• 2024-06-30

Verlassener Maschinengewehr-Metallsturm der schnellen Feuerrate

Metal Storm / Face the Slayer

Metal Storm / Face the Slayer

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Name „Metal Storm“ provoziert ein mentales Bild von Metall, das vom Himmel regnet. Dies ist eine neue Version der Gatling-Waffe, die jedoch keine mechanischen Teile zum Verlangsamen der Waffe enthält. Aus diesem Grund kann es zu einem Hagel von Abwärtsreichweite mit einer Geschwindigkeit von 16.000 Schuss pro Sekunde kommen. Die schnellste Gatling Gun war in der Lage, zwischen 2.000 und 6.000 Schuss pro Minute zu produzieren. Verglichen mit einigen der schnellsten Maschinengewehre (1.000 Schuss pro Minute) im US-Waffenarsenal ist der Metal Storm exponentiell schneller.

Metal Storm, entwickelt von Metal Storm Ltd. (jetzt DefendTex) in Brisbane, Australien, hatte die Fähigkeit, eine erstaunliche Menge Munition abzuschießen. Metal Storm hat auch zwei Modi. Es kann eine Art Metallspeer erzeugen, indem mehrere Runden in einer geraden Linie platziert werden - sogar durchdringende Rüstungen. Es kann auch eine Metallwand aus Kugeln erzeugen, die eine ankommende Rakete stoppen kann, ähnlich wie das Schiffswaffensystem Phalanx CIWS - Close-In Weapon System. Dennoch hat die CIWS eine Feuerrate von 4.500 Schuss pro Minute.

Die Details hinter der schnellen Feuerrate des Metallsturms

Metal Storm verwendet das Konzept einer "überlagerten Ladung" (auch als "gestapelte Ladung" bezeichnet), bei der mehrere Projektile in einem einzigen Kanonenrohr mit dazwischen gepacktem Treibmittel von der Nase bis zum Heck geladen werden.

Dies war kein neues Konzept - die Idee geht auf die alten Matchlock- und Caplock-Feuerwaffen zurück (eigentlich weiter zurück, da die römische Kerze das gleiche Konzept der Mehrfachladung verwendet). Das angestrebte Ziel war die Fähigkeit, mehrere Schüsse von einem einzigen Lauf aus abzufeuern, ohne nachladen zu müssen.

Das Problem des Konzepts ist jedoch, dass aufeinanderfolgende Ladungen nicht nacheinander abgefeuert werden, was häufig zu einem Laufbruch und Verletzungen des Waffenträgers führen würde. Mit einer Kombination aus Projektildesign und elektronischem Zündsystem wurden Lauf und Magazin zu einer Einheit kombiniert, sodass kein traditioneller Zündmechanismus erforderlich war.

Mit dem elektronischen Abschusssystem werden elektronische Impulse direkt zu den Kugeln gesendet, wenn der Abzug der Waffe gezogen wird, wodurch sie mit einer unglaublich schnellen Geschwindigkeit von 16.000 Schuss pro Sekunde gezündet werden. Aus einem Lauf heraus ist das erstaunlich genug - aber das Metal Storm-System kombiniert mehrere Läufe (siehe Abbildung oben) und kann Kugeln aus mehreren Läufen gleichzeitig abfeuern.

Metallsturm 1

Das oben diskutierte gestapelte 9-mm-Projektil-Maschinengewehr (mit dem Namen „Bertha“) hatte 36 Läufe. Als Prototyp zeigte es eine Schussrate von etwas mehr als 1 Million Schuss pro Minute für eine 180-Schuss-Explosion von 0,01 Sekunden. Die Waffensystem-Waffe feuerte innerhalb von 0,1 Sekunden aus bis zu 1600 Läufen (bei maximaler Konfiguration) und erreichte eine maximale Feuerrate von 1,62 Millionen Schuss pro Minute - und erzeugte eine dichte Wand aus 24.000 Projektilen. In der Tat ein Metallsturm.

Metallsturm 2

Der Multi-Shot Accessory Under-Barrel Launcher (MAUL) - eine ultraleichte, elektronisch abgefeuerte, halbautomatische 12-Gauge-Schrotflinte, die entweder als Zusatzwaffe für eine Reihe von Waffen verwendet werden kann (Beispiel: M4 oder M4) M16-Gewehr) oder als eigenständige 5-Schuss-Waffe, die in weniger als 2 Sekunden vollständig geladen und wiederholt abgefeuert werden konnte, ohne eine konventionelle Aktion auszuführen.

Metallsturm 3

Das Unternehmen hatte auch eine Minigun mit einem Gürtel aus getrennten Brennkammern unter Verwendung des elektronischen Zündsystems entwickelt (oder zumindest patentiert).

Metallsturm 4

Metal Storm produzierte auch einen halbautomatischen 40-mm-Granatwerfer mit 3 Granaten pro Magazin für die Montage unter einem Sturmgewehr. Obwohl es nur 3 Granaten pro Magazin gibt, soll das System Granaten mit einer Geschwindigkeit von einer halben Million Schuss pro Minute abfeuern können.

Bereits 2007 gab das Unternehmen bekannt, dass sie Granatfässer an die Waffenlabors der US-Marine verkauft hatten. Außerdem gaben sie ein Memorandum of Understanding mit der bekannten amerikanischen Robotikfirma iRobot bekannt und zeigten einen Droiden, der mit einem 40-mm-Granatwerfer vom Typ Metal Storm, FireStorm, bewaffnet war.

Warum das leistungsstarke Maschinengewehr nicht funktioniert hat

Die Metal Storm-Systeme sind nicht besonders verbreitet, da in den meisten Fällen so viele Schuss pro Sekunde eine große Munitionsverschwendung sein können. Außerdem ging das australische Unternehmen 2012 in die „freiwillige Verwaltung“, ähnlich wie bei einer Umstrukturierung des Konkurses hier in den USA.

Oh, es klingt fantastisch, sicher - genug, um nach seinem Debüt in vielen Magazinen und einigen Fernsehshows (wie History and Discovery Channel) zu erscheinen und vom Guinness-Buch der Rekorde als schnellste Waffe der Welt bezeichnet zu werden - Aber am Ende gibt es nur so viele Verwendungszwecke für eine so hohe Feuerrate - zum Beispiel beim Versuch, einfallende Raketen abzuschießen.

Das Metal Storm-System ist auch mit einer Magazinbeschränkung konfrontiert - fragen Sie sich also: Macht es einen großen Unterschied, eine Million Patronen pro Minute abfeuern zu können, wenn man kein Magazin mit einer Million Patronen hat? Oder momentan eine Million Runden?

Letztendlich führten mehrere Faktoren dazu, dass der Metal Storm nicht in das US-Militär übernommen wurde. Die zusätzlichen Kosten für die Munition, die Munitionsverschwendung während des Schießens, das Gewicht massiver Munitionsmengen und die begrenzte Magazingröße machten dies zu einem teuren Dud für den praktischen Gebrauch.


Interessante Beiträge

Aufbau und Pflege eines professionellen Netzwerks

Aufbau und Pflege eines professionellen Netzwerks

Ein professionelles Netzwerk kann Ihre Karriere voranbringen. Finden Sie heraus, wie Sie eines erstellen und warten können. Lassen Sie sich beraten, an wen Sie sich beteiligen können, und legen Sie Online-Netzwerke an.

5 Tipps zum Aufbau einer Lernkultur am Arbeitsplatz

5 Tipps zum Aufbau einer Lernkultur am Arbeitsplatz

Was bedeutet es für Arbeitgeber, die eine Lernkultur entwickeln wollen, deren größter Teil ihrer Belegschaft jetzt Millennials ist? Hier sind fünf Tipps.

10 Tipps zum Aufbau Ihrer Radiomarke

10 Tipps zum Aufbau Ihrer Radiomarke

Bauen Sie Ihre Radiomarke auf, indem Sie mehr tun als nur Musik spielen und Anzeigen verkaufen. Erzielen Sie Ergebnisse, indem Sie die Hörer durch Ihre Flugwellen und darüber hinaus erreichen.

Unterstützung für effektives Change Management bei der Arbeit aufbauen

Unterstützung für effektives Change Management bei der Arbeit aufbauen

Effektive Change-Management-Strategien helfen dabei. So erstellen Sie Unterstützung für die neue Vorgehensweise vor und während der Umstellung.

So erstellen Sie Ihre Arbeitgeber-Zielliste - Finden Sie Ihren Traumjob

So erstellen Sie Ihre Arbeitgeber-Zielliste - Finden Sie Ihren Traumjob

30 Tage zu Ihrem Traum: So erstellen Sie eine Zielliste von Unternehmen, wie Sie potenzielle Arbeitgeber finden und wie Sie die Liste eingrenzen können.

Statistiken, Tipps und wahre Geschichten über Mobbing am Arbeitsplatz

Statistiken, Tipps und wahre Geschichten über Mobbing am Arbeitsplatz

Diese Berichte aus erster Hand über Mobbing am Arbeitsplatz bieten einen Blick auf Stress, Frustration und Verzweiflung, unter denen Mobbingopfer leiden.