Verbessert die Zurückweisung von Mitarbeitern die Leistung?
Was sind die 7 Punkte zur Erstellung einer Arbeitsanweisung?
Inhaltsverzeichnis:
- Progressive Disziplinarmaßnahme
- Zweck der Mitarbeiterverfügung
- Ein Papierweg ist der Schlüssel
- Das Mitarbeiterhandbuch
Ein Mitarbeiterverstoß ist eine offizielle Mitteilung an einen Mitarbeiter, entweder mündlich oder schriftlich, dass seine oder ihre Leistung die Erwartungen in einem oder mehreren Aspekten seiner Arbeit nicht erfüllt. Der Verweis des Mitarbeiters wird nach dem Scheitern eines informellen Aufsichtscoachings gewährt, um dem Mitarbeiter zu helfen, die erforderliche Leistung zu verbessern.
Normalerweise ist der erste Schritt in einem progressiven Disziplinarverfahren ein verbaler Verweis. Wenn sich der Mitarbeiter nicht in den Bereichen verbessert hat, auf die er hingewiesen wurde, ist der nächste Schritt ein (schwerwiegender) schriftlicher Verweis. Dies sollte die Disziplinarmaßnahmen auf eine neue Ebene der Besorgnis für den Arbeitnehmer ausweiten.
Progressive Disziplinarmaßnahme
Während sich jede Situation in der Regel unterscheidet, wird der Mitarbeiter im Verlauf des Fortschreitens der Disziplinarstrafen feststellen, dass die nächsten Schritte eine zunehmende Anzahl von unbezahlten Arbeitstagen beinhalten. Arbeitnehmer, die sich als Empfänger von zunehmenden Disziplinarmaßnahmen verspüren, erwartet der Arbeitgeber einen sofortigen Fortschritt
Das passiert nicht immer.
Folglich muss der Arbeitgeber in jeder Phase mündlich - besser noch schriftlich - feststellen, dass die mangelnde Reaktion des Arbeitnehmers zu zusätzlichen Disziplinarmaßnahmen bis hin zur Kündigung führen kann.
Dies deckt den Arbeitgeber ab, wenn sich zu irgendeinem Zeitpunkt des Disziplinarverfahrens herausstellt, dass der Arbeitnehmer seine Leistung nicht verbessern kann oder kann. Wenn dies einmal festgelegt ist, hat es keinen Sinn, die progressive Disziplin fortzusetzen.Es ist zeitaufwändig und mühsam für einen Manager, der einen Mitarbeiter braucht, um seine Arbeit zu erledigen, und aus irgendeinem Grund wird die Arbeit nicht erledigt.
Zweck der Mitarbeiterverfügung
Der Zweck eines Verweises besteht darin, die Aufmerksamkeit eines Mitarbeiters zu erlangen. Es weist ihn darauf hin, dass die Nichtbeachtung seiner Leistung zu mehr Disziplinarmaßnahmen führen kann und zu einer Entlassung führen kann.
Die Mehrheit der Mitarbeiter, die einen mündlichen Verweis erhalten, verlangt niemals, dass der Arbeitgeber auf ein höheres Niveau gelangt, und Sie möchten einem Mitarbeiter immer den Zweifel ausnutzen. Ein Mitarbeiter kann sich entscheiden, das Problem zu beheben oder mit seinem Vorgesetzten zu verhandeln, zu einem anderen Job zu wechseln oder nach einer neuen Opportunity zu suchen.
Ein Papierweg ist der Schlüssel
Während die meisten Leute einen guten Job machen wollen, gibt es immer noch einen seltsamen Angestellten, der trotz der Verweise weiterhin versagt. Leistungsüberprüfungen sowie mündliche und schriftliche Verweise liefern die erforderliche Dokumentation, damit ein Unternehmen einen Mitarbeiter entlassen kann. Wenn eine angemessene Warnung vorliegt, hat der Arbeitgeber das Recht und die rechtlichen Gründe (d. H. Unterlagen), um die erforderlichen Schritte zur Beendigung zu unternehmen.
Die meisten mittelständischen und großen Unternehmen verfügen über ein Mitarbeiterhandbuch, in dem die Richtlinien zu Verweis und Disziplinarmaßnahmen klar beschrieben werden. Dieses Handbuch sollte immer allen Mitarbeitern zur Verfügung stehen.
Das Mitarbeiterhandbuch
In Übereinstimmung mit den im Mitarbeiterhandbuch beschriebenen Richtlinien kann ein Verweis eines Mitarbeiters der erste, der letzte oder der einzige Schritt sein, der vor der Beendigung des Arbeitsverhältnisses erforderlich ist. Es hängt alles von der Schwere der Nichterfüllung oder dem ausfallenden Ereignis ab.
Wenn Ihr Unternehmen klein ist, wissen Sie möglicherweise nicht, wie Sie einen Verweisschreiben schreiben, also schauen Sie sich am besten einige Beispiele an.
Es ist wichtig zu beachten, dass die Arbeitsgesetze und -bestimmungen von Staat zu Staat unterschiedlich sind. Es gibt also keine endgültigen Gründe für die Einstellung eines Arbeitnehmers, es sei denn, er verstößt gegen das Gesetz. Wenden Sie sich immer an Ihren Anwalt, bevor Sie rechtliche Schritte einleiten.
4 Tipps zur konsistenten Leistung von Mitarbeitern
Möchten Sie eine konsistentere Leistung von Mitarbeitern erhalten? Beginnen Sie mit der Nachahmung von Apothekern und ergreifen Sie drei zusätzliche Maßnahmen, um die Konsistenz zu fördern.
Tipps zur Motivation von Mitarbeitern und Führungskräften
Die Schaffung eines Arbeitsplatzumfelds, das profitables Wachstum fördert, dient nicht nur dazu, die Mitarbeiter zu inspirieren, sondern auch die Manager herauszufordern.
Vier Faktoren, die die Leistung von Führungskräften und Mitarbeitern steigern
Um eine bemerkenswerte Arbeitsleistung zu erzielen, müssen Sie über den Tellerrand schauen, das nutzen, was andere nicht tun, und die Produktivität steigern.