

Die Wissenschaft hat bewiesen, dass selbst die leichte körperliche Anstrengung, die mit dem Gehen einhergeht, das Blut zum Wohle des Gehirns fließen lässt, und es hat sich gezeigt, dass sie das kreative Denken verbessert. Ein Spaziergang im Grünen steigert sogar die psychische Stimmung. Diese Faktoren sind für Autoren alle besonders wichtig, und hier sind zwei Beispiele:

  • Virginia Woolf machte täglich lange Spaziergänge. Sie benutzte ihr "tägliches Wandern" in der Nähe ihres eigenen Viertels, dem Dorf Rodmell in Sussex, England, um "Raum zu haben, in dem ich mich ausbreiten kann" größte Ruhe. "
  • Inspiriert von a Paris Rückblick Interview mit Haruki Murakami, einem begeisterten Läufer, Schriftsteller Mohsin Hamid (Wie man in aufstrebendem Asien dreckig wird (The Reluctant Fundamentalist) machten als erstes am Morgen einen Spaziergang. Irgendwann lief er jeden Morgen acht Kilometer, eine Übung, die er für seine Produktivität beim Schreiben auszeichnete. *

* "Mach dich fit mit Haruki Murakami: Warum Mohsin Hamid übt, dann schreibt", von Joe Fassler, 5. 3. 13 "By Heart" Der Atlantik.


Interessante Beiträge

Lernen Sie, wie Sie Psychologie im Finanzbereich anwenden können

Lernen Sie, wie Sie Psychologie im Finanzbereich anwenden können

Psychologie hat viele Anwendungen für eine Karriere im Finanzwesen. Erfahren Sie, wie es im Feld angewendet werden kann.

Praktische Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Karriereplanung

Praktische Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Karriereplanung

Sie haben viele Fragen zur Karriereplanung. Es gibt viele widersprüchliche Ratschläge. Hier sind die Antworten auf den gesunden Menschenverstand, die Sie brauchen.

Karriereeinblicke von einem Anwalt für Familienrecht

Karriereeinblicke von einem Anwalt für Familienrecht

Was ist Familienrecht? Ein Anwalt von Raphael Ramsden & Behers, P.C. gibt Einblick in diese wachsende rechtliche Spezialität.

Ins und Outs der Insolvenzrechtspraxis

Ins und Outs der Insolvenzrechtspraxis

Das Insolvenzrecht ist heute einer der heißesten Rechtsgebiete. Lernen Sie die Ins und Outs der Insolvenzrechtspraxis kennen.

Berufspraxis aus dem Bereich Recht: Arbeitsrecht

Berufspraxis aus dem Bereich Recht: Arbeitsrecht

Die erfahrene Arbeitsanwältin Erica Clarke teilt ihre Einblicke in die Praxis des Arbeitsrechts.

Praktikum mit einem Auslandsstudium in den USA

Praktikum mit einem Auslandsstudium in den USA

Wenn Sie einen juristischen Abschluss in einem anderen Land haben und in den USA praktizieren möchten, ist die Tür für Sie nicht geschlossen. Möglicherweise benötigen Sie jedoch eine zusätzliche Schulung.