• 2024-11-21

Wie sich die TV-Nachrichten in den letzten 50 Jahren entwickelt haben

Aktuelle Zahlen zur Corona-Krise - Zahl der Intensivfälle verfünffacht sich im Oktober | ntv

Aktuelle Zahlen zur Corona-Krise - Zahl der Intensivfälle verfünffacht sich im Oktober | ntv

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Schalten Sie die Nachrichtensendung um 6:00 Uhr zu jeder Zeit in den letzten 50 Jahren ein, und Sie werden wahrscheinlich Hausbrände, Gerichtsverfahren und politische Rassen überfallen. Abgesehen von den Schlagzeilen ist die Fernsehnachrichtengeschichte mit vielen Änderungen gefüllt.

Im Folgenden werden wir die Entwicklung des Rundfunks anhand eines Blicks auf die TV-Nachrichtengeschichte der letzten 50 Jahre anschaulich machen, um zu entscheiden, ob all die neuen Geräte und Darstellungsweisen der Nachrichten wirklich zu einer besseren Übertragung beitragen.

TV-Nachrichtengeschichte in den 1960er Jahren

In den alten Schwarzweißtagen des Fernsehens hatten diejenigen, die in Fernsehnachrichten gearbeitet hatten, gewöhnlich Hintergründe im Radio oder in Zeitungen. Eine Fernsehnachrichtensendung wurde behindert, weil sie nicht den Ruf des Zeitungsjournalismus genoss und auch nicht mit der Live-Berichterstattung des Radios vor Ort konkurrieren konnte, da keine tragbaren Geräte vorhanden waren.

Mit der Ermordung Kennedys wurden die Fernsehnachrichten jedoch schnell gewachsen. Dieses Ereignis war so bedeutsam. Es ist eines der 12 Ereignisse, die die Berichterstattung im Fernsehen für immer verändert haben. TV-Nachrichtensprecher mussten einen Weg finden, um Live-Videos, Filme, Standbilder und jedes Bild von der Szene in Dallas, Texas, zu den Netzwerkstudios zu bekommen, die an die Nation übertragen werden sollen. Die übliche Praxis, einen Zeitungsmann zu haben (es gab keine Frauen), wäre einfach genug, ein Drehbuch vor der Kamera aus New York oder Washington zu lesen.

Dieses Ereignis zeigte den Menschen in den Netzwerken und den angeschlossenen Sendern im ganzen Land, dass die Fernsehnachrichten durch Bilder und Videos aufgezeichnet werden. Das scheint heute offensichtlich zu sein, aber vor 50 Jahren gab es keine einfache Möglichkeit, Fernsehen aus der Szene von Nachrichten zu produzieren.

Geschichten aus dem Vietnamkrieg waren Tage alt, bevor sie amerikanische Wohnräume erreichten. Die Live-Berichterstattung über Umzüge oder andere geplante Ereignisse erforderte große LKWs und Kameras, die Stunden vor der Installation eingerichtet werden mussten. Satelliten waren nicht in der Nähe, um Videos sofort in die ganze Welt zu senden.

TV-Nachrichtengeschichte in den 1970er Jahren

Ein neues Jahrzehnt brachte viele Durchbrüche für die Fernsehnachrichten. Die Zuschauer sahen, dass andere Personen als weiße Männer ihre Nachrichten überbrachten, während Stationen und Netzwerke Frauen und Personen anderer Rassen zu ihren Mitarbeitern hinzufügten. Barbara Walters schrieb Fernsehnachrichtengeschichte, als sie zu Harry Reasoner bei ABC kam und als erste Frau eine Nachrichtensendung im Netzwerk mitverankerte.

Bei lokalen Sendern begann ein Trend, Nachrichtenteams zu haben, die die Nachrichten präsentieren, und nicht nur einen Mann hinter einem einfachen Schreibtisch. Im Zeitalter des Farbfernsehens wurde viel Geld für Ankertische, Nachrichtenmusik, Logo-Design und Nachrichtenpromotion ausgegeben. Das Show-Geschäft hatte sowohl auf lokaler als auch auf nationaler Ebene einen Einfluss auf die Nachrichten. Berater wurden häufig mit Marktforschung beauftragt. Der Fokus verlagerte sich darauf, den Leuten Informationen zu vermitteln, die sie sehen wollten, und nicht das, was sie wissen mussten.

Dies ist ein Grund, warum lokale Fernsehnachrichten gleich aussahen, unabhängig davon, ob Sie in Denver, Dallas oder Detroit gesehen haben. Aufgrund von Recherchen entschieden die Stationen, dass ihre Ankerteams warm, freundlich und lustig sein mussten, was zu einer Ära führte, die von manchen als "glückliche Unterhaltung" bezeichnet wird. Das Geschwätz unter den Teammitgliedern wurde kritisch, um eine Beziehung zu den Zuschauern aufzubauen, und der Moderator, der sich über die Krawatte des Wettermanns lustig machte, wurde ermutigt, die "Show" zu erleichtern.

Während dieses Jahrzehnts begann das Videoband, den Film zu ersetzen, wodurch es einfacher wurde, Bilder schneller auf Sendung zu bringen. Live-Mikrowellen-Lastwagen erlaubten es den lokalen Stationen, die Szene innerhalb kürzester Zeit "live" zu machen. Einige Stationen behandelten Bandausschnitte und andere leichte Nachrichtenereignisse live, um zu zeigen, dass sie es könnten, und um die Kosten für den Kauf dieser Ausrüstung zu rechtfertigen.

TV-Nachrichtengeschichte in den 1980er Jahren

Die 1980er Jahre spiegelten auch wider, wie Fernsehnachrichtenberatungsunternehmen die Fernsehnachrichtengeschichte veränderten. Sie überzeugten Netzwerk- und Stationsleiter, dass mehr zu bieten war als nur typische Nachrichten, Wetter und Sport.

Nachrichtenorganisationen wollten das Leben der Zuschauer verbessern. Dazu gehörten Gesundheits- und Verbrauchermeldungen, um den Menschen zu helfen, länger zu leben und Geld zu sparen. Nachrichtenübertragungen waren nicht länger von den Tagesereignissen für den Inhalt abhängig. Diese Berichte, die als "Franchise" bezeichnet werden, wurden normalerweise stark gefördert, um eine Nachrichtensendung von der Konkurrenz zu unterscheiden.

Kritiker üben in der Regel örtliche Stationen aus, weil sie den Stil über die Substanz legen, aber diese Gebühr kann auch auf Netzwerkebene erfolgen. Als sich der ikonische Walter Cronkite 1981 aus dem Ankern der CBS Evening News zurückzog, wurde er von Dan Rather ersetzt, der für seine harten Berichte über das "60 Minutes" -Programm des Netzwerks bekannt war. Es gab eine Zeit, in der Rather unter seiner Anzugjacke Pullover in der Luft trug, von denen einige sagen, er wärme seine Persönlichkeit.

In diesem Jahrzehnt wurden Computer in vielen Nachrichtensälen eingeführt, was alles von der Suche nach archivierten Geschichten bis zur Telefonnummer des Bürgermeisters einfacher machte. Netze und einige Stationen fügten sogar Satellitentransportwagen hinzu, die es ihnen ermöglichten, quer durch das Land zu fahren, um Nachrichten zu senden. Wie bei der Einführung von Mikrowellen-LKWs in den 70er Jahren suchten die Stationen nach einem Grund, diese Geräte zu verwenden, und mussten sogar Hunderte von Kilometern zurücklegen, um Hurrikans zu überwinden, die ihr lokales Versorgungsgebiet nicht bedrohten.

TV-Nachrichtengeschichte in den 1990er Jahren

Für die Netzwerke waren die 1990er Jahre die Jahre des Nachrichtenmagazins. Während die Zuschauer bereits mit "60 Minutes" und ABCs "20/20" vertraut waren, begannen andere ähnliche Sendungen mit Netzwerkplänen als billigere Alternative zu geskripteten Unterhaltungsprogrammen. ABCs "Primetime Live" (das Ende 1989 uraufgeführt wurde), NBCs "Dateline NBC" und CBSs "Auge um Auge mit Connie Chung" sind nur einige Beispiele aus dieser Zeit.

Viele der Nachrichtenmagazine kämpften darum, sich mit der investigativen Berichterstattung einen Namen zu machen, was Kontroversen auslöste. Dateline NBC musste sich entschuldigen, nachdem er einen ungenauen Bericht über angebliche Pick-up-Feuer gesendet hatte. Primetime Live von ABC berichtete von der Berichterstattung über eine Lebensmittelkette in einer Supermarktkette.

Einige örtliche Stationen wandten sich von der familienorientierten Berichterstattung über Gesundheit und Verbraucher hin zu harten Ermittlungen im Tabloid-Stil. Logos sollten größer und kühner sein, um die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich zu lenken, die dank Kabelfernsehen inzwischen deutlich mehr Programme als Nachrichtenprogramme sehen konnten.

Präsident Bill Clintons Sex-Skandal um Monica Lewinsky war eine Geschichte, die für diese Zeit maßgeschneidert wurde. Trotzdem wollten die meisten Nachrichtensprecher die Details wiederholen, die den Präsidenten beinahe zu Fall gebracht hätten.

Als das Internet zu einem Teil des amerikanischen Eigenheims wurde, entwickelten Nachrichtenorganisationen ihre ersten E-Mail-Systeme und Websites, um mit der Öffentlichkeit auf neue Weise zu kommunizieren. Damals wussten sie nicht, dass die Computerrevolution ihre Dominanz als Nachrichtenanbieter in Frage stellen würde.

TV-Nachrichtengeschichte in den 2000er Jahren

Marktforschung und Technologie gerieten in den 2000er Jahren aufgrund von zwei Ereignissen in den Hintergrund der altmodischen Berichterstattung: den Präsidentschaftswahlen von 2000 und den Terroranschlägen vom 11. September 2001. Plötzlich wurde die Berichterstattung über Ankersätze und Sex-Skandal banal.

Die US-Präsidentschaftswahlen im Jahr 2000 waren kein für den Fernseher geschaffenes Ereignis, wie der Start eines Space Shuttles oder eines Hurrikans. Dennoch hatten Fernsehmanager keine andere Wahl, als darüber zu berichten. Die banale Sammlung und Nachzählung der Wahlstimmen in Florida mag zwar nicht zu einer faszinierenden Programmierung beigetragen haben, aber die Zukunft der Präsidentschaft stand auf dem Spiel. Dank der Fernsehnachrichten konnten die Amerikaner das Wahlkollegium und andere seit langem vergessene Aspekte unseres Wahlsystems verstehen.

Die Terroranschläge vom 11. September selbst veränderten die Fernsehnachrichten auf eine Weise, die nicht vorhergesagt werden konnte. Anker mussten sich gleichzeitig über die schlechten Nachrichten unterrichten, während sie versuchten, den Zuschauern eine gewisse Sicherheit zu geben. In Nachrichtenredaktionen, die von Gerüchten über weitere terroristische Aktionen erfuhren, musste entschieden werden, ob sie berichten sollten, was sie wussten, oder warten, bis die Fakten vorliegen.

Die Website-Entwicklung ermöglichte die einfache Veröffentlichung von Video-Storys, die das Dilemma darstellte. Nachrichtenorganisationen mussten sich entscheiden, ob sie ihre Geschichten sofort ins Internet stellen, um ihre Konkurrenten zu schlagen, oder sich erst nach ihren On-Air-Sendungen zurückhalten, damit ihre Zuschauer nicht darunter leiden.

TV-Nachrichtengeschichte in den 2010er Jahren

Dieses Jahrzehnt hat so viele technologische Veränderungen mit sich gebracht, dass es schwierig ist zu bestimmen, was die Zuschauer von einer TV-Nachrichtensendung erwarten. Es gibt so viele Möglichkeiten, wo man Informationen erhält, die sitzen, um um 18.00 Uhr zuzusehen. Nachrichten werden schnell zu einer Gewohnheit vergangener Generationen, die für heutige Nachrichtenkonsumenten wenig relevant sind.

TV-Nachrichtenredaktionen ändern ihre Prioritäten, um auf verschiedenen Plattformen zu Informationsanbietern zu werden. Websites sind nur ein Teil des Liefersystems. Facebook, Twitter und andere Formen sozialer Medien sind zu wichtigen Möglichkeiten geworden, um potenzielle Zuschauer dort zu erreichen, wo sie gerade hängen. Mobile Geräte, vom Handy bis zum Tablet-Computer, zwingen die Entwicklung einer Strategie, um Menschen unterwegs zu erreichen.

Es ist leicht anzunehmen, dass traditionelle Fernsehnachrichten nicht mehr lange überleben werden. Die erfolgreichen Sender und Netzwerke können jedoch ihre Chancen erhöhen, über Jahrzehnte hinweg zu sein, indem sie sich auf das konzentrieren, was sie bis zu diesem Punkt gebracht hat, solide und genaue Berichte, die nicht von externen Quellen beeinflusst werden, kreative visuelle Präsentationen und glaubwürdige TV-Persönlichkeiten, die sich bilden dauerhafte Beziehungen zu ihrem Publikum.


Interessante Beiträge

Aufgabenbeschreibung und Anforderungen - 74D CBRN-Spezialist

Aufgabenbeschreibung und Anforderungen - 74D CBRN-Spezialist

Lesen Sie eine Stellenbeschreibung und Qualifikationen für den Chemie-, biologischen, radiologischen und nuklearen Spezialisten (74D MOS) des US-Militärs.

Was ist die IRS-Meilenrückerstattung?

Was ist die IRS-Meilenrückerstattung?

Viele Unternehmen verwenden die IRS-Meilenerstattungsrate, um Mitarbeiter für Geschäftsreisen zu erstatten.

Karriereprofil des IRS-Agenten

Karriereprofil des IRS-Agenten

Finden Sie heraus, was die Jobbeschreibung eines IRS-Agenten ist, wie Sie einer werden können und was Sie für ein Gehalt erwarten können.

Benötigen Sie einen Hochschulabschluss, um in Human Resources zu arbeiten?

Benötigen Sie einen Hochschulabschluss, um in Human Resources zu arbeiten?

Welche Anforderungen werden von einem Personalfachmann erwartet? Ein Bachelor-Abschluss und oft ein Master-Abschluss ist die Norm.

Ist eine Karriere in der Werbung für Sie richtig?

Ist eine Karriere in der Werbung für Sie richtig?

Wenn Sie sich auf eine Karriere in der Werbung konzentrieren, sollten Sie wissen, was Sie erwartet, bevor Sie sich entscheiden. Finden Sie heraus, ob eine Anzeigenkarriere für Sie geeignet ist.

Ist eine Karriere, die mit Tieren arbeitet, die richtige für Sie?

Ist eine Karriere, die mit Tieren arbeitet, die richtige für Sie?

Lernen Sie, Ihre Optionen zu erforschen, Ihre Fähigkeiten und Talente realistisch zu bewerten und praktische Erfahrungen und Schulungen in diesem Bereich zu sammeln.