Lernen Sie die Definition und den Zweck eines Stipendiums
Stipendium: Welche Stipendien gibt es?
Inhaltsverzeichnis:
- Warum Unternehmen Stipendien anbieten
- Arten von Stipendien
- Kosten für Studenten entstehen während eines Praktikums
- Was zahlen Unternehmen?
Was ist die Definition eines Stipendiums? Wenn Sie ein Praktikant sind, der einen erhalten wird, ist es wichtig zu wissen, was dieser Begriff bedeutet und welchen Zweck er hat. Ein Stipendium ist ein fester Betrag, der regelmäßig gezahlt wird, um die Kosten zu decken, die Sie beispielsweise als Praktikant haben, und die keinen Anspruch auf ein reguläres Gehalt für Ihre Arbeit haben. In einigen Fällen können Stipendien neben Geld auch andere Vorteile bieten, wie z. B. Unterkunft und Verpflegung.
Warum Unternehmen Stipendien anbieten
Stipendien sind nicht leistungsabhängig oder stundenabhängig. Vielmehr bieten viele Unternehmen, die es sich nicht leisten können, ihre Praktikanten stundenweise zu bezahlen, Stipendien an, damit die Studierenden die Kosten decken können, die normalerweise während eines Praktikums anfallen. Dies beinhaltet Kosten für Reisen, Unterbringung, Verpflegung und Unterhaltung.
Wenn Arbeitgeber planen, Praktikanten ein Stipendium anstelle eines Stundenlohns anzubieten, sollten sie diese Informationen für das Praktikum angeben und während des Gesprächs wiederholen. Viele Studierende können es sich nicht leisten, nur für ein Stipendium zu arbeiten, und müssen dafür Praktika bezahlen, um über die Runden zu kommen.
Wenn Sie es sich leisten können, ein Stipendium anstelle eines Stundenlohns zu erhalten, fragen Sie den Arbeitgeber, ob Sie einen Arbeitsvertrag unterschreiben können, in dem das Stipendium anerkannt wird und wann es bezahlt wird. Die Mehrheit der Arbeitgeber zahlt wöchentlich, zweiwöchentlich oder monatlich Stipendien aus.
Einige Arbeitgeber warten bis zum letzten Tag des Praktikums, um Stipendien zu vergeben. Sie müssen wissen, wie dieser Prozess funktionieren wird, damit Sie planen können, wann Ihre Ausgaben zu zahlen sind. Wenn es Gründe gibt, warum das Stipendium nicht bezahlt wird, sollten Sie wissen, was es ist, bevor Sie das Praktikum beginnen.
Arten von Stipendien
Stipendien können angeboten werden, um bestimmte Aktivitäten zu fördern. Beispielsweise können wissenschaftliche Einrichtungen Stipendien anbieten, die wie Stipendien funktionieren, um Forscher zu motivieren, ihre Arbeit an bestimmten Projekten voranzutreiben. Dies kann Bücher, Artikel, Übersetzungsarbeiten und Interpretation und Analyse der gesammelten Daten umfassen.
Einige Schulen bieten Stipendien für bestimmte Ausgaben an, beispielsweise einen Computer. Diese Stipendien dürfen nicht zur Deckung sonstiger Ausgaben verwendet werden. Einige Arbeitgeber bieten Arbeitnehmern zusätzlich zu ihrem regulären Gehalt ein Stipendium an, um die Kosten für die Krankenversicherung, eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio oder die Ausbildung für Karriere oder berufliche Entwicklung ganz oder teilweise zu decken.
Kosten für Studenten entstehen während eines Praktikums
Im Jahr 2000 erhielt ein Student üblicherweise ein wöchentliches Stipendium von 100 USD für ein acht- bis zwölfwöchiges Praktikum. Seit dieser Zeit sind Stipendien gewachsen. Sie übernehmen die Kosten für Benzin, Bustickets, Zugtickets, Ubers oder Taxis, um zum und vom Praktikum zu gelangen. Die Reisekosten reichen von null Dollar pro Tag (wenn der Student zur Arbeit geht) bis zu 30 Dollar pro Tag oder fast 1800 Dollar im Verlauf eines Praktikums.
Die Unterbringungskosten für ein Praktikum variieren ebenfalls. Studenten könnten fast 400 US-Dollar pro Woche bezahlen, um in Studentenwohnheimen in größeren Städten zu wohnen. Wenn jedoch ein Praktikant während des Sommers in der Stadt oder bei einem Familienmitglied lebt, könnten die Lebenshaltungskosten nichts ausmachen. Studenten außerhalb des Bereichs benötigen im Sommer bis zu 5.000 US-Dollar für die Lebenshaltungskosten.
Die Lebensmittelkosten hängen wirklich von den Umständen der Schüler und ihrem Wohnort ab. Sie könnten extra bezahlen, um auf dem Wohnungsmahlplan des Studentenwohnheims zu sein. Sie haben möglicherweise Zugang zu einer Küche (wenn sie bei einem Verwandten oder Freund wohnen) und können Lebensmittel kaufen, oder sie müssen fast jede Mahlzeit draußen essen.
Wenn der Arbeitgeber in der Lage ist, die Kosten für Lebensmittel zu decken (während des Praktikums), ist dies sicherlich eine respektierte und übliche Geste. Wenn Praktikanten vernünftig budgetieren und 10 USD pro Tag für Lebensmittel ausgeben, belaufen sich die Lebensmittelkosten in einem Zeitraum von 12 Wochen auf fast 1.000 USD.
Basierend auf diesen Schätzungen geben die Studenten während eines Praktikums ein Minimum von fast 1.000 US-Dollar aus, um ihre Nahrungsmittel zu decken. Wenn sie auch Lebensmittel- und Reisekosten haben müssen, könnten sie bis zu 7.000 Dollar für ihr Praktikum ausgeben.
Denken Sie daran, dass diese Zahlen nicht für die verschiedenen Schüler gelten, die im Sommer für die Einschulung in die Schule gezahlt werden, sodass sie für ihre Praktika Kredit verdienen können. Diese Kosten variieren von Schule zu Schule.
Diese Zahlen schließen auch die Unterhaltungskosten aus, die typischerweise variieren. Von den Arbeitgebern wird nicht erwartet, dass sie die Gebühren für das soziale Leben eines Praktikanten tragen.
Was zahlen Unternehmen?
Praktikumsstipendien werden normalerweise in Schritten von 250 USD vergeben. Mehrere Unternehmen bieten monatlich 250, 500 oder sogar 1.000 Dollar an. Im Allgemeinen ist es das Beste, was ein Arbeitgeber tun kann, um die Kosten zu verstehen, mit denen Studenten konfrontiert sind, und ein Stipendium zu erhalten, das sie umfassend abdeckt.
Lernen Sie die Elemente eines effektiven Verkaufsplans
Haben Sie schon einen Verkaufsplan für sich selbst erstellt? Ein regelmäßig aktualisierter Verkaufsplan ist eines der besten Tools, die ein Verkäufer haben kann. Erfahren Sie hier mehr.
Die Definition und die Pflichten eines Prozessführers
Hier sind die Definition und Pflichten eines Prozessführers aufgeführt, einschließlich des Unterschieds zwischen einem Prozessführer und einem Anwalt und für wen sie arbeiten.
Holen Sie sich den Job, den Sie möchten, mit den besten Tipps für die Jobsuche in den Medien
Eine Medien-Jobsuche sollte sorgfältig durchgeführt werden, damit Sie den gewünschten Job erhalten. Mit diesen fünf Tipps haben Sie die besten Chancen, eingestellt zu werden.