• 2024-11-14

Vorteile von HSA vs. HRA für Einsparungen im Gesundheitswesen

What's an HSA? HRA? FSA?

What's an HSA? HRA? FSA?

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Krankenversicherung soll bei den Kosten der medizinischen Versorgung helfen, deckt jedoch nicht immer alles ab. Wenn Sie zusätzliche Kosten im Voraus planen, können Sie verhindern, dass beim Eintreffen einer Arztrechnung ein Aufkleber-Schock auftritt. Je nachdem, welche Art von Krankenversicherung Sie haben oder welche Leistungen Ihr Arbeitgeber für die Gesundheitsfürsorge bietet, haben Sie möglicherweise Zugang zu einem Gesundheitsparkonto (Health Savings Account, HSA) oder zu einem Health Reimbursement Arrangement (HRA).

Wenn Ihnen eine dieser Optionen zur Verfügung steht, müssen Sie wissen, wie ein Vergleich zwischen HSA und HRA ist.

Grundlagen des Sparkontos

Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich bei einem HSA um ein Sparkonto, das speziell für die medizinische Versorgung verwendet werden soll. Diese Konten sind mit hohen abzugsfähigen Krankenversicherungen verbunden, die möglicherweise von Ihrem Arbeitgeber angeboten werden. Sie können sich auch für einen Selbstbehalt bei einem HSA entscheiden, wenn Sie selbstständig sind.

Eine HSA kann zur Bezahlung eines breiten Spektrums an medizinischen Kosten verwendet werden, darunter:

  • Arztbesuche
  • Vorbeugende Pflege
  • Spezialdienstleistungen
  • Physiotherapie
  • Programme zur Behandlung von Drogen und Alkohol
  • Programme zur Gewichtsabnahme
  • Organtransplantation
  • Labortests
  • Medizinische Geräte und Verbrauchsmaterialien
  • Krankenhausleistungen
  • Zahnärztliche Dienstleistungen
  • Vision-Dienstleistungen
  • Verschreibungspflichtige Medikamente
  • Rezeptfreie Medikamente

Der Internal Revenue Service begrenzt, wie HSA-Mittel bis zu einem gewissen Grad verwendet werden können. Zum Beispiel können Sie das Geld in Ihrer HSA nicht dazu verwenden, für Zahnaufhellungsdienste, Vitamine, Haartransplantationen, Trainingsgeräte oder eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio zu bezahlen.

Die Verwendung Ihrer HSA-Mittel ist relativ einfach. Ihre Versicherungsgesellschaft kann Ihnen eine mit Ihrem Sparkonto verknüpfte Debitkarte zur Verfügung stellen. Sie können dann Ihre Karte überziehen, um die beihilfefähigen medizinischen Kosten zu bezahlen, und Ihr HSA-Anbieter wird am Jahresende eine Steuererklärung vorlegen, aus der Ihre Gesamtausgaben und Jahresbeiträge ersichtlich sind.

Für 2018 können Sie einen HSA mit 3.450 $ beisteuern, wenn Sie eine Einzeldeckung haben. Das Limit erhöht sich auf 6.900 USD, wenn Sie über eine Familienabdeckung verfügen. Arbeitgeber können in Ihrem Namen Matching-Beiträge zu einer HSA leisten. Die Summe der Arbeitnehmer- und Arbeitgeberbeiträge darf die jährliche Beitragsgrenze nicht überschreiten.

So funktioniert eine Gesundheitserstattungsvereinbarung

Eine Gesundheitserstattungsvereinbarung unterscheidet sich in mehreren Punkten von einer HRA. Erstens ist es weder ein Sparkonto noch eine Krankenversicherung. Sie leisten keine Beiträge zum Konto. Stattdessen leistet Ihr Arbeitgeber Beiträge für Sie.

Arbeitgeber können eine HRA für jeden Mitarbeiter unter 65 Jahren einrichten. Sie haben auch die Kontrolle darüber, wie Sie das Geld auf Ihrem Konto ausgeben können. Wenn Sie beispielsweise medizinische Kosten bezahlen, für die die Versicherung nicht zahlt, können Sie Ihre HRA zur Zahlung nutzen und dann den verbleibenden Unterschied selbst decken. Alternativ kann Ihr Arbeitgeber Ihren Plan so einrichten, dass Sie einen bestimmten Betrag abdecken, der nicht versichert ist. Ihre HRA bezahlt dann den Rest.

In Bezug auf die Beitragsgrenzen variieren diese je nach Art der vom Arbeitgeber festgelegten HRA. Eine Integrierte HRA, die beispielsweise an einen hoch absetzbaren Gruppengesundheitsplan gebunden ist, hat keine jährliche Beitragsbegrenzung. Ein qualifizierter Small Employer HRA (QSEHRA), der auf Unternehmen mit 50 oder weniger Beschäftigten ausgelegt ist, hat im Jahr 2018 ein Beitragslimit von 5.050 USD für die Einzelversicherung und 10.250 USD für die Familienversicherung.

Ähnlich wie bei den HSAs kann das in einem HRA gehaltene Geld nur für qualifizierte medizinische Ausgaben verwendet werden. Im Allgemeinen umfasst dies die Kosten, die von Ihrer Krankenversicherung abgedeckt werden, wie Arztbesuche, Krankenhausleistungen und verschreibungspflichtige Medikamente. Ihr Arbeitgeber hat die Möglichkeit, den Umfang des Versicherungsschutzes auf alle HSA-förderfähigen Ausgaben auszudehnen. Dies ist jedoch nicht obligatorisch.

Vorteile von HSAs im Vergleich zu HRAs

Eine HSA und eine HRA können gleichermaßen vorteilhaft sein, aber HSAs bieten einige wichtige Vorteile, die HRAs nicht bieten.

Erstens sind Ihre Beiträge steuerlich absetzbar. Abzüge reduzieren Ihr zu versteuerndes Einkommen für das Jahr, was zu einer niedrigeren Steuerrechnung oder einer höheren Erstattung führen kann. HRA-Beiträge sind abzugsfähig, jedoch nur für Ihren Arbeitgeber. Sie haben keine Steuererleichterung, wenn Sie eines dieser Konten haben.

Als Nächstes müssen Sie Ihre HSA-Mittel erst verwenden, wenn Sie sie benötigen.Das Geld, das Sie beisteuern, wird von Jahr zu Jahr verlängert und bis es abgehoben wird, erhält es Zinsen. Mit einem HRA entscheidet Ihr Arbeitgeber, ob Sie Beiträge von einem Jahr zum nächsten übertragen lassen. Wenn dies keine Option ist, wird Ihr HRA-Geld im Wesentlichen zum Verwenden oder zum Verlieren.

Die Art und Weise, wie Sie Mittel in einer HSA vs. HRA verwenden können, unterscheidet sich ebenfalls. Wenn sich Ihr Arbeitgeber nicht dafür entscheidet, über die Kosten Ihres Gesundheitsplans hinauszugehen, zahlen Sie möglicherweise mehr Kosten für die medizinischen Kosten, die möglicherweise von einer HSA übernommen werden.

Schließlich und vielleicht am wichtigsten ist, dass eine HSA als Rentenplanungsinstrument doppelte Aufgaben erfüllen kann. Normalerweise unterliegen Entnahmen aus einer HSA zu anderen Zwecken als der Gesundheitsfürsorge einer 20-prozentigen Steuerstrafe und einer normalen Einkommenssteuer. Wenn Sie gesund bleiben und während Ihres Arbeitsjahres weiterhin Geld auf Ihrem Konto ansammeln, können Sie im Alter von 65 Jahren oder älter für Ihre Zwecke Geld aus Ihrem HSA abheben, ohne die 20-Prozent-Strafe zu zahlen. Sie würden bei Ihrem Auszahlungsvorgang noch eine normale Einkommenssteuer zahlen müssen. Dies kann jedoch eine nützliche Möglichkeit sein, um die Sozialversicherungsleistungen oder das Renteneinkommen aus einem 401 (k) oder einem individuellen Konto für die Altersvorsorge zu ergänzen.

Wenn Sie zu einer HSA beitragen, auch wenn Sie Ihren Plan nicht jedes Jahr ausschöpfen, kann dies hilfreich sein, um eine zusätzliche Einsparungsquelle für den Ruhestand zu schaffen. Wenn Sie jedoch nur über eine HRA verfügen, müssen Sie genau wissen, wie Sie sie einsetzen können, um sicherzustellen, dass Sie das Beste daraus machen.


Interessante Beiträge

Beste Gründe, eine Karriere mit Tieren zu verfolgen

Beste Gründe, eine Karriere mit Tieren zu verfolgen

Denken Sie darüber nach, mit Tieren zu arbeiten? Informieren Sie sich über die wichtigsten Gründe, warum Sie einen Karriereweg für Tiere verfolgen sollten.

10 Gründe, warum Mitarbeiter Ferienpartys verabscheuen

10 Gründe, warum Mitarbeiter Ferienpartys verabscheuen

Sie kündigen die jährliche Ferienparty an und Ihre Mitarbeiter springen nicht vor Freude. Hier sind zehn Gründe, warum und wie Sie ihre Reaktion ändern können.

Die wichtigsten Gründe, warum Vertriebsmitarbeiter Spaß machen

Die wichtigsten Gründe, warum Vertriebsmitarbeiter Spaß machen

Erfahren Sie mehr über die Persönlichkeitsmerkmale von Vertriebsprofis, von Selbstmotivation bis hin zu guten Zuhörern und warum es Spaß macht, in der Nähe zu sein.

Die 10 wichtigsten Gründe, warum Mitarbeiter gekündigt werden

Die 10 wichtigsten Gründe, warum Mitarbeiter gekündigt werden

Sind Sie besorgt darüber, dass Sie Ihre besten Mitarbeiter einbringen? Du solltest sein. Hier sind 10 Gründe, warum Mitarbeiter kündigen. Sie kontrollieren diese Arbeitsbedingungen.

Gründe, warum Sie den Job nicht bekommen haben

Gründe, warum Sie den Job nicht bekommen haben

Dies sind die wichtigsten Gründe, warum Sie kein Stellenangebot erhalten haben, einschließlich der Gründe, warum Sie nicht für ein Vorstellungsgespräch ausgewählt wurden.

Die 10 wichtigsten Gründe, warum Sie keinen Raise bekommen haben

Die 10 wichtigsten Gründe, warum Sie keinen Raise bekommen haben

Die 10 wichtigsten Gründe, aus denen Sie keine Gehaltserhöhung erhalten haben, einschließlich Timing, Arbeitsleistung, Ressourcen des Unternehmens, Gehalt und was zu tun ist, wenn Sie keine Gehaltserhöhung erhalten.