• 2024-07-02

Warum haben wir noch keine fliegenden Autos?

Warum gibt es keine fliegenden Autos?

Warum gibt es keine fliegenden Autos?

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wir setzen einen Mann auf den Mond. Wir senden SMS auf der ganzen Welt. Wir haben die kalte Fusion gemeistert. Okay, das war also ein Scherz …

Aber die vielen Versuche, ein fliegendes Auto zu bauen, schienen meist wie Scherze oder zumindest fantastische Träume zu sein, die scheiterten. Und wenn sie noch nicht gescheitert sind, scheint es, als befänden sie sich permanent in einer Entwicklungsphase oder warten auf eine Genehmigung.

Warum haben wir noch keine fliegenden Autos? Jeder will eine, richtig? Wir alle möchten in die Lage gehen, unsere Garage zu erreichen, unser Auto hochzufahren, es auf eine Landebahn zu fahren, die Flügel auszufalten, in den Himmel zu starten, über das Land zu fliegen, auf einer Landebahn zu landen, die Flügel hochzufalten oder fallen zu lassen Fahren Sie die Räder herunter und fahren Sie fort, um die Verwandten zu besuchen oder an diesem Treffen oder Urlaub am Strand teilzunehmen. In der Kommunikationsbranche sprechen wir von der letzten Meile, dem letzten Stück Kupferdraht, das das Internet oder das Kabelfernsehen oder das Telefon zu uns nach Hause bringt.

Es ist diese letzte Meile, diese letzten paar hundert Fuß, die so schwer und teuer zu erreichen sind. Das ist das schmutzige kleine Geheimnis beim persönlichen Lufttransport. Es bringt uns nur zur Startbahn - und die Startbahn ist nicht der Ort, an den wir gehen wollen. Wir wollen zum Strand oder ins Hotel oder ins Büro gehen.

Aber wir wollen sie doch nicht wirklich …

Natürlich klingt ein fliegendes Auto ziemlich gut. Aber wenn es darauf ankommt, ist es die Idee eines fliegenden Autos, das die meisten Leute mögen. Das klingt idyllisch. Es scheint effizient zu sein. Und auf eine seltsame kosmische Art im Jetsons-Stil, vielleicht sogar ein bisschen romantisch. Aber wenn es darauf ankommt, ist es ein Spielzeug, und es ist ein Spielzeug, das seinen Reiz verliert, wenn viele Menschen die Kosten und Anforderungen für den Besitz, die dazugehörigen Vorschriften und, wie ein Boot oder ein Schwimmbad, herausfinden erkennen, dass sie es wahrscheinlich doch nicht benutzen werden.

Fliegende Autokonzepte haben (bis jetzt sowieso) immer beschissene Autos… und beschissene Flugzeuge hergestellt. Als Auto ist es einfach nicht so toll. Die Terrafugia Transition zum Beispiel ist Hinterradantrieb, hat eine schlechte Sicht und erreicht nicht mehr als 70 Meilen pro Stunde. Es war jedoch nicht wirklich als Auto gedacht. Und für fast 300.000 Dollar könnte man einen Ferrari F12 kaufen und viel mehr Spaß haben.

Und als Flugzeug ist das fliegende Auto langsam und unbeholfen. Es war nicht wirklich als Flugzeug gedacht. So bekommen Sie das Schlimmste von beiden. Für 300.000 US-Dollar können Sie eines der gängigen einmotorigen Flugzeuge (wie das SR22) kaufen, in dem Frau und Kinder, Hund, Ihre Skiausrüstung und Ihr gesamtes Gepäck für eine Woche Urlaub machen können. Und du wirst viel schneller dorthin gelangen.

Es gibt Fragen zur Zertifizierung von Flugzeugen und Fahrzeugen…

Die Nachfrage ist also da, denken wir. Und Designer bauten fliegende Autos wie die Transition und den Pal V. Aber wie genau konstruieren Sie ein Auto, das alle Fahrzeugvorschriften sowie die Luftfahrtvorschriften des Bundes für Luftfahrzeugzertifizierung erfüllt? Es ist keine leichte Aufgabe, und letztendlich bedeutet dies, dass fliegende Autos vorerst mit einem hohen Preis verbunden sind. Die Luftfahrtindustrie hat versucht, diese fliegenden Autos - insbesondere Transition - als leichte Sportflugzeuge oder LSA-Flugzeuge zu klassifizieren, die sowohl für das Flugzeug als auch für den Piloten eine Reihe von Anforderungen enthalten.

Ein leichtes Sportflugzeug muss ein druckloses einmotoriges Kolbenflugzeug sein, das nicht mehr als 1.320 Pfund wiegen kann und eine Höchstgeschwindigkeit von 120 Knoten haben muss. Es muss ein festes Fahrwerk und einen Festpropeller haben - konstruktive Überlegungen, die schwierig zu umgehen sind. (Autoreifen oder Flugzeugreifen? Was machen Sie mit dem Propeller, wenn Sie das Auto fahren möchten? Kann es Airbags haben? Oder einen Fallschirm wie den Cirrus SR22?)

Außerdem sind leichte Sportflugzeuge auf maximal zwei Passagiere beschränkt, sodass Sie auswählen müssen, welches Kind Sie zum Strand mitnehmen möchten. Und für das Gepäck ist nicht viel Platz. Praktisch ist das eine schreckliche Idee. Aber es ist doch ein Spielzeug.

Die Zertifizierung von leichten Sportflugzeugen war übrigens dazu gedacht, das Wachstum der allgemeinen Luftfahrtindustrie zu stimulieren, indem das Fliegen erschwinglicher wird und eine Flugzeugkategorie geschaffen wird, die gegen die strengen Flugzeugzertifizierungsstandards der meisten Flugzeuge immun ist unterliegen. Die Kategorie leichter Sportflugzeuge würde es den Menschen erleichtern, zu Piloten zu werden, um die finanzielle Belastung zu verringern. Doch dieser Teil der Branche ist bis heute kläglich gescheitert. Viele neue LSA wurden entwickelt und gebaut, aber es ist einfach nicht passiert.

Dieser leichte Sportsektor der Branche hat sich aus verschiedenen Gründen nicht durchgesetzt, und viele kaum verwendete leichte Sportflugzeuge sind heute auf dem Markt erhältlich.

Aber zurück zu fliegenden Autos. Ein Auto für den Flug zu zertifizieren, scheint eine unmögliche Aufgabe zu sein, aber die unerbittlichen Menschen in Terrafugia arbeiten immer noch daran: Die Transition steht derzeit noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung der Bundesstraßengottheiten und Autoaufsichtsbehörden.

Und es gibt Pilotzertifizierungsprobleme…

Die Sache mit leichten Sportflugzeugen ist großartig, aber für diese Art von Flugzeugen (äh, fliegendes Flugzeug) ist ein Sportfliegerzertifikat erforderlich, und das Sportfliegerzertifikat hat Einschränkungen. Selbst mit einem schicken neuen fliegenden Auto und einem schicken neuen Sportpilotenzertifikat kann eine Person jedoch nicht überallhin fliegen, wo sie möchte.

Um Sportpilot zu werden, müssen Sie die schriftliche FAA-Klausur ablegen, mindestens 20 Stunden dualen Unterricht von einem Fluglehrer erhalten und eine „Check-Fahrt“ mit einem von der FAA benannten Prüfer absolvieren. (Noch eine Herausforderung: Wie viele Pilotprüfer werden bereit sein, in ein fliegendes Auto zu springen, von dem sie nichts wissen?)

Sportpiloten müssen außerdem über ein Flugzeugnis der dritten Klasse verfügen (ein Führerschein kann anstelle eines Luftfahrtzeugnisses verwendet werden, sofern dem Piloten in der Vergangenheit kein ärztliches Zeugnis verweigert wurde und keine Erkrankung vorliegt dies würde sich auf die Sicherheit des Fluges oder die Verantwortung der verantwortlichen Piloten auswirken.)

Sportpiloten können nicht zur Unterstützung eines Unternehmens fliegen (sorry, Geschäftsleute) und keine Passagiere zur Entschädigung oder zur Beförderung mitnehmen. Sie können nicht über 100 m (MSL) fliegen und sind nur für Inlandsflüge (nicht internationale Flüge) verfügbar.

Und dann gibt es Luftraumprobleme…

Schließlich hat die FAA die Verantwortung, unseren Luftraum sicher zu halten, und wenn Sie sich eine Reihe fliegender Autos zusammen mit einer Reihe von Drohnen sowie die üblichen Hubschrauber, Flächenflugzeuge, Heißluftballons, Segelflugzeuge und RC vorstellen können Flugzeug ist der Luftraum in geringer Höhe ein bisschen chaotisch.

Um sicher und effizient zu sein, muss die FAA planen, fliegende Autos nahtlos in das aktuelle Luftraumprofil zu integrieren. Dies bedeutet, dass fliegende Autos über die geeignete Ausrüstung (wie ADS-B) an Bord verfügen müssen, um Zugang zu einem bestimmten Luftraum oder zu erhalten Flughäfen.

Aber es ist nicht vorbei, bis Larry Page das sagt …

Es gibt so viele Gründe, warum wir noch keine fliegenden Autos für die breite Öffentlichkeit zur Verfügung haben.

Abgesehen vom Pessimismus, gibt es Grund zu der Annahme, dass die Suche nach einem magischen fliegenden Auto noch nicht abgeschlossen ist. Google-Mitbegründer Larry Page hatte kürzlich gemunkelt, er habe mehr als 100 Millionen US-Dollar in ein fliegendes Auto-Startup namens Zee.Aero investiert. Toyota erhielt ein Patent, das 2014 angemeldet wurde, für eine Version eines fliegenden Autos mit stapelbaren Flügeln, die unter dem Auto gleiten könnten. Spiel weiter.


Interessante Beiträge

Bezahlte Inhalte, kostenlose Inhalte und Freemium-Inhalte

Bezahlte Inhalte, kostenlose Inhalte und Freemium-Inhalte

Sollten Sie Ihre Inhalte kostenlos anbieten oder werden die Leser dafür bezahlen? Schauen Sie sich die Unterschiede zwischen kostenpflichtigen Inhalten, kostenlosen Inhalten und Freemium-Inhalten an.

Was ist ein typischer bezahlter Feiertagsplan in den USA?

Was ist ein typischer bezahlter Feiertagsplan in den USA?

Neugierig auf den typischen bezahlten Urlaubsplan in den USA? Die Arbeitgeber bieten branchen- und regionenübergreifend ähnliche bezahlte Feiertage an. Sehen Sie, was sie sind.

Laut Umfrage führen bezahlte Praktika zu Vollzeitjobs

Laut Umfrage führen bezahlte Praktika zu Vollzeitjobs

Führen Praktika zu Arbeitsplätzen? Aus einer Umfrage geht hervor, dass Arbeitgeber mehr bezahlte und unbezahlte Praktikanten für Vollzeitjobs einstellen.

Bezahlte Praktikumsmöglichkeiten bei J.P.Morgan

Bezahlte Praktikumsmöglichkeiten bei J.P.Morgan

Informieren Sie sich über bezahlte Praktika bei J.P.Morgan, die wertvolle Erfahrungen für Studenten des Undergraduate-, Graduate- und Ph.D.-Bereichs bieten. Niveau.

Bezahlte Praktika bei Intel Corp.

Bezahlte Praktika bei Intel Corp.

Informieren Sie sich über bezahlte Praktika bei Intel Corp., die für Studenten mit Schwerpunkt Ingenieurwesen, Naturwissenschaften und Wirtschaft herausfordernde Möglichkeiten bieten.

Was sind bezahlte persönliche Tage für Mitarbeiter?

Was sind bezahlte persönliche Tage für Mitarbeiter?

Was sind bezahlte persönliche Tage? Sie werden verwendet, um Mitarbeitern eine Freistellung aus Gründen zu gewähren, die vom Lebensstil, der Familie und den persönlichen Bedürfnissen eines Mitarbeiters abhängen.