Beispiel eines Referenzschreibens zur Erklärung einer Entlassung
Wie baust du erfolgreich Referenzen auf? | Referenzgeber
Inhaltsverzeichnis:
- Beispiel eines Referenzschreibens - Erklärung einer Entlassung
- Beispiel eines Referenzschreibens - Erklärung einer Entlassung
- So verwenden Sie ein Briefmuster
- Hinweise zum Schreiben eines Referenzschreibens zur Erklärung einer Entlassung
Was ist der beste Weg, eine Referenz für jemanden zu schreiben, der von seinem Job entlassen wurde? Was soll ich sagen und wie kann ich es am besten ausdrücken? Sie können immer noch eine starke Empfehlung für jemanden schreiben, der entlassen wurde.
Wenn ein Mitarbeiter entlassen wird (im Gegensatz zu einer Entlassung), hat dies normalerweise nichts mit persönlicher Leistung zu tun. Daher ist es in dieser Situation einfach, ein aussagekräftiges Referenzschreiben für jemanden zu verfassen.
Lesen Sie weiter unten, um Ratschläge zum Schreiben eines Referenzschreibens für eine entlassene Person zu erhalten. Außerdem wird ein Beispielschreiben angezeigt. In diesem Empfehlungsschreiben wird erläutert, warum die Mitarbeiterin von ihrer Position entlassen wurde, und es wird eine hervorragende Referenz geliefert.
Beispiel eines Referenzschreibens - Erklärung einer Entlassung
Dies ist ein Beispiel für einen Referenzbrief, der eine Entlassung erklärt. Laden Sie die Briefvorlage herunter (kompatibel mit Google Text & Tabellen und Word Online) oder sehen Sie sich unten weitere Beispiele an.
Beispiel eines Referenzschreibens - Erklärung einer Entlassung
Wen es angeht, Mary Foley ist seit dem 1. Juni 20XX bei Company, Inc. beschäftigt. In dieser Zeit demonstrierte sie alle Qualitäten, die Arbeitgeber bei der Suche nach förderfähigen Mitarbeitern suchen. Sie hat eine ausgezeichnete Fähigkeit, neue Theorien und Anwendungen schnell zu erfassen, und hat immer versucht, zusätzliche Verantwortlichkeiten zu gewinnen.
Marys Eifer, sich zu verbessern, zeigt sich in ihrem Besuch der Abendschule, um ihren Master-Abschluss zu machen. Ihre Kompetenz ist so groß, dass sie in Abwesenheit unserer Niederlassungsleiterin in der Lage war, die gesamte Belegschaft für die Erledigung der Aufgabe zu beauftragen. In dieser Zeit haben wir sie sogar als Interims-Filialleiterin eingestellt, da sie eine hervorragende Führungsposition innehat. Sie hatte diese Rolle inne, als sie ihre Arbeit als Doktorandin fortsetzte, was ihre Fähigkeit zum Multitasking mit großem Erfolg unter Beweis stellte.
Für Company, Inc. ist es bedauerlich, dass wir aus wirtschaftlichen Gründen unsere Organisation umstrukturieren und geschätzte Mitarbeiter wie Mary verlieren müssen. Ich würde sie ohne Vorbehalt für jede Position oder Karriere empfehlen, die sie verfolgen möchte.
Wenn Sie weitere Fragen haben, rufen Sie mich bitte an oder senden Sie mir eine E-Mail.
George Evans
Direktor, Personalabteilung
Unternehmen, Inc.
123 Business Rd.
Business City, NY 54321
555-555-5555
So verwenden Sie ein Briefmuster
Ein Briefbeispiel hilft Ihnen bei der Gestaltung Ihres Briefes. Beispiele zeigen Ihnen auch, welche Elemente Sie einschließen müssen, z. B. Einführungen und Textabsätze.
Mit Hilfe von Briefmustern können Sie nicht nur Ihr Layout verbessern, sondern auch sehen, welchen Inhalt Sie in Ihr Dokument aufnehmen sollten, z. B. eine kurze Erläuterung einer Entlassung.
Während Beispiele ein guter Ausgangspunkt für Ihren Brief sind, sollten Sie immer flexibel sein. Sie sollten ein Briefbeispiel so anpassen, dass es zu Ihrer eigenen Jobsuche und Ihrer Beziehung zu der Person passt, an die Sie schreiben.
Hinweise zum Schreiben eines Referenzschreibens zur Erklärung einer Entlassung
Ein Referenzschreiben, das eine Entlassung erklärt, sollte jedem anderen Referenzschreiben sehr ähnlich sein. Es gibt jedoch einige Unterschiede. Lesen Sie weiter unten, um Tipps zum Schreiben eines Referenzschreibens für eine entlassene Person zu erhalten.
- Konzentrieren Sie sich auf die Arbeitsgeschichte der Person. Anstatt sich darauf zu konzentrieren, wann die Person entlassen und arbeitslos war, sollten Sie sich auf die Zeit konzentrieren, zu der sie oder er entlassen wurde war beschäftigt. Betonen Sie die Erfolge, die sie bei der Arbeit hatten, oder ihre besonderen Qualitäten.
- Konzentriere dich auf das Positive. Stellen Sie sicher, dass Sie den Arbeitssuchenden im gesamten Brief positiv gegenüberstehen. Auch wenn Sie die Entlassung erwähnen, betonen Sie, dass die Entlassung dieser Person ein Verlust für das Unternehmen war.
- Geben Sie Beispiele an. Während Sie für jedes Referenzschreiben immer spezifische Beispiele angeben sollten, ist es besonders wichtig, wenn die Person entlassen wurde. Bieten Sie ein oder zwei Beispiele dafür, wie die Person im Job Erfolg hatte oder wie sie positive Qualitäten oder Fähigkeiten vermittelt hat.
- Erläutern Sie kurz die Entlassung (falls zutreffend). Wenn die Person aufgrund von Kräften von außen entlassen wurde (z. B. durch Personalabbau oder Betriebsstillstand), erklären Sie dies. Fassen Sie sich jedoch kurz. Sie möchten sich nicht auf die Entlassung konzentrieren.
- Überlegen Sie genau, ob Sie dem Schreiben des Briefes zustimmen möchten. Wenn Sie den Brief nicht schreiben möchten, sagen Sie es einfach. Sie können eine andere Person innerhalb des Unternehmens vorschlagen, mit der die Person über eine Referenz sprechen soll, oder die Personalabteilung bitten, einen Brief zu schreiben. Hier erhalten Sie Ratschläge zum Ablehnen einer Referenzanfrage.
Beispiel eines Referenzschreibens zur Empfehlung eines Mitarbeiters
Sie müssen diese Faktoren berücksichtigen, bevor Sie ein Referenzschreiben verfassen. Hier ist ein Beispiel für ein Referenzschreiben, mit dem Sie einen ausgezeichneten Mitarbeiter empfehlen können.
Beispiel eines Referenzschreibens einer Graduate School von einem Manager
Beispiel eines Empfehlungsschreibens eines Managers für die Graduiertenschule sowie weiterer akademischer Empfehlungen und Tipps zum Schreiben von Empfehlungen für die Graduiertenschule.
Beispiel für eine Erklärung der HIPAA-Datenschutzerklärung
Das HIPAA-Gesetz schreibt vor, dass alle Personen direkt oder indirekt über ihre Persönlichkeitsrechte informiert werden.