Geheimnisse, die Ihnen helfen, ein höheres Einstiegsgehalt auszuhandeln
HÄXAN (1922) [Swedish Film Institute print] FULL MOVIE
Inhaltsverzeichnis:
- Timing ist alles.
- Klatsch ist keine Forschung
- Gehaltsangebote sollten niemals auf der Geschichte basieren
- Wenn Sie die Gehaltsgeschichte für sich behalten, kann das nach hinten losgehen.
- Frauen müssen Gehaltsverhandlungen anders angehen
- Denken Sie über das heutige Angebot hinaus
- Es geht um die Gesamtentschädigung
Nervös über das Aushandeln Ihres Einstiegsgehalts? Nicht sein Laut CareerBuilder-Untersuchungen erwarten 73 Prozent der Arbeitgeber, dass Kandidaten während des Einstellungsprozesses verhandeln.
Was mehr ist, wenn Sie nicht verhandeln, können Sie im Laufe Ihrer Karriere so viel $ 1 Million kosten. Ein paar tausend Dollar im Jahr können sich wirklich summieren. Wenn Sie viele Jahre in derselben Firma bleiben, wird Ihre Erhöhung wahrscheinlich als Prozentsatz Ihres aktuellen Einkommens berechnet, was bedeutet, dass Ihnen ein Lowball-Gehalt während Ihrer gesamten Amtszeit bei der Organisation zur Verfügung steht.
Selbst wenn Sie zu grüneren Weiden aufbrechen, entkommen Sie möglicherweise nicht dem Schatten dieses einen Low-Ball-Angebots. Warum? Weil viele Arbeitgeber ihr Angebot zumindest teilweise auf die Gehaltsentwicklung der Bewerber stützen. (Auch wenn sie nicht sollten - mehr dazu in einer Minute.)
Jedes Stellenangebot ist daher eine Gelegenheit, nicht nur heute Ihre Löhne zu erhöhen, sondern langfristig ein höheres Gehalt zu erzielen.
Timing ist alles.
In einer perfekten Welt würde jeder Jobeintrag eine Gehaltsspanne enthalten, so dass beide Parteien weitermachen können, ohne sich Gedanken darüber zu machen, dass sie ihre Zeit mit einem schlecht bezahlten Job oder einem Kandidaten außerhalb ihres Budgets verschwenden. In dieser unvollkommenen Welt erfahren Sie jedoch nicht immer, wie viel ein Job bezahlt, bis Sie viel Zeit in den Prozess investiert haben.
So frustrierend das auch ist, widerstehen Sie dem Drang, beim ersten Interview nach Gehaltsinformationen zu suchen. Wenn der Personalchef keinen Bereich erwähnt, sollten Sie ihn nicht zuerst ansprechen. Lass sie sich zuerst in dich verlieben - während du heimlich erfährst, worum es in diesem Job geht. Möglicherweise stellen Sie fest, dass die Rolle jünger oder älter ist, als der Titel angibt. Dies wird Ihre Nachfrage (und möglicherweise Ihr Interesse an dem Job) ändern.
Wenn Sie gebeten werden, Ihren Preis zu einem frühen Zeitpunkt zu nennen, können Sie sagen, dass Sie flexibel sind und mehr über den Job und die damit verbundenen Aufgaben erfahren möchten.
Klatsch ist keine Forschung
Die Menschen reden gerne mit ihren Freunden und Kollegen über ihr Gehalt, und sie sollten - transparenter über die Bezahlung sein, kann den Arbeitnehmern nur langfristig helfen. Rätsel um Gehalt kommen nur den Arbeitgebern zugute.
Nehmen Sie jedoch nicht an, dass das, was Sie hören, die ganze Wahrheit ist. Selbst wenn Ihr Nachbar in der Kabine gewissenhaft ehrlich ist, während Sie seinen Lohn melden, kennen Sie nicht den gesamten Kontext. Er kann über eine heiße Fähigkeit verfügen, die Ihnen derzeit fehlt, oder mehrere Jahre Erfahrung in einem verwandten Bereich, die ihn für das Team wertvoller macht.
Um Äpfel mit Äpfeln zu vergleichen, müssen Sie die überprüften Gehaltsdaten Tausender anonymer Befragter ansehen, die keinen Grund haben, die Wahrheit zu sagen. Hier sind Online-Gehaltsrechner und Umfragen von Nutzen. Vergleichen Sie damit Ihr Gehalt mit dem von Kollegen mit ähnlichen Fähigkeiten und Erfahrungen. Nehmen Sie sich die Zeit, um herauszufinden, was ein gutes Gehalt für jemanden mit Ihren beruflichen Werdegängen ist.
Gehaltsangebote sollten niemals auf der Geschichte basieren
Zuvor hatten wir gesagt, dass Arbeitgeber die Angebote nicht auf dem vorherigen Gehalt des Bewerbers basieren sollten. Warum? Denn Unternehmen sollten ihre Entschädigungsbudgets dazu nutzen, die Dinge anzuregen und zu belohnen, die sie zur Erreichung ihrer Geschäftsziele benötigen. Für ein Unternehmen könnte dies bedeuten, dass für eine bestimmte Qualifikation eine Prämie gezahlt werden muss. Für ein anderes Unternehmen könnte dies institutionelles Wissen und Kundenbeziehungen belohnen.
Die Gehaltsangebote darauf abzustimmen, was andere Unternehmen zur Belohnung beschlossen haben, ist, gelinde gesagt, ineffektiv. Abgesehen von einem Bundesgesetz, das Fragen des Gehaltsverlaufs während des Interviewprozesses verbietet, wird es wahrscheinlich immer einige Arbeitgeber geben, die sich ohnehin für diesen Weg entscheiden.
Als Arbeitssuchender ist es nicht Ihr Ziel, sie dazu zu bringen, den Fehler auf ihren Wegen zu erkennen. Ihr Ziel ist es, bezahlt zu werden. Um dies zu tun, versuchen Sie, das Gespräch von der Gehaltshistorie weg und zurück zum eigentlichen Thema zu lenken: eine angemessene Vergütung für diesen bestimmten Job.
Wenn Sie die Gehaltsgeschichte für sich behalten, kann das nach hinten losgehen.
Der Bericht von PayScale, Is Asking for Salary History… History?, Enthüllte eine überraschende Tatsache über Arbeitssuchende, die Informationen über das vergangene Gehalt zurückhalten oder preisgeben. Während Männer höhere Angebote erhalten, wenn sie sich weigern, ihre Gehaltsgeschichte preiszugeben, erleiden Frauen tatsächlich eine Lohnstrafe, weil sie dasselbe tun.
Warte was? Ja, es ist wahr. Aus dem Bericht:
„Eine Frau, die nach ihrer Gehaltsgeschichte gefragt wird und die Offenlegung ablehnt, verdient 1,8 Prozent weniger als eine Frau, die offenlegt. Wenn ein Mann sich weigert zu offenbaren, erhält er durchschnittlich 1,2 Prozent mehr. “
Das bedeutet, dass Männer und Frauen in Bezug auf die Gehaltsentwicklung möglicherweise unterschiedliche Taktiken anwenden müssen, um das höchste Angebot zu erhalten.
Frauen müssen Gehaltsverhandlungen anders angehen
Untersuchungen zeigen, dass Frauen generell unterschiedliche Verhandlungstaktiken anwenden müssen. Untersuchungen zeigen, dass die Unterhändler Frauen bestrafen, wenn sie während des Gehaltsverhandlungsprozesses nach mehr verlangen. Die Forscher stellten die Theorie auf, dass "die Wahrnehmung von Freundlichkeit und Anspruch" den Widerstand gegen weibliche Verhandlungsführer erklärt."
Eine Antwort kann sein, die höhere Anforderung an einen gemeinschaftlichen Nutzen zu binden. Zum Beispiel könnte eine Frau, die ein Stellenangebot für eine Vertriebsrolle aushandelt, darauf hinweisen, dass es nicht im besten Interesse des Unternehmens wäre, einen Verkäufer zu beauftragen, der das erste Angebot auf den Tisch genommen hat.
Denken Sie über das heutige Angebot hinaus
Neben der Aushandlung eines höheren Zinssatzes ist es wichtig, die zukünftigen Möglichkeiten zu prüfen. Dies kann bedeuten, dass Sie sich nach dem Überprüfungszeitplan und / oder der Bonusberechtigung erkundigen oder nach Bildungsvorteilen fragen, die Ihnen dabei helfen, Ihr Profil für zukünftige Verhandlungen zu verbessern. (Wiederum sind heiße Fähigkeiten oft gleich höher!)
Es geht um die Gesamtentschädigung
Vergessen Sie nicht, Leistungen wie Krankenversicherung, 401k Match und Aktienoptionen zu vergessen. Die Zahl, die Sie auf Ihrem Gehaltsscheck sehen, ist nur ein Teil Ihrer Gesamtvergütung. Ausgezeichnete Krankenversicherungen oder Aktienoptionen, die auf dem Weg in die Zukunft sind, können Ihren Gewinn steigern und nicht nur ein höheres Gehalt. Sehen Sie sich das Gesamtbild an, bevor Sie das endgültige Angebot annehmen oder ablehnen.
Persönlichkeitstests, die Ihnen helfen, die richtige Karriere zu wählen
Einer dieser Tests könnte Ihnen helfen, einen professionellen Weg zu wählen, der auf Ihren Stärken und Schwächen, Werten, Interessen und Fähigkeiten basiert.
Tipps für die Zulassung von Juristen, die Ihnen dabei helfen, aufzufallen
Das Zulassungsverfahren für Juristen ist hart umkämpft. Lesen Sie diese Tipps zur Zulassung von Juristen, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.
Bietet ein anderer Job ein höheres Gehalt?
Ein konkurrierendes Stellenangebot kann Ihnen bei der Gehaltsverhandlung eine Hebelwirkung verleihen, aber Sie müssen wissen, wie es richtig gemacht wird.