• 2024-06-30

Fragen, Antworten und Tipps für das Lehrerinterview

5 Tipps, um großartige Interviews zu führen I Tipps für Ihren überzeugenden Auftritt | #54

5 Tipps, um großartige Interviews zu führen I Tipps für Ihren überzeugenden Auftritt | #54

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wie bereite ich mich auf ein Vorstellungsgespräch für Lehrer vor? Fragen Sie sich zunächst: „Was kann ich tun, um sicherzustellen, dass meine Kandidatur sorgfältig für einen Lehrauftrag berücksichtigt wird? Wie kann ich mich hervorheben?"

Tipps zur Beantwortung von Teaching-Vorstellungsgesprächen

Während Ihres Interviews müssen Sie mehr als nur allgemeine Antworten auf die Fragen geben, die Sie stellen. Der beste Kandidat kann erklären, wie er sich für den Job qualifiziert und warum er für die Schule geeignet ist.

Dies macht es einem Einstellungsmanager viel einfacher, eine Entscheidung zu treffen, wenn der Bewerber aussagt, warum er eine gute Anstellung wäre.

Mach es persönlich: Nehmen Sie sich Zeit, um Ihre Antworten für Interviewfragen zu personalisieren. Nennen Sie Highlights aus Ihrem Hintergrund, Ihren Fähigkeiten und Ihrer beruflichen Erfahrung, die für die Stelle relevant sind, für die Sie sich bewerben. Konzentrieren Sie sich auf die für das Feld relevantesten Fähigkeiten.

Hier ist eine Liste der Lehrfähigkeiten, an denen die Interviewer am meisten interessiert sind. Kommunikation, Organisation und kritisches Denken stehen natürlich ganz oben auf der Liste der gewünschten Qualitäten. Wenn Sie nach einer Unterbrechung der Karriere in den Unterricht zurückkehren, sollten Sie darauf vorbereitet sein, die Lücke in Ihrer Erfahrung zu schließen.

Ein Spiel machen: Sehen Sie sich die Jobliste für jede Position an, für die Sie sich bewerben. Neben der Hervorhebung Ihrer Fähigkeiten, die für den Unterricht im Allgemeinen relevant sind, sollten Sie die spezifischen Anforderungen des Arbeitgebers berücksichtigen, die der Arbeitgeber in das Verzeichnis aufgenommen hat. Nehmen Sie sich Zeit, um Ihre Qualifikationen an die Stellenbeschreibung anzupassen.

Machen Sie eine Liste mit den Jobanforderungen und eine Liste Ihrer Erfahrungen, die diesen entsprechen. Verwenden Sie Ihre Liste als Richtlinie, um auf Fragen zu Ihrem Hintergrund zu antworten.

Geben Sie Beispiele an: Der Interviewer wird Ihnen wahrscheinlich Fragen zu Verhaltensinterviews stellen, in denen Sie ein Beispiel für einen Zeitpunkt angeben müssen, zu dem Sie etwas getan haben. Ein Interviewer könnte zum Beispiel sagen: „Erzählen Sie mir von einer Zeit, in der Sie ein Verhaltensproblem mit einem Schüler behandelt haben.“ Bei solchen Fragen müssen Sie an Beispiele aus der Vergangenheit denken, die erlebt haben. Um diese Fragen zu beantworten, beschreiben Sie das konkrete Beispiel, an das Sie denken. Erläutern Sie die Situation und was Sie getan haben, um ein Problem zu lösen oder Erfolg zu haben.

Dann beschreiben Sie das Ergebnis.

Auch wenn es sich bei der Frage nicht um eine Verhaltensfrage handelt, ist es oft hilfreich, ein konkretes Beispiel zu geben. Zum Beispiel fragen Sie bei situationsbezogenen Interviewfragen nach einer möglichen zukünftigen Situation bei der Arbeit. Ein Interviewer könnte fragen: „Wie würden Sie mit einem Elternteil umgehen, der meint, Sie hätten sein Kind ungerecht behandelt?“ Obwohl es sich um zukünftige Situationen handelt, können Sie immer noch mit einem Beispiel aus einer früheren Erfahrung antworten. Es hilft, eine Liste von Anekdoten zu erstellen, auf die Sie sich beziehen können, und sich auf Situationen zu konzentrieren, in denen Ihre Aktion ein klares positives Ergebnis hat.

Erforsche die Schule: Informieren Sie sich über den Schulbezirk und die Schule, an der Sie arbeiten werden, wenn Sie angestellt werden. Viele dieser Informationen finden Sie auf der Website des Schulbezirks. Wenn Sie eine Verbindung zu Lehrern haben, die in der Schule arbeiten, dem Bezirk oder Eltern, deren Schule besucht, fragen Sie sie nach ihrem Einblick in den Beruf. Je vertrauter Sie mit den Akademikern, außerschulischen Aktivitäten, Sport, Studentenprofilen und dem Lehrplan sind, desto besser können Sie aussagekräftige Fragen stellen und differenzierte Antworten auf Interviewfragen geben.

Bereiten Sie sich auf ein Panel-Interview vor: Wenn Sie ein Vorstellungsgespräch für einen Lehrauftrag führen, wird möglicherweise ein Interview mit einer Vielzahl verschiedener Mitgliedsgruppen erwartet.

Möglicherweise müssen Sie ein Interview mit einem Panel führen, zu dem der Schulleiter, Verwaltungspersonal, andere Lehrer und Eltern gehören können. In einigen Fällen müssen Sie möglicherweise ein Interview mit einer Suchkommission führen, die mit der Prüfung von Bewerbern beauftragt ist, bevor Sie zu einem offiziellen Vorstellungsgespräch übergehen.

1:45

Jetzt ansehen: So beantworten Sie 4 häufig gestellte Fragen zum Lehrer

Lehrer-Interviewfragen und beste Antworten

Sehen Sie sich diese Liste mit Fragen an, die Sie möglicherweise während eines Vorstellungsgesprächs für einen Lehrer gestellt bekommen, und zeigen Sie Beispiele, wie Sie am besten darauf reagieren können.

Fragen über Sie als Lehrer

Teilen Sie Ihre Begeisterung für den Unterricht, die Arbeit mit Schülern und Beispiele, wie Sie Ihre Klasse unterrichten könnten. Seien Sie darauf vorbereitet, Fragen zu beantworten, warum Sie sich für die Stelle interessieren, wie Sie verschiedene Arten von Lernenden innerhalb einer Klasse unterrichten und wie Sie mit Herausforderungen im Unterricht umgehen. Sie sollten auch bereit sein, Ihre Lehr- und Unterrichtsphilosophien zu besprechen.

  • Warum hast du dich entschieden, Lehrer zu werden? - Beste Antworten
  • Was ist deine Unterrichtsphilosophie? - Beste Antworten
  • Welche Art von Klassenzimmer-Verwaltungsstruktur würden Sie implementieren, wenn Sie eingestellt würden? - Beste Antworten
  • Wie haben Sie Technologie im Unterricht eingesetzt bzw. wie werden Sie sie einsetzen? - Beste Antworten

Fragen über Sie als Lernende

Der Interviewer oder das Einstellungskomitee möchte wissen, wie Sie persönlich an das Lernen herangehen, über Ihre Lehrqualifikationen und Zeugnisse, über die Weiterbildung, die Sie erhalten haben, und wie Sie mit den technologischen Fortschritten und neuen Lernansätzen auf dem Laufenden sind.

Welchen Ansatz oder welche Strategie verwenden Sie, um neue Informationen zu erlernen?

Beispielantwort: Ich finde, ich lerne neues Material am besten, indem ich mir Notizen beim Lesen von Notizen mache oder wenn ich jemanden höre, der einen Vortrag hält. Das Aufschreiben der wichtigen Details funktioniert auf zwei Arten: Erstens hilft es mir, die neuen Informationen aufzugreifen und sorgfältig darüber nachzudenken, und zweitens dienen meine Notizen als Studienführer, auf die ich in Zukunft Bezug nehmen kann.

Welche Fortbildungskurse, Workshops, Schulungen usw. haben Sie besucht?

Beispielantwort: Der Bezirk, in dem ich arbeitete, bot das ganze Jahr über abends Weiterbildungsmöglichkeiten an. Ich habe regelmäßig an diesen Sitzungen teilgenommen. Ich habe besonders die Alphabetisierungskurse genossen, die sich auf frühkindliche Literatur und Unterrichtsstrategien konzentrierten. Ich hatte auch das Glück, an der alljährlichen Autism Awareness-Konferenz teilzunehmen, die in den letzten zwei Jahren in New York stattfand. Ich versuche, die mir angebotenen Weiterbildungsmöglichkeiten zu nutzen.

Fragen über Sie als Teil eines Lehrerteams und einer Klassenzimmer-Community

Die Schulen möchten das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Schule fördern, insbesondere in den Klassenräumen. Sie werden wahrscheinlich Fragen zu Ihrer Fähigkeit, als Teil eines Teams von Lehrern und Administratoren zu arbeiten, sowie zu Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen, die die Kluft zwischen den Schülern im Klassenzimmer und ihren Familien zu Hause überbrücken, gestellt.

Was interessiert Sie an unserem Bezirk?

Beispielantwort: Als Elternteil eines Viertklässlers im Bezirk habe ich aus erster Hand erfahren, wie herzlich und herzlich die Lehrer und Verwalter sind. Das Gefühl einer Gemeinschaft, in der der Schulbezirk hart arbeitet, um ihn zu pflegen und zu pflegen, habe ich in keiner der Schulen, in denen ich unterrichtet oder unterrichtet habe, erlebt. Jeder kennt den Namen meiner Tochter, meinen Namen, und Sie können sagen, dass jeder in der Schule echt ist Ich bin froh, dort mit den Studenten und ihren Familien zu arbeiten.

Ein starkes Gemeinschaftsgefühl ist der Schlüssel, um Kindern jeden Alters die bestmögliche Bildung zu bieten.

Wären Sie daran interessiert, nach der Schule Aktivitäten durchzuführen?

Beispielantwort: Während des Sommers bin ich Leiter eines Theaterlagers, das vom Kunstzentrum in der Stadt angeboten wird. Ich würde gerne an Theaterclubs oder Vorstellungen teilnehmen, an denen die Kinder das ganze Jahr teilnehmen. Oder, wenn es keinen Drama-Club gibt, würde ich es bestimmt lieben, einen zu gründen, wenn die Schule daran interessiert wäre. Wenn das Theater meine persönliche Leidenschaft ist, wenn es andere Aktivitäten gibt, die sich besonders interessieren Wenn ich Unterstützung brauche und für die ich gut geeignet sein könnte, würde ich gerne helfen, so gut ich kann.

Fragen zu Studenten und Eltern

Um Ihren Unterrichtsstil und Ihre Kommunikationsfähigkeiten einzuschätzen, werden Sie möglicherweise gefragt, wie Sie mit Schülern und Eltern umgehen würden.

Wie würden Sie mit einem Studenten umgehen, der sich gewöhnlich verspätet?

Beispielantwort: Wenn ein Kind regelmäßig zu spät zur Schule kommt, würde ich zuerst mit dem Kind sprechen, um zu sehen, ob in der Schule oder zu Hause irgendetwas passiert, was dazu führt, dass es zu spät kommt. Nach dem Gespräch mit dem Kind und je nachdem, was sie miteinander teilen, würde ich mit meinem Vorgesetzten den bestmöglichen Ansatz besprechen, um mit der Familie über die wiederholte Verspätung zu sprechen.

Wie würden Sie einen widerstrebenden Studenten engagieren?

Beispielantwort: Wenn ein Schüler nur ungern an einem bestimmten Fach teilnehmen möchte, würde ich meine Erfahrung mit verschiedenen Arten von Lernenden nutzen und meine Unterrichtsstrategien so anpassen, dass er den Schüler so einbindet, dass er die Teilnahme leichter fühlt. Dies kann geschehen, indem die Schüler mit einem Partner zusammenarbeiten oder mein Unterricht zu einem Thema erstellt wird, an dem sich der Schüler eher interessiert.

Was würden Sie einem wütenden Elternteil über die Note ihres Kindes sagen?

Beispielantwort: Wenn ich einen Elternteil habe, der verärgert über eine Note ist, die sein Kind erhalten hat, würde ich vorschlagen, mit dem Elternteil zu sprechen und die Belege vorzulegen, die das Kind in Vorbereitung auf die Beurteilung erhalten hat. Ich würde dann die Eltern bitten, mir beim Brainstorming zu helfen, wie sich ihr Kind auf die Bewertungen vorbereiten und bessere Ergebnisse erzielen kann. Ich hatte zum Beispiel einmal ein Kind, das ständig mit seiner wöchentlichen Rechtschreibarbeit zu kämpfen hatte.

Bevor seine Eltern sich mit mir in Verbindung setzten, sprach ich zu ihnen, nachdem er seinen zweiten wöchentlichen Test unvollständig abgegeben hatte. Ich fragte den Elternteil, ob wir über Strategien nachdenken könnten, die das Kind sowohl im Klassenzimmer als auch zu Hause anwenden könnte, um die Rechtschreibfähigkeiten des Schülers zu verbessern. Natürlich ist jede Situation anders, aber wenn ich eine Neubewertung der Bewertung anbieten kann, wäre ich mehr als glücklich, dies zu tun.

Was würden Sie tun, wenn Sie im Haus eines Ihrer SchülerInnen Vernachlässigung oder Missbrauch vermuteten?

Beispielantwort: Ich nehme meine Position als beauftragter Reporter sehr ernst. Ich bin mir des täglichen Gesundheitsprüfungssystems des Distrikts bewusst, das die Lehrer im frühen Kindesalter zur täglichen Umsetzung In meiner vorherigen Position haben wir auch täglich überprüft, wann die Kinder jeden Morgen ankommen. In meinem vorherigen Klassenzimmer gab es ein Kind, das seltsame Blutergüsse an beiden Armen hatte, und ich war mir nicht sicher, ob die Blutergüsse von rauem Spiel mit Geschwistern oder Freunden oder von einem Erwachsenen waren, der körperlich misshandelt wurde.

Bevor ich irgendjemandem etwas erzählte, berichtete ich dem Auftraggeber, der mich durch den Prozess geführt hatte, um die Ursache der Blutergüsse zu ermitteln. Letztendlich wurde entdeckt, dass die Prellungen von den älteren Geschwistern des Kindes waren. Die Art und Weise, wie meine Schule mit der Situation umging, ermöglichte uns, sicherzustellen, dass sich das Kind in einer sicheren Situation befand, ohne die Eltern falsch zu beschuldigen oder zu stören.

Wenn Sie bemerkten, dass ein Kind in Ihrer Klasse gemobbt wurde, wie würden Sie mit der Situation umgehen?

Beispielantwort: Eine der wichtigsten Aktivitäten in großen Gruppen, die ich zu Beginn des Jahres mit meiner Klasse mache, ist das gemeinsame Schreiben unserer Klassenregeln.Ich mache es zu einer großen Sache; Gemeinsam erarbeiten und vereinbaren wir die Regeln, und wir unterzeichnen alle das Poster, um unser Bestes zu geben, um die Regeln zu befolgen, während andere dabei unterstützt werden, die Regeln den ganzen Tag zu befolgen. Eine der wichtigsten Regeln auf unserem Poster ist, andere Kinder nicht zu schikanieren.

Ich nutze diese Gruppenaktivität als Gelegenheit, um darüber zu sprechen, was es bedeutet, Mobbing zu machen, und was zu tun ist, wenn ein Schüler gemobbt wird oder jemand einen Mobbing sieht. Ein Teil der Lektion ist das Erstellen von Anti-Mobbing-Postern, die wir in unserem Klassenzimmer und in den Hallen aufhängen. Wenn ich Zeuge von Mobbing wurde, würde ich mit allen beteiligten Kindern getrennt sprechen, und ich würde auch unsere Anti-Mobbing-Lektion und Poster mit der gesamten Klasse erneut besuchen.

Wenn Sie aufgefordert werden, eine Mini-Lektion zu unterrichten

Vor oder nach dem Interview können Sie auch gebeten werden, einer Gruppe von Studenten oder Lehrern, die sich als Studenten ausgeben, während Ihres Interviews eine Mini-Lektion zu erteilen.

Vergewissern Sie sich, dass Sie genau wissen, was Sie für jedes Interview vorbereiten müssen. Dies sollte in einer E-Mail oder telefonisch klar angegeben werden. Dies ist am wahrscheinlichsten, wenn Sie Datum und Uhrzeit für das Interview vereinbaren.

Sie sind dran, die Fragen zu stellen

Am Ende eines Interviews werden Sie häufig gefragt, ob Sie Fragen an den Interviewer haben. Dann werden Sie zum Interviewer und haben die Möglichkeit, gut durchdachte Fragen zu stellen.

Sehen Sie sich die Liste der guten Fragen an, die Sie während eines Interviews für Lehrberufe stellen sollten. Es ist wichtig, dass Sie sich mit Fragen vorbereiten, um Ihre Begeisterung für die Position und Ihr Interesse an mehr Informationen über die Rolle, die Schule oder den Bezirk zu demonstrieren.


Interessante Beiträge

Timing für den Buchverkaufserfolg

Timing für den Buchverkaufserfolg

Timing ist alles in der Buchwerbung. So vermarkten Sie Ihr Buch in einem Zeitraum, der Ihrem Verkaufserfolg hilft.

Wie man ein Buch vermarktet

Wie man ein Buch vermarktet

Neue Titel werden anders beworben als die, die seit einiger Zeit auf dem Markt sind. Erfahren Sie mehr über die Marketingstrategien für Frontlist- und Backlist-Bücher.

So passen Sie Ihre Qualifikationen an einen Job an

So passen Sie Ihre Qualifikationen an einen Job an

Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Qualifikationen beim Verfassen von Anschreiben und Lebensläufen mit einer Stellenbeschreibung in Einklang bringen und wie Sie Schlüsselqualifikationen während eines Vorstellungsgesprächs hervorheben.

So minimieren Sie die Kosten für einen Pilotenschein

So minimieren Sie die Kosten für einen Pilotenschein

Potenzielle Piloten fragen oft, wie sie die Kosten für den Erwerb eines Pilotenscheines senken können. Hier einige Tipps, wie Sie beim Erwerb Ihres Privatpilotenscheines Geld sparen können.

Karriereleiter runter

Karriereleiter runter

Manchmal kann es sinnvoll sein, die Karriereleiter nach unten zu bewegen, anstatt nach oben. So verkleinern Sie Ihre Karriere und wechseln in eine untergeordnete Position.

So erwähnen Sie Relocation in einem Anschreiben

So erwähnen Sie Relocation in einem Anschreiben

Wenn Sie umziehen, ist es wichtig, wie Sie die Tatsache erwähnen, dass Sie sich in Ihren Anschreiben bewegen. Hier erfahren Sie, wie Sie den Umzug in einem Anschreiben erwähnen.