Warum Syndication ein Eckpfeiler der Medien ist
Im Land der Lügen: Wie uns Politik und Wirtschaft mit Zahlen manipulieren | Marktcheck SWR
Inhaltsverzeichnis:
- Wie Syndication funktioniert
- Arten der Broadcast-Syndikation
- Ein anderer Weg, um mit Syndication Geld zu verdienen
Syndication ist ein Begriff, der sowohl in Printmedien als auch in Rundfunkmedien verwendet wird. Es zeigt Inhalte an, die für die Verwendung durch eine lokale Zeitung, einen Fernsehsender oder einen Radiosender gekauft wurden. Es wird nicht vom Eigentümer des Medienunternehmens produziert, sondern von einer externen Quelle.
Wie Syndication funktioniert
In der Zeitungsindustrie werden häufig Comics, Horoskope und nationale Kolumnen syndiziert. Ein Unternehmen hat das Recht, den Inhalt an verschiedene lokale Zeitungen im ganzen Land zu verkaufen. King Features Syndicate verkauft Comics wie Blondie und Hallo und Lois zu Zeitungen. Es gehört der Hearst Corporation, einem mächtigen Eigentümer von Zeitungen, Zeitschriften und Fernsehsendern. Ein anderes Unternehmen, Universal Uclick, bietet Comics wie Garfield, Erdnüsse und das Liebe Abby Beratungskolumne.
Ein Zeitungsverlag, der wusste, dass es den Lesern Spaß machen würde, die "lustigen Seiten" zu lesen, sich beraten zu lassen, oder sein Tageshoroskop, unterzeichnete einen Vertrag mit einem Syndikator für eine Vielzahl von Inhalten, basierend auf dem Interesse der lokalen Leserschaft. Dieser Inhalt wird rechtzeitig zur Veröffentlichung an das Papier gesendet.
Es funktioniert genauso im Rundfunk. Beliebte TV-Programme wie Schicksalsrad werden direkt an lokale Stationen verkauft. Deshalb Rad kann auf einem ABC-Partner in einer Stadt und auf einem NBC-Sender woanders ausgestrahlt werden. Die meisten Zuschauer werden wahrscheinlich nie erfahren, dass das Programm nicht vom Netzwerk bereitgestellt, sondern vom lokalen Sender gekauft wurde. Jede Station wählt den Zeitschlitz für die Ausführung ihrer syndizierten Programmierung. Deshalb ist eine beliebte Show wie Gefahr! kann morgens in einer DMA und abends in einer anderen Stadt lüften.
Rad und Gefahr! werden von demselben Syndikationsunternehmen, CBS Television Distribution, verkauft, das in der Regel versucht, beide Sendungen zusammen mit den anderen Angeboten des Unternehmens an denselben Sender zu verkaufen, z Dr. Phil oder Richter Judy. Da die Sender nur eine Handvoll Shows benötigen, um ihre täglichen Aufstellungen zu füllen, werden die Shows des Syndikators wahrscheinlich auf mehrere Sender in einem Markt verteilt sein.
Dies bedeutet, dass ein Unternehmen wie CBS Television Distribution seine Sendungen möglicherweise auf mehreren Sendern im gleichen Zeitfenster um Zuschauer konkurrieren lässt. Dr. Phil und Richter Judy kann zur gleichen Zeit auf konkurrierenden Stationen eingeschaltet sein. Es ist unvermeidlich, dass eine Show höhere Nielsen-Ratings als die andere haben wird, aber trotz des Kannibalismus hat das Syndikationsunternehmen die Befriedigung zu wissen, dass es Deals für beide Programme abgeschlossen hat.
Lassen Sie sich vom Namen CBS Television Distribution nicht verwirren. Ja, es ist an das CBS-Rundfunknetz gebunden, aber seine Mission ist völlig anders. Aus diesem Grund werden Sendungen an Sender verkauft, die mit den anderen Netzwerken verbunden sind. Es gibt viel Geld zu verdienen.
Arten der Broadcast-Syndikation
Es gibt zwei Arten von Broadcast-Syndication. Ein Programm wie Dr. Phil wird als First-Run-Syndication bezeichnet. Das liegt daran, dass das Programm ursprünglich für den Verkauf an lokale Sender entwickelt wurde. Es wird zum ersten Mal landesweit auf lokalen Kanälen ausgestrahlt. Der andere Typ wird als Off-Net-Syndication bezeichnet. Dies sind Wiederholungen, die ursprünglich in den Netzwerken gezeigt wurden, normalerweise zur Hauptsendezeit.
Häufig werden Wiederholungen von TV-Sendern an lokale Sender syndiziert. Auch wenn eine Serie gefällt Jeder liebt Raymond ist nicht mehr auf dem Flugplan von CBS zur Hauptsendezeit, sendet erneut Luft auf lokalen Sendern im ganzen Land, auch auf Sendern, die nicht mit CBS verbunden sind.
Wenn eine Show gefällt Raymond wird ein Hit, kann es zwei große Haufen Geld erzeugen. Die erste ist, wenn es im Netzwerk ausgestrahlt wird und hohe Werberaten erzielt. Der nächste ist, wenn es in Syndication verkauft wird.
Schicksalsrad Vielleicht ist es eines der beliebtesten syndizierten Programme in der Geschichte des Fernsehens, aber es hat seinen Start im NBC-Netzwerk in seiner Tagesaufstellung gefunden. Sobald es auf NBC populär wurde, wurde eine syndizierte Version geschaffen, um an einzelne Stationen zu verkaufen. Die Netzwerkversion verließ die Funkwellen im Jahr 1989, aber es ist ein Monster-Hit in der Syndikation geblieben.
Ein anderer Weg, um mit Syndication Geld zu verdienen
Die meisten der populären syndizierten Shows werden an Sender verkauft, die dann die Möglichkeit haben, die meisten, wenn nicht sogar alle darin enthaltenen TV-Werbespots zu verkaufen. Möglicherweise hat eine Station eine Menge Geld dafür bezahlt Rad, aber es weiß, dass es sich drehen und die Werbung mit einer höheren Rate wegen der Popularität der Show verkaufen kann.
Aber eine Station kann eine neue Show auf Tauschbasis abholen. Die Station wird sehr wenig für das Programm bezahlen, aber dem Syndikator erlauben, den größten Teil der kommerziellen Zeit zu verkaufen. Der Vorteil des Senders besteht darin, dass es ein 30-minütiges oder ein-stündiges Programm für geringe Investitionen geben kann, wie es in den frühen Morgenstunden ausgeführt wird, wenn es keinen Sinn macht, viel Geld auszugeben.
Der Syndikator hat dann die Möglichkeit, die Werbespots im Rahmen seines eigenen Programms zu verkaufen und auf mehr Märkten im ganzen Land zu platzieren, als dies bei einer Barabsprache sonst möglich gewesen wäre.
Warum Präsidentenhoffnungslose soziale Medien und nicht traditionelle Medien verwenden
Die Präsidentschaftskandidaten der Wahl 2016 nutzten Social Media wie nie zuvor. Sehen Sie, wie Social Media es ihnen ermöglichte, traditionelle Medien zu ignorieren.
Was ist ein Gehaltsscheck und warum ist Ihr Paystub wichtig?
Mitarbeiter werden per Gehaltsscheck oder direkte Einzahlung bezahlt. Steuern und Pfändungen werden vor der Ausgabe abgezogen und auf der paystub erfasst.
Was ist ein Bonus und warum kann ein Arbeitgeber einen anbieten?
Möchten Sie die Bonuszahlung verstehen? Effektiv eingesetzt hilft es den Mitarbeitern, sich anerkannt und belohnt zu fühlen. Finden Sie heraus, wie Arbeitgeber Arbeitnehmer effektiv belohnen können.