Die Grundlagen der Arbeit mit Ihrem Arbeitgeber
Arbeitszeitgesetz, die Grundlagen des ArbZG
Inhaltsverzeichnis:
- Beispiel für 401 (K) -Beiträge mit sofortigem Vesting
- Beispiel für Aktienzuteilungen, die sofort oder im Laufe der Zeit unbefristet ausfallen können
- Beispiel für die Zuteilung von Aktienoptionen
- Beispiel für die Ausübbarkeit eines qualifizierten Pensionsplans
- Die Quintessenz
Das Konzept der Ausübungszeit ist für jeden Mitarbeiter einer Firma wichtig, der Leistungen in Höhe von 401 (K) bietet, die die Beiträge zu den beschränkten Aktien- oder Aktienoptionen zusammenfassen. Viele Arbeitgeber bieten diese Leistungen als Anreiz an, sich dem Unternehmen anzuschließen und / oder bei ihm zu bleiben. Viele dieser Vorteile unterliegen einem Vesting-Zeitplan.
Sie sollten die Sprache und die Bedingungen für die Übernahme der verschiedenen Beitragspläne Ihres Arbeitgebers verstehen, bevor Sie eine Verpflichtung eingehen. Während einige Arbeitgeberbeiträge zum Zeitpunkt ihrer Bereitstellung vollumfänglich sind, unterliegen andere für die Dauer Zeitrahmen und werden im Laufe der Zeit in einem eskalierenden Maßstab genannt, der als Ablaufplan bezeichnet wird.
Beispiel für 401 (K) -Beiträge mit sofortigem Vesting
Ein Beispiel ist, wenn Ihr Arbeitgeber für Ihre 401 (K) Abzüge bis zu 10% Ihrer Gesamtbeiträge ausgleichende Mittel anbietet. Nehmen wir an, Sie geben an, dass dieses Jahr 10.000 USD in Ihre 401 (K) gesteckt werden. Dies bedeutet, dass Ihr Arbeitgeber zusätzlich 1.000 USD (oder 10%) in die entsprechenden Fonds einbringt und diese sofort ausübt. Die sofortige Ausübungszeit bedeutet, dass der Beitrag vollständig Ihnen gehört, auch wenn alle Auszahlungen den IRS-Regeln für diese Pläne unterliegen.
Beispiel für Aktienzuteilungen, die sofort oder im Laufe der Zeit unbefristet ausfallen können
Ein anderes Beispiel könnte eine Firma sein, die Mitarbeitern eine beschränkte Aktienzuteilung zu ihrem Einstellungsdatum anbietet, wobei 100% der Aktien am dritten Jahrestag des Mitarbeiters ausübbar sind. Diese Form der Vesting wird als Cliff Vesting bezeichnet und bedeutet, dass Sie keinen Anspruch auf die angebotenen Artikel haben, bis das Datum zum dritten Jahrestag erreicht ist. Wenn Sie das Unternehmen nach zwei Jahren verlassen, bedeutet dies, dass Sie keine Ihrer Aktienzuschüsse mehr erhalten (oder einlösen können).
Eine Alternative zum Cliff Vesting ist das gestufte Vesting (oder das gestufte Vesting), das durch einen Vesting-Zeitplan geregelt wird. Im obigen Beispiel der beschränkten Aktienzuteilung könnte ein abgestufter Ansatz darauf hindeuten, dass 25% Ihrer Aktien in den ersten und zweiten Jahren (insgesamt 50%) und die verbleibenden Aktien (im Wert von 50%) an Ihrem dritten Jahrestag ausübbar sind. Auf diese Weise hätten Sie, wenn Sie das Unternehmen nach Ihrem ersten Jahr verlassen, die Kontrolle über 25% der Anteile und so weiter.
Beispiel für die Zuteilung von Aktienoptionen
Die Verwendung von Aktienoptionen ist bei vielen Start-ups und Technologieunternehmen in Privatbesitz üblich. Diese Aktienoption bietet das Recht, eine Aktie zu einem bestimmten Preis an (oder vor) einem bestimmten Datum zu erwerben. Anstelle eines Datums kann ein anderes Bezugsrecht ein auslösendes Ereignis sein, beispielsweise ein Kontrollwechsel der Firma. In diesem Fall ist der Kontrollwechsel lediglich eine einfallsreiche Bezeichnung für die Übernahme Ihres Unternehmens durch eine andere Firma.
Unternehmer lieben diese Art der Ausübungsoption. Und warum nicht. Angenommen, Sie haben 10.000 Optionen mit einem Aktienkurs von 3,50 USD pro Aktie erhalten. Wenn die Bedingungen Ihrer Aktienoptionszusage darauf hinweisen, dass sie bei einem Kontrollwechsel voll ausübbar sind und eine andere Firma Ihre Firma zu einem Preis von 4,00 US-Dollar pro Aktie erwirbt, werden Ihre Optionen sofort nach Abschluss der Akquisition unverfallbar. Dies bedeutet, dass Sie das Recht haben, die 10.000 Aktien zu je 3,50 USD zu kaufen und sofort für 4,00 USD zu verkaufen, wodurch ein Gewinn von 0,5 Cent pro Aktie erzielt wird.
Beispiel für die Ausübbarkeit eines qualifizierten Pensionsplans
Viele Regierungs-, Kommunal- und Bildungsjobs bieten einen qualifizierten Pensionsplan an, der von einem Ausübungsplan abhängig ist, der auf Ihren Dienstjahren basiert. Wenn Ihre Dienstjahre ansteigen, steigt auch Ihr Vesting-Prozentsatz, bis Sie zu einem späteren Jubiläumstermin maximal 100% erreichen. Wenn Sie Ihren Job jedoch vor Vollzeitausscheiden aufgeben, erhalten Sie eine zukünftige Altersrente in Höhe eines bestimmten Prozentsatzes der Gesamtsumme, nicht jedoch der Gesamtsumme.
Die Quintessenz
Achten Sie besonders auf die Ausübungssprache, wenn Sie die von Ihrem Arbeitgeber angebotenen Leistungen in Form von Beiträgen in Anspruch nehmen. Der von Ihnen gewählte Ausübungsplan kann Ihre Karriereoptionen bestimmen, einschließlich der Entscheidung, bei der Firma zu bleiben, bis Sie ein wichtiges Jubiläumsdatum erreichen.
6 Tipps für die Arbeit mit Ihrem Ehepartner
Ein Unternehmen zu führen kann schwierig sein, insbesondere wenn Ihr Geschäftspartner auch Ihr Ehepartner ist. Finden Sie heraus, wie Sie effektiv mit Ihrem Ehepartner zusammenarbeiten können.
Was Arbeitgeber mit Mitarbeitern unternehmen, die bei der Arbeit im Internet surfen
Die Mitarbeiter verbringen täglich zwischen einer und drei Stunden im Internet, um persönliche geschäftliche Angelegenheiten zu erledigen. Hier sind die Bedenken des Arbeitgebers und empfohlene Maßnahmen.
Wie Sie mit Ihrem Chef über die Balance zwischen Arbeit und Freizeit sprechen können
Informieren Sie sich in diesen Tipps, wie Sie mit Ihrem Chef über die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sprechen können, und helfen Sie ihm, die Vorteile für ihn und Ihren Arbeitgeber zu erkennen.