Musterbrief für den Verlust des Arbeitsverhältnisses
Essen 1995 F Muster vs Washington
Inhaltsverzeichnis:
- Stellenangebote teilen
- Kontakte freigeben
- Als Referenz dienen
- Stellen Sie Ihren Kollegen in Ihrem Netzwerk vor
- Bieten Sie an, ihren Lebenslauf und Ihr Anschreiben zu überprüfen
- Verweise in Social Media bereitstellen
- Bieten Sie an, gemeinsam über Ihre Jobsuche zu sprechen
- Verweisen Sie Ihren Kollegen auf hilfreiche Websites online
Suchen Sie nach einem Musterbrief für Sympathie, den Sie an einen Kollegen senden oder ihm per E-Mail schicken können, der seine Arbeit verloren hat? Mit einem Sympathiebrief möchten Sie die Person darüber informieren, dass Sie sich um sie kümmern und helfen möchten. Wie Sie Hilfe anbieten, hängt von Ihrer Beziehung zu der Person und Ihren eigenen Kontakten und Erfahrungen ab. Sie können je nach den Fähigkeiten, die Sie an den Tisch bringen, auf verschiedene Weise Hilfe anbieten.
Stellenangebote teilen
Wenn Sie sich einer Öffnung bewusst sind, die möglicherweise zu den Talenten, Fähigkeiten und Erfahrungen der Person passt, verweisen Sie sie auf die Stellenangebote oder den Arbeitgeber mit der Eröffnung.
Kontakte freigeben
Wenn Sie wissen, dass die Arbeit Ihres Kollegen gut genug ist, um ihn zu bewundern, können Sie den Namen, die Nummer und die E-Mail-Adresse der Kontakte angeben, für die möglicherweise Jobs verfügbar sind. Teilen Sie Kontakte nur dann, wenn Sie der Meinung sind, dass die Person qualifiziert und ein guter Mitarbeiter ist.
Als Referenz dienen
Wenn Sie mit der Arbeit der Person vertraut sind, können Sie anbieten, als Geschäftsreferenz zu dienen. Wenn Sie mit ihrer Arbeit nicht vertraut sind, aber mit ihren Werten, ihrem Charakter und ihren Stärken vertraut sind, können Sie sich als persönliche Referenz anbieten.
Stellen Sie Ihren Kollegen in Ihrem Netzwerk vor
Wenn eine Person ihren Arbeitsplatz verliert, egal ob sie entlassen oder entlassen wurde, stellt sie oft fest, dass ihr Hauptnetzwerk aus Personen in dieser spezifischen Branche besteht, die dieselbe oder eine ähnliche Tätigkeit ausüben. Besonders wenn Ihr Kollege nach einem Berufs- oder Standortwechsel sucht, ist es eine Freundlichkeit, ihn in Ihr Kontaktnetz einzuführen.
Bieten Sie an, ihren Lebenslauf und Ihr Anschreiben zu überprüfen
Wenn Bewerbungsunterlagen eine Stärke von Ihnen sind, bieten Sie an, die ersten Bewerbungen, die sie für eine Stelle beantragt, zu überprüfen. Ein zweites Augenpaar ist hilfreich, um Fehler zu vermeiden, wenn ihre Anwendungen zielgerichtet und fehlerfrei sein müssen.
Verweise in Social Media bereitstellen
Arbeitgeber nutzen Social Media zunehmend als Werkzeug bei der Mitarbeiterauswahl. Positive Referenzen helfen einem potenziellen Mitarbeiter, sich aus der Menge der Bewerber hervorzuheben. Professionelle Kollegen bleiben auf Websites wie LinkedIn auf dem Laufenden, an denen sich Ihre Kollegen beteiligen und sich in Gruppen zusammenschließen können, die sich auf ihr Berufsfeld beziehen. (Wenn sie nicht auf LinkedIn oder sozialen Medien ist, nehmen Sie sie zum Mittagessen mit und sprechen Sie darüber, warum soziale Medien wichtig sind.)
Bieten Sie an, gemeinsam über Ihre Jobsuche zu sprechen
Manchmal braucht eine Kollegin nur eine sympathische Freundin, aber es kann auch hilfreich sein, über ihre Jobsuche zu sprechen. Ideen für die Arbeitssuche aus der Erfahrung von Freunden und Kollegen können einem Arbeitslosen helfen, einen Job schneller zu finden.
Verweisen Sie Ihren Kollegen auf hilfreiche Websites online
Wenn Sie eine Lieblings-Jobseite wie Indeed oder SimplyHired haben, verweisen Sie Ihren Freund. Sie können sie auch online an hilfreiche Websites wie diese Personalseite und die Wall Street Journal-Karriereseite senden. In Anbetracht dieser Überlegungen finden Sie hier ein Beispiel für einen Sympathiebrief für den Verlust von Arbeitsplätzen.
DatumLieber Rashida, Es tat mir so leid zu hören, dass Sie Ihren Job verloren haben. Ich weiß, dass Sie es genossen haben und das Gefühl hatte, dass Sie dazu beigetragen haben und sich positiv auf Kinder ausgewirkt haben. Entlassungen werden nie erwartet oder gewünscht.
Ich möchte, dass Sie wissen, dass ich für Sie da bin. Lassen Sie uns diese Woche zu Mittag essen, damit wir darüber sprechen können, wie ich Ihre Jobsuche unterstützen kann. Natürlich kann ich als Referenz dienen. Ihre Arbeit im Familienzentrum war hervorragend und ich habe Sie als Kollegen vermisst.
Ich würde gerne Ihren Lebenslauf ansehen und ein zweites Augenpaar sein, wenn Sie sich für verschiedene Jobs bewerben. Wir können über andere Möglichkeiten sprechen, wie ich Ihnen helfen kann, wenn wir zusammenkommen. Wenn nichts anderes, kann ich Sie in den sozialen Medien empfehlen und meine Lieblings-Job-Suchseiten teilen.
Sobald wir uns unterhalten haben und ich weiß, wonach Sie in Ihrem nächsten Job suchen, können wir feststellen, ob ich noch etwas tun kann, um zu helfen. In der Zwischenzeit werde ich nach offenen Stellen Ausschau halten, ähnlich wie bei Ihrem Job.
Lassen Sie mich diese Woche einen guten Tag zum Mittagessen wissen und wir können uns treffen. Sie befinden sich nicht allein in diesem Jobsuchmodus.
Herzlich, Sarah
Holen Sie sich den Job, den Sie möchten, mit den besten Tipps für die Jobsuche in den Medien
Eine Medien-Jobsuche sollte sorgfältig durchgeführt werden, damit Sie den gewünschten Job erhalten. Mit diesen fünf Tipps haben Sie die besten Chancen, eingestellt zu werden.
Wie Sie mit dem Verlust Ihrer Arbeit fertig werden und wie Sie vorgehen müssen
Lassen Sie sich beraten, um Sie beim Umgang mit dem Arbeitsplatz zu unterstützen, der emotional und finanziell traumatisch sein kann. Erfahren Sie, wie Sie von diesem lebensverändernden Ereignis fortfahren können.
Was verursacht die Beendigung des Arbeitsverhältnisses?
Interessieren Sie sich für die Vor- und Nachteile einer Kündigung? Mitarbeiter verlassen den Arbeitsplatz aus freiwilligen und unfreiwilligen Gründen - lernen Sie, was sie sind.