Tipps zur Verwendung von Social Media Marketing zur Förderung Ihres Buches
Social Media Marketing: 5 Tipps für einen guten Beitrag
Inhaltsverzeichnis:
- Sagen Sie den Lesern, was sie aus Ihrem Buch in den sozialen Medien erhalten werden
- Ändern Sie Ihre Buchmarketingbotschaft für jede Social Media-Demografie
- Nutzen Sie jede Social Media-Plattform unterschiedlich, um Ihr Buch zu vermarkten
- Halten Sie Ihre Social Media-Seiten auf dem neuesten Stand
Buchmarketing-Kampagnen profitieren sicherlich von der effektiven Nutzung sozialer Online-Netzwerke. Sandra Beckwith, Coach und Beraterin für Buchwerbung und Marketing, erläutert im Folgenden ihre Gedanken darüber, wie Autoren ihre sozialen Online-Netzwerke besser nutzen können, um ihre Bücher zu promoten.
Sagen Sie den Lesern, was sie aus Ihrem Buch in den sozialen Medien erhalten werden
Social-Media-Netzwerke sind sicherlich ein wichtiger Teil einer Buchmarketing-Kampagne, und da sie so zugänglich sind, konzentrieren sich die meisten Autoren darauf.
Aber ein Buch-Promotion-Tipp, mit dem Sie sich in allen Ihren Netzwerken - Social Media und anderswo - abheben können, lautet: Konzentrieren Sie sich darauf, was die Leser aus Ihrem Buch bekommen. Die Tatsache, dass das Buch existiert, ist nicht genug.
Ihre Freunde kaufen Ihr Schreiben möglicherweise, weil sie Ihren Lebenstraum unterstützen möchten, ein Buch zu schreiben, oder Ihr Ziel, ein Amazon-Bestseller-Autor zu werden, weiter vorantreiben - aber wie viele Freunde haben Sie?
Ihr Freunde möchten unterhalten werden oder sind an den Informationen interessiert, die sie aus Ihrem Buch lernen können - es ist der Inhalt, der die Leser in Ihr Buch bringt. Das ist es, was Sie unbedingt in Ihrem Buchmarketing und in der Öffentlichkeitsarbeit mitbringen möchten.
Ändern Sie Ihre Buchmarketingbotschaft für jede Social Media-Demografie
Was die traditionellen Medien angeht, gilt dies auch für die sozialen Medien. Die Erstellung Ihrer Botschaft ist keine allumfassende Situation. Der Typ und der Ton der Informationen, die Sie freigeben, kann von Netzwerk zu Netzwerk variieren.
Angenommen, Sie haben ein professionelles Buch über Ihre Branche geschrieben - Ihre Tweets wären kurz, markant und informell, während Ihre Blogbeiträge möglicherweise reich an Informationen sind und nützliche Links enthalten.
Nutzen Sie jede Social Media-Plattform unterschiedlich, um Ihr Buch zu vermarkten
- Facebook (persönlich): Hier ist ein guter Grund, warum Inhalte so wichtig sind: Damit Informationen viral werden können, müssen sie interessant oder nützlich erscheinen, um weitergegeben zu werden. Wie viele Ihrer Facebook-Freunde (und ihr Freunde) finden Sie vielleicht etwas Interessantes über Ihr Buch, um es mit ihren Netzwerken zu teilen? Senden Sie ihnen eine Nachricht mit einem Link zur Kaufseite des Buches bei Ihrem bevorzugten Einzelhändler und bitten Sie sie, sie an ihren Wänden zu teilen.
- Facebook (professionell): Hast du eine eigene Fanpage für dein Buch oder einen seiner Charaktere? Diese Seiten fördern die Interaktion, was wiederum den Verkehr erhöht. Bitten Sie die Leute, daran teilzunehmen, und teilen Sie auf ihren eigenen Seiten Informationen über das Buch mit.
- Blog: Sie haben mehr Flexibilität in Ihrem eigenen Blog. Erstellen Sie daher, falls möglich, eine Seite für Ihr Buch und teilen Sie mit, warum Ihr Buch wichtig ist und wie es Lesern helfen kann, Aufklärung zu betreiben, zu unterhalten oder zu informieren. Wenn Ihr Beitrag aktualisiert wird, können Sie auf diese Seite zurückverweisen. Bitten Sie Ihre Blog-Abonnenten, diese Informationen mit ihren eigenen Netzwerken und Gruppen zu teilen, und bieten Sie natürlich auch an, ein Interview oder einen Gastbeitrag zu Ihrem Buch in ihren Blogs zu führen.
- Twitter: Natürlich twittern Sie über Ihr Buch an Ihre Follower, aber seien Sie klug darüber. Machen Sie es nicht ständig, und stellen Sie sicher, dass es nicht zu einem harten Verkaufsgespräch wird ("Kaufen Sie mein Buch"), sondern teilen Sie Leckerbissen mit, die den Leuten helfen, den Wert Ihres Buches zu verstehen. Dies sind die wahrscheinlichsten, die erneut getweetet werden.
- Ihr Google+ Kreis: Das "Circles" -Tool auf Google+ ist für die Vernetzung von Autoren maßgeschneidert. Erstellen Sie einen Kreis für diejenigen in Ihrem Google+ Netzwerk, die an Ihrem Buch interessiert sein könnten, und geben Sie ihnen interessante Informationen zum Buch.
Halten Sie Ihre Social Media-Seiten auf dem neuesten Stand
Stellen Sie sicher, dass alle Ihre sozialen Online-Netzwerke auf Ihren virtuellen Buchstopps, Medieninterviews, die online angezeigt werden, und so weiter auf dem neuesten Stand gehalten werden. Sie wissen nie, welchen Leser ein potenzieller Leser besuchen wird - Sie möchten nicht die Chance nutzen, dass jemand, der sich für Ihr Buch interessiert, Informationen verpasst, die ihn oder sie interessieren könnten.
Es ist auch wichtig zu wissen, dass soziale Netzwerke entwickelt wurden, um unsere realen Netzwerke nachzuahmen - sozial zu sein, sich zu engagieren, zu teilen, zu lernen - und nicht nur um zu verkaufen. Seien Sie in Ihren Gruppen aktiv und nehmen Sie an Online-Foren teil.
Teilen Sie Neuigkeiten aus Ihrem Buch, vermeiden Sie jedoch hartgesottene Nachrichten. Und seien Sie mit denen in Ihren sozialen Netzwerken großzügig und wechselseitig - tun Sie ihnen so, wie Sie es von Ihnen erwarten würden. Poste, tweete und teile auch ihre Neuigkeiten.
Natürlich sind soziale Netzwerke nicht die einzige, die wir alle haben. Nutzen Sie alle Ihre "sozialen Netzwerke" in Ihrer Buchmarketing-Kampagne.
Sandra Beckwith, eine frühere preisgekrönte Publizistin, bringt Autoren jetzt bei, wie sie zu eigenen Buchpublizisten werden können. Besuchen Sie buildbookbuzz.com, um weitere Buchpublikums- und Promotionstipps zu erhalten und sich für ihren kostenlosen Newsletter anzumelden.
Tipps zur Verwendung von LinkUp.com zur Jobsuche
LinkUp ist eine Job-Suchmaschine, die versteckte Jobs von Firmenwebseiten aufdeckt und Bewerber mit nicht ausgeschriebenen Stellen verbindet.
Das Schlüsselwerkzeug zur Vermarktung Ihres Buches: Der Fragebogen des Autors
Ein Autorenfragebogen ist ein wichtiges grundlegendes Buchmarketing- und Werbeinstrument, das dazu dient, die Autorenbeziehungen und das Publikum für das Buch zu verbessern.
Vermarktung Ihres selbstveröffentlichten Buches - Tipps für Indie-Autoren
Donna Fasanos Bücher wurden sowohl im traditionellen als auch im Eigenverlag weltweit 4 Millionen Mal verkauft. Holen Sie sich ihre Tipps für den Indie-Vertrieb und Marketing.