Effektive Werbestrategien für gemeinnützige Organisationen
10 MIN BOOTY BURN // No Equipment | Pamela Reif
Inhaltsverzeichnis:
- 1. Bitten Sie Anzeigenexperten, ihre Dienste zu spenden oder zu reduzierten Preisen zu arbeiten
- 2. Nutzen Sie das Google Ad Grants-Programm
- 3. Erstellen Sie etwas, das über eine gute Gemeinsamkeit verfügt
- 4. Holen Sie sich die Schaltfläche "Jetzt spenden" auf Ihrer Facebook-Seite
- 5. Verbreiten Sie das Wort durch Ereignisse und Engagements
Wenn Sie in die Vermarktung und Werbung eines gemeinnützigen Unternehmens involviert sind, wissen Sie, dass Geld immer ein Problem ist. Im Idealfall möchten Sie, dass jeder gespendete Cent für die von Ihnen unterstützte Sache verwendet wird. Nur mit einem guten ROI kann sichergestellt werden, dass das Geld sinnvoll eingesetzt wird. Also, wie bringt man Menschen dazu, zu spenden und Geld zu sammeln, ohne das Budget zu sprengen? Hier sind 5 Tipps für den Einstieg.
1. Bitten Sie Anzeigenexperten, ihre Dienste zu spenden oder zu reduzierten Preisen zu arbeiten
Nahezu jede Werbeagentur, PR-Beraterin und Freelancer-Agentur hat einen Sonderpreis für Wohltätigkeitsarbeit und gemeinnützige Organisationen. Jetzt kann es sie finanziell noch aus Ihrer Liga herausholen, auch wenn es 50 Prozent weniger ist. Wenn Sie über einen bestimmten Experten verfügen, egal ob Texter, Art Director, Designer, Produzent oder ein anderer Spezialist, setzen Sie sich mit ihnen zusammen und führen Sie ein offenes Gespräch. Sagen Sie ihnen, was Sie brauchen, was Sie sich leisten können (oder können) und was Sie ihnen geben können, anstatt Geld zu bekommen. Zum Beispiel spenden einige Leute ihre Dienste kostenlos für großartige Arbeit für ihr Portfolio.
Andere tun es, um sich zu vernetzen oder ihre Fähigkeiten zu erweitern. Die größte Lektion hier ist einfach diese; Wenn Sie nicht fragen, werden Sie nie erfahren.
2. Nutzen Sie das Google Ad Grants-Programm
Wenn Sie einen würdigen Grund haben, können Sie ernsthaftes kostenloses Geld für Google Adwords erhalten. Das Ad Grants-Programm wurde entwickelt, um gemeinnützige Organisationen beim Wachstum zu unterstützen und um Spenden zu bitten, und kann Ihre gemeinnützigen Organisationen jeden Monat mit 10.000 USD in Google AdWords-Werbung ausstatten. Das sind 120.000 US-Dollar pro Jahr im Marketing, für Sie absolut kostenlos. Natürlich ist es nicht nur so einfach, ein Formular auszufüllen und die kostenlosen Platzierungen zu erhalten. Sie müssen die Berechtigungsprüfung bestehen. Sehen Sie, wenn Sie diesen unglaublichen Vorteil erhalten, indem Sie hier klicken.
Aber eine schnelle Faustregel lautet: Sie müssen über einen gültigen Charity-Status verfügen, die erforderlichen Zertifizierungen von Google Grant anerkennen und damit einverstanden sein und über eine funktionierende, detaillierte gemeinnützige Website verfügen.
3. Erstellen Sie etwas, das über eine gute Gemeinsamkeit verfügt
Das Wort „viral“ wird heutzutage in der Werbung stark missbraucht. Und wenn jemand nach einem viralen Video fragt, heißt das wirklich "Bekommen Sie mir Millionen von Eindrücken für möglichst wenig Geld." In den meisten Branchen ist das schwierig. Aber wenn es um gemeinnützige Organisationen geht, neigen die Menschen natürlich dazu, das zu teilen, was sie sehen. Sie wissen, dass sie einer guten Sache helfen werden. Sie teilen jedoch nichts Langweiliges oder Unangemessenes. Denken Sie also an Geschichten, die Sie erzählen können, wenn Sie sich auf emotionaler Ebene mit Menschen verbinden.
Etwas Echtes, möglicherweise basierend auf einer wahren Geschichte, und mit einer großen Moral dazu. Hier ist ein Paradebeispiel.
4. Holen Sie sich die Schaltfläche "Jetzt spenden" auf Ihrer Facebook-Seite
Jedes Mal, wenn Sie etwas erhalten können, um Ihren gemeinnützigen Verein zu legitimieren und Einnahmen zu erzielen, müssen Sie darauf aufspringen. Der "Jetzt spenden" -Button auf Facebook bietet eine perfekte Möglichkeit, beides zu tun, und es erfordert nur einen geringen Aufwand von Ihrer Seite. Ihre Facebook-Seitenkategorie muss auf "Non-Profit-Organisation" gesetzt sein, damit dieser Vorteil funktioniert. Sie müssen außerdem noch ein paar andere Dinge tun, um es erscheinen zu lassen. Dies ist alles auf der Facebook-Business-Seite beschrieben.
5. Verbreiten Sie das Wort durch Ereignisse und Engagements
Möglicherweise haben Sie nicht das Geld für eine vollständig integrierte Kampagne oder sogar für eine Kampagne, die ausschließlich im digitalen Raum lebt. Sie können jedoch Ihre Sache nutzen, um einige Veranstaltungen und sprechende Engagements zu erstellen, die sehr wirtschaftlich sind und die das Wort für Sie verbreiten. Können Sie in einer Schule oder in einem Geschäft über Ihre Arbeit sprechen und wie wichtig diese ist? Wenn ja, lassen Sie ihn jemanden zum Filmen bringen und stellen Sie ihn online. Sie können sich bei einem lokalen TedX-Event für ein Gespräch bewerben. Sie haben viele im ganzen Land, aber Sie müssen eine gute Geschichte haben, um sie zu erzählen.
Sie könnten auch eine Wohltätigkeitsveranstaltung veranstalten, die etwas Neues bietet, und lokale Nachrichtensender einladen, zu Ihnen zu kommen und ein Interview zu führen. Vielleicht ist es ein Rekordversuch, Geld für gemeinnützige Organisationen zu sammeln. Oder es könnte etwas Bildungsreiches sein, über das die Nachrichtensender ihrem Publikum gerne erzählen würden.
Machen Sie sich mit der Art und Weise, wie Sie sich selbst befördern, klug aus, und Sie können sehen, dass kleine Finanzinvestitionen enorme Erträge bringen.
Vorteile und Nutzen der gemeinnützigen Arbeit
Obwohl die Gehälter im öffentlichen Interesse in der Regel niedriger sind als die in der Privatpraxis, gibt es sechs Gründe, warum sich gemeinnützige Arbeit lohnt.
So finden Sie einen Job, der für eine gemeinnützige Organisation arbeitet
Haben Sie die Leidenschaft, Entschlossenheit und Motivation, im gemeinnützigen Sektor zu arbeiten? So finden Sie einen Job für eine Organisation.
Karriereinterview mit einem gemeinnützigen Paralegal
Dieses Interview mit einer gemeinnützigen Paralegal von der Nordwestflorida Paralegal Association beschreibt die Vorteile und Herausforderungen der gemeinnützigen Arbeit.