Wie A.I. verändert Ihre Karriere in der Medizin
Ein Hintern wie Kim K? Chantal träumt vom Bubble Butt | Hilf Mir!
Inhaltsverzeichnis:
- Wie künstliche Intelligenz das Gesundheitswesen verändert
- Medizinische Diagnostik
- Medizinische Forschung
- Medizinische Bildgebung
- Chirurgie
- Virtuelle Medizin üben
- Jobs und Gehälter für Technology Creators
- Jobs für künstliche Intelligenz, die sich auszahlen
Künstliche Intelligenz (KI) hat viele Wirtschaftszweige verändert und wirkt sich besonders stark auf die Gesundheitsversorgung aus.Was ist künstliche Intelligenz überhaupt und wie wirkt sie sich auf Ihre Karriere in der Medizin aus? Google Dictionary definiert künstliche Intelligenz als "Theorie und Entwicklung von Computersystemen, die in der Lage sind, Aufgaben auszuführen, die normalerweise menschliche Intelligenz erfordern, wie visuelle Wahrnehmung, Spracherkennung, Entscheidungsfindung und Übersetzung zwischen Sprachen."
Wie künstliche Intelligenz das Gesundheitswesen verändert
Künstliche Intelligenz wird einen erheblichen Einfluss auf die Art und Weise haben, wie medizinische Fachkräfte ausgebildet werden und wie sie ihre Arbeit ausführen. Es bietet auch viele Karrieremöglichkeiten für IT-Experten, die Produkte für künstliche Intelligenz für die medizinische Industrie entwickeln und modifizieren.
Die Auswirkungen auf die Karriere von Medizinern werden sehr bedeutend sein. Es gibt AI-Programme und -Tools - sowohl in Gebrauch als auch in der Entwicklung - für Diagnostik, Bildgebung, Behandlungsbestimmung und Chirurgie.
Experten erwarten jedoch nicht, dass künstliche Intelligenz den Menschen ersetzt. Stattdessen wird AI Medizinern helfen, ihre Aufgaben in kürzerer Zeit und effektiver auszuführen.
Medizinische Diagnostik
Der Aspekt der Gesundheitsversorgung, bei dem künstliche Intelligenz den größten Einfluss hat, liegt im diagnostischen Prozess. Insbesondere hilft AI bei der Diagnose komplexer Fälle und seltener Krankheiten, bei denen selbst die bestausgebildeten Fachkräfte durch die Verarbeitung einer großen Anzahl von Patientensymptomen, Laborergebnissen, Krankengeschichten, Diagnosebildern und Patienteneigenschaften herausgefordert werden können. AI-Diagnoseprodukte erzeugen als Ausgabe Krankheitsszenarien, die aus der Kombination von Dateneingaben in das System resultieren.
Beispielsweise leben nur 9% der Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs fünf Jahre nach der Diagnose, und es ist schwierig, die Krankheit früh genug für eine erfolgreiche chirurgische Behandlung zu diagnostizieren. IT-Nachrichten aus dem Gesundheitswesen berichten, dass Johns Hopkins-Forscher herausgefunden haben, dass mit Methoden zur Erkennung künstlicher Intelligenz fast ein Drittel der Fälle von Bauchspeicheldrüsenkrebs 4 bis 12 Monate früher aufgefunden werden konnten als mit herkömmlicher Diagnostik. Ebenso ist die AI-Technologie darauf ausgerichtet, die Behandlungsoptionen und die Patientenüberlebensraten für viele verschiedene Krankheiten zu ändern.
Angehörige von Gesundheitsberufen profitieren von einer intensiven Schulung in der Verwendung von KI-Systemen zur Unterstützung der Diagnose. Medizinische Fachkräfte, die offen für den Einsatz von Technologie sind, deren Grenzen jedoch kritisch beurteilt werden, sind am besten positioniert, um einen Mehrwert zu erzielen. Die Ärzte müssen darauf achten, alle relevanten Daten zu einem Fall anzugeben, um die genauesten Ergebnisse zu erzielen.
Medizinische Forschung
Ein weiterer Bereich, der klinische Auswirkungen haben wird, ist die Verarbeitung von Forschungsinformationen, die für medizinische Fälle relevant sind. Mit der rasanten Entwicklung der Medizintechnik wurden immer schneller neue Forschungsdaten erstellt. Health Equity berichtet, dass sich die Informationsmenge in der medizinischen Literatur alle drei Jahre verdoppelt. Es wird geschätzt, dass Ärzte 29 Stunden pro Arbeitstag lesen sollten, wenn sie auf dem neuesten Stand bleiben wollten!
Während dies offensichtlich nicht möglich ist, werden KI-Anwendungen es medizinischen Anbietern ermöglichen, schnell die relevantesten Forschungsergebnisse und aktuellen Studien zu finden, die mit der medizinischen Situation ihres Patienten korrelieren. Ärzte, die auf Systeme der künstlichen Intelligenz zurückgreifen, um ihr Fachwissen auf den neuesten Stand zu bringen, haben daher einen Vorteil.
Medizinische Bildgebung
Laut GE Healthcare stammen „90% aller Gesundheitsdaten aus der medizinischen Bildgebung. Es handelt sich um eine Vielzahl von Informationen, von denen mehr als 97% nicht analysiert oder nicht verwendet werden. “Künstliche Intelligenz wird ein entscheidender Faktor für die Verwaltung und Analyse dieser Datensätze sein.
KI-Systeme können Feinheiten in visuellen Bildern effektiv erkennen, die auf verschiedene Krankheitsszenarien hindeuten könnten. Bernard Marr in Forbes berichtet: "Derzeit ist die Bildanalyse für menschliche Anbieter sehr zeitaufwendig, aber ein MIT-geführtes Forschungsteam hat einen Algorithmus zum maschinellen Lernen entwickelt, mit dem 3D-Scans bis zu 1.000-mal schneller analysiert werden können, als dies heute möglich ist Nahezu in Echtzeit durchgeführte Untersuchungen können den operierenden Chirurgen wichtige Informationen liefern."
AI wirkt sich auch auf Radiologen und Ärzte aus, die Krankheiten diagnostizieren. Iflexion berichtet von folgenden Vorteilen für Radiologen und andere Ärzte, die KI-Bildgebungssysteme verwenden: „KI-gesteuerte Bildanalysesoftware wird die Rolle von Radiologen und anderen Klinikern gleichermaßen verändern. Radiologen können weniger Zeit für das Screening von Bildern aufwenden und sich auf die Diagnose und Entscheidungsfindung konzentrieren. Dieselbe Technologie wird Ärzten, die keine Radiologen sind, digitale Unterstützung bei der Interpretation medizinischer Bilder bieten, sodass sie weniger auf radiologische Abteilungen in Krankenhäusern angewiesen sind. “
Radiologen und andere Ärzte, die Stipendien erhalten und Arbeitgeber auswählen, die die neuesten AI-Bildgebungssysteme verwenden, werden stark nachgefragt sein.
Chirurgie
Künstliche Intelligenz bietet derzeit eine Grundlage für viele Robotersysteme, die Chirurgen bei der Durchführung von Operationen unterstützen. Beispielsweise führen die Chirurgen der Mayo-Klinik eine Vielzahl von Roboteroperationen durch, darunter:
- Roboter-Bauchchirurgie und Dickdarm- und Rektalchirurgie
- Roboterarmsystem für die partielle Kniegelenkersatzoperation
- Roboter-Herz-Kreislauf-Chirurgie
- Roboter gynäkologische Chirurgie
- Roboter Kopf-Hals-Chirurgie
- Roboter-Wirbelsäulenchirurgie
- Urologische Roboteroperation
Medizinstudenten sollten sich gezielt an Zentren für Roboterchirurgie aufhalten, um ihre Fähigkeiten zu entwickeln und zu verbessern. Etablierte Chirurgen, die Schulungsprogramme für Roboterchirurgie absolvieren, werden in der besten Position sein, um von diesem Trend zu profitieren.
Virtuelle Medizin üben
Einige Arztpraxen bieten Patienten die Möglichkeit, sich über eine Website oder über eine mobile App auf einem Tablet oder Smartphone mit einem Arzt zu treffen. Zum Beispiel deckt UnitedHealthcare virtuelle Arztbesuche für einige Arten von Krankheiten ab. Patienten melden sich online an oder laden eine App herunter, um teilzunehmen. Der Termin erfolgt per Videokonferenz.
eVisit berichtet, dass mehr als die Hälfte der US-Krankenhäuser Telemedizin einsetzt, und stellt fest, dass diese Verlagerung von der persönlichen zur virtuellen Versorgung das Hinzufügen neuer Technologien, Arbeitsabläufe und Patientenverwaltungssysteme zu den Gesundheitspraktiken erfordert. Es bietet Ärzten und anderen Anbietern auch die Möglichkeit, mit einem flexiblen Zeitplan aus der Ferne zu arbeiten. Zum Beispiel bietet Doctors on Demand flexible Vollzeit-, Saison- und Teilzeitstellen für Ärzte, Psychologen und Psychiater an.
Jobs und Gehälter für Technology Creators
Medizinische Berufe werden regelmäßig in die Liste der bestbezahlten Berufe aufgenommen. Darüber hinaus meldet TechRepublic, dass sich die Nachfrage nach Kandidaten mit künstlicher Intelligenz zwischen 2015 und 2018 verdoppelt hat.
Entwickler von künstlicher Intelligenz, die wissenschaftliche und medizinische Prinzipien verstehen und Erfahrung mit speziellen KI-Anwendungen im Gesundheitswesen sammeln, sind am besten in der Lage, sich in diesem Sektor zu profilieren.
Jobs für künstliche Intelligenz, die sich auszahlen
Nach Angaben von Indeed.com liegt das durchschnittliche Gehalt für Jobs im Bereich künstliche Intelligenz zwischen 63.792 USD pro Jahr für einen Praktikanten im Bereich Software Engineer und 144.184 USD pro Jahr für einen Ingenieur im Bereich maschinelles Lernen. Überprüfen Sie die Gehälter und Jobtitel einiger gut bezahlter Experten für künstliche Intelligenz:
- Maschinell lernende Ingenieure: 144.184 USD
- Senior Software Engineer: 122.159 US-Dollar
- Datenwissenschaftler: 127.959 US-Dollar
- Softwareentwickler: 107.890 USD
- Wissenschaftler: 93.767 USD
- Forschungsingenieur: 82.547 USD
- Forscher: 75.020 US-Dollar
- Praktikant als Software-Ingenieur: 63.792 US-Dollar
Hinweis: Die Angaben zum Indeed.com-Gehalt stammen aus 110.756 Datenpunkten, die in den letzten 36 Monaten direkt von Mitarbeitern, Benutzern sowie früheren und aktuellen Jobs auf Indeed.com gesammelt wurden.
Liste der Berufsbezeichnungen im Gesundheitswesen und in der Medizin
Liste von über 200 medizinischen und medizinischen Berufsbezeichnungen sowie weitere Berufsbezeichnungen für viele verschiedene Berufe, Berufsfelder und Arten von Berufen.
Wie sich die Berichterstattung seit den Anschlägen vom 11. September verändert hat
Die Anschläge vom 11. September 2001 haben die Welt und viele Aspekte unseres täglichen Lebens verändert. Erfahren Sie, wie sich die Berichterstattung in den Jahren seit dem 11. September verändert hat.
Wie die Technologie die rechtlichen Karrieren verändert
Da technologische und gesetzliche Fortschritte die Rechtslandschaft revolutionieren, hat sich die Rolle des Anwalts weiterentwickelt.